Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Knows how to post...
johnfive schrieb vor 43 Minuten:

VAR fail kapitel X

 

7FC7C9E7-7D1B-4010-B291-5B76AFD6D0E8.jpegEEEE894D-4379-46FB-AF82-EA7B7813BB29.jpeg

 

Dieses Foto fasst die Misere des österreichischen Schiedsrichterwesens gut zusammen. Zwei Typen in Jogginganzügen sitzen da wie beim Fifazocken auf der Couch daheim. Der Chef dahinter im gar nicht so edlen Zwirn passt kleidungstechnisch überhaupt nicht dazu, aber präsentiert sich mit Erfrischungsgetränk vor der Kamera. Da wirkt einfach alles unprofessionell.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 14 Minuten:

Dieses Foto fasst die Misere des österreichischen Schiedsrichterwesens gut zusammen. Zwei Typen in Jogginganzügen sitzen da wie beim Fifazocken auf der Couch daheim. Der Chef dahinter im gar nicht so edlen Zwirn passt kleidungstechnisch überhaupt nicht dazu, aber präsentiert sich mit Erfrischungsgetränk vor der Kamera. Da wirkt einfach alles unprofessionell.

Perfektes Bild - Sedlacek ein Relikt aus den 90ern, die anderen irgendwelche Wannabes, die einfach unfähig sind technische Hilfsmittel anzuwenden.

Mir ist jetzt klar, dass unter den Begriff "silent ceck" das Unterlassen der Überprüfung fällt, weil der Blasendruck es für nicht notwendig zeigt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-defensiv-probleme-des-fk-austria-wien/
 

Zitat

"Wir haben im Zentrum Probleme, die Zweikämpfe zu gewinnen. Da müssen wir stabiler stehen. Uns fehlt die klare Nummer 6, die alles abräumt. Ich muss niemanden an Eric Martel erinnern, der da viel Arbeit übernommen hat. Im Moment spielen mit Fischer und Braunöder zwei eher offensiv orientierte Spieler auf dieser Position", sagt der Coach.

...

Er führt aus: "Wenn ich Martins weggelassen hätte, wäre es schwierig gewesen, da Ersatz zu finden. Wenn ich Tabakovic weggelassen hätte, hätte ich keine Sturmspitze gehabt. Ich kann zurzeit zwischen Pest oder Cholera wählen. Jede Entscheidung, die ich treffe, kann man mir im Nachhinein als schlecht auslegen."

Hmm, autsch. Irgendwie hört man bei Schmid schon auch das eine oder andere mal heraus, dass er nicht zufrieden ist mit dem Kader.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
fearer schrieb vor 8 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-defensiv-probleme-des-fk-austria-wien/
 

Hmm, autsch. Irgendwie hört man bei Schmid schon auch das eine oder andere mal heraus, dass er nicht zufrieden ist mit dem Kader.

Nach der Aussage von Werner bezüglich Spielsystem/Schmid und der heutigen PK KÖNNTE man sich ja schon fast denken, dass ihm dieses gewünschte System mithilfe des Kaders aufgezwungen werden soll.

Viel mehr Erklärungen dafür, dass man einfach gar keinen weiteren 6er geholt hat, gibts ja auch nicht wirklich. Und nein, ich bin nichts großem auf der Spur. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rotleee_legend schrieb vor 2 Minuten:
fearer schrieb vor 25 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-defensiv-probleme-des-fk-austria-wien/
 

Hmm, autsch. Irgendwie hört man bei Schmid schon auch das eine oder andere mal heraus, dass er nicht zufrieden ist mit dem Kader.

Nach der Aussage von Werner bezüglich Spielsystem/Schmid und der heutigen PK KÖNNTE man sich ja schon fast denken, dass ihm dieses gewünschte System mithilfe des Kaders aufgezwungen werden soll.

Viel mehr Erklärungen dafür, dass man einfach gar keinen weiteren 6er geholt hat, gibts ja auch nicht wirklich. Und nein, ich bin nichts großem auf der Spur. ;)

Ich finde es zumindest gut, dass er es auf diese Wiese öffenltich macht. Da trau ich ihm sogar zu, dass er von sich aus hinschmeißt, wenn er mittelfristig sieht, dass er mit diesem Kader nicht das spielen lassen kann, was er will.
Und in der zweiten Halbzeit hat das so ausgesehen, wie ich mir das von der Austria vorstelle. Sonst war das in dieser Saison bisher nicht sehr oft so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fearer schrieb vor 58 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-defensiv-probleme-des-fk-austria-wien/
 

Hmm, autsch. Irgendwie hört man bei Schmid schon auch das eine oder andere mal heraus, dass er nicht zufrieden ist mit dem Kader.

