Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
King-Lask schrieb vor 4 Minuten:

 

Ja die letzten 1,5 Jahre war viel Scheiß dabei, aber zusammengefasst auf die letzten 5 Jahre mehr Erfolg gesehen als manche in 30 Jahren LASK schauen.

und genau nix anderes hab ich behauptet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Kann mich an keine 3 Patzer diese Saison erinnern. Zukünftig werde ich das ASB sowieso nur noch wegen der kultigen Quervergleiche besuchen. 

Echt jetzt?

Ist doch ein Diskussionsforum, wo es mE meist doch halbwegs sachlich hergeht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Meiner Ansicht nach würde ein Schlager-Abgang menschlich wie sportlich sehr schmerzen. Ein verdienter Spieler, der viele Highlights ermöglicht hat. Als Person für das Gefüge auch wesentlich wichtiger als viele andere. Wer das anders sieht, der ist einfach undankbar.

Auch wenn ich vielleicht in der Minderheit bin, denke ich, dass Lawal ihn nicht gleich ersetzen kann und würde momentan auf eine andere Person bauen. Nur weil es bei Schlager funktioniert hat, muss das nicht gleich wieder so passieren. Einem jungen Torhüter muss man Fehler zugestehen, was in der aktuellen sportlichen Lage kontraproduktiv wäre.
Die Stimmung und die Erwartungshaltung ist anders als bei Schlager und der Verein wird schnelle Resultate sehen wollen. Ob das für einen Rookie optimal ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja Alex war das sympatische Gesicht wärend einer höchst erfolgreichen Phase DANKE!!!

Aber Alex ist teuer, jetzt gibts noch ne Ablöse und Lawal hat sportlich 100% das Zeug ihn seine Fussstapfen zu tretten.

Gerade wegen Lawal muss man sagen ist der Abgang positiv zu beurteilen so kann er heuer national Spielpraxis sammeln und uns nächstes Jahr (hoffentlich wieder international) mit Spitzenleistungen begeistern.

Und nein ich will nicht in Rapid manier bei verdienten Spielern nachtretten aber viele dieser Spieler (nicht Schlager) haben die letzten Monate "nicht ihr potential ausgeschöpft" weshalb der Abschied leichter fällt als erwartet.

Ich freu mich auf ein neues hungriges Team.

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Schlager-Abgang wäre natürlich sehr schmerzhaft, aber ich würde es begrüßen sollte er von Lawal beerbt werden.   

Immerhin ist Lawal meines Wissens ein gebürtiger Linzer und hat daher, nicht nur aufgrund seiner Fähigkeiten, das Zeug eine neue Identifikationsfigur zu werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

wann soll sonst an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen werden, wenn nicht beim Kapitän, Leistungsträger, Sympathieträger usw? 

:davinci:

Angemerkt  sollte aber auch werden das dieser Kapitän, Sympathieträger usw   aus freien stücken den verein  verlassen will um bei der besonders für den eigenen Anhang  extrem beliebten   heimischen "Konkurenz" anzuheuern. Diesen "moralischen" Aspekt eines solchen Wechsel soll jeder für sich selbst  beurteilen. Ich selbst bin wohl zu altmodisch und Naiv und würde Schlager diesen Schritt durchaus etwas übel nehmen.

Möchte man bei Schlager sportliche gründe ins Feld führen wäre die Saison 20/21 der richtige Zeitpunkt gewesen . In der letzten Spielzeit hat sich Schlager wieder auf höheren Niveau stabilisiert und war ohne frage einer der wenig konstanten leistungsträger.

Nachdem ich Schlager für einen cleveren und selbst reflektierten  Typen halte ,denke ich das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und  sich ein Verbleib  bzw ein Wechsel ins Ausland   absolut im Bereich des möglichen bewegt .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
iceman schrieb vor 2 Stunden:

also bei pervan war der abschiedsschmerz viel größer wie bei schlager ... bei dem ists mir eigentlich wurscht ... und sind wir uns ehrlich, wieviele spiele hat er uns "gewonnen" in den letzten 18 monaten? sportlich mittlerweile kein großer verlust mehr. 

 

iceman schrieb vor einer Stunde:

da haben wir schon wieder diese heldenverehrung für längst vergangen taten. an dem ist auch der österreichische fußball lange in seiner entwicklung gescheitert.  profifussball ist Business ... die spieler gehn dort hin wo sie am meisten verdienen. so wie es auch jeder andere tun würde. am ende zählt auch hier nur die leistung. und ich hab ja auch ganz klar geschrieben in den letzten 18 monaten ... ich seh das mittlerweile komplett emotionslos.

und wenn mir jetzt wer mit meinem satz zu pervan kommt. hier hat mir der abschied weh getan weil ich ihn als mensch und privatperson sehr gemocht habe. 

Dazu fällt mir nicht mehr recht viel mehr ein als das: 

Bleibt jedem der, das so sieht nur zu wünschen, dass der jeweilige Arbeitgeber bei langjährigen, verdienten Mitarbeitern ( das ist Schlager in die Relation des Fußballs gesetzt zweifellos) dann nicht auch einmal von längst vergangenen Heldentaten spricht.

Davon abgesehen, dass wenn man Schlager schon für die letzten 18 Monate ankreiden möchte zu wenig Punkte gerettet zu haben, ( was mMn absoluter Blödsinn ist) wenigstens nicht außer Acht lassen sollte, dass der Torhüter ganz gleich, wie gut er auch sein mag, das schwächste Glied in einer -  in dem Fall -sehr löchrigen Defensivkette ist. 

