ReinerErnst

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ReinerErnst

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Also wenn man das ganze liest, „fantechnisch“ zusammen mit „20.000“, dann sollte das doch irgendwie selbsterklärend sein was ich meine,oder? Selten 20.000 Fans bei euch nur in der Kurve gesehen!
  2. Zuschauerpotential ≠ Fankurve! Hab auch hier nie behauptet das WAC eine bessere Fankurve hat. Anscheinend ist sinnerfassend Lesen wirklich vom Aussterben bedroht!?
  3. Naja...austria Klagenfurt hatte in der (Fantechnisch) besten Ersten Liga einen Zuschauerschnitt von 1057. WAC in deren zwei Jahren in der Ersten Liga: 1580 und 2682. Und das trotz Grödig, Fc Lustenau, etc. Also bitte, seids die 20.000 Freikarten pro Spiel net mehr gibt, seids Fantechnisch schon lange net mehr gut unterwegs.
  4. Das stimmt. Hab ich in meinem Post nie gesagt das es nicht so ist, oder? Dann sagen wor halt so: St.Andrä hat mehr Bundesligaerfahrung seit 2007 als St.Stefan oder Pasching...weiss grad net welche Kooperation 2007 war.
  5. Mhhh....gar nicht gewusst dass ihr seit 19.Jänner 2007 (Gründung dieser Austria) länger in der Bundesliga seid als der WAC. Man lernt nie aus. https://de.m.wikipedia.org/wiki/SK_Austria_Klagenfurt_(2007)
  6. Anscheinend schon.Das Mannschaftsfoto vom letzten Jahr:
  7. Ich schätze es ist das hier: https://www1.meinbezirk.at/wolfsberg/c-sport/trainingsauftakt-beim-rz-pellets-wac_a2697938
  8. Er hat ein Tor und zwei Assists bei 31 Einsätzen. Also da haben andere Aussenbahnspieler definitiv mehr gezeigt! Er hat zwar gute Anlagen, aber mMn hat er diese Saison nicht viel davon zeigen können! Warum er so ein gutes Ansehen hat bei vielen, wundert mich.
  9. Ich versteh den schlechten Ruf von den Torhütern nicht ganz! Jeder Keeper hat seine Schwächen, sonst würden sie nicht beim WAC spielen (oder in Österreich) Kofler/Dobnik haben über die Jahre bewiesen dass sie für Österreich gute Keeper sind. Wenn ich mich nicht täusche waren sie auch statistisch gesehen immer weit oben zu finden. Einzig jünger werden sie nicht! Aber von der Qualität her ists doch sehr in Ordnung für den WAC. Und Soldo kann man nicht nach 2 Spielen bewerten um ihn gleich als Einser zu sehen. Er hat seine Sache sehr gut gemacht, aber er muss es über einen längeren Zeitraum (Training, Amateure...) beweisen.
  10. Punkte in Heimspielen: WAC 17 Pkt Köln 14 Pkt Benevento 14 Pkt Twente 18 Pkt West Brom 18 Pkt Also wesentlich bessere Heimspiele (Heimstärke) seh ich nicht, aber ich hab leider nicht alle Spiele live gesehen wie du um das objektiv beurteilen zu können. Genau so ist es. Durch nachhaltige Investitionen, kann man auch nachhaltig erfolgreich sein, selbst bei einem zwischenzeitlich Abstieg. Sollte nämlich der WAC absteigen oder der Riegler keine Lust mehr haben, ist sehr schnell das Licht wieder aus in Kärnten! Diese Gefahr seh ich bei oben genannten Vereine nicht, weil es einfach eine bessere Basis gibt.
  11. Würdest du sagen dass sich Köln dann mer schämen muss? Oder West Brom, Malaga,Chievo Verona,etc.? Diese Klubs spielen in den großen Ligen und haben deutlich bessere Vorraussetzungen Ligaintern als der WAC. Wie bereits LLV geschrieben hat, um den Abstieg haben schon viele gespielt! WAC wird mit kleinen Ausnahmen immer gegen den Abstieg spielen, mal besser mal schlechter. Über kurz oder lang wird es vermutlich immer enger werden, weil andere Klubs einfach bessere Vorraussetzungen haben, es sei denn man holt Jahr für Jahr das Maximum heraus. Das ist auf Dauer schwer und wäre heuer schon fast in die Hose gegangen, weil einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen wurden.
  12. Ich kenne die Auslosung. Mir leuchtet es nur nicht ein wie man St.Pölten nach so einer schlechten Saison so gut sehen kann, dass man denkt sie holen noch 13-15 Punkte in den letzten 5 Spielen!? Die Saison vom WAC war schlecht und da gibt es keine Ausreden, aber jetzt alles und jeden besser zu sehen ist einfach falsch. Besonders als WAC „Fan“ sollte man nicht derart negativ sein und alles schlecht reden. Wenn du eine Mannschaft sehen willst die fast alles gewinnt und Top-Spieler in ihren Reihen hat, dann musst Salzburg Fan werden. Der WAC wird meistens um den Abstieg mitspielen und nur selten oben heranschnuppern(da muss viel zusammenpassen, guter Trainer, Spieler mit Form, Spielglück). Das sollte mal allen bewusst werden. Das Budget,Infrastrukter, Kader,etc. wird sich immer im unteren Mittelfeld bzw Tabellenende befinden. Man kann sich zwar als Fan vieles wünschen, aber man sollte doch bei der Realität bleiben und sich über positive Ausrutscher freuen! Falls jetzt das Argument fällt, dass man sehr wohl kritisieren darf, das seh ich auch so! Aber bitte mit ein bisschen Objektivität und Sachlichkeit.
  13. Wird gegen Mattersburg neu ausgetragen?
  14. Naja, St.Pölten hat bis jetzt in 31 Spielen 11 Punkte geholt! Da ist es ja absolut nachvollziehbar, dass sie jetzt in den letzten 5 Spielen 15 Punkte machen!
  15. Wovon ist die B-Garnitur müde?