Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
soccerfreak89 schrieb vor 3 Stunden:

na eh, weil die 2. Liga in Österreich so geldig is :laugh: 

die Installation der Systeme kostet insgesamt 5 Mio Euro, da hast nur die Geräte, Glasfaserkosten und Hawkeye.
Das rechnest durch 12, oder wenn du ja eine Verkleinerung willst, durch 10.

Aber ja, bin ich bei dir, wär eh besser, die Vereine würden mehr Geld in die Infrastruktur als in die Mannschaft stecken. Alleine die Stadien. Admira, Bregenz sind ja auch nicht zum Ansehen...

 

Für die Admira wäre der VAR halt kein Problem. Wie schlimm muss es da bei anderen Vereinen aussehen, wenn das dort ein Problem wäre?

Ich denke, dass Problem liegt mitnichten bei den Vereinen, die würden das schon hinbekommen. Geraunzt wird immer, aber ob Flutlicht, Sitzplatzzahl oder Rasenheizung, es haben immer alle irgendwie geschafft - und das war alles viel unnötiger als der VAR. Das Problem ist der große Personalaufwand und die Umsetzung für die Liga. Da bräuchte es halt von der Seite auch etwas Willen, aber die 2. Liga ist und bleibt halt ein Stiefkind (eigentlich sind eh schon die kleineren Klubs in der Bundesliga ein lästiges Anhängsel). Und das wird natürlich von den Fans der Großen in der Bundesliga unterstützt - nur ja keinen Cent zuviel den Kleinen, die gewinnen so schon zu oft gegen sie ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Elfer für die Austria +Rot Martins in der selben Situation. Hab ich auch noch nie gesehen, unglaublich intelligente Aktion von erm 😅😅😅

Klingt zwar kurios, war aber die richtige Entscheidung.

Der Elfer war nicht viel, muss man mMn nicht geben, aber die Entscheidung war eben auch nicht falsch.

War das ganze Spiel über eine sehr gute Schiri Leistung, muss man auch mal anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violetter1911 schrieb Gerade eben:

Klingt zwar kurios, war aber die richtige Entscheidung.

Der Elfer war nicht viel, muss man mMn nicht geben, aber die Entscheidung war eben auch nicht falsch.

War das ganze Spiel über eine sehr gute Schiri Leistung, muss man auch mal anerkennen.

Die Entscheidung war auch richtig - für mich geht der Elfer vollkommen ok - war ein klarer Kontakt verursacht durch den den Salzburger, dadurch kann es keine Schwalbe sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Elfer für die Austria +Rot Martins in der selben Situation. Hab ich auch noch nie gesehen, unglaublich intelligente Aktion von erm 😅😅😅

Respekt übrigens für Schlager, dass er sich nicht fallen lassen u. den Toten gemimt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violetter1911 schrieb vor 14 Stunden:

Klingt zwar kurios, war aber die richtige Entscheidung.

Der Elfer war nicht viel, muss man mMn nicht geben, aber die Entscheidung war eben auch nicht falsch.

War das ganze Spiel über eine sehr gute Schiri Leistung, muss man auch mal anerkennen.

Witzig, du als Austrianer empfindest den als nicht viel, ich dachte mir nach der ersten Zeitlupe schon, dass das ein ganz klarer Elfer ist, Simic trifft die Wade und steigt Martins auch noch auf den Fuß. 
Auf jeden Fall top, wie Ebner das gelöst hat, wie ich auch generell seine Leitung sehr angenehm empfunden habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limerskin schrieb am 11.11.2023 um 17:21 :

Kein Mensch braucht Lafnitz, Stripfing und Leoben im Profi fussball - dann halt die Liga verkleinern. Aber Woche für Woche in einer profiliga (oder halb Profi, is aber egal) solche Witze entscheidungen zu sehen ist wertlos 

Abgesehen davon, dass ich da der Meinung von @Zwara bin. Du redest da von Leoben, die mehrere Jahrzehnte im Profifußball aktiv waren und auch aktuell den dritthöchsten Zuschauerschnitt in der 2. Liga haben...

limerskin schrieb vor 20 Stunden:

Elfer für die Austria +Rot Martins in der selben Situation. Hab ich auch noch nie gesehen, unglaublich intelligente Aktion von erm 😅😅😅

War sie wirklich, weil er einen klaren Elfer (Simic hat ihn nicht nur am Wadl berührt, sondern ist ihm auch auf den Fuß gestiegen) dann doch gepfiffen hat und ihm skurrilerweise der Ellbogenschlag von Martins an Schlager entgangen ist, der einen halben Meter vor seinen Augen passiert ist. Ergo Elfer, gelbe wegen Schwalbe zurückgenommen, dafür Rot wegen Tätlichkeit und Schlager auch zu recht Gelb, weil der dort nicht zum rumstänkern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
eggenberger schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, dass ich da der Meinung von @Zwara bin. Du redest da von Leoben, die mehrere Jahrzehnte im Profifußball aktiv waren und auch aktuell den dritthöchsten Zuschauerschnitt in der 2. Liga haben...

