Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

und trotzdem jammern viele Fans der violetten wie böse die schiris zu Ihnen ned sinn 8siehe auch die diskussion im Austria channel zum gladsklaren elfer gestern)

Wenns nach dem Channel geht hätten sie eh schon jeden Schiri abgelehnt und bei der Liga wegen Betrug angezeigt, weil eh jeder Schiri immer und überall gegen sie pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb am 14.5.2024 um 13:21 :

https://kurier.at/sport/fussball/em-2024-euro-deutschland-oefb-schiedsrichter-uefa-rosetti/402895637

Bei der EM dürfen nur die Kapitäne mit dem Schiri reden. Find ich eine gute Neuerung und ist auch in anderen Sportarten üblich (Rugby z.B.)

Da wird es in den ersten Spielen garantiert gelbe Karten hageln, weil genug Spieler - vor allem im Affekt - nicht daran denken werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

On 5/6/2024 at 1:38 AM, DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada said:

Wie geht das bitte, wie geht das? Ich würde es wirklich gerne verstehen, woran erkennt man, dass der Talent hat?

Ich frage nochmal, ich würde es wirklich gerne wissen weil das ist so fucking unfassbar. Woran kann man erkennen dass Chiocirca Talent hat? Also jetzt ohne Sarkasmus, wo müsst ich hinschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 8 Stunden:

Ich frage nochmal, ich würde es wirklich gerne wissen weil das ist so fucking unfassbar. Woran kann man erkennen dass Chiocirca Talent hat? Also jetzt ohne Sarkasmus, wo müsst ich hinschauen?

Ohne Talent wirst, trotz aller Seilschaften, kein BL Schiri und kommst auch nicht in den Internationalen Kader. 

 

Regel Kunde, Auftreten, Akzeptanz sind so Sachen auf die da geschaut werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 8 Stunden:

Ich frage nochmal, ich würde es wirklich gerne wissen weil das ist so fucking unfassbar. Woran kann man erkennen dass Chiocirca Talent hat? Also jetzt ohne Sarkasmus, wo müsst ich hinschauen?

Da gibts sicher einiges, wenn auch nicht für uns Zuseher leicht erkennbar oder messbar: Konsequenz, souveräne Ausstrahlung oder Kommunikation zum Beispiel. Nicht nur mit Spielern, Assistenten und Funktionären sondern auch Kommunikation mit der Pfeife und mit Gestik.

Oder die Laufleistung: Tempo, ist man immer auf der Höhe, sind die Laufwege gut, ohne dass man das Spiel stört bzw im Weg ist usw. Und natürlich die Entscheidungen an sich und sind die Spielberichte gut, plausibel usw.

Dazu gibt es laufend briefings und neue Anweisungen. Wie gut werden die angenommen und in der Echtsituation angewendet, learnings usw.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/schiedsrichter/wettbewerb/A1

 

Die Statsitik der Bl Schiedsrichter (Hauptschiri)

Die Meisten Spiele mit je 17 Hatten Harald Lechner und Christian-Petru Ciochirca

Zwei Schiedsrichter gaben ihr BL Debüt: Safak Barmaksiz (insgesamt vier spiele, Debüt am 11.11.23 bei Lustenau-WAC) ) und Jakob Semler (5 Spiele, Debüt bei Austria Wien-BW Linz am 07.10.23)

 

Die Meisten Gelben Karten pro Spiel mit 5,75 hatte Achim Untergasser, der hatte allerdings nur 4 Spiele von den Schiris mit 10 oder mehr spielen ist es Christopher Jäger mit 5,73

 

Die Meisten Roten pro Spiel hatte Stefan Ebner, mit 0,5, der hatte auch absolut die Meisten mit 7 Roten in 14 Spielen, da sticht aber vor allem das Spiel Sturm-Salzburg am 31.3 mit 3 Roten Karten raus

 

btw, normal fanegn die Bl Schriis so im Shcnitt um die 30-31 an in der BL zu pfeifen, da sticht Harald Lechner abver stark hervor, der war bei seinem Debüt 2008 erst 25 Jahre alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.