Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

eeelias schrieb vor 2 Minuten:

 

Das beste an ihm ist, dass kein Gegner gegen ihn spielen will. 

das halte ich für ein Gerücht.

Als gegnerischer Trainer würde ich ihn als Schwachstelle identifizieren und mein Team gezielt Druck auf Ihn machen lassen. Am besten noch ein wenig Small Talk dazu und schon hat man Übergewicht im Mittelfeld und häufig auch bald einen Mann mehr am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

also trainiert die erste mit den unteren Jahrgängen gemeinsam- gut zu wissen 

Man muss nicht in der selben Mannschaft trainieren, reicht wenn man im selben Verein trainiert, wo durch alle Mannschaften durch ein ähnliches System antrainiert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

das halte ich für ein Gerücht.

Als gegnerischer Trainer würde ich ihn als Schwachstelle identifizieren und mein Team gezielt Druck auf Ihn machen lassen. Am besten noch ein wenig Small Talk dazu und schon hat man Übergewicht im Mittelfeld und häufig auch bald einen Mann mehr am Platz. 

Als Trainer lässt sich das leicht sagen, aber sobald du paar Mal Kontakt mit ihm hast vergeht dir als Spieler trotzdem die Laune. Wir spielen immernoch österreichische Bundesliga, da gibt's wenige die körperlich mit ihm mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Pejic ist für mich jetzt schon, obwohl erst ein Pflichtspiel, der schlechteste Transfer . Was man an ihm gesehen hat, weiß ich bis jetzt nicht. Da hätte man gleich Graho behalten können. Kompletter Irrsinn. Bin schon gespannt, wann er seine erste glatt rote Karte bekommt , von gelb rot rede ich gar nicht. @Dannyohat sich über diesen Transfer gefreut, vielleicht kann er uns sagen, was er in ihm sieht ?!

Ich hab's damals eh recht genau beschrieben. Sehr viel Potential nach oben, aktuell aber viel zu wild und chaotisch. Gewinnt einen Haufen Bälle, verliert aber im Passspiel zu viele wieder, wird aber, wenn er die Passqualität steigert und Stabilität erhöht ein starker Sechser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
eeelias schrieb vor 40 Minuten:

Ich geb ihm ja eh Zeit ... ABER

Natürlich wird man ihm Zeit geben, er hat ja noch 3 Jahre Vertrag. Das bedeutet jedoch nicht, dass man ihn jetzt schon in die Startelf stellen sollte. Wenn er soweit ist, wird er spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab's damals eh recht genau beschrieben. Sehr viel Potential nach oben, aktuell aber viel zu wild und chaotisch. Gewinnt einen Haufen Bälle, verliert aber im Passspiel zu viele wieder, wird aber, wenn er die Passqualität steigert und Stabilität erhöht ein starker Sechser.

Sorry für OT, aber weil's mich interessieren würde und er ja die gleiche Position spielt: 

Wie überrascht bist du von den starken Leistungen von Sattlberger?
Ich muss sagen, dass ich schon schwer beeindruckt bin von dem Buam. Velmirovic vor seiner schweren Verletzung hat ähnlich starke Ansätze gezeigt, Sattlberger wirkt auf mich wie der Prototyp eines perfekten Sechsers: Großgewachsen, körperlich präsent, technisch stark und trotz seines jungen Alters bereits extrem abgebrüht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 11 Minuten:

Sorry für OT, aber weil's mich interessieren würde und er ja die gleiche Position spielt: 

Wie überrascht bist du von den starken Leistungen von Sattlberger?
Ich muss sagen, dass ich schon schwer beeindruckt bin von dem Buam. Velmirovic vor seiner schweren Verletzung hat ähnlich starke Ansätze gezeigt, Sattlberger wirkt auf mich wie der Prototyp eines perfekten Sechsers: Großgewachsen, körperlich präsent, technisch stark und trotz seines jungen Alters bereits extrem abgebrüht. 

Ja, das war beeindruckend. 

