Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Statistik: Früchtl schlug in dieser Saison die meisten Pässe aller Bundesliga-Goalies, liegt auf Platz 2 in der Passquote (72%) und hat von allen Goalies die beste Passquote beim weiten Bällen in die gegnerische Hälfte (40%).

Woher die Statistik? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
bigben79 schrieb am 4.6.2023 um 18:55 :

Wieviele Elfer haben wir heuer gefressen (gefühlt vermutlich die meisten Elfer gefressen in der Liga - hat da jemand eine Statistik?)

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/topVerursachteElfmeter/wettbewerb/A1

Gefühlt vielleicht. Statistisch nicht. 

Nunstuck schrieb am 8.6.2023 um 21:35 :

Früchtl war nie so schlecht wie er hier herinnen oft dargestellt wurde! Die Steigerung zur jetzigen Form war kontinuierlich nicht explosionsartig.

Sehe ich ganz anders. Herbst war nicht bundesligatauglich (wenn allerdings jeder Fehler, den man erkennt, wenn man sich mit dem Torwartspiel auskennt und beschäftigt, in den Diskussionen auf superlustig mit "na, ist der rechte Hoden wieder zu weit links gehangen und der Chris daher schuld?" abtut, dann mag es natürlich den Eindruck erwecken, er wäre eh schon halbwegs gut gewesen). Frühjahr war ebenfalls noch durchwachsen.

Bis er vor 4-5 Runden dann von einem Spiel auf das andere (und das sehe ich schon als explosionsartig) ganz anders aufgetreten ist. Viel mehr Selbstbewusstsein, kein Zögern, kein drei Schritte vor, einen zurück,... etc. So wie das die letzten Runden war, stelle ich mir das von einem Tormann der bei Austria Wien Nr. 1 sein will, vor. 

Leimi1911 schrieb am 8.6.2023 um 21:57 :

Hat schon jemand dran gedacht, das die Unsicherheit eventuell von seinen inferioren Vorderleuten kommt. Also ich würde da als Goalie durchdrehn wenn Martins der "Abwehrchef" sein soll. 

Abwehrchef ist der Tormann. Immer und ohne Diskussion. Er kann seinen Vorderleuten Sicherheit geben, sie aber auch verunsichern. Wenn dir dann in der Abwehr auch noch ein Leader fehlt, der das eventuell kompensieren könnte, wird es zu einer wechselseitigen Zitterpartie.

Auch wenn die letzten Spiele (sehr) gut waren, stellt sich mir trotzdem eine Frage an diejenigen, die hier von 1 Mio, 2 Mio, 3 Mio träumen: Habt ihr euch angesehen a) um welche Summen generell Spieler von der Austria wechseln und b) welche Summen generell für Tormänner im Vergleich zu Feldspielern bezahlt werden?

Nur so als Relation: Die Transfersumme für Seiwald, wäre ca in den Top 20 der teuersten Tormanntransfers der Geschichte (weltweit). Wenn man jetzt noch bedenkt, welche Summen wir für Feldspieler lukrieren, kann man sich schnell ausrechnen, dass die oben genannten Summen allesamt völlige Fantasiewerte sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

........

Abwehrchef ist der Tormann. Immer und ohne Diskussion. Er kann seinen Vorderleuten Sicherheit geben, sie aber auch verunsichern. Wenn dir dann in der Abwehr auch noch ein Leader fehlt, der das eventuell kompensieren könnte, wird es zu einer wechselseitigen Zitterpartie. .........

Wenn ich einige ( 😀) Jahre zurück gehe, hat der letzte Mann (ehemals Stopper 😀) die Abwehr dirigiert (Stichwort Abseitsfalle z.B.) - der TM hat ihn von Fall zu Fall unterstützt. Dass es eigentlich seit einigen (vielen) Jahren nur mehr IV gibt hat sich das natürlich geändert. Es kommt aber trotzdem auf die Qualität der IV an, ob der TM der Abwehrchef ist. Also immer und ohne Diskussion sehe ich es nicht, ob eine Abwehr höher oder tiefer steht (hängt vom System, Gegner, etc. ab) bestimmt in der Regel die IV, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Statistik: Früchtl schlug in dieser Saison die meisten Pässe aller Bundesliga-Goalies, liegt auf Platz 2 in der Passquote (72%) und hat von allen Goalies die beste Passquote beim weiten Bällen in die gegnerische Hälfte (40%).

Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
sarcasm off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Eigentlich in jeder. Zumindest in jeder, in der Fußball gespielt wird.

Nichts für ungut, aber das ist einfach nicht richtig. 

Der Tormann dirigiert von hinten und coacht seine Vorderleute. Er hat ja auch den besten Blick aufs Spiel - na no na. Von mir aus spielt der moderne Tormann auch noch den Libero. 

Aber der Abwehrchef ist und bleibt immer der oder einer der beiden IV. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Der Tormann dirigiert von hinten und coacht seine Vorderleute. 

Etwas was ich als Definition eines Abwehrchefs bezeichnen würde. 

Vielleicht streiten wir daher einfach nur um eine unterschiedliche Begriffsauslegung.

Der Tormann ist der Dirigent, der IV der Konzertmeister.

Diese Definition fand ich beispielsweise auf die Schnelle im Netz:

Zitat

Abwehrchef
Der Torwart ist der Chef der Hintermannschaft. Kommunizieren und das dazugehörige Dirigieren sind wichtige Aufgaben.

Dass landläufig der hierarchisch höhere IV als "Abwehrchef" bezeichnet wird, ist mir schon klar. Trotzdem steht der Tormann im der Defensivhierachie noch darüber.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.