Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Was is a Torwartkette?

https://spielverlagerung.de/2013/10/17/die-torwartkette/

 

 

aragorn schrieb vor 21 Stunden:

 

Abwehrchef ist der Tormann. Immer und ohne Diskussion.

Du bist am völlig falschen Dampfer.

 

Edit: Diskussion gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
TorpedoPeda schrieb vor 16 Minuten:

Danke, aber da geht es ja um das mit einbeziehen des Tormannes in den Spielaufbau (was ich jetzt so rausgelesen habe auf die Schnelle). Das hat für mich jetzt nichts mit Abwehrchef zu tun, aber anscheinend kann man den Begriff "Abwehrchef" auslegen wie man möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 33 Minuten:

Danke, aber da geht es ja um das mit einbeziehen des Tormannes in den Spielaufbau (was ich jetzt so rausgelesen habe auf die Schnelle). Das hat für mich jetzt nichts mit Abwehrchef zu tun, aber anscheinend kann man den Begriff "Abwehrchef" auslegen wie man möchte. 

Der TM kann NIE der Abwehrchef sein.

Das ist entweder der klassische Libero oder ein Innenverteidiger 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 23 Minuten:

Der TM kann NIE der Abwehrchef sein.

Das ist entweder der klassische Libero oder ein Innenverteidiger 👍🏻

Ich teile diese Sicht nicht ganz, zb. bei Standards, bei Aktionen die im Bereich 10 Meter um das Tor herum - dass sind Gebiete, da gehört die Zuteilung/Einteilung dem Tormann, weil der sehen kann, was im Rücken der Verteidigung passiert und ist hier klar im Vorteil.
Sprechen wir von Spielsituationen weiter davor, bin ich bei dir - dort sollte nie der Tormann der Chef sein.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ich teile diese Sicht nicht ganz, zb. bei Standards, bei Aktionen die im Bereich 10 Meter um das Tor herum - dass sind Gebiete, da gehört die Zuteilung/Einteilung dem Tormann, weil der sehen kann, was im Rücken der Verteidigung passiert und ist hier klar im Vorteil.
Sprechen wir von Spielsituationen weiter davor, bin ich bei dir - dort sollte nie der Tormann der Chef sein.

Ja das sind aber Coachingpunkte. 

Hat mit Abwehrchef halt nahezu nix zu tun

Zusammenfassend zu Chris:

Im Herbst einige Wackler ghabt, im Frühjahr insbesondere im OPO ein starker Rückhalt. Udo‘s Inputs usw dürften über die Saison hinweg Früchte getragen haben 👌🏻 Shampoo und weiter so✌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Dass landläufig der hierarchisch höhere IV als "Abwehrchef" bezeichnet wird, ist mir schon klar. Trotzdem steht der Tormann im der Defensivhierachie noch darüber.

Ich stell mir gerade vor, was mir bekannte Abwehrchefs mit einem Außenverteidiger anstellen, wenn der auf den Tormann hört und daher Anweisungen des Abwehrchefs ignoriert. Wenn die Sekretärin die Weisung des Seniorpartners nicht ausführt, weil der Konzi, der den Akt besser kennt, etwas anderes gesagt hat, wäre das nur halb so brutal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ich stell mir gerade vor, was mir bekannte Abwehrchefs mit einem Außenverteidiger anstellen, wenn der auf den Tormann hört und daher Anweisungen des Abwehrchefs ignoriert. Wenn die Sekretärin die Weisung des Seniorpartners nicht ausführt, weil der Konzi, der den Akt besser kennt, etwas anderes gesagt hat, wäre das nur halb so brutal.

Und ich brauche mir gar nicht vorstellen was ein Kahn mit seinen Mitspielern macht wenn sie nicht auf ihn hören....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Und ich brauche mir gar nicht vorstellen was ein Kahn mit seinen Mitspielern macht wenn sie nicht auf ihn hören....;-)

Herzerl war halt kein Abwehrchef. Aber ja, ernsthafterweise kommt es wohl auf die Persönlichkeit an. Di-du-li-ca!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 40 Minuten:

Ja das sind aber Coachingpunkte. 

Hat mit Abwehrchef halt nahezu nix zu tun

Okey, für mich ist dass in den Situationen der Chef, aber es scheint hier nur ein Thema der Begrifflichkeiten zu sein.

TorpedoPeda schrieb vor 42 Minuten:

Im Herbst einige Wackler ghabt, im Frühjahr insbesondere im OPO ein starker Rückhalt. Udo‘s Inputs usw dürften über die Saison hinweg Früchte getragen haben 👌🏻 Shampoo und weiter so✌🏻

Wenn es Udos verdienst war, sollten wir schauen, dass wir ihn langfristig binden. So starke Änderungen im Tormannspiel habe ich selten beobachten können in dem kurzen Zeitraum. Das würde sehr für Ihn sprechen. Grundsätzlich habe ich trotzdem den Eindruck, dass irgendwas positives passiert sein muss ab Spieltag 27- 28, weil ab da die Leistung um einiges besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.