Der flache, vertikale Pass in die Tiefe war u.a. der Wahnsinn. Schade, dass die Abwehr des Verteidigers nicht im eigenen Tor gelandet ist.

Einzige (kleine) Kritik waren 1-2 völlig unnötige Fouls in der eigenen Hälfte. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, die Leistung war enorm stark. 

Wie auch von Oswald, der für mich über die volle Spielzeit der beste Rapidler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Burgstaller hat in den 2 Pflichtspielen gefühlt 2 gute Ballkontakte gehabt, 1 mal der Kopfball gegen Treibach und 1 mal ein one touch Pass nach außen auf Grüll. Gegen Treibach ist ihm mMn nichts gelungen und gegen Gdansk hatte er laut Sofascore die schlechteste Bewertung von unserer Mannschaft.

Da würde auch niemand (zu Recht) darauf kommen, Burgi wegen seinen Leistungen zu kritisieren.

Wahrscheinlich sieht jeder die Schwächen von Pejic, dennoch hat er gestern Präsenz im. Mittelfeld gezeigt, oft mit dem Stellungsspiel Pässe blockiert bzw abgefangen.

Er wird sich natürlich verbessern müssen, um dauerhaft einen Stammplatz in unserem Team zu ergattern, aber diese Zeit müssen wir ihm und auch dem Rest des Teams geben (Leider haben wir diese nicht wirklich, weil wir 3 Quali Runden bestehen müssen).

Bezüglich Sattlberger: Sehr starker Auftritt von ihm, aber er hatte gestern auch viel mehr Raum und Zeit, da sich die Polen  in der 2HZ oft zurückgezogen haben. Glaub kaum, dass seine Leistungen bei einem Startelfeinsatz so überzezgt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Weil manche ja meinen "was hat Rapid gesehen" - das ist mir schon klar, was man sich erhofft. In erster Linie kaufte man Potenzial.

Was wir jetzt beurteilen ist jedoch nun "was spielt Pejic bei Rapid hier und heute" - und genau das ist eigentlich nicht sonderlich überraschend.

Gleichzeitig ist das ja keine Hoheitskritik, wenn jemand der Meinung ist, dass es bei Pejic für Rapid nicht reicht. :ratlos: Stand jetzt tut es das nicht. Das kommt (zumindest für mich) auch nicht überraschend. Überraschend ist für mich viel mehr, dass man bei Rapid glaubt mit ihm international gleich zu Beginn weg Erfolg zu haben. DAS verstehe ich nicht - und tut dem Buam auch nicht gut, wenn er sich nicht rasch rasant steigert. 

Keine Ahnung wieso man - nachdem man sich die Hand aber so richtig fein verbrannt hat im Winter - nun im Sommer wieder auf die Herdplatte greift. Ich hoffe nur, dass es sich irgendwie ausgeht, dass wir die ersten Wochen überstehen. Auf gut gespielt pfeif ich, wenn die Ergebnisse passen in dieser Phase.

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Da würde auch niemand (zu Recht) darauf kommen, Burgi wegen seinen Leistungen zu kritisieren.

Also ich hab ihn kritisiert und für mich war er sehr, sehr schwach. Vor allem erwarte ich von ihm genau eins - Tore. Und wenn er das leere Tor schöner verfehlt wie Kitagawa, dann ist das unzureichend. Gegen Treibach hat er ja dann das entscheidende gemacht. Das hätte auch gestern alles anders aussehen lassen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was Schleicha sagt, beschreibt es genau richtig:

Der Spieler kann nix dafür, der ist so gut wie er ist. In jedem Moment.

Das Problem ist, dass man die gesamte Saisonplanung an der Hoffnung auf Potential aufhängt.

So kann man aus meiner Sicht eine Saison mit EC-Qualifikationsspielen nicht anlegen und das ist die Verantwortung der sportlichen Führung.

Ist man entweder fix oder aber gar nicht qualifiziert, kann man was probieren.

