Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

In der Rückrunde war er dafür der konstant beste Rapidler und das trotz Verletzung zu Beginn des Frühjahrs. Da muss er wieder hin dann ist er eine Bank in der IV. Wird er auch wieder werden.

Ich bin bei Wimmer echt nicht so optimistisch. Der ist 30, hat in den letzten beiden Jahren mehr Spiele verletzungsbedingt verpasst als in seiner gesamten Karriere davor und war bisher nicht ansatzweise konstant gut. 

Bei Wimmer muss man sich ganz einfach die Rückrunde anschauen. Wenn er performed, kann man vielleicht über einen neuen 1 Jahres Vertrag nachdenken. Aber so ehrlich muss man sein, die Formkurve zeigt steil nach unten und mMn ist er derzeit gemeinsam mit Knasmüllner der schwächste Rapidler. 

Ich würds mir wünschen, dass Wimmer in der Rückrunde wieder zu der Form vom letzten Jahr zurückfindet. Vorstellen kann ichs mir aber ehrlich gesagt nicht, dass ein 30 jähriger Wimmer der immer öfters mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat und derzeit den wohl schwächsten Fussball seiner Karriere spielt noch zu einer Verstärkung für Rapid wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin bei Wimmer echt nicht so optimistisch. Der ist 30, hat in den letzten beiden Jahren mehr Spiele verletzungsbedingt verpasst als in seiner gesamten Karriere davor und war bisher nicht ansatzweise konstant gut. 

Bei Wimmer muss man sich ganz einfach die Rückrunde anschauen. Wenn er performed, kann man vielleicht über einen neuen 1 Jahres Vertrag nachdenken. Aber so ehrlich muss man sein, die Formkurve zeigt steil nach unten und mMn ist er derzeit gemeinsam mit Knasmüllner der schwächste Rapidler. 

Ich würds mir wünschen, dass Wimmer in der Rückrunde wieder zu der Form vom letzten Jahr zurückfindet. Vorstellen kann ichs mir aber ehrlich gesagt nicht, dass ein 30 jähriger Wimmer der immer öfters mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat und derzeit den wohl schwächsten Fussball seiner Karriere spielt noch zu einer Verstärkung für Rapid wird. 

Gibt natürlich einige Fragezeichen. Aber wie gesagt, er war sehr wohl über längeren Zeitraum konstant stark, nämlich im letzten Frühjahr. Bei Rapid sogar der Konstanteste. Da war er eine hervorragende Verstärkung. Zudem ist 30 absolut noch kein Alter, für einen IV schon gar nicht.

Im Herbst war völlig der Wurm drin. Auch wie du sagst wegen Wehwehchen. Aber da war er ja nicht alleine, leider. Hoffen wir, dass er im Frühjahr wieder besser reinfindet und an letztes Frühjahr anknüpft. Potenzial sehe ich bei ihm mehr als bei Sollbauer. Zudem ist sein linker Fuß ein Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Weil es a) Blödsinn ist dass er gar nichts mit dem Ball kann und b) ein reiner Abräumer dazu da ist der kompletten Offensive und einem spielstsrken Nebenmann den Rücken frei zu halten. Das ist auch heute noch so. Wenn das einer schafft ist das deutlich mehr wert als ein zusätzliches spielerisches Element bei einem 6er. Da bringt er schon jetzt einen deutlichen Mehrwert gegenüber einem Grahovac. Da braucht man erst gar nicht diskutieren. Der war nach vorne genauso unbrauchbar und zudem meilenweit weg von einem körperlich starken, kopfballstarken 6er.

Deshalb nochmal, an Pejic liegt es definitiv nicht, dass aus unserem Zentrum eher wenig kommt. Das Problem sind da Nebenleute wie Kerschbaum und unmittelbare Vorderleute wie Knasmüllner (den ich im Übrigen auf der 10 gar nicht mehr sehen möchte, da kannst du gleich zu 10t spielen). Diese sollten das Spiel lenken und spielerische Linie rein bringen. Pejic hat dafür zu sorgen, dass sie sich genau auf das konzentrieren können.

Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Für mich hat Pejic absolut nichts, das den Transfer zu uns rechtfertigte. Selbst ein Abräumer muss nicht per Sie mit dem Ball sein. Dass die Nebenspieler ebenfalls limitiert sind und nicht einmal den körperlichen Aspekt mitbringen ist wiederum eine andere Sache. Da muss man sich echt fragen, was man mit so einem Mittelfeld bezwecken wollte. Es soll tatsächlich defensive Mittelfeldspieler geben, die hinten dicht machen und trotzdem etwas Fußballspielen können. 
Aber ich muss ja mit ihm nichts anfangen können, sondern der Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

vorallem seit Pejic unter Barisic spielt, haben wir kein Spiel mehr verloren, sind in Summe 5 Siege und 1 Unentschieden eingefahren.

aber ich weiß eh, dass sind leider nur Fakten, die zählen ja nix.

Bitte hör doch auf das ASB mit Fakten zu belästigen ;) Wir haben gsagt Pejic kann nichts, ergo ist es so. 

Ich sehe es leider wie du, dass er sich unter Zoki schon steigerte…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Für mich hat Pejic absolut nichts, das den Transfer zu uns rechtfertigte. Selbst ein Abräumer muss nicht per Sie mit dem Ball sein. Dass die Nebenspieler ebenfalls limitiert sind und nicht einmal den körperlichen Aspekt mitbringen ist wiederum eine andere Sache. Da muss man sich echt fragen, was man mit so einem Mittelfeld bezwecken wollte. Es soll tatsächlich defensive Mittelfeldspieler geben, die hinten dicht machen und trotzdem etwas Fußballspielen können. 
Aber ich muss ja mit ihm nichts anfangen können, sondern der Trainer. 

Ich finde eigentlich gar nicht das Pejic mit dem Ball per Sie ist.  Er traut sich in Dribblings zu gehen und hat einen sehr guten, weiten Diagonalpass.. erinnert an einen Barac nur halt auf der 6..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten:

Gibt natürlich einige Fragezeichen. Aber wie gesagt, er war sehr wohl über längeren Zeitraum konstant stark, nämlich im letzten Frühjahr. Bei Rapid sogar der Konstanteste. Da war er eine hervorragende Verstärkung. Zudem ist 30 absolut noch kein Alter, für einen IV schon gar nicht.

Im Herbst war völlig der Wurm drin. Auch wie du sagst wegen Wehwehchen. Aber da war er ja nicht alleine, leider. Hoffen wir, dass er im Frühjahr wieder besser reinfindet und an letztes Frühjahr anknüpft. Potenzial sehe ich bei ihm mehr als bei Sollbauer. Zudem ist sein linker Fuß ein Vorteil.

Für mich war er wie die restliche Mannschaft ein Opfer eines Trainers, der entweder alle überforderte, oder es nicht konnte - kann man sehen, wie man will. Die Partie gg den Wac war klassischer Frühjahrsstart, mit einer Leistung wie man sie dort schon öfter erleiden durfte, auch von deutlich stärker-eingespielten Mannschaften. Es gibt so Plätze, wo wir regelmäßig einen Stiefel spielen: Wolfsberg, Altach,…. Dennoch gewonnen. Vor einem Jahr wars umgekehrt gg Angstgegner Hartberg, gut begonnen, in Führung gegangen - aus dem Nix der Ausgleich und verloren. Ergo: moralisch auf JEDEN Fall eine Steigerung und der Rest kommt noch. Jetzt zählen nur Punkte…. sonst nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Für mich hat Pejic absolut nichts, das den Transfer zu uns rechtfertigte. Selbst ein Abräumer muss nicht per Sie mit dem Ball sein. Dass die Nebenspieler ebenfalls limitiert sind und nicht einmal den körperlichen Aspekt mitbringen ist wiederum eine andere Sache. Da muss man sich echt fragen, was man mit so einem Mittelfeld bezwecken wollte. 

