Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott

das ganze hier ist so ziemlich das dümmste, das ich jemals im asb gelesen habe. jegliche weitere diskussion ist sinnlos. zu behaupten, der goalie kann, ohne die gefahr einer roten, machen was er will, zeugt von einer unkenntnis in sachen regeln, die atemberaubend ist.

Oh Gott... :facepalm:

Is scho klar dass er ihn nicht mit dem Gstreckten niedermähen kann aber ein ganz gewöhnliches Torraub-Foul hat auf ihn persönlich keine Konsequenzen und er kann ohne die Gefahr vom Platz zu fliegen den Stürmer die Beine wegreissen, speziell wenn der Stürmer eigentlich schon vorbei ist. Gibts halt Elfer, eh scho wurscht weil Tor wäre es wahrscheinlich sowieso geworden.

Ich grüble immer noch ob du es nicht begreifen kannst od. willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is scho klar dass er ihn nicht mit dem Gstreckten niedermähen kann aber ein ganz gewöhnliches Torraub-Foul hat auf ihn persönlich keine Konsequenzen

Doch Gelb und Elfer. Der Goalie hat aufgrund seiner Position und seiner Aufgabe im Spiel einen Nachteil (in Bezug auf diese Regel!) gegenüber allen anderen Spielern und diesen Nachteil sollte man ausgleichen, indem man ihm eben nicht auch noch eine Rote gibt, wenn er nur versucht seinen Job zu machen (und dabei scheitert). Zumindest kann man ihm nicht automatisch eine Unsportlichkeit unterstellen, was ja derzeit der Fall ist wenn er als sog. "letzter Mann" de Stürmer foult, denn es ist nunmal seine Aufgabe alles zu versuchen, um das Gegentor zu verhindern.

Ich grüble immer noch

wie genau machst du das, ohne das dafür vorgesehene Organ?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Doch gelb und Elfer.

wie genau machst du das, ohne das dafür vorgesehene Organ?

Jo genau, weil die Gelbe jetzt so dramatische Folgen hat, speziell beim Goalie od. noch spezieller wenns grad in einen entscheiden Phase des Spiels um alles geht und der Goalie eigentlich ohne Folgen den Gegner "legen" darf....

Geh bitte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

muss man sich denn nun schon bei dir erkundigen worüber man sich am meisten ärgern soll/darf?

persönliche probleme kannst mir per pn mitteilen....aber gut, ab sofort keine persönlichen meinungen mehr hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss man sich denn nun schon bei dir erkundigen worüber man sich am meisten ärgern soll/darf? dass ein schiri ein brutales foult nicht mit rot ahndet, wir leider niemals gänzlich zu verhindern sein. die frage nach rot+elfer für eine goalie (wegen torraub) ist eine, die man sich mal prinzipiell stellen sollte, vor allem dann wenn man sieht, dass sogar schiris hier recht unterschiedliche regelauslegungen verfolgen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

vor allem dann wenn man sieht, dass sogar schiris hier recht unterschiedliche regelauslegungen verfolgen.

in dieser situation hat der schiri aber korrekt entschieden. ein torraub war nicht gegeben, der spieler hat eindeutig und mit vorsatz den ball seitlich abgespielt und nicht den abschluß gesucht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ein foul is immer noch gescheiter als keines weil wahrscheinlich der Stürmer dass Tor macht.

du solltest lieber keine sportwetten anrühren, denn du wirst dich bald wundern, wie oft solche chancen vergeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin jedenfalls für ein Beibehalten der Regelung Torraub ist rot und Elfer. Die Gefahr, dass Notfouls begangen werden steigt dadurch massiv an, außerdem sehe ich ehrlich gesagt nicht, warum der Tormann in diesem Fall privilegiert werden sollte - schlussendlich ist ein Elfmeter immer besser, als ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin jedenfalls für ein Beibehalten der Regelung Torraub ist rot und Elfer. Die Gefahr, dass Notfouls begangen werden steigt dadurch massiv an, außerdem sehe ich ehrlich gesagt nicht, warum der Tormann in diesem Fall privilegiert werden sollte - schlussendlich ist ein Elfmeter immer besser, als ein Tor.

