Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

chris843 schrieb vor 12 Minuten:

Naja. Wir haben den 08. Juni. Und wir haben jetzt schon ein Mittelfeld, das zumindest nicht schlecht aussieht. Wer weiß, was noch kommt (oder auch nicht). Bin zumindest mal nicht negativ eingestellt. Verletzen kann sich auch ein Greil, ein Kühn und jeder andere, der Spieler die wir haben oder holen werden. Und wie du es sagst. Es gibt auch noch einen Aiwu, einen Oswald und hoffentlich bald wieder einen Schuster. Dazu Oswald. Sehe da zwar keine Überbelegung, aber definitiv stand jetzt auch keine Unterbesetzung. 

Ich finde weiterhin das unser Mittelfeld viel zu schwach ist. Greil (Ersatz Knasi ohne weiteren Kommentar) hat erst 1 Saison in der Bundesliga bei einem Aufsteiger gespielt. 

Kerschbaum (verletzt) ist zwar ein Routiner aber eben nicht weiter als vom Absteiger Admira und der neue Sechser ein 22 jähriger aus der Belarus Liga. 

Also für mich weiterhin von Routine und Leithammel fehlt im Mittelfeld jede Spur. 

Weitere Verletzungen und wir haben den nächsten super Gau in der Zentrale. 

Oswald, Schuster und Petrovic (letzteren 2 lange verletzt) und Aiwu sind maximal Notlösungen wie bisher. 

Wo siehst du ein Gut aufgestelltes Mittelfeld? 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man in Pejic ein ganz wichtiges Puzzleteil sieht, der es anderen Spielern ermöglicht ihre Stärken noch besser auszuspielen. 

Insbesondere könnten Greil und Druijf stark profitieren. Druijf müsste mit einer Kante wie Pejic dahinter nicht mehr ständig Zweikämpfe im Mittelfeld führen und könnte sich rein auf die Offensive und das Spiel in der Box konzentrieren, Greil könnte sich wie in Klagenfurt grossteils auf den Spielaufbau konzentrieren. 

Zu 100% vom Hocker haut mich der Transfer nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass Zoki und Feldhofer auch andere Aspekte berücksichtigt haben die uns noch unklar sind. 

Das sind definitiv gute Punkte - nur die Fragen bleiben dieselben. Ob die Qualität auch nur ansatzweise reicht und vor allem ob uns ein einziger Spieler dieser Sorte genügt in der Zentrale. 

Nur mit Pejic ginge man mMn. sehr, sehr großes Risiko. Wenn es auf geht fragt keiner - aber man hat sich im Winter schon einmal ordentlich verspekuliert. Hoffen wir, dass man daraus gelernt hat. 

Mecki schrieb vor 13 Minuten:

Das wird unser Stankovic. Habe ein sehr gutes Gefühl, weiß auch nicht warum 

Wobei der kam immerhin über Dortmund und der 2. englischen Liga nach Graz. Das ist halt schon was anderes als Soligorsk und Proleter. Genau das ist ja das massiv große Fragezeichen. Die Qualität in so einer Liga ist ja irrsinnig schwer zu beurteilen - und einer der dort schon kein Star ist, soll ab Tag 1 bei Rapid national und international die Fäden ziehen. 

Also es gibt kleinere Rucksäcke zu tragen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weil so viele so gross schreiben:

Wie will man einen 6er nur anhand von "leistungsdaten" die wohl nur von transfermarkt at kommen und daher bei weitem nicht aussagekräftig sind bei einem defensiven spieler beurteilen den man nicht kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde weiterhin das unser Mittelfeld viel zu schwach ist. Greil (Ersatz Knasi ohne weiteren Kommentar) hat erst 1 Saison in der Bundesliga bei einem Aufsteiger gespielt. 

Kerschbaum (verletzt) ist zwar ein Routiner aber eben nicht weiter als vom Absteiger Admira und der neue Sechser ein 22 jähriger aus der Belarus Liga. 

