SK Rapid Wien - WSG Tirol 2:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich will da den Experten nicht vorgreifen, aber die Runde 4 könnte knapp werden, wenn viele von oben runterpurzeln, oder?

Von "oben" können eigentlich keine Teams runterkommen. @damich hat es im EC Channel ganz gut erklärt

damich schrieb am 23.5.2022 um 23:44 :

hab jetzt mal grob drübergeblickt, es sind ja noch nicht alle ligen fix, aktuell sieht es aber so aus das der worstcase der letzte platz bei den gesetzten für Rapid wäre sollte man es gegen die WSG in den EC schaffen und dann Q2 und Q3 überstehen.

die gefahr der "Absteiger" gibt es seit der reform und ECL quasi nicht mehr da die EL mit Q3 startet, die Auslosung aber schon bevor diese beendet ist stattfindet. Somit kommen keine Unerwartet bessere Mannschaften von ober runter, aktuell ist Partizan der einzige Verein mit einem höhren Kk als Rapid, da die Paarung und nicht die Vereine hier bei der Auslosung sind ist das in der google tabelle schon berücksichtigt wo man eben auf dem letzten gesetzten platz seht, im onedrive auf dem vorletzten.
es geht also eher noch nach oben in der Liste, in Q2 wo Rapid startet haben 10 Vereine einen besseren Kk, aus erfahrung gibt es da zumindest einen der fliegt. (hoffentlich nicht Rapid!)

zuerst muss jetzt aber mal die WSG geschlagen werden, das wird ein schweres stück! die WSG ist sicher besser als ein großteil der vereine die in Q2 und Q3 ungesetzt sind.

sollte es Rapid wirklich bis ins Playoff schaffen würde ich aktuell zu 95% davon ausgehen das man gesetzt ist, die 5% risiko ungesetzt zu sein sind nur da ich nicht genau geschaut habe wo sich noch was ändern kann.
im Playoff könnten dann aber immer noch Vereine wie Florentina, Köln, Fenerbahce, Sparta Prag, Anderlecht oder Twente warten. vergleicht man das mit dem EL Playoff ist das ECL Playoff deutlich härter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Über Gartler möchte ich kein schlechtes Wort mehr hören. Letztes Jahr hatte man Angst ihn aufzustellen. Der muss so hart an sich gearbeitet haben, dass er jetzt so ein starker Rückhalt ist. Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und uns heute mit einem Monstersave gerettet. Dazu bei hohen Bällen keinen Zweifel aufkommen lassen wem der Strafraum gehört! Bravo Pauli!  

glaube das ihm der Konkurrenzkampf mit N. Hedl auch gut tut. Sehe das ähnlich wie damals bei Macho/Payer... N. Hedl ist für mich insgesamt begabter, aber gerade dieser Umstand tut dem P. Gartler am Ende gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Von "oben" können eigentlich keine Teams runterkommen. @damich hat es im EC Channel ganz gut erklärt

 

da hab ich leider aber einen kleinen denkfehler drinnen, akutell sieht es so aus, von der CLQ2 könnten aber bessergesetzt in die ELQ3 absteigen und von dort dann in das ECL playoff.

aber im großen und ganzen werden sich in CLQ2 die gesetzten durchsetzten und es können ja auch gesetzte aus der ECLQ2 ausscheiden wodruch wir nach oben rücken, Bate, FCSB oder Apoel sind dafür heiße kandidaten!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Von "oben" können eigentlich keine Teams runterkommen. @damich hat es im EC Channel ganz gut erklärt

 

Super, danke. Ich hab es mir nach meinen Post erst angefangen anzusehen und da gesehen, dass mögiche EL-Absteiger im Playoff mit dem Koeffizienten vom besseren Verein eingereiht werden und daher das kein Thema ist. Dass vorher sowieso keiner runterkommen, weil die EL nur zwei Qualifikationsrunden hat, das macht es noch leichter vorherzusehen. Zumindest den Worst Case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Habe einen Stojkovic-Becher bekommen :nein:

Der ist zum „überreichen“ beim lask spiel :davinci:

captain_hofmann schrieb vor 14 Minuten:

Du kannst es auch nicht lassen in jeder Partie gegen Gartler zu sticheln, oder? Er war am Fuß heute grundsolide mit präzisen Zuspielen.

Es ist nunmal die Wahrheit, seine langen Bälle waren nun mal im Aus oder beim Gegner. Das hat nichts mit sticheln zu tun, aber er muss sich den Vergleich mit hedl stellen und da hat er Vorteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Der ist zum „überreichen“ beim lask spiel :davinci:

Es ist nunmal die Wahrheit, seine langen Bälle waren nun mal im Aus oder beim Gegner. Das hat nichts mit sticheln zu tun, aber er muss sich den Vergleich mit hedl stellen und da hat er Vorteile. 

Zum Überreichen aber bitte mit Forelle statt Bier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Also Highlight natürlich die 3 (Mittelalterliches Paar und Tochter(?)) Aktivisten. Sind reingekommen, haben ihre Plätze (erste Reihe Sektor 12) gesucht und waren sichtlich nervös. 

Dann hat sich die Aktivistin die Jacke ausgezogen (drunter ein T-Shirt gegen fracking) und die ganze Tribüne hat die seltsame Kette um ihren Hals gesehen, einige haben Securities informiert. Dann sind die zu dritt sehr aufgeregt auf zwei Sesseln gesessen, sie hat sich wieder die Jacke über die Kette gezogen.

Tochter hat sich dann entfernt, wollte ein Ablenkungsmanöver starten. Hat den Schal runtergehaut, damit der Security ihn aufhebt, war aber leider direkt ein Balljunge dort.

Dann kam die Pause, wir haben eigentlich erwartet, dass sie Platz wechseln, nachdem schon alle Ordner aufmerksam waren und auch mit ihnen geredet haben.

Nach der Pause Platzwechsel, die Aktivistin ist auf den Platz der Tochter, die anderen beiden wieder vor uns. Minute 48 hupft dann plötzlich der dickliche Alte als Ablenkungsmanöver runter, kurze Zeit später vom anderen Platz die Frau. Beide natürlich sofort von Securities gestoppt. 

Sehr spannend, leider dilletantische Ausführung, die hätten vielleicht einmal vorher das Stadion besuchen sollen.

Wie war das Spiel?

Aja Dibon gratisbier :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid II gegen WSG Wattens 2:0 danke und bitte.
 

die Jungen haben einfach Gas gegeben und die werden uns noch viel Freude bereiten. Das noch ned alles passt in der Abstimmung hab ich mir auch ned erwartet. Hauptsache gewonnen und doch noch den Europacup-Startplatz fixiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roman1972 schrieb vor 10 Minuten:

Aiwu wollte es spannend machen.

Unfassbare Leistung von so einem wichtigen Spieler - der ist/war glaub ich schon mit den Gedanken woanders - anders ist seine Leistung nicht zu erklären - speziell in HZ 2...

Oder einfach wie Grüll total überspielt und ausgelaugt nach dieser Elends Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.