Genau so seh ich dass auch.

du solltest lieber keine sportwetten anrühren, denn du wirst dich bald wundern, wie oft solche chancen vergeben werden.

Als ob es um dass gehen würde. Alleine dass ich dem Goalie praktisch ein Freilos erteile, um ein sicher geglaubtes Tor zumindest in Form eines Elfers hinauszuzögern kann keine gute Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tja, "sicher geglaubt", darum geht's.

In der realität sind diese tore keineswegs so sicher, dass es sich rentiert, den stürmer präventiv zu foulen.

Schau dir einfach mal ein paar zusammenfassungen von spielen und achte auf vergebene 100ige chancen. Da wird dir nicht fad werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja, "sicher geglaubt", darum geht's.

In der realität sind diese tore keineswegs so sicher, dass es sich rentiert, den stürmer präventiv zu foulen.

Schau dir einfach mal ein paar zusammenfassungen von spielen und achte auf vergebene 100ige chancen. Da wird dir nicht fad werden.

Also wenn ich als Goalie mich entscheiden müsste wenn ein Spieler alleine auf mich zu läuft ob ich ihn lege weil ich eh keine Rote dafür sehen kann od. Darauf hoffe dass er eh ned trifft entscheide ich mich klar für ersteres. Speziell wenn er eigentlich schon vorbei ist weil er z.B. sich den Ball vorlegt und über mich drüberjumpt (jetzt wirklich nur als Bsp. und bitte nicht darauf versteifen). bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nur in seltenen fällen hat der tormann die chance nach einer nicht geglückten abwehr den spieler noch zu foulen und ihn so am torschuss zu hindern.

Oft genug kommt dafür vor, dass der stürmer den ball nicht nur am tormann vorbeispielt, sondern sich auch selbst den ball zu weit vorlegt und die chance somit vergibt. Mitunter hat er aber glück, dass er dennoch von den füßen geholt wird und es daher elfmeter gibt, obwohl gar keine gefahr mehr droht.

Ein tormann, der primär sein glück im foulspiel sucht, wird seine mannschaft auch ohne sanktion durch rote karte nicht sehr dienlich sein, der wird einfach zuviele tore kassieren.

Insofern sehe ich überhaupt keine gefahr, dass tormänner plötzlich wie wild zu foulen beginnen (und selbst wenn sie es tun, fliegen sie nach dem zweiten mal ja dennoch vom platz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nur in seltenen fällen hat der tormann die chance nach einer nicht geglückten abwehr den spieler noch zu foulen und ihn so am torschuss zu hindern.

Oft genug kommt dafür vor, dass der stürmer den ball nicht nur am tormann vorbeispielt, sondern sich auch selbst den ball zu weit vorlegt und die chance somit vergibt. Mitunter hat er aber glück, dass er dennoch von den füßen geholt wird und es daher elfmeter gibt, obwohl gar keine gefahr mehr droht.

Ein tormann, der primär sein glück im foulspiel sucht, wird seine mannschaft auch ohne sanktion durch rote karte nicht sehr dienlich sein, der wird einfach zuviele tore kassieren.

Insofern sehe ich überhaupt keine gefahr, dass tormänner plötzlich wie wild zu foulen beginnen (und selbst wenn sie es tun, fliegen sie nach dem zweiten mal ja dennoch vom platz).

Alles schön und gut. Trotzdem bleibt über, dass der Goalie die Chance erhält einen Torraub zu machen ohne jedoch ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen. Und wuascht jetzt wie fähig der Stürmer ist od. nicht.

Und dass kann es echt ned sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Alles schön und gut. Trotzdem bleibt über, dass der Goalie die Chance erhält einen Torraub zu machen ohne jedoch ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen. Und wuascht jetzt wie fähig der Stürmer ist od. nicht.

Und dass kann es echt ned sein.

ähm, nein, elfmeter und gelbe karte sind immer noch ernsthafte konsequenzen.

deine theorie, dass der ball ohne foul sowieso ins tor gehen würde, ist einfach nicht zu belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.