Willkommen Nicolas Kühn, Vertrag bis 2026


weizi72

Recommended Posts

Super FOMO
Simmeringerr2 schrieb Gerade eben:

Mich hat er ja nicht mitgenommen /cdn-cgi/mirage/cb32b26e210ae9534be5b04b5792fc3d328758a286c71a335863cf47fb1c8eb8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_unhappy.gif

Ich meine ja auch nicht dich sondern @NicKühn1899!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Spitzenspieler

Kühn trifft wegen Burgstallerball von Barisic nicht.

Erstes Tor gegen Donaufeld: Kühn erobert den Ball, sobald „Papa“ Burgi hinter ihm auftaucht, tritt er zurück. Die extreme Vorsicht kommt vom Niederhalten wegen Tordrucks: lass den Burgi machen, der trifft sicher, du nicht und wir brauchen das Tor.

Das hat der mittlerweile internalisiert und das muss dringend wieder raus aus ihm.

.. weil Kühn ganz andere Tore machen kann als Burgstaller. Kühn ist keine brachiale Faust, die den Ball zur Not auch ins Tor stolpert, sondern ein feiner und auch sehr intelligenter Spieler.

Der Junge arbeitet im Kopf genauso schnell wie seine Beine flink sind. Das sieht man auch beim missglückten Zuspiel wieder auf Burgi, wo er erst mühelos am Gegner vorbeizieht, den Ball geschickt vors Tor bringt, um dann die Ballgeschwindigkeit beim Zuspiel auf Burgstaller zu drosseln, womit der nicht gerechnet hat, weil Kühn sich unnötig anpassen zu müssen glaubt.

Kühn denkt zu viel, kann man ihm durch Mitdenken leicht abnehmen.

Wenn der Zuspiele vor dem Tor so schnell abgibt, wie er selber ist, und das an einen Mitspieler, der das aufnehmen kann, dann haben wir einen Speed vor dem Tor, der sich mit allen messen kann. Seine eigenen Abschlüsse wären auch treffsicher, wenn er sich weniger Gedanken machen müsste, ob das so richtig ist, wie er das macht.

Meiner Meinung nach der beste Transfer von Barisic in seiner SD-Zeit. Zeit wird es, dass er diesen Treffer auch endlich verwandelt.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fussballhirn schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach der beste Transfer von Barisic in seiner SD-Zeit. Zeit wird es, dass er diesen Treffer auch endlich verwandelt.

Ich würd sagen Kühn ist der mit dem höchsten Potential, aber vom output her sehe ich mit Ullmann, Kara, Stojkovic, Ljubicic, Burgstaller (!!) und Grüll schon einige Spieler recht deutlich vor Kühn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 54 Minuten:

Ich würd sagen Kühn ist der mit dem höchsten Potential, aber vom output her

Und woran liegt das deiner Meinung nach, dass sein Output nach schon längerer Zeit bei uns immer noch nicht zu seinem Potenzial passt?

Das kann man nicht einfach auf ihn schieben, meiner Meinung nach, zumal bei uns insgesamt mehr als genug nicht passt.

Aber man sieht doch immer noch, was der eigentlich kann. Das ist doch wirklich schade.

bearbeitet von Fussballhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballhirn schrieb vor 11 Minuten:

Und woran liegt das deiner Meinung nach, dass sein Output nach so langer Zeit bei uns immern noch nicht seinem Potenzial entspricht?

Das kann man nicht einfach auf ihn schieben meiner Meinung nach, zumal bei uns insgesamt mehr als genug nicht passt.

Aber man sieht doch immer noch, was der eigentlich kann. Das ist wirklich schade.

Er war gestern sehr gut und in einem funktionierenden Team kann er ein absoluter Unterschiedsspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Er war gestern sehr gut und in einem funktionierenden Team kann er ein absoluter Unterschiedsspieler sein.

Er funktioniert für sich und unser Team hat bis jetzt nicht funktioniert und kann eventuell künftig besser funktionieren.

Ich glaube wirklich, dass man unserem Sturm mit "Joker" Burgstaller (kein Problem, der trifft eh) keinen Gefallen tut. Sie sollten auf längere Spielzeit einmal auf sich selbst gestellt sein, fürs Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und vor allem auch fürs sichere selber Können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Er war gestern sehr gut und in einem funktionierenden Team kann er ein absoluter Unterschiedsspieler sein.

"Sehr gut" halte ich bei seiner gestrigen Leistung für etwas übertrieben - er war definitiv ein Gefahrenherd, aber von einem Offensivspieler erwarte ich mir schon deutlich mehr Output. Gerade in der Liga muss da sowohl die Entscheidungsfindung im letzten Drittel als auch der Abschluss einfach besser werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

"Sehr gut" halte ich bei seiner gestrigen Leistung für etwas übertrieben - er war definitiv ein Gefahrenherd, aber von einem Offensivspieler erwarte ich mir schon deutlich mehr Output. Gerade in der Liga muss da sowohl die Entscheidungsfindung im letzten Drittel als auch der Abschluss einfach besser werden. 

naja, wenn burgi und grüll vor dem tor cooler geblieben wären, hätte er 3 assists - dazu noch ein stangen schuss und eig. jeder gefährliche angriff lief über ihn. würde schon von sehr gut sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Minuten:

naja, wenn burgi und grüll vor dem tor cooler geblieben wären, hätte er 3 assists - dazu noch ein stangen schuss und eig. jeder gefährliche angriff lief über ihn. würde schon von sehr gut sprechen.

er wird auch sehr viel von Seidl profitieren meiner Meinung nach, der einfach die Offensive sehr belebt und so wendig und passsicher ist, dass er die Seiten sehr gut bedienen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

In den ersten beiden Meisterschaftsrunden hat man gesehen welche Qualitäten ein fitter Nicolas Kühn mitbringt. Mit den beiden Toren im Altach Spiel hoffe ich, dass er im Abschluss sicherer wird. Einem abgebrühteren Kühn traue ich bei Verletzungsfreiheit 15 Ligatore und mehr zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.