Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
rambo3 schrieb vor 1 Stunde:

Hätte gerne eure neutralen Einschätzungen. War die Rote gegen Kofler gestern gerechtfertigt bzw. regeltechnisch gedeckt?

Ja, für mich klar rot. 

Schörgenhofer gestern übrigens mit einer entsetzlichen Leistung bei Rapid - St. Pölten. Ivan hätte glatt rot sehen müssen, Haas hätte fliegen müssen und Pavlovic hat einen klaren Elfer nicht gekriegt. Dazu noch ein ganzer Haufen kleinerer Fehler auf beiden Seiten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
fcw_1913 schrieb vor 52 Minuten:

regeltechnische Frage. Wir bekommen einen Elfer, weil Handspiel von Renner. Tor wird verhindert. Das wäre wohl Rot oder täusche ich mich da? 

 

Doppelbestrafung wurde abgeschafft. Bei solchen Situationen gibts nur mehr Gelb, wenn der Spieler das Tor verhindern wollte. Passt also so.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Doppelbestrafung wurde abgeschafft. Bei solchen Situationen gibts nur mehr Gelb, wenn der Spieler das Tor verhindern wollte. Passt also so.

 

Die Doppelbestrafung wurde nur für den Fall abgeschafft, wenn der Versuch den Ball zu spielen beim verteidigenden Spieler erkennbar ist. Ansonsten gibt es nach wie vor Rot für Torraub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Die Doppelbestrafung wurde nur für den Fall abgeschafft, wenn der Versuch den Ball zu spielen beim verteidigenden Spieler erkennbar ist. Ansonsten gibt es nach wie vor Rot für Torraub.

hätte ich auch so gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Source schrieb vor 8 Minuten:

Der Tormann hätte noch eingreifen können deswegen mMn kein Torraub.

Handspiel war das übrigens sowieso keines.

Das es kein Handspiel war seh ich auch so, hat aber nichts mit der Frage zu tun.

Ob der Tormann dran gekommen wäre, keine Ahnung, aber das wäre eine Erklärung warum es nur gelb gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Szene war keine Rote Karte, da der Spieler versuchte den Ball regulär zu blocken. Das kommt aufs selbe raus, wie wenn er beim Tackling den Ball verfehlt. Abgesehen davon kann man nicht ohne Zweifel von Torraub sprechen (wie etwa bei einer Handabwehr auf der Linie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Phil96 schrieb vor 8 Stunden:

Ja, für mich klar rot. 

Schörgenhofer gestern übrigens mit einer entsetzlichen Leistung bei Rapid - St. Pölten. Ivan hätte glatt rot sehen müssen, Haas hätte fliegen müssen und Pavlovic hat einen klaren Elfer nicht gekriegt. Dazu noch ein ganzer Haufen kleinerer Fehler auf beiden Seiten... 

Hat übrigens von der Krone ein „gut“ bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rambo3 schrieb vor 10 Stunden:

Hätte gerne eure neutralen Einschätzungen. War die Rote gegen Kofler gestern gerechtfertigt bzw. regeltechnisch gedeckt?

War keine Unterbindung einer klaren Torchance, schon allein weil der Gegenspieler ja genauso zum Ball kommt, wie er es ohne Handspiel getan hätte. Klare Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ergänzungsspieler
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Was muss man in Österreich eigentlich machen, damit man für ein Foul Rot bekommt? 

Würde sagen alles ohne Hieb- und Stichwaffe ist okay.

Beinbrüche sind jedenfalls zu wenig ... E.G. 18.4.2010 SR L.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.