Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Solet kommt natürlich ungestraft davon.Im Zweifel für RB.

Einen Ausschluss für Solet gab es allerdings nicht, weil das Schiedsrichtergespann um Stefan Ebner die Aktion nicht wahrgenommen hatte.
Allerdings wird es als Tatsachenentscheidung abgehandelt. Der Grund: In der schriftlichen Stellungnahme wird angeführt, dass Video Assistant Referee Manuel Schüttengruber die Aktion zwar gesehen, aber aufgrund der für ihn sichtbaren Videoeinstellungen nicht richtig wahrgenommen hat.


Korrupte Heisl Liga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch spannend 

 

Der ums Leben kämpfende Stankovic bekommt 2 Spiele 

Der Salzburger und der der andere Grazer 1(+1 bedingt) 

Schicker 1 Monat sperre + 2000€

Avdijay bekommt für den eiergriff grad mal ein Spiel bedingt 

 

Edit falsch gelesen: Avdijay bekommt zusätzlich zu G/R sperre 1+1 - das passt dann mMn

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Solet kommt natürlich ungestraft davon.Im Zweifel für RB.

Einen Ausschluss für Solet gab es allerdings nicht, weil das Schiedsrichtergespann um Stefan Ebner die Aktion nicht wahrgenommen hatte.
Allerdings wird es als Tatsachenentscheidung abgehandelt. Der Grund: In der schriftlichen Stellungnahme wird angeführt, dass Video Assistant Referee Manuel Schüttengruber die Aktion zwar gesehen, aber aufgrund der für ihn sichtbaren Videoeinstellungen nicht richtig wahrgenommen hat.


Korrupte Heisl Liga 

Was ist das für eine Schwachsinns Begründung

Aber klar im Zweifel immer für die bullen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
limerskin schrieb vor 13 Stunden:

Solet kommt natürlich ungestraft davon.Im Zweifel für RB.

Einen Ausschluss für Solet gab es allerdings nicht, weil das Schiedsrichtergespann um Stefan Ebner die Aktion nicht wahrgenommen hatte.
Allerdings wird es als Tatsachenentscheidung abgehandelt. Der Grund: In der schriftlichen Stellungnahme wird angeführt, dass Video Assistant Referee Manuel Schüttengruber die Aktion zwar gesehen, aber aufgrund der für ihn sichtbaren Videoeinstellungen nicht richtig wahrgenommen hat.


Korrupte Heisl Liga 

diese begründung - absoluter wahnsinn. bei keinem anderen verein in der liga würde man das so entscheiden. wird langsam an der zeit dass diese offensichtliche bevorzugung eines vereins mal öffentlich thema wird. das kannst nicht mehr wegdiskutieren was da seit langem abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
limerskin schrieb am 31.3.2024 um 19:03 :

Großen Respekt an Ebner und sein Team, die bei der Eskalation da den Überblick bewahrt haben und mMn auch aes richtig entschieden haben 

 

WTF? Die eindeutigste Tätlichkeit bleibt ungeahndet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Regger13 schrieb vor 50 Minuten:

 

WTF? Die eindeutigste Tätlichkeit bleibt ungeahndet...

Ich finde es schon seltsam, wenn man Personen, die wenige Minuten nach der Rudelbildung eine Meinung geäußert haben, mehrere Tage später das an den Kopf wirft. Obwohl die große Aufregung um Solet auch erst einige Zeit später gestartet hat. Selbst im Sturm-Channel wurde erst um 20:09 erstmals eine Rote für Solet gefordert. Scheint also (ohne der richtigen Kamera und richtigen Fokus) nicht so offensichtlich gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Ich finde es schon seltsam, wenn man Personen, die wenige Minuten nach der Rudelbildung eine Meinung geäußert haben, mehrere Tage später das an den Kopf wirft. Obwohl die große Aufregung um Solet auch erst einige Zeit später gestartet hat. Selbst im Sturm-Channel wurde erst um 20:09 erstmals eine Rote für Solet gefordert. Scheint also (ohne der richtigen Kamera und richtigen Fokus) nicht so offensichtlich gewesen zu sein.

Man hätte sich auch einfach die Posts dazwischen durchlesen können, dann hätte man vielleicht bemerkt, dass der gleiche User in der Zwischenzeit auch folgendes Posting verfasst hat :D:

limerskin schrieb vor 21 Stunden:

Solet kommt natürlich ungestraft davon.Im Zweifel für RB.

Einen Ausschluss für Solet gab es allerdings nicht, weil das Schiedsrichtergespann um Stefan Ebner die Aktion nicht wahrgenommen hatte.
Allerdings wird es als Tatsachenentscheidung abgehandelt. Der Grund: In der schriftlichen Stellungnahme wird angeführt, dass Video Assistant Referee Manuel Schüttengruber die Aktion zwar gesehen, aber aufgrund der für ihn sichtbaren Videoeinstellungen nicht richtig wahrgenommen hat.