War sie wirklich, weil er einen klaren Elfer (Simic hat ihn nicht nur am Wadl berührt, sondern ist ihm auch auf den Fuß gestiegen) dann doch gepfiffen hat und ihm skurrilerweise der Ellbogenschlag von Martins an Schlager entgangen ist, der einen halben Meter vor seinen Augen passiert ist. Ergo Elfer, gelbe wegen Schwalbe zurückgenommen, dafür Rot wegen Tätlichkeit und Schlager auch zu recht Gelb, weil der dort nicht zum rumstänkern hat.

 

Mit der Intelligenz sollte wohl auch Martins angesprochen werden. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei mMn der Ellbogen nicht gegen Schlager geht sondern er die Hände des Salzburgers der ihn von hinten über die Schulter angrapscht wegwischen will und er in der Bewegung Schlager am Kinn berührt. Da muss ich auch Schlager loben (der sich beim Rest der Aktion und auch nach dem Elfer nicht unbedingt sympathisch verhalten hat) dass er nicht wie ein Stückl Holz umgefallen ist.

Aber im Strafsenat haben sie Martins mit 1+1 bedingt eh mehr oder weniger frei gesprochen. Trotzdem ärgerlich aber jo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unsere Schiris sind ja wirklich grösstenteils nur noch lächerlich. Kann man mir sagen,warum ein Scherzer nicht die rote karte bekommt,obwohl der VAR den Schiri darauf aufmerksam macht. HAbe mir halt diese runde nur die Austria angesehen,kann jetzt net sagen obs bei anderne Partien wieder komische entscheidungen gab.

Aber schön langsam frage ich mich schon,ob es net besser wäre,auf den VAR zu verzichten,wenn die schiris sowieso stur und dumm sind.

Ich würde ja gerne mal unsere Schiris aus den regionalligen mal eine runde in der Bundesliga pfeifen lassen,würde ja gerne wissen ob die es schlechter machen können ,also unsere bisherigen Schiris in schwarz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Situation bei Altach gegen Klagenfurt am Ende, als der Klagenfurter Tormann und Verteidiger zusammenrennen und der Schiri Stürmer-Foul gibt, und das dazu auch noch schnell pfeift bevor der Ball im Tor war, damit nichts mehr überprüft werden kann, war auch sehr speziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 9 Stunden:

Unsere Schiris sind ja wirklich grösstenteils nur noch lächerlich. Kann man mir sagen,warum ein Scherzer nicht die rote karte bekommt,obwohl der VAR den Schiri darauf aufmerksam macht. HAbe mir halt diese runde nur die Austria angesehen,kann jetzt net sagen obs bei anderne Partien wieder komische entscheidungen gab.

Aber schön langsam frage ich mich schon,ob es net besser wäre,auf den VAR zu verzichten,wenn die schiris sowieso stur und dumm sind.

Ich würde ja gerne mal unsere Schiris aus den regionalligen mal eine runde in der Bundesliga pfeifen lassen,würde ja gerne wissen ob die es schlechter machen können ,also unsere bisherigen Schiris in schwarz

 

Die Situation hat man leider in den Highlights nicht gesehen. Die entscheidende Frage bei dieser Partie ist jedoch: Wenn jedes Tor vom VAR überprüft wird, warum geht man da nicht zurück bis zur Einwurfentscheidung, damit man einfach erkennt, dass diese falsch war und nimmt dann den Treffer zurück?
So wurde nämlich diese Entscheidung womöglich spielentscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soccerfreak89 schrieb vor 22 Minuten:

Die Situation hat man leider in den Highlights nicht gesehen. Die entscheidende Frage bei dieser Partie ist jedoch: Wenn jedes Tor vom VAR überprüft wird, warum geht man da nicht zurück bis zur Einwurfentscheidung, damit man einfach erkennt, dass diese falsch war und nimmt dann den Treffer zurück?
So wurde nämlich diese Entscheidung womöglich spielentscheidend.

Weil es gegen die VAR Regeln verstößt - der einwurf wird Nicht überprüft (außer halt er wird falsch eingeworfen und sad führt zum. Tor) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.