Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb am 2.9.2022 um 07:17 :

Man muss aber noch nix rausposaunen, wenn ein derartiges Großprojekt noch nicht mal eröffnet worden ist. Schweigen und genießen schadet in dem Fall nicht.

wobei mir das genießen leider schwer fällt, wenn man sich die entwicklungen in anderen bereichen ansieht - die ja oft mit dem stadionprojekt gerechtfertigt werden. so schwingt bei mir mit der vorfreude aufs neue stadion auch immer eine gewisse angst und sorge mit, was als nächstes kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sturmhaubenfetischist schrieb Gerade eben:

wobei mir das genießen leider schwer fällt, wenn man sich die entwicklungen in anderen bereichen ansieht - die ja oft mit dem stadionprojekt gerechtfertigt werden. so schwingt bei mir mit der vorfreude aufs neue stadion auch immer eine gewisse angst und sorge mit, was als nächstes kommt 

Verstehe deine Ansicht, aber wenn ich aktuell bei einem Thema 100% Vertrauen zur Führung habe dann ist es das Finanzielle.

Auf welche Kosten das ganze geht, wird die Zukunft zeigen.

Hoffe das ganze eskaliert nicht irgendwann und wir sehen wieder massivere Protestaktionen wie damals unter PMR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
King-Lask schrieb vor 28 Minuten:

Verstehe deine Ansicht, aber wenn ich aktuell bei einem Thema 100% Vertrauen zur Führung habe dann ist es das Finanzielle.

Auf welche Kosten das ganze geht, wird die Zukunft zeigen.

Hoffe das ganze eskaliert nicht irgendwann und wir sehen wieder massivere Protestaktionen wie damals unter PMR.

fakt ist halt auch, dass man den steher braucht, denn ein leerer plock im neuen stadion wäre alles andere als verkaufsfördernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sturmhaubenfetischist schrieb vor 38 Minuten:

wobei mir das genießen leider schwer fällt, wenn man sich die entwicklungen in anderen bereichen ansieht - die ja oft mit dem stadionprojekt gerechtfertigt werden. so schwingt bei mir mit der vorfreude aufs neue stadion auch immer eine gewisse angst und sorge mit, was als nächstes kommt 

THIS :super::huldigung: Danke dafür! Mich uneingeschränkt darauf freuen fällt mir ungemein schwer bzw. ist nicht möglich. Da muss ich mir dann wohl oder übel vorhalten lassen, manches möglicherweise zu kritisch zu sehen, kann  da dennoch nicht aus meiner Haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Beruf: ASB-Poster

Zur Saison Halbzeit ist sicher  ein erstes  faires Zwischenfazit über die getätigten Sommertransfers zulässig.

Stojkovic .

Mit dem ehemaligen Rapid Leistungsträger hat man genau das bekommen das was zu erwarten war. Ein grundsolider RV mit bekannten  stärken aber natürlich auch schwächen. Hat dazu beigetragen daß sich die Defensive stabilisieren konnte. Wenn auch  seine Leistungen noch genügend Raum nach oben bieten ist stojkovic in Summe  einer der besten 3-4 RV der Liga.In Vergleich zum in der letzten Saison rechts verteidigten Potzmann ein Upgrade und daher aus meiner Sicht eine kluge gelungene Verpflichtung.

Ziereis.

Volltreffer. Sofort der gesuchte Abwehrchef der ligaweit kaum einen Vergleich scheuen muss.

Akos.

Spät dazugestoßen aber mit dieser Vita hatte ich persönlich etwas mehr erwartet. Konnte Luckenender in keinster Weise einen Konkurrenzkampf liefern. Zeigte in seinen spärlichen Auftritten einige defizite. In Anbetracht der personellen ausfällen in der Defensive vom Grundgedanken eine sinnvolle Verpflichtung die leider aber qualitativ bisher keine Verstärkung darstellt. Für einen Legionär stand jetzt unzureichend.

Celic.