Also für mich weiterhin von Routine und Leithammel fehlt im Mittelfeld jede Spur. 

Weitere Verletzungen und wir haben den nächsten super Gau in der Zentrale. 

Oswald, Schuster und Petrovic (letzteren 2 lange verletzt) Aiwu sind maximal Notlösungen wie bisher 

 

Naja. Schwach würde ich es nicht nennen. Greil wurde die letzten Jahre immer besser und hat sich wirklich stark entwickelt. Sein Werdegang erinnert ein wenig an den von Schwab. Kerschbaum war das Um und Auf im Admira Spiel. Ein Kampfstarker Spieler, der relativ weit vorne agiert hat. Weniger wegen seinen offensiven Qualitäten sondern in meinen Augen eher als erster Defensivspieler, der schon dort die Zweikämpfe suchen sollte. Keiner, der den Unterschied ausmachen wird, aber uns definitiv breiter aufstellt. Dazu Kühn am Flügel. Ich sehe da schon durchaus einen Fortschritt gegenüber der zurück liegenden Saison. Bei Knasi wird man sehen, wie er sich in der Vorbereitung macht und wie und wo man mit Demir plant.

DM: Aiwu, Pejic, Schuster, Oswald

ZM: Greil, Kerschbaum, Oswald, Pejic

OM: Knasmüllner, Demir, Greil

RA: Kühn, Schick, Demir

LA: Grüll, Auer, Savic

Also so schlecht sieht das nicht aus in meinen Augen. Natürlich würde ich mir auch noch einen routinierten 6er wünschen, Aiwu dafür in der IV und dazu noch einen weiteren ZM. Aber wir sind halt auch nicht Lottomillionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Naja. Schwach würde ich es nicht nennen. Greil wurde die letzten Jahre immer besser und hat sich wirklich stark entwickelt. Sein Werdegang erinnert ein wenig an den von Schwab. Kerschbaum war das Um und Auf im Admira Spiel. Ein Kampfstarker Spieler, der relativ weit vorne agiert hat. Weniger wegen seinen offensiven Qualitäten sondern in meinen Augen eher als erster Defensivspieler, der schon dort die Zweikämpfe suchen sollte. Keiner, der den Unterschied ausmachen wird, aber uns definitiv breiter aufstellt. Dazu Kühn am Flügel. Ich sehe da schon durchaus einen Fortschritt gegenüber der zurück liegenden Saison. Bei Knasi wird man sehen, wie er sich in der Vorbereitung macht und wie und wo man mit Demir plant.

DM: Aiwu, Pejic, Schuster, Oswald

ZM: Greil, Kerschbaum, Oswald, Pejic

OM: Knasmüllner, Demir, Greil

RA: Kühn, Schick, Demir

LA: Grüll, Auer, Savic

Also so schlecht sieht das nicht aus in meinen Augen. Natürlich würde ich mir auch noch einen routinierten 6er wünschen, Aiwu dafür in der IV und dazu noch einen weiteren ZM. Aber wir sind halt auch nicht Lottomillionäre. 

Die Flügel und Offensive lasse ich bewusst außen vor. Aber die Zentrale finde ich weiterhin ist eine Baustelle, weil Petticoat und Kerschbaum verletzt ausfallen für längere Zeit. Hoffe da überlegt man noch etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Die Flügel und Offensive lasse ich bewusst außen vor. Aber die Zentrale finde ich weiterhin ist eine Baustelle, weil Petticoat und Kerschbaum verletzt ausfallen für längere Zeit. Hoffe da überlegt man noch etwas. 

Kerschbaum ist ein sehr guter Spieler und sollte bald wieder fit sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ivanov1985 schrieb vor 8 Minuten:

Weil so viele so gross schreiben:

Wie will man einen 6er nur anhand von "leistungsdaten" die wohl nur von transfermarkt at kommen und daher bei weitem nicht aussagekräftig sind bei einem defensiven spieler beurteilen den man nicht kennt

Den Spieler selbst können wohl die wenigsten beurteilen. Das ist sicher richtig.

