Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
rapidwien21 schrieb vor 17 Stunden:

http://www.krone.at/1681129

Unsere Schiris wollens ned bei der WM dabei haben.

 

Alles andere hätte mich auch gewundert. Vielleicht ein Weckruf, dass sich beim Schiedsrichterwesen was ändern muss. Andererseits sind wir in Österreich. Also werden die Verantwortlichen eher jammern und gar nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Alles andere hätte mich auch gewundert. Vielleicht ein Weckruf, dass sich beim Schiedsrichterwesen was ändern muss. Andererseits sind wir in Österreich. Also werden die Verantwortlichen eher jammern und gar nichts ändern.

Ist doch eh schon seit Jahren so. Oder bei wie vielen der letzten Turniere waren österreichische Schiedsrichter dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Ist doch eh schon seit Jahren so. Oder bei wie vielen der letzten Turniere waren österreichische Schiedsrichter dabei?

Auch wieder wahr. Nichts wird geändert, wir dürfen unsere Spiele weiterhin von inkompetenten Kasperln leiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 28 Minuten:

Auch wieder wahr. Nichts wird geändert, wir dürfen unsere Spiele weiterhin von inkompetenten Kasperln leiten lassen.

immerhin ist der stuchlik weg. das ist auf jeden fall ein großer schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwelche Überlegungen, das Schiri-Wesen bei uns zu professionalisieren? Durch den neuen TV-Vertrag müsste ja genug Geld da sein um sich professionell(er)e Schiris leisten zu können...

Die Gelder gehen in erster Linie aber in die Taschen der Vereine. Ich habe starke Zweifel daran, dass die Schiedsrichterleistungen wesentlich besser werden, wenn man unseren Schiedsrichtern einfach mehr zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Die Gelder gehen in erster Linie aber in die Taschen der Vereine. Ich habe starke Zweifel daran, dass die Schiedsrichterleistungen wesentlich besser werden, wenn man unseren Schiedsrichtern einfach mehr zahlt.

Ja natürlich ist es sinnlos, den aktuellen Schiris einfach mehr zu zahlen, aber das wäre ja auch nicht die Forderung. Die Forderung wäre, zunächst mal die besten jungen Schiedsrichter zur Ausbildung nach Deutschland zu schicken und denen die Perspektive Vollzeitschiri zu bieten, inklusive Videobeweis. Dann schafft man die Basis, nebenher muss man natürlich in Österreich selbst die Kompetenz aufbauen, professionelle Schiris auszubilden. Es ist halt die Frage, ob sich die Liga diese Kosten von ca. 3,5 Mio pro Jahr für 6 Schiriteams (4 Mann a 100.000 Brutto) samt Ausbildungseinrichtung für die breite Schiri-Masse leisten will - sinnvoll wäre es halt schon, eventuell könnte man dafür auch Sponsoren finden (oder ist Werbung auf den Schiri-Dressen verboten?) um die Kosten etwas zu reduzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

klar, werden junge schiedsrichter einfach so ihre ausbildungen abbrechen, um irgendwann einmal vielleicht profi schiedsrichter zu werden und nach deutschland zu übersiedeln. wessen wunsch ist das nicht? wieso eigentlich nicht nach England, da wird sogar noch professioneller gemacht?

wenn die vereine dafür nicht aufkommen wollen, wer soll es dann bezahlen?
wenn wir dafür den "zuschauerzahlentopf" hernehmen, bin ich sofort dafür...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

 eventuell könnte man dafür auch Sponsoren finden (oder ist Werbung auf den Schiri-Dressen verboten?)

man merkt, wie gut du dich mit schiedsrichtern in der österreichischen bundesliga beschäftigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

man merkt, wie gut du dich mit schiedsrichtern in der österreichischen bundesliga beschäftigst.

Heute auf die wortwörtliche Auslegung meiner Texte beschränkt?

schiri.jpg

sturm.jpg

Kein Unterschied? Gäbs bei den Schiris die theoretische Möglichkeit, mehr Werbefläche am Trikot zu generieren oder gibts da eine UEFA-Regulierung?

AlexR schrieb vor 25 Minuten:

klar, werden junge schiedsrichter einfach so ihre ausbildungen abbrechen, um irgendwann einmal vielleicht profi schiedsrichter zu werden und nach deutschland zu übersiedeln. wessen wunsch ist das nicht?

Wos?

Die werden ihre Ausbildungen schon fertig haben, schließlich werden sich die Kandidaten in der Regionalliga, Landesliga etc beweisen müssen, bevor sie sich bewerben können.

Und ja, warum soll ein Mensch Mitte 20 nicht nach Deutschland gehen um in seinem Job Karriere machen zu können?

 

 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Die Forderung wäre, zunächst mal die besten jungen Schiedsrichter zur Ausbildung nach Deutschland zu schicken und denen die Perspektive Vollzeitschiri zu bieten, inklusive Videobeweis. 

:facepalm:

In Deutschland wird ja so übers Schiriwesen und dem Videobeweis geschwärmt.

Deutsche Schiris sind genauso gut/schlecht wie österreichische

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 1 Minute:

:facepalm:

In Deutschland wird ja so übers Schiriwesen und dem Videobeweis geschwärmt.

Was soll am Videobeweis schlecht sein? Nur weil ein paar Kinderkrankheiten dabei sind und Traditionalisten jammern? Tatsächlich hat der Videobeweis die Spiele fairer gemacht uund darauf kommts letztendlich an.

Zitat

Deutsche Schiris sind genauso gut/schlecht wie österreichische

Das sehe ich komplett anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Was soll am Videobeweis schlecht sein? Nur weil ein paar Kinderkrankheiten dabei sind und Traditionalisten jammern? Tatsächlich hat der Videobeweis die Spiele fairer gemacht uund darauf kommts letztendlich an.

Das sehe ich komplett anders.

Der Videoveweis wird in Italien mMn weitaus effektiver eingesetzt als in Deutschland. Diesbezüglich sollten wir uns eher gen Süden, anstatt Norden ausrichten.

Bezüglich Schiedsrichter finde ich Österreicher nicht schlechter als Deutsche, aber das ist nur subjektiv gesehen und insofern kann und will ich deine Meinung gar nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

Deutsche Schiris sind genauso gut/schlecht wie österreichische

Das würde ich so nicht unbedingt sagen.

z.B. : Deniz Aytekin, Felix Brych, Marco Fritz, Manuel Gräfe, Daniel Siebert, Tobias Stieler, Tobias Welz, Felix Zwayer und nicht zuletzt Bibiana Steinhaus sind durchaus Schiris, wo die derzeit österreichischen Aktiven nicht hinkommen.

Und ich kann es gut nachvollziehen, das unsere Schiris nicht berücksichtigt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.