Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 39 Minuten:

bin schon auf die erklärung gespannt, warum das einsteigen von fernando gestern keine rote (bzw. überhaupt gar keine) karte war, die sehr ähnlichen vergehen von diakite gegen uns und von zulj gegen den wac aber schon. oder trat hier einmal mehr der inoffizielle passus "im zweifel für red bull" in kraft?

Ich habs nur nebenbei gesehen und jetzt gach am Handy 

 

Aber iwie war das trefferbild für mich da eher nicht zwingend rot 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Aber iwie war das trefferbild für mich da eher nicht zwingend rot 

Es muss keine Rote sein. Wieso es nicht mal Gelb war, verstehe ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Ich habs nur nebenbei gesehen und jetzt gach am Handy 

 

Aber iwie war das trefferbild für mich da eher nicht zwingend rot 

von hinten knapp unter die kniekehle rein mit dem aufgestellten fuß ist mmn schon eher rot, grad vom trefferbild her. und aus der dynamik der situation heraus wars fast gleich wie bei zulj oder diakite, daher kann ich diese entscheidung nihct verstehen, vor allem, wie auch @Silva sagt, warum es dann nicht mal gelb war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Es muss keine Rote sein. Wieso es nicht mal Gelb war, verstehe ich aber nicht.

weils der schiri so end gesehen hat - war ja ned mla ein pfiff - und nachdem es auch keine Muss rote ist, auch kein Fall für den VAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

von hinten knapp unter die kniekehle rein mit dem aufgestellten fuß ist mmn schon eher rot, grad vom trefferbild her. und aus der dynamik der situation heraus wars fast gleich wie bei zulj oder diakite, daher kann ich diese entscheidung nihct verstehen, vor allem, wie auch @Silva sagt, warum es dann nicht mal gelb war.

Es war halt zum Glück relativ seitlich und der Kontakt nicht heftig. Dazu war es halt in der Ausholbewegung vom Schuss und nicht nach einem Sprung in einen Zweikampf. In Summe für mich dann keine zwingende Rote.

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

weils der schiri so end gesehen hat - war ja ned mla ein pfiff - und nachdem es auch keine Muss rote ist, auch kein Fall für den VAR

Wenn der Schiedsrichter es nicht wahrgenommen hat, dann wäre das aber für mich ein ausreichendes Trefferbild, um einen VAR-Check aufgrund "schwerwiegenden übersehenen Vorfall" zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es artet schön langsam zu einem Kuriosum aus für was alles Karten gefordert werden, am Beispiel Fernando.

Das ist für mich nicht mal Gelb, das ist ein unglücklicher Zusammenprall im Zuge der Schussbewegung, nicht mehr.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 4 Stunden:

Es artet schön langsam zu einem Kuriosum aus für was alles Karten gefordert werden, am Beispiel Fernando.

Das ist für mich nicht mal Gelb, das ist ein unglücklicher Zusammenprall im Zuge der Schussbewegung, nicht mehr.

Ich glaub das kommt daher, dass Gefühlsmäßig für viel weniger. Mittlerweile Karten vergeben werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Much1 schrieb am 18.3.2024 um 06:47 :

bin schon auf die erklärung gespannt, warum das einsteigen von fernando gestern keine rote (bzw. überhaupt gar keine) karte war, die sehr ähnlichen vergehen von diakite gegen uns und von zulj gegen den wac aber schon. oder trat hier einmal mehr der inoffizielle passus "im zweifel für red bull" in kraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Hmm.

Ich sag Mal so: das Problem für mich ist nicht, dass Fernando da keine Rote bekommt, sondern, dass in für mich gefühlt ähnlichen Situationen schon öfter eine rote Karte gezeigt wurde.