Persönlich die bisher größte Enttäuschung. Hatte bei seiner Verpflichtung erwartet das er jovicic ein Duell auf Augenhöhe liefern kann. Davon meilenweit entfernt. Das er trotz Michorl Ausfall gestern nur auf einen Kurzauftritt kam ,spricht Bände. In dieser Verfassung in keinster Weise eine Verstärkung.

Zulj.

Wenn auch nicht alles reibungslos ablief zeigte in zulj in vielen Phasen seine unbestrittene Klasse. Sein Aktionsradius ist immer noch ausbaufähig aber wenn zulj etwas macht hat das zumeist alles Hand und Fuß. Die Ruhe am Ball und mit dem Rücken zum Tor mit unser bester Akteur . Erwarte mit einer vernünftigen Wintervorbereitung einen noch wesentlich stärkeren Zulj. 

Lujbicic.

Ein unerwarteter Glücksgriff der sofort eine wichtige Rolle im Team gefunden hat. Das der LASK keinen fertigen jungen Spieler aus Kroatien ausleihen kann liegt auf der Hand. In vielen Bereichen mit noch genügend Luft nach oben aber in Summe konnte  auf Anhieb eine klare Verstärkung im Sturmzentrum gefunden werden . 

Koulouris.

Finde seine Ansätze durchaus ansprechend  aber für einen  Zugang im 7 stelligen Bereich ist das bisher gebotene schlicht viel  zu wenig. In Anbetracht des finanziellen Aufwands muss hier gehofft werden daß  der Grieche über den Winter in die Spur findet.Ein Millionengrab wäre nur schwer zu verkraften.

In Summe bewerte ich die Sommertransfers durchaus positiv. Das Team konnte trotz eines klaren finanziellen Transferüberschuss so verstärkt werden daß es aktuell auf den 3. Tabellenrang überwintert .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 52 Minuten:

Zur Saison Halbzeit ist sicher  ein erstes  faires Zwischenfazit über die getätigten Sommertransfers zulässig.

Stojkovic .

Mit dem ehemaligen Rapid Leistungsträger hat man genau das bekommen das was zu erwarten war. Ein grundsolider RV mit bekannten  stärken aber natürlich auch schwächen. Hat dazu beigetragen daß sich die Defensive stabilisieren konnte. Wenn auch  seine Leistungen noch genügend Raum nach oben bieten ist stojkovic in Summe  einer der besten 3-4 RV der Liga.In Vergleich zum in der letzten Saison rechts verteidigten Potzmann ein Upgrade und daher aus meiner Sicht eine kluge gelungene Verpflichtung.

Ziereis.

Volltreffer. Sofort der gesuchte Abwehrchef der ligaweit kaum einen Vergleich scheuen muss.

Akos.

Spät dazugestoßen aber mit dieser Vita hatte ich persönlich etwas mehr erwartet. Konnte Luckenender in keinster Weise einen Konkurrenzkampf liefern. Zeigte in seinen spärlichen Auftritten einige defizite. In Anbetracht der personellen ausfällen in der Defensive vom Grundgedanken eine sinnvolle Verpflichtung die leider aber qualitativ bisher keine Verstärkung darstellt. Für einen Legionär stand jetzt unzureichend.

Celic.

Persönlich die bisher größte Enttäuschung. Hatte bei seiner Verpflichtung erwartet das er jovicic ein Duell auf Augenhöhe liefern kann. Davon meilenweit entfernt. Das er trotz Michorl Ausfall gestern nur auf einen Kurzauftritt kam ,spricht Bände. In dieser Verfassung in keinster Weise eine Verstärkung.

Zulj.

Wenn auch nicht alles reibungslos ablief zeigte in zulj in vielen Phasen seine unbestrittene Klasse. Sein Aktionsradius ist immer noch ausbaufähig aber wenn zulj etwas macht hat das zumeist alles Hand und Fuß. Die Ruhe am Ball und mit dem Rücken zum Tor mit unser bester Akteur . Erwarte mit einer vernünftigen Wintervorbereitung einen noch wesentlich stärkeren Zulj. 

Lujbicic.