Aber bei Quali-Spielen muss man vom ersten Spiel an voll da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Pejic bringt viel von dem mit, was viele die letzten Saisonen vermisst haben bzw. sich in Form von anderen Namen gewünscht haben. Er ist ein Henker. Körperlich wie auch in der Zweikampfführung. Natürlich kommt er aus Ligen, wo er mehr Zeit hatte und alles etwas langsamen von statten ging. Das wird seine Zeit brauchen, damit er damit klar kommt. Man konnte das gestern perfekt sehen, dass er einfach einige male zu spät war und dadurch massiv um die Rote bzw. Gelb/Rote gebettelt hat. Die logische Konsequenz war der Wechsel. Auch als er in der Rückwärtsbewegung den Kopfball nahm, obwohl Aiwu direkt hinter ihm daher kam, war ein Zeichen von 1.) Übermotivation und 2.) mangelnde Abstimmung. Diese beiden Dinge werden sich am schnellsten lösen lassen. Die Intensität und Geschwindigkeit werden Zeit brauchen. Man konnte aber zumindest erkennen, warum man Ihn geholt hat. Er soll Defensiv alles wegräumen, was auf Ihn zukommt. Dazu wirkt er trotz seiner Größe nicht langsam. Also Ihn jetzt als Fehlkauf abzustempeln nach 1 (in Worten Einem) Pflichtspiel und ein paar Vorbereitungsspielen nach dem Sprung von Weißrussland nach Österreich (In der 5 Jahreswertung von 33 nach 9) ist dann doch etwas schnell geschossen. Einige haben es ja auch durchaus richtig erwähnt. Er ist auch lange gestanden. Die Summe daraus ergibt ein Bild, welches man nicht als gegeben hinnehmen kann. Klar, es kann auch so kommen, dass er nicht der 6er wird, den man sich erhofft. War schon bei einigen weitaus teureren Spielern so (Traustasson, Mocinic, Kitagawa usw). Man sollte einen Spieler wie Ihn in meinen Augen durchaus Zeit geben. Und im Umkehrschluss sollte man auch froh sein, dass dann die eigenen Jungen wie Sattlberger zeigen, dass auch von hinten etwas nachkommt. Viel besser geht es ja kaum.

Ich bin sowieso der Überzeugung, dass man aktuell auch aufgrund der Verletzten, angeschlagenen und noch nicht in Form befindlichen Spielern noch nicht wirklich die stärkste Formation gesehen hat. Aiwu war gestern IV. Warum? Weil der Kombi Sollbauer und Wimmer etwas das Tempo fehlt. Sein Etatmäßiger Ersatz ist dann Pejic und dahinter Sattlberger. In meinen Augen wäre aktuell die ideale IV Hofmann/Wimmer bzw. bei einer 3er Kette Hofmann, Sollbauer und Wimmer. Hofmann hat einfach mehr Tempo als die anderen und gestern wollte man das überlaufen durch schnelle Gegenstöße verhindern. Daher Aiwu in der IV. Pejic wird seine Zeit bekommen. Ich bin gespannt, ob er auch die Nervosität ablegen kann und sich an die Geschwindigkeit gewöhnt. Natürlich wäre ein routinierter 6er wünschenswert. So einer kostet aber Geld und wir hätten den ein oder anderen Spieler nicht im Kader. Ob das besser wäre oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Sollte aber Aiwu noch wechseln, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich hier noch um jemanden bemüht. 

In Summe war das bisher nicht viel von Pejic. Aber so schlecht wie Ihn manche machen ist er definitiv nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Weil manche ja meinen "was hat Rapid gesehen" - das ist mir schon klar, was man sich erhofft. In erster Linie kaufte man Potenzial.

Was wir jetzt beurteilen ist jedoch nun "was spielt Pejic bei Rapid hier und heute" - und genau das ist eigentlich nicht sonderlich überraschend.