 

rotleee_legend schrieb vor 36 Minuten:

Nach der Aussage von Werner bezüglich Spielsystem/Schmid und der heutigen PK KÖNNTE man sich ja schon fast denken, dass ihm dieses gewünschte System mithilfe des Kaders aufgezwungen werden soll.

Viel mehr Erklärungen dafür, dass man einfach gar keinen weiteren 6er geholt hat, gibts ja auch nicht wirklich. Und nein, ich bin nichts großem auf der Spur. ;)

 

Warum verliert dann gerade Holland den Kaderplatz? Der einzige echte 6er im Kader? Der kam ja sogar "von Werner". Wer sollte also was dagegen haben?

Schmid müsste weder Koumetio einsetzen, noch müsste er mit zwei Offensiven als 6er spielen, ist meine Vermutung.

 

Matchkader wäre für mich heute so gewesen:

Früchtl 

  Ranftl    Mühl  Galvao    Martins

Braunöder  Holland  

Gruber           Fitz           Fischer

Tabakovic

 

Ersatzbank: Kos, Meisl, Teigl, Kreiker, Jukic, Keles, Vucic

 

Das ist bis auf Holland für Koumetio komplett ident. Die ganze These die da im Raum steht beruht also darauf, dass Schmid Koumetio einsetzen müsse und dafür Holland geopfert werde. Das fällt mir sehr schwer zu glauben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Warum verliert dann gerade Holland den Kaderplatz? Der einzige echte 6er im Kader? Der kam ja sogar "von Werner". Wer sollte also was dagegen haben?

Schmid müsste weder Koumetio einsetzen, noch müsste er mit zwei Offensiven als 6er spielen, ist meine Vermutung.

 

Matchkader wäre für mich heute so gewesen:

Früchtl 

  Ranftl    Mühl  Galvao    Martins

Braunöder  Holland  

Gruber           Fitz           Fischer

Tabakovic

 

Ersatzbank: Kos, Meisl, Teigl, Kreiker, Jukic, Keles, Vucic

 

Das ist bis auf Holland für Koumetio komplett ident. Die ganze These die da im Raum steht beruht also darauf, dass Schmid Koumetio einsetzen müsse und dafür Holland geopfert werde. Das fällt mir sehr schwer zu glauben... 

Ich kann zurzeit zwischen Pest oder Cholera wählen. Jede Entscheidung, die ich treffe, kann man mir im Nachhinein als schlecht auslegen.“

Ein Holland kann halt anscheinend keine 2 Partien hintereinander runterspielen. Somit ist man schon in jedem 2. Spiel zu einem System ohne echten 6er „gezwungen“, was ja dem „gewünschten“ System entsprechen dürfte.

Wie gesagt, man KÖNNTE sich halt etwas in der Art denken, wenn man sich den finalen Kader anschaut, aber ich bin da wahrlich nicht auf Spurensuche. Die Zeit wird’s sowieso zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es war abzusehen, dass man mit Holland und Wustinger, unabhängig von seiner Verletzung, auf den 6er nicht ausreichend besetzt ist.

Jemand, der mit Kaderplanung sein Geld verdient, hätte das wissen dürfen bzw sehen können.

Eine glasklare Verfehlung des Managements.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rotleee_legend schrieb vor 11 Stunden:

Viel mehr Erklärungen dafür, dass man einfach gar keinen weiteren 6er geholt hat, gibts ja auch nicht wirklich. Und nein, ich bin nichts großem auf der Spur. ;)

Schmid wäre auch mit Holland und Wustinger in die Saison gegangen. Zwar wieder viel Arbeit dahinter, aber das kennt er ja schon. Der Knackpunkt war die Verletzung von Wustinger, ab diesen Zeitpunkt hätte man reagieren müssen und man hat nichts getan. Auch mit der Entlastung von Braunöder, zweiter 8er, hat sich nichts getan. Das war für mich noch entscheidender, da wir hinter Braunöder nur Smrcka hatten, der auch verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde es zumindest gut, dass er es auf diese Wiese öffenltich macht. Da trau ich ihm sogar zu, dass er von sich aus hinschmeißt, wenn er mittelfristig sieht, dass er mit diesem Kader nicht das spielen lassen kann, was er will.