Ein unerwarteter Glücksgriff der sofort eine wichtige Rolle im Team gefunden hat. Das der LASK keinen fertigen jungen Spieler aus Kroatien ausleihen kann liegt auf der Hand. In vielen Bereichen mit noch genügend Luft nach oben aber in Summe konnte  auf Anhieb eine klare Verstärkung im Sturmzentrum gefunden werden . 

Koulouris.

Finde seine Ansätze durchaus ansprechend  aber für einen  Zugang im 7 stelligen Bereich ist das bisher gebotene schlicht viel  zu wenig. In Anbetracht des finanziellen Aufwands muss hier gehofft werden daß  der Grieche über den Winter in die Spur findet.Ein Millionengrab wäre nur schwer zu verkraften.

In Summe bewerte ich die Sommertransfers durchaus positiv. Das Team konnte trotz eines klaren finanziellen Transferüberschuss so verstärkt werden daß es aktuell auf den 3. Tabellenrang überwintert .

 

 

Stojkovic hat die Abwehr verstärkt, aber hatte trotz seiner Routine einige schlechte Momente in letzter Zeit.

Ziereis ist fraglos top.

Von Kecskes und Celic habe ich nicht extrem viel erwartet, weshalb ich da auch nicht enttäuscht wurde.

Zulj hatte schon gute Spiele und konnte sein Können zeigen, aber gerade in gewissen Partien wie z. B. gegen Rapid erwarte ich mehr von ihm.

Ljubicic ist ein großes Talent und gewisse Fehler muss man ihm zugestehen. Nach einer großen Anfangseuphorie zeigte sich leider, dass er in puncto Konstanz nachlegen muss. Er erzielte vier seiner neun Treffer in einer Partie. Um später mal in einer Top-Liga zu landen, wird es noch so manches brauchen.

Für mich ist Koulouris bis dato die größte Enttäuschung. Nach 16 Spieltagen hält er bei einem Treffer und das obwohl er nie groß verletzt war. Manche meinen, dass man ihn länger sehen muss, um ihn zu bewerten, aber mMn sagt es schon viel aus, wenn du als Rekordtransfer fit bist und maximal Kurzeinsätze sammeln kannst (oder nicht mal das wie gestern gegen Sturm). Hier muss noch so einiges passieren, dass die Kosten-Nutzen-Rechnung passend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

Mein größter Flop der letzten Jahre ist eindeutig Filip Twardzik :eek: Hab mir gerade seine Einsatzzeiten seit er beim LASK ist angesehen. Schrecklich.

wennst die vom Wiesinger genauer anschaust is des a schrecklich 

der war gefühlt de ersten 3 jahre verletzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

Mein größter Flop der letzten Jahre ist eindeutig Filip Twardzik :eek: Hab mir gerade seine Einsatzzeiten seit er beim LASK ist angesehen. Schrecklich.

Sako nicht vergessen. Und der gehört auch noch uns...man kann nur hoffen, dass ihn sein jetziger Verein fix verpflichtet 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 13 Minuten:

Sako nicht vergessen. Und der gehört auch noch uns...man kann nur hoffen, dass ihn sein jetziger Verein fix verpflichtet 

 

 

Hoffnung besteht aber. Die letzten elf Spiele hat er über 90 min bestritten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

Stojko war anfangs stark, hat aber seitdem brutal nachgelassen. Zuletzt immer einer der schwächsten. Der muss sich wieder fangen sonst seh ich da im sommer handlungsbedarf.

Najo. Auf der Position gehts halt schnell mal auch um einiges schlechter. Das wird man sicher andere Baustellen im Blick haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

Stojko war anfangs stark, hat aber seitdem brutal nachgelassen. Zuletzt immer einer der schwächsten. Der muss sich wieder fangen sonst seh ich da im sommer handlungsbedarf.

Für mich auch angesichts seines Charakters und seiner Vergangenheit eine Enttäuschung. Wenn man schon wen holt, der menschlich nicht zum LASK passt (genauso wie Kühbauer), dann erwarte ich mir wenigstens sportlich eine riesige Verstärkung. Zulj ist für mich auch eher ein Schönwetterfußballer und überzeugt mich bislang sportlich noch nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.