So ist es, und beide male wegen VAR. Diakite gegen uns mit Rot. Obwohl zuerst gelb an Berisha. Schirifehler wegen gelb an Berisha, VAR Fehler wegen Rot an Diakite, aber wenn der VAR nur die Sequenz des Treffers zeigt stimmts, wenn er die Sekunde davor mitnimmt ist es einfach nur ein Foul von Diakite, er könnte Berisha nicht sehen. 

Ähnliche Situation dann beim nächsten Heimspiel, Zulj in der Laufbewegung zum Ball, letzter Schritt, von hinten wird gerutscht, erwischt den Ball, ist Zulj nur ein paar 1/10 schneller wäre der Gegner, Stollen voraus in seinen Knöchel Standbein. So stieg er Ihm am Unterschenkel. Das mit Rot für Zulj zu bewerten ist Wahnsinn, das war eher gefährlich für Ihn wie da der Gegner reingerauscht ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb am 20.3.2024 um 12:38 :

Hmm.

Ich sag Mal so: das Problem für mich ist nicht, dass Fernando da keine Rote bekommt, sondern, dass in für mich gefühlt ähnlichen Situationen schon öfter eine rote Karte gezeigt wurde.

....oder auch Elfer gegeben wurde, wenn ein Verteidiger beim Klären zwar den Ball gespielt, aber nachher auch noch den Gegner getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach unserem lustigen Match gestern hab ich mich mal ein bisschen um Statistik bezüglich Fouls und Karten bemüht

Bundesliga 3389 Fouls und 642 Karten- das inkludiert von Runde 24 nur FAK/BWL

 

SCR Altach: 337 Fouls, 64 Karten = 18,99% / GEGNER 299 Fouls, 47 Karten = 15,72%

LASK: 297 Fouls, 53 Karten = 17,85% / GEGNER 327 Fouls, 47 Karten = 14,37%

FK Austria Wien: 292 Fouls, 65 Karten = 22,26% / GEGNER 319 Fouls, 64 Karten = 20,06%

Rapid: 292 Fouls, 52 Karten = 17,81 % / GEGNER 312 Fouls, 67 Karten = 21,47 %

WAC: 287 Fouls, 57 Karten = 19,86% / GEGNER 260 Fouls, 64 Karten = 24,62%

WSG Tirol: 287 Fouls, 54 Karten = 18,82% / GEGNER 265 Fouls, 42 Karten = 15,85%

BL SCHNITT: 282 Fouls, 54 Karten = 18,94%

Sturm: 279 Fouls, 51 Karten = 18,28% / GEGNER 290 Fouls, 62 Karten = 21,38%

Austria Lustenau: 278 Fouls, 54 Karten = 19,42% / GEGNER 228 Fouls, 53 Karten = 23,25%

BW Linz: 268 Fouls, 47 Karten = 17,54% / GEGNER 253 Fouls, 37 Karten = 14,62%

RBS: 269 Fouls, 40 Karten = 14,87% / GEGNER 262 Fouls, 61 Karten = 23,28%

Austria Klagenfurt: 262 Fouls, 48 Karten = 18,32% / GEGNER 265 Fouls, 48 Karten = 18,11%

TSV Hartberg: 241 Fouls, 57 Karten = 23,65% / GEGNER 299 Fouls, 50 Karten = 16,72%

###########

Die meisten Fouls: SCR Altach(337), Die Gegner des LASK (327), Die Gegner des FK Austria Wien (319)

Die wenigsten Fouls: TSV Hartberg(241), Die Gegner des BW Linz (253), Die Gegner des WAC (260) 

Die meisten Karten: FK Austria Wien(65), SCR Altach (64), TSV Hartberg+WAC(57)

Die wenigsten Karten: RBS(40), BW Linz (47), Austria Klagenfurt (48)

Die meisten Karten pro Foul: Die Gegner des WAC (24,62%), TSV Hartberg (23,65%), Die Gegner des RBS (23,28%)

Die wenigsten Karten pro Foul: Die Gegner des LASK (14,37%), Die Gegner des BW Linz (14,62%), RBS (14,87%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online