Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Grobelnik wollte 3 Grödigern die Kälte ersparen. :davinci:

Nein im ernst, ich glaub dem war einfach nur kalt und musste deswegen seine Hände beim zücken der roten Karten aufwärmen. :facepalm:

Allein die erste rote Karte ist fragwürdig, was will er da gesehen haben ? :ratlos:

Das hat man leider bei den Kameras nicht gesehen. Wer auf Nordost war, hat einen eindeutigen Trikotzieher gesehen.

Meine Meinung: erste Aktion könnte man auch nur Gelb geben, Gelb-rot halbwegs vertretbar, bei der dritten Aktion auch maximal Gelb.

Aber wahrscheinlich wurde nicht umsonst "Admiral Grobelnik" gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Wenn es ein Strafstoß war (Kameras können es nicht auflösen), dann ist Rot schon richtig. So ist die Regel.

Verhindert einfach eine offensichtliche Torchance, umgangssprachlich gesagt "Torraub".

wenn das torraub war, weiss ich auch nimmer. man weiss ja nicht mal, ob wallner da an den ball gekommen wär, geschweige denn, ob er eine position gehabt hätte, wo man abschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn es ein Strafstoß war (Kameras können es nicht auflösen), dann ist Rot schon richtig. So ist die Regel.

Verhindert einfach eine offensichtliche Torchance, umgangssprachlich gesagt "Torraub".

was natürlich falsch ist. zum torraub gehört immer noch die ballkontrolle und wallner war nicht mal in ballbessitz, geschweige denn, dass er ihn kontrolliert hätte. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seh ich eigentlich auch so… m.M. nach wird in letzter Zeit viel zu schnell die Rote gezückt und alles mit dem Verweis auf "Torraub" gerechtfertigt. Ich glaub' nicht, dass die Regel so intendiert war, wie sie vielfach gehandhabt wird… vor allem scheint mir der Unterschied zw. "Gelb und Elfer" und "Rot und Elfer" viel zu groß, als dass man es sich leisten könnte, hier nicht punktgenaue Vorgaben zu machen, wann letzteres zu pfeifen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

was natürlich falsch ist. zum torraub gehört immer noch die ballkontrolle und wallner war nicht mal in ballbessitz, geschweige denn, dass er ihn kontrolliert hätte. ;)

Nein, zum "Torraub" gehört nicht die Ballkontrolle. Es gibt vier Kriterien dafür, Ballkontrolle ist zwar eine davon, nachdem allerdings nicht alle vier Kriterien erfüllt sein müssen, geht es auch ohne Ballkontrolle, wenn z.B. Distanz und Winkel zum Tor so klar positiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

völlig wahnsinnige leistungen heute wieder, zumindest in Wien und Graz.

aber es liegt ja nur an den schlechten verbindungen zur UEFA, warum kein öst. schiri international pfeift. so hat das der schiri-boss am sonntag allen ernstes auf Sky erklärt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Tja, Behrendt müsste fliegen, dafür fliegt ein Boyd für gar nichts und auch Walch wird lächerlich ausgeschlossen. Jeweils Elfer für Ried & Austria nicht gegeben. Leider nichts neues das unsere Schiris ein Witz sind.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten auch einen Elfer, im Stadion hätt ichs nicht erkannt? Am 16er Eck gabs 2 mal was in jeder Hz, eins von denen?

Das Foul an Hosiner, wo er Freistoß gibt, der dann vom Stanko weit übers Tor gejagt wird. War aus Stadionsicht (sitze ganau auf dieser Höhe auf der Nord) genau im Eck vom Strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wie wärs, wenn sich die Vereine mal zusammenreden und ein gemeinsames Statement gegen die Schiris abgeben? Deren Leistungen werden nämlich wirklich immer irrwitziger, bei der Zusammenfassung von Austria gegen Ried hats mir gerade die Haare aufgestellt. Offensichtliche Dinge werden nicht gepfiffen, dafür werden Dinge gepfiffen die nicht stattgefunden haben. Irr, irr, irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie wärs, wenn sich die Vereine mal zusammenreden und ein gemeinsames Statement gegen die Schiris abgeben? Deren Leistungen werden nämlich wirklich immer irrwitziger, bei der Zusammenfassung von Austria gegen Ried hats mir gerade die Haare aufgestellt. Offensichtliche Dinge werden nicht gepfiffen, dafür werden Dinge gepfiffen die nicht stattgefunden haben. Irr, irr, irr.

wird nichts bringen, wenn man schiri-boss Sedlacek am sonntag bei Talk und Tore gehört hat.

warum sind öst. schiris international nicht vertreten?

"weil wir nicht so gute beziehungen zur UEFA haben"

aber warum pfeifen dann schiris aus ländern wie Mazedonien, Bulgarien oder Serbien bei großveranstaltungen?

"das sind einzelfälle"

absolut null selbstreflexion, dass die eigenen leistungen katastrophal sein könnten. man verklärt ja gerne die vergangenheit, aber vor zehn, fünzehn jahren waren unsere schiedsrichter um welten besser. da kommt ja gerade bei den jungen genau gar nichts nach. und dass man sich darauf rausredet, dass der "hoffnungsvolle" Einwaller verfrüht die pfeife an den nagel gehängt hat, zeigt, wie es um die qualität bestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.