Korrupte Heisl Liga 

Und ja, Ebner kann man glaube ich den geringsten Vorwurf machen, dem VAR schon eher (hier wäre es interessant, welche Bilder dieser tatsächlich zur Verfügung hatte) und dem Senat sowieso - ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier keine Möglichkeit gab, Solet nachträglich zu strafen. Und wenn das die Rechtssituation aktuell tatsächlich nicht zulassen sollte, dann gehören hier die Regularien dringend angepasst! Es darf einfach nicht vorkommen, dass Tätlichkeiten (insbesondere schwere) unbestraft bleiben können, nur weil sie von Schiedsrichter und VAR nicht erkannt werden konnten!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Regger13 schrieb vor 1 Stunde:

 

WTF? Die eindeutigste Tätlichkeit bleibt ungeahndet...

Lol - toll das du Tage später damit kommst - welchen genauen Vorwurf willst du Ebner da machen? Das er kn dieser Situation ned jeden einzelnen Handgriff gesehen hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Aufregung kommt erneut auf, weil es eine Sauerei ist, dass Solet nicht nachträglich gesperrt wird, und dass die Schiris sich selbst widersprechen im Nachhinein. Man kann nicht sagen, dass Schiri und VAR es beide nicht gesehen haben, und trotzdem von einer Tatsachenentscheidung reden, weswegen man ihn nicht noch im Nachhinein sperrt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn sie es nicht gesehen haben, kann es keine Tatsachenentscheidung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Lol - toll das du Tage später damit kommst - welchen genauen Vorwurf willst du Ebner da machen? Das er kn dieser Situation ned jeden einzelnen Handgriff gesehen hat? 

Den einzigen Vorwurf, den ich Ebner machen würde, ist der, dass er nicht allen die rote Karte gezeigt und das Spiel abgebrochen hat.

Schicker regt sich nachher bei Talk und Tore auf, dass ein Schiedsrichter es heutzutage nicht schafft, Leiter eines Spiels zu sein. Heutzutage bist als Schiedsrichter auch nicht mehr Spielleiter, sondern Kindergartenleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es schon seltsam, wenn man Personen, die wenige Minuten nach der Rudelbildung eine Meinung geäußert haben, mehrere Tage später das an den Kopf wirft. Obwohl die große Aufregung um Solet auch erst einige Zeit später gestartet hat. Selbst im Sturm-Channel wurde erst um 20:09 erstmals eine Rote für Solet gefordert. Scheint also (ohne der richtigen Kamera und richtigen Fokus) nicht so offensichtlich gewesen zu sein.

Daher habe ich - weil du vermutlich auch mich meinst - eben nur den User angesprochen, der seine voreilige Meinung nicht korrigiert hat. Wenn man ein paar Sekunden nach Abpfiff irgendeine Meinung ohne Sichtung der Videos ins Internet wichst, muss man sie später halt ggf korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Traunseelaskler schrieb vor 5 Stunden:

Man hätte sich auch einfach die Posts dazwischen durchlesen können, dann hätte man vielleicht bemerkt, dass der gleiche User in der Zwischenzeit auch folgendes Posting verfasst hat :D

Das noch zusäzzlich. Aber selbst ohne sichtbare Meinungsänderung finde ich das seltsam. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Daher habe ich - weil du vermutlich auch mich meinst - eben nur den User angesprochen, der seine voreilige Meinung nicht korrigiert hat. Wenn man ein paar Sekunden nach Abpfiff irgendeine Meinung ohne Sichtung der Videos ins Internet wichst, muss man sie später halt ggf korrigieren.

Wie lange muss man warten, bevor es nicht mehr voreilig ist? Soll passieren, dass man mal nach Spielende und einigen Wieserholungen im Livespiel - so wie die Schiedsrichter - nicht alles richtig gesehen hat. Man kann mit einer guten Diskussionskultur den User auch normal fragen, ob er das mit ein paar Tagen Abstand und zusätzlichen Erkenntnissen noch so sehen würde. Oder man macht es wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wie lange muss man warten, bevor es nicht mehr voreilig ist? Soll passieren, dass man mal nach Spielende und einigen Wieserholungen im Livespiel - so wie die Schiedsrichter - nicht alles richtig gesehen hat. Man kann mit einer guten Diskussionskultur den User auch normal fragen, ob er das mit ein paar Tagen Abstand und zusätzlichen Erkenntnissen noch so sehen würde. Oder man macht es wie du.

Sein Posting ist ein paar Minuten nach Abpfiff entstanden, da gab es noch gar keine Videos davon.

Wenn ein GAK-Fan geifernd und im Affekt hier sofort seine Meinung wiedergibt weil Sturm ja so pöhse ist und Schicker so gemein, wird er auch ein bisserl Gegenwind verkraften, gerade weil er im Nachhinein im Gegensatz zu limerskin nicht korrigiert hat. Ich weiß schon, welche User ich wie anspreche, danke für das Feedback. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.