Er kommt aber aus einer Liga die sich mit Moldawien, Luxemburg & Co. um einen Platz im Länderranking zwischen 30-40 rauft. Er hat somit noch nicht bewiesen, dass er auf einem halbwegs vernünftigen Niveau etwas zusammenbringt. Deshalb ist eben ein Vergleich mit Gorenc-Stankovic schwierig - da dieser Spieler auf höherem Niveau (Dortmund II) ausgebildet wurde bzw. dann eben in ENG2 gespielt hatte. Da lässt sich viel eher abschätzen, ob so einer dann auch in Österreich helfen kann.

Hoffen tun wohl alle, dass Pejic voll einschlägt. Für mich die Schlüsselposition im Kader - und auch immens wichtig, dass der aufgeht, weil daran hängt der ganze Weg von Barisic. Wenn die Zentrale in die Binsen geht heuer, dann gratuliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Die Flügel und Offensive lasse ich bewusst außen vor. Aber die Zentrale finde ich weiterhin ist eine Baustelle, weil Petticoat und Kerschbaum verletzt ausfallen für längere Zeit. Hoffe da überlegt man noch etwas. 

Wie gesagt, es ist erst der 08.06. Und mal schaun, was man sich da noch überlegt. Ich sehe das zumindest nicht negativ. In erster Linie freue ich mich über einen körperlich offensichtlich starken Spieler mit entsprechender Mentalität. Alles andere wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 27 Minuten:

Ich finde weiterhin das unser Mittelfeld viel zu schwach ist. Greil (Ersatz Knasi ohne weiteren Kommentar) hat erst 1 Saison in der Bundesliga bei einem Aufsteiger gespielt. 

Kerschbaum (verletzt) ist zwar ein Routiner aber eben nicht weiter als vom Absteiger Admira und der neue Sechser ein 22 jähriger aus der Belarus Liga. 

Also für mich weiterhin von Routine und Leithammel fehlt im Mittelfeld jede Spur. 

Weitere Verletzungen und wir haben den nächsten super Gau in der Zentrale. 

Oswald, Schuster und Petrovic (letzteren 2 lange verletzt) und Aiwu sind maximal Notlösungen wie bisher. 

Wo siehst du ein Gut aufgestelltes Mittelfeld? 

 

Das DM ist erledigt mit Pejic und Aiwu. Und natürlich ist Pejic für uns noch eine Unbekannte. Aber aufgrund einer Unbekannte von "viel zu schwach" zu schreiben ist halt auch irgendwas.

Im Grundsystem, einem 4-2-3-1 brauchen die beiden (je nachdem wer 6er spielt) noch einen Nebenmann. Da ist man dann mit Greil, Kerschbaum (+ Oswald, hoffentlich Kanuric) auch sehr gut besetzt. Zudem ist ja Ljubicic noch nicht mal offiziell weg (auch wenn man weiß, dass es so kommt).

Die Offensive + Flügel lässt du ja außen vor, deshalb mach ich das jetzt auch bewusst.

Also nein, dieses Zentrum ist definitiv nicht "viel zu schwach". Bei Greil und auch Kerschbaum weiß man jetzt schon Bescheid ob deren Qualitäten, das sind keine Wundertüten. Bei Pejic wird man schon wissen was man tut. Ansonsten hat man noch immer einen nachwievor jungen Aiwu in der Hinterhand der mit Sicherheit ein starker 6er werden wird bzw. am besten Weg dazu ist. Also nein, das ist alles andere als schlecht.

Wo ich deine Bedenken noch verstehen kann ist der Umstand, wenn man von einer Raute ausgeht, dann wird man wohl noch einen zusätzlichen 8er brauchen. Aber für mich deutet derzeit nciht viel darauf hin, dass man diese Formation bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.