 

King-Lask schrieb vor 54 Minuten:

Völlige Themenverfehlung einem Schlager in Österreich die Klasse abzusprechen bzw. bei einem möglichen Abgang von keinem großen Verlust zu sprechen.

Menschlich wiegt der Abgang noch viel stärker auf als sportlich, finde Schlager ist einer positivsten Erscheinungen im österreichischen Fussballumfeld. Was auch das ganze rund um den Fussball betrifft.

Ich weiß nicht was in letzter Zeit im ASB bei uns los ist das verdiente Spieler so dermaßen kritisiert und als zu schlecht bezeichnet werden.

Ja die letzten 1,5 Jahre war viel Scheiß dabei, aber zusammengefasst auf die letzten 5 Jahre mehr Erfolg gesehen als manche in 30 Jahren LASK schauen.

Danke dafür :super::huldigung:

Schlager werde ich immer als einen meiner absoluten Lieblings-LASKler in Erinnerung behalten, ganz gleich, wo er wann mal spielen wird, weil das Gesamtpaket aus sportlicher Leistung und dem Auftreten als Mensch mAn einfach absolut stimmig ist. 
 

Lawal hat sicher Potenzial, ist aber für den Moment rein sportlich sicher ein klares Downgrade. Wenn wir einen auf der Bank haben, der aus dem Stand einen potentiellen österreichischen Teamgoalie gleichwertig ersetzen kann, wären wir ja gesegnet. Kann sein, ist aber nicht realistisch. Geht mir nur darum, dass im Falle des Falles eine realistische Erwartungshaltung zu begrüßen wäre. Habe von Schlager zu Beginn auch keine Performance auf Pervan-Niveau erwartet, die Entwicklung ist sensationell, sie sollte aber nicht als gesetzt angesehen werden. 
 

Ein Salzburg-Wechsel würde mich, wie gesagt, schmerzen, der Umstand, dass er nach wie vor täglich pendelt, zeugt allerdings von einer starken Heimatverbundenheit. Im Endeffekt wird es auch um die mittelfristige Perspektive gehen und da bin ich so ehrlich, wird Schlager vermutlich bessere Alternativen haben. Ist doch beim LASK diesbezüglich vieles weiterhin unklar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Sportlich wäre ein Abgang von Schlager schwerwiegender als viele hier tun. Er hat gerade im Herbst durchaus eine schwächere Zeit gehabt, aber gerade in den letzten Monaten hat er meiner Meinung nach ganz klar zur alten Stärke zurückgefunden.
Einen der besten Spieler der Liga (auf der jeweiligen Position) zu ersetzen, kann in Österreich einfach nur Salzburg.

Weiters ist er Kapitän, ein erfahrener Spieler und einer, der auch schon ein derartiges Ansehen hat, dass es Gewicht hat wenn er seinen Mund aufmacht. Solche Führungsspieler in der derzeitigen Situation zu verlieren kann mehr Probleme bereiten als lediglich der sportliche Verlust.

Menschlich fände ich es auch wirklich schade ihn zu verlieren. Er wirkt zumindest wie ein wirklich feiner Typ, den ich gerne als Identifikationsfigur in unserem Verein sehe.


Aber auch aufgrund der Entwicklung im Verein in den letzten (leider bereits) Jahren, kann ich es schon ein bisschen verstehen, wenn er mit dem Gedanken eines Abganges spielt.
Vor allem wenn man von einem möglichen Rentenvertrag sprechen, dann ist es für mich überhaupt nicht verwerflich, wenn ein Spieler mal die finanziellen Aspekte nicht in der Hintergrund rückt. Zusätzlich könnte er in Salzburg Titel feiern, ev in der Champions-League spielen, etc - das ist schon auch attraktiv für einen Sportler.

 

Zu Lawal noch:

Ich würde mich freuen, wenn er bei einem Abgang von Schlager eine Chance auf das Einserleiberl bekommt. Er hat sicher das Talent und die Qualitäten dafür in der Bundesliga bereits eine gute Figur abzugeben.
Es sollte aber hier auch jedem klar sein, dass man gerade in Lawal einem „klassischen“ jungen Spieler viel Verantwortung übergibt. In seiner bisherigen Laufbahn hat er schon oft gezeigt wie stark er sein kann. Besonders auf der Linie mit tollen Reflexen kann er oft punkten. Aber billige und naive Fehler gehörten bisher auch regelmäßig zu seinem Spiel dazu. Auch mit dem Fuß passierten ihm oft Missgeschicke. Hier ist er zwar sichtlich bemüht, aber manchmal passieren technische Fehler, die gefährlich werden können.

Ich bin wie gesagt trotzdem klar dafür im Falle des Falles auf Lawal zu setzen und hoffe er kann seine bisherige Entwicklung weiter positiv fortsetzen. Aber man muss sich klar sein, dass man mit ihm auch ein gewisses Risiko eingeht - und das auf einer Position wo ein Risiko immer größere Auswirkungen haben kann.

 

Ps: Schlager hier als „Alex“ zu bezeichnen schaut mich irgendwie genauso komisch an, wie wenn man bei Michorl hier von „Peter“ sprechen würde. Das sollte doch jeweils wenn dann Gassi, oder Petzi heißen, wenn man auf den Nachnamen verzichten will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.