Gleichzeitig ist das ja keine Hoheitskritik, wenn jemand der Meinung ist, dass es bei Pejic für Rapid nicht reicht. :ratlos: Stand jetzt tut es das nicht. Das kommt (zumindest für mich) auch nicht überraschend. Überraschend ist für mich viel mehr, dass man bei Rapid glaubt mit ihm international gleich zu Beginn weg Erfolg zu haben. DAS verstehe ich nicht - und tut dem Buam auch nicht gut, wenn er sich nicht rasch rasant steigert. 

Keine Ahnung wieso man - nachdem man sich die Hand aber so richtig fein verbrannt hat im Winter - nun im Sommer wieder auf die Herdplatte greift. Ich hoffe nur, dass es sich irgendwie ausgeht, dass wir die ersten Wochen überstehen. Auf gut gespielt pfeif ich, wenn die Ergebnisse passen in dieser Phase.

Es ist ganz einfach, man erwartet, dass er den Sprung direkt schafft, auch wenn das mit Rückschlägen verbunden ist. Das ist der nächste Schritt für den Spieler und den muss er machen, wenn er den nicht packt wirds nicht reichen. 

Aber unsere leiwanden Fans hier schreien schon wieder vom schlechtesten Transfer und nach Graho, wie soll man so jemand noch ernst nehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb Gerade eben:

Es ist ganz einfach, man erwartet, dass er den Sprung direkt schafft, auch wenn das mit Rückschlägen verbunden ist. Das ist der nächste Schritt für den Spieler und den muss er machen, wenn er den nicht packt wirds nicht reichen. 

Ja, wie ich geschrieben habe - mir ist schon klar, dass man wieder auf "Potenzial" spekuliert, welches "sofort" liefern soll. Für mich ist das halt nicht nachvollziehbar nachdem das im Winter schon glorreich daneben ging und man ja durchaus Geld in die Hand nahm im jetzigen Transferfenster um dann erst wieder so einen Husarenritt zu planen.

Ich hoffe inständig, dass es diesmal aufgeht - weil sonst vieles im Transferfenster "sinnlos" war, wenn wir in ECL Q2 ausscheiden. Von der restlichen Unruhe gar nicht zu reden.

Homegrower schrieb Gerade eben:

Aber unsere leiwanden Fans hier schreien schon wieder vom schlechtesten Transfer und nach Graho, wie soll man so jemand noch ernst nehmen? 

Gut, das muss eh jeder selber wissen, ob er sich damit beschäftigt. Ich für meinen Teil sehe das wie im echten Leben - da reg ich mich ja auch nicht auf über jeden Heinz der irgendwas daherredet, sondern konzentriere mich halt auf jene wo es mir sinnvoll erscheint mit ihnen zu plaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Ja, wie ich geschrieben habe - mir ist schon klar, dass man wieder auf "Potenzial" spekuliert, welches "sofort" liefern soll. Für mich ist das halt nicht nachvollziehbar nachdem das im Winter schon glorreich daneben ging und man ja durchaus Geld in die Hand nahm im jetzigen Transferfenster um dann erst wieder so einen Husarenritt zu planen.

Ich hoffe inständig, dass es diesmal aufgeht - weil sonst vieles im Transferfenster "sinnlos" war, wenn wir in ECL Q2 ausscheiden. Von der restlichen Unruhe gar nicht zu reden.

Gut, das muss eh jeder selber wissen, ob er sich damit beschäftigt. Ich für meinen Teil sehe das wie im echten Leben - da reg ich mich ja auch nicht auf über jeden Heinz der irgendwas daherredet, sondern konzentriere mich halt auf jene wo es mir sinnvoll erscheint mit ihnen zu plaudern.

Das wirkliche Problem ist wie wir in der Zentrale aufgestellt sind, einige mit Potential, und Greil der sich ja auch erst beweisen muss. 

Es ist schon zäh wie du sagst, dass ein Pejic und Co. umgehend liefern Müssen weil sonst sofort Feuer am Dach ist anstatt sie heranführen zu können. Man muss sehr überzeugt sein von ihm um sich so darauf einzulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.