Willkommen Nicolas Kühn, Vertrag bis 2026


weizi72

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Für mich ist er ein Knasi 2.0.

Ohne die Statistik bemüht zu haben, kann sein dass Knasi sogar mehr Scorer hatte im Verhältnis, weiss ich auf die Schnelle nicht.

Was ich sagen will, man hat den Eindruck es wäre mehr möglich, aber irgendwie bringt er die PS ned auf die Strasse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube schon dass er im Training wesentlich effizienter ist als im Match. Da ist der Druck von außen und den er sich wohl selbst macht weg bzw. Wesentlich geringer.

Warum sonst gibt es z.b. Menschen mit Prüfungsangst die nur an der Stressituation scheitern und nicht in der Lage sind in dem Moment ihr Wissen abzurufen. 

Er kann halt seine Leistung nicht abrufen bzw. die eigentlich richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen. Das ist Kopfsache und da muss sich durch Erfolgsmomente der Schalter umlegen. Für mich ist er derzeit kein Spieler der uns rausreißen kann sondern ein Spieler der heraussticht wenns rund um ihn läuft. Wie bei einem Stürmer mit Durststrecke und wenns läuft dann geht aufeinmal alles rein.

Bin absolut deiner Meinung. Der ist ein super Kicker, der wahrscheinlich im Training ziemlich alles versenkt bzw. dem vieles gelingt.

Vermutlich gibt es hier ein mentales Problem, was auch mit siner bisherigen Karriere zu tun haben könnte. Sehr große Nachwuchshoffnung in Deutschland, im Erwachsenenfußball nicht richtig durchgesetzt und jetzt als letzte Möglichkeit ein österreichischer Großverein, der selbst seit Jahren mit sportlichen Problemen kämpft.

Wenn er es bei Rapid nicht schafft, war es das mit seiner Karriere. Das weiß er natürlich selbst auch und das kann so einen jungen Burschen schon ordentlich zusetzen.

Viele gehen immer vom Idealfall aus. Fußballer sind aber auch Menschen, auch wenn sie gut verdienen, der Idealfall ist sehr oft die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist er ein Knasi 2.0.

Ohne die Statistik bemüht zu haben, kann sein dass Knasi sogar mehr Scorer hatte im Verhältnis, weiss ich auf die Schnelle nicht.

Was ich sagen will, man hat den Eindruck es wäre mehr möglich, aber irgendwie bringt er die PS ned auf die Strasse.

 

Knasi weit über Kühn bei den Scorer.

Kühn hat eine spektakulärere Spielweise aber ziemlich ineffizient bisher.

Hoffe er bringt die PS endlich mal aufs Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Man muss natürlich auch sagen, dass Knasi und er unterschiedliche Positionen hatten, Kühn am Flügel und Knasi zentral.

Trotzdem... Kühns Output ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist er ein Knasi 2.0.

Ohne die Statistik bemüht zu haben, kann sein dass Knasi sogar mehr Scorer hatte im Verhältnis, weiss ich auf die Schnelle nicht.

Was ich sagen will, man hat den Eindruck es wäre mehr möglich, aber irgendwie bringt er die PS ned auf die Strasse.

 

Unfug, Kühn ist nicht so phlegmatisch und arbeitet nach hinten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ppg schrieb vor 28 Minuten:

Unfug, Kühn ist nicht so phlegmatisch und arbeitet nach hinten. 

Ich habs eh geschrieben... Es geht um das ausschöpfen seines Potentials.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Grundsätzlich muss man festhalten, dass es richtig war, ihn zu holen. Er hat mehrere gute Eigenschaften.

Ein Flügel ist in erster Linie Vorbereiter. Aufgrund seiner Schnelligkeit ist er aber häufig alleine vor dem Tor und zum Abschluss gezwungen. Der kommt oft überhastet und panisch. Das ist kein technisches sondern ein mentales Problem. Das müsste man bei ihm unter die Lupe nehmen und forcieren.

Das zweite ist, darauf zu achten, dass er nicht so oft allein vor dem Tor ist. Seidl ist zB immer wieder im Rückraum anspielbar. Da sind va die Hereingaben Kühns schlechter als sie sein müssten.

Wenn diese beiden Dinge nur zur Hälfte funktionieren, sind das in der Saison mind. 10 Tore mehr als bisher. Da braucht er noch gar nicht zum goalgetter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb Gerade eben:

Ein Flügel ist in erster Linie Vorbereiter.

Nur kann er das halt auch nicht wirklich gut. Seine Hereingaben sind durchwegs schlecht. Und da meine ich gar nicht, dass die für Mayulu gegen Sturm nicht ganz optimal gespielt wird, sondern dass es häufig schon daran scheitert, dass er einen eigenen Mitspieler findet.

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Da sind va die Hereingaben Kühns schlechter als sie sein müssten.

Man sollte alles Lesen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
6 minutes ago, Silva said:

Nur kann er das halt auch nicht wirklich gut. Seine Hereingaben sind durchwegs schlecht. Und da meine ich gar nicht, dass die für Mayulu gegen Sturm nicht ganz optimal gespielt wird, sondern dass es häufig schon daran scheitert, dass er einen eigenen Mitspieler findet.

Man sollte alles Lesen. :D

mmn. ist das aber immer schlechter bei ihm geworden, letzte saison waren vorallem anfangs seine hereingaben ungemein gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Für mich ist er ein Knasi 2.0.

Ohne die Statistik bemüht zu haben, kann sein dass Knasi sogar mehr Scorer hatte im Verhältnis, weiss ich auf die Schnelle nicht.

Was ich sagen will, man hat den Eindruck es wäre mehr möglich, aber irgendwie bringt er die PS ned auf die Strasse.

 

kann sein, dass knasi sogar mehr scorer hatte???

knasi hatte in 175 spielen für uns (über alle bewerbe) 75 scorer, da müsste kühn schon ordentlich explodieren (und hoffentlich wird er das auch), um sowas zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sundaydriver schrieb vor 20 Minuten:

kann sein, dass knasi sogar mehr scorer hatte???

knasi hatte in 175 spielen für uns (über alle bewerbe) 75 scorer, da müsste kühn schon ordentlich explodieren (und hoffentlich wird er das auch), um sowas zu erreichen.

Wie schon gesagt, ich will sie nicht 1:1 vergleichen, da sie unterschiedliche Positionen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

kann sein, dass knasi sogar mehr scorer hatte???

knasi hatte in 175 spielen für uns (über alle bewerbe) 75 scorer, da müsste kühn schon ordentlich explodieren (und hoffentlich wird er das auch), um sowas zu erreichen.

Knasi hatte in 3 Saisonen bewerbsübergreifend 60 Scorer erzielt, er funktionierte mit Schwab gemeinsam sehr gut, dann auch noch mit Dejan Ljubicic, danach gings leider bergab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Er hat ein bisschen was von einem schlampigen Genie, können tut er es, technisch hat er es sowieso drauf, vielleicht fehlt ihm auch die Lockerheit in den entscheidenden Momenten.

Sehe ich auch so bzw die benötige Klarheit in den Aktionen. Ich habe zwar das Derby aus familiären Gründen nicht gesehen, jedoch war ich gegen Sturm im Stadion:

Auch wenn die Grazer etwas müde waren, konnte er im Konter mit seiner Geschwindigkeit sehr viel anstellen. 
Wie er mit Geschwindigkeit im 1 gegen 1 vorbeizieht ist schon beachtlich. 

Dass sein Spiel effizienter sein muss steht außer Frage, aber das weiß er mit Sicherheit auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.