Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde jetzt keine Brandrede für den VAR halten und aus meiner Sicht gibt es gute Argumente für eine Abschaffung. Allerdings sollte man in dieser Diskussion "fair" bleiben (gegenüber dem VAR). Es war von Anfang an klar, dass gewisse Situationen auch in der Wiederholung nicht aufgelöst werden können bzw. strittige Entscheidungen einfach weiterhin strittig sein werden. Und das jetzt in ein Argument "wofür brauch ma dann den VAR?" umzuwandeln, halte ich nicht für redlich. Genauso wie die Aussage "es gibt genauso viele Fehlentscheidungen wie früher". Eine Abwägung ob die Pro-Argumente die Contra-Argumente überwiegen, ist aber natürlich zulässig.

Ich bin absolut für den VAR, nur gehört er meiner Meinung nach in der Hinsicht verbessert, dass es mehr oder besseres Material für die Schiedsrichter geben sollte. So würde der Spielraum für Kritik vielleicht verringert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Also drn dritten ekfer im Spiel Austria-Wattens hätte ixh nicht gegeben, huskovic drückt den arm des Wattens Spielers ja hoch 

Schwierig, ja. Der Elfer für wattens war halt auch eher keiner, auch wenn er wohl regeltechnisch gedeckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb Gerade eben:

Schwierig, ja. Der Elfer für wattens war halt auch eher keiner, auch wenn er wohl regeltechnisch gedeckt ist.

Also das Handspiel von galvao war doch glasklar (und dann das peinliche Kopf halten hinterher) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Also das Handspiel von galvao war doch glasklar (und dann das peinliche Kopf halten hinterher) 

Nur wenn der die Hand nicht trifft geht's auf den Oberkörper, Mal davon abgesehen dass das im fallen eher keine unnatürliche Handbewegung ist UND mmn auch keine klare Fehlentscheidung wodurch der VAR wohl nicht eingreifen dürfte. Aber ich versteh auch wenn man das anders sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Nur wenn der die Hand nicht trifft geht's auf den Oberkörper

Das ist in Österreich gefühlt kaum von Relevanz, was mit dem Ball danach passiert wäre. In der einen kurzen Sequenz, die ich von der Szene gesehen habe, hätte ich tendenziell "Elfer" gesagt.

Interessant wäre für mich noch die Wiederholung vom Strafstoß. Hatte den Eindruck, dass der Wattens-Verteidiger den Boden des Strafraums zum Zeitpunkt der Ausführung NICHT berührt hat. Oberkörper ist mEn (im Gegensatz zu Abseits) irrelevant. Wenn er nicht hinten ein paar Zentimeter übertreten hat, dann verstehe ich die Entscheidung nicht. Aber ich werde es mir morgen in Ruhe ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Stunde:

 

Interessant wäre für mich noch die Wiederholung vom Strafstoß. Hatte den Eindruck, dass der Wattens-Verteidiger den Boden des Strafraums zum Zeitpunkt der Ausführung NICHT berührt hat. Oberkörper ist mEn (im Gegensatz zu Abseits) irrelevant. Wenn er nicht hinten ein paar Zentimeter übertreten hat, dann verstehe ich die Entscheidung nicht. Aber ich werde es mir morgen in Ruhe ansehen.

Das wollte ich auch nachfragen, wie die Regel ist. Der Vorderfuß berührt den Strafraum mMn nicht. 

Frage ist, wie die Strafraumlinie zählt, normalerweise zum Strafraum, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er da dann der einzige war, der da die Linie berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 12 Stunden:

Nur wenn der die Hand nicht trifft geht's auf den Oberkörper, Mal davon abgesehen dass das im fallen eher keine unnatürliche Handbewegung ist UND mmn auch keine klare Fehlentscheidung wodurch der VAR wohl nicht eingreifen dürfte. Aber ich versteh auch wenn man das anders sieht.

das ist mWn aber irrelevant wo der ball ansonsten hingegangen wäre. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Für mich war die bewegung auch nicht natürlich. Und die Klare Fehelntschiedung wäre es, wenn der Schiri dem VAR Kammerl durchfunkt er hat gar kein Handspiel gesehen - dann wäre es nämlcih die klare Fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
reallumpi schrieb am 10.3.2024 um 20:00 :

Schwierig, ja. Der Elfer für wattens war halt auch eher keiner, auch wenn er wohl regeltechnisch gedeckt ist.

Laut VAR Rückblick war es ein Elfmeter.

https://var-oesterreich.at/saison-23-24-var-rueckblick-22-runde/

Hartberg hingegen wurde ein klarer Elfmeter, trotz Checks verwehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Regeltechnisch waren wohl alle 3 Elfer bei Austria-WSG zu geben, aber eigentlich sind die doch alle ein Witz. Bei manchen Spielen geht es mittlerweile nicht mehr darum, wer besser spielt bzw. mehr Chancen verwertet, sondern wer den Ball weniger oft blöd an die Hand bekommt. Man sollte sich wieder auf den Ursprungsgedanken dieser Regel rückbesinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Regeltechnisch waren wohl alle 3 Elfer bei Austria-WSG zu geben, aber eigentlich sind die doch alle ein Witz. Bei manchen Spielen geht es mittlerweile nicht mehr darum, wer besser spielt bzw. mehr Chancen verwertet, sondern wer den Ball weniger oft blöd an die Hand bekommt. Man sollte sich wieder auf den Ursprungsgedanken dieser Regel rückbesinnen.

Darüber hinaus finde ich seit jeher, dass ein Elfmeter eine viel zu harte Strafe für eine angeschossene Hand irgendwo im Strafraum ist.

Das hat aber nix mit dem VAR zu tun, sondern ist eine grundsätzliches Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bin schon auf die erklärung gespannt, warum das einsteigen von fernando gestern keine rote (bzw. überhaupt gar keine) karte war, die sehr ähnlichen vergehen von diakite gegen uns und von zulj gegen den wac aber schon. oder trat hier einmal mehr der inoffizielle passus "im zweifel für red bull" in kraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.