MS, der mit Stöger den FC Köln in die EL, den BVB in die CL und die Wiener Austria zum Meistertitel geführt hat, nähert sich den Ideen eines Linzer Dorfkaisers eh schon brav an - fraglich wie lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

 

 

Warum verliert dann gerade Holland den Kaderplatz? Der einzige echte 6er im Kader? Der kam ja sogar "von Werner". Wer sollte also was dagegen haben?

Schmid müsste weder Koumetio einsetzen, noch müsste er mit zwei Offensiven als 6er spielen, ist meine Vermutung.

 

Matchkader wäre für mich heute so gewesen:

Früchtl 

  Ranftl    Mühl  Galvao    Martins

Braunöder  Holland  

Gruber           Fitz           Fischer

Tabakovic

 

Ersatzbank: Kos, Meisl, Teigl, Kreiker, Jukic, Keles, Vucic

 

Das ist bis auf Holland für Koumetio komplett ident. Die ganze These die da im Raum steht beruht also darauf, dass Schmid Koumetio einsetzen müsse und dafür Holland geopfert werde. Das fällt mir sehr schwer zu glauben... 

Das ist mir dann eben auch nicht erklärlich.

Dass er aber mit dem Kader nicht 100%ig zufrieden ist deutet er mehr als an.

Ich denke, dass die Aufstellung(4231) von dir unsere vielversprechendste Aufstellung derzeit ist. Ich glaube sogar, dass eine eingespielte 11 mit Fischer und Braunöder (oder sogar Wustinger) im ZDM dafür Jukic am Flügel und Huskovic als Sturmspitze auch funktionieren kann. Weil die erste Pressinglinie mit Muki, Jukic, Fitz und Guber schon mehr Wirkung zeigt als jene mit 3 Spielern, wenn einer davon noch Tabakovic ist - den ich im übrigen nicht so schlecht sehe wie einige hier - der wird seine Tore schon noch machen. Leider sind halt gestern gar keine Flanken zu ihm gekommen bzw. wurde er oft gedoppelt/getrippelt, Klarerweise wissen die Lustenauer über seine Stärken Bescheid. Wenn die erste Pressinglinie gegen ein 343 überspielt wird, reicht halt oft ein weiterer Pass und man steht direkt vor drei IV - das hat man ja dann auch oft beim LASK gesehen, wenns nicht so gelaufen ist für die Linzer oder Trauner ein Duell verloren hat.

Vielleicht wollte Schmid auch Holland für das ECL Spiel schonen, weil er ja im Cup nach der Verletzung erst die erste Partie wieder dabei war und eine dritte Partie in Folge zu viel für ihn gewesen wäre? Vielleicht wollte er gegen das starke Umschaltspiel der Lustenauer einfach drei IV stellen, denen dann die AV helfen können. Gegen die Israelis dafür wieder das Mittelfeld-Zentrum dicht machen?

Zumindest hoffe ich, dass Schmid sich da einfach flexibel zeigen will und nicht, dass das gesehene Norm wird. Zumindest nicht so wie wir es derzeit praktizieren - obwohl es in manchen Phase der letzten Spiele schon auch in Ordnung war, dann aber wieder auch gar nicht.

Und ich bin da auch bei dir, dass die Umstellung nicht so groß sein müsste. Ich habs auch schon mal geschrieben. Ob sich jetzt ein ZDM nach hinten fallen lässt und die AV aufziehen oder drei IV spielen, die schnell mal rausrücken ist ja nicht so der große Unterschied. Dennoch haben wir gesehen wie wichtig ein Prellbock im ZDM für uns ist. Dafür gibt es, was die Raumaufteilung betrifft, große Unterschiede zwischen 3er- und 4er-Kette. Das funktioniert noch nicht, ein Beweis dafür war, für mich, die gestrige zweite Halbzeit, in denen Galvao und Mühl das zu zweit souveräner gemacht haben als zu dritt. Galvao auch mit weniger aggressiven Tacklings!

Ich fände es auch mal einen Versuch wert einen der IV im ZDM zu versuchen, der soll dort nur abräumen. Was das Aufbauspiel betrifft ist ja Galvao zB auch sehr brauchbar.

Wir hätten jedenfalls das Spielermaterial für beide Ausrichtungen, jedoch nicht doppelt besetzt, sofern man mit einem richtigen Sechser spielen will.

Ich vertraue Schmid trotzdem und denke, dass er es