20 Jahre ASB: Das verspätete Fest!


Dannyo

20 Jahre ASB, seid ihr dabei?  

178 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

@AngeldiMaria diesmal aber

Ich werde alles dafür tun. Am 18. hab ich Geburtstag. Und aktuell stecke ich mitten im Verkaufs und Umzugsprozess und Behördenkämpfe. Denke aber da wird mir so eine Auszeit gut tun. Fixieren werde ich es Anfang Juli wenn zumindest der ganze Papierkram erledigt ist. Der Umzug dann nicht so dramatisch und dringend. Aber Verkauf vom Haus und Käufe der Wohnungen müssen noch fixiert werden. Und wie immer bereits alles erledigt was ich beeinflussen kann, es fehlt überall nur noch die Drecks Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt. Keine Ahnung was da solange dauert. Aber ich werde es packen. Auch wenn es Simmering ist. Aber was tut man nicht alles.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

es fehlt überall nur noch die Drecks Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt

Da kannst du nix machen außer maximal lieb nachfragen. Wenn das im normalen Lauf bearbeitet wird, dauert eine UB derzeit zumindest 8-12 Wochen und auch gerne noch eine Spur länger.

Warum wurde die Grunderwerbsteuer (ich nehme an um die geht es) nicht einfach selbstberechnet? Schick mir sonst auch eine PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 16 Stunden:

Da kannst du nix machen außer maximal lieb nachfragen. Wenn das im normalen Lauf bearbeitet wird, dauert eine UB derzeit zumindest 8-12 Wochen und auch gerne noch eine Spur länger.

Warum wurde die Grunderwerbsteuer (ich nehme an um die geht es) nicht einfach selbstberechnet? Schick mir sonst auch eine PM.

Weil der Notar ein Trottel ist. Vom Käufer. Und ich muss ja nur die paar % vom Einheitswert der beim Finanzamt ja eh gespeichert ist zahlen. Und Grunderwerbssteuer muss ich nicht zahlen, da ich ja die Mutter 8 Jahre lang gepflegt habe und über 5 Jahre nun hier auch wieder Haupt gemeldet bin. Es geht um die Grundbucheintragung die erst erfolgen kann wenn die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt wird. Steuerschulden etc. Was einfach lächerlich ist. Steuerschulden bei 70€ alle 3 Monate Grundsteuer ist einfach lächerlich. Und wird immer bezahlt. Und sollte gerade zufällig sich etwas überschneiden, wird es dennoch von mir ja bezahlt. Punkt 1: Unbedenklich weil ich eh genug Geld habe. Punkt 2: Und wenn nicht spätestens nach dem Verkauf und dem Grundbucheintrag auch wieder mehr als genug Geld habe. Einfach unverständlich diese Behörden. Und der Notar ist auch ein Vogel. Der Käufer auf den eh schon nimma gut zu sprechen. Der Notar war Ende Februar bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages mit dabei, hat alles gleich beglaubigt. Aber bei der Einreichung eben nicht an die Unbedenklichkeitsbescheinigung gedacht. Darum sind wir ja alle so angepisst. Fiel dann im April auf und wurde neu eingereicht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb am 3.6.2022 um 12:10 :

Auch wenn es Simmering ist. Aber was tut man nicht alles.....

WEIL es Simmering ist. :verbot:

Relii schrieb vor 23 Stunden:

müssma bei ihm einmarschieren?

Solange es keine Wanderung ist, ist alles in Ordnung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.