Richtig eingesetzt kann selbst ein reiner Abräumer wie Pejic eine echte Waffe sein. Mit einem spielstarken 8er daneben, einem 10er der sich nicht dauernd irgendwo versteckt und mit einer anderen IV dahinter wäre die Wahrnehmung von Pejic wahrscheinlich eine ganz andere. Die Frage ist nur, ob Rapid als Verein der in 80% der Partien das Spiel selbst machen muss einen Spieler wie Pejic benötigt. Deshalb stimme ich dir auch beim markierten Teil des Absatzes zu 100% zu. Viel gedacht hat man sich bei der Kaderzusammenstellung im Mittelfeld anscheinend nicht. 

Bei Pejic würde es in einer anderen Besetzung auf der 8 und 10 wahrscheinlich schon reichen, wenn er in der Entwicklung nur einen kleinen Schritt nach vorne macht und man würde seinen Impact auf unser Spiel vermehrt positiv wahrnehmen. Aber ja, wenn seine Nebenleute Spieler wie Kerschbaum und Knasmüllner sind, macht ein Spielertyp wie Pejic wenig Sinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

vorallem seit Pejic unter Barisic spielt, haben wir kein Spiel mehr verloren, sind in Summe 5 Siege und 1 Unentschieden eingefahren.

aber ich weiß eh, dass sind leider nur Fakten, die zählen ja nix.

5DECBA12-0AAA-43D3-806E-1847F3903CDA.gif

78F1508F-8A56-4017-9CA7-6D837BF5A511.jpeg

Irgendwann wird es halt auch lächerlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also bei Pejic verstehe ich die Kritik überhaupt nicht. 

Der bringt doch genau das, was zu erwarten war. :ratlos: Seine Körperlichkeit tut unserem Spiel gut, und fußballerisch hat er sich mMn. auch schon deutlich verbessert. Dass der ein "Projekt" ist, war ja schon klar, als er gekauft wurde.

Viel fragwürdiger sind da eben die anderen Transfers gewesen. Normalerweise hätte neben einem Pejic ein Spieler kommen müssen, der Schwab ersetzen kann. Dann hätte sich Pejic auch wesentlich leichter getan im Herbst, aber so war er eigentlich "der Anker". Knasmüllner der noch am besten in der Zentrale spielte, durfte unter FF nicht ran - und Kerschbaum & Co. sind mMn. eben alles andere als "gut genug" um Führungsspieler zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 23 Stunden:

Leider ist mit dem blöden Playoff-System jedes Spiel ein Endspiel und lässt kaum Aufstellungsexperimente zu.

Für Experimente hatte man eine Winterpause, welche lang genug war und dafür gibt es unter anderem Testspiele. Warum sollte man experimentieren, wenn es kein PO System gibt?

Experimente KANN man machen, wenn man sicher führt (oder zurück liegt), wenn ein Tabellenrang abgesichert ist oder bei der ein oder anderen Cuprunde (wobei ... := ). Experimente MUSS man machen, wenn es nicht anders wegen Verletzungen, Sperren, Überbelastung, Pausen, etc. geht.

Wir haben keine wirkliche Doppelbelastung und kommen frisch von der Vorbereitung. Da ist mir eine Diskussion um Experimente irgendwie Fehl am Platz. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Der bringt doch genau das, was zu erwarten war. :ratlos: Seine Körperlichkeit tut unserem Spiel gut, und fußballerisch hat er sich mMn. auch schon deutlich verbessert. Dass der ein "Projekt" ist, war ja schon klar, als er gekauft wurde.

Ja und Nein. Ich bin auch der Meinung, dass er nach anfänglichen Problemen ungefähr das bringt, was man zumindest erwarten kann von ihm. Und ich sehe es wie du, dass Pejic nicht der größte Fehleinkauf in diesem Sommer war, sondern da andere Spieler viel fragwürdiger sind.

Eines würde ich schon kritisieren: So einen klassischen holzgeschnitzten Abräumer, speziell wenn man einen Legionär holt, sollte eigentlich ein Modell der Vergangenheit sein. Gewisse spielerische Fähigkeiten sollte man auch auf der (wie auch auf anderen Positionen) erwarten können. Wäre aber sicher weniger schlimm, wenn nicht rund um ihm Spieler sind, die das ebenfalls nicht wirklich können oder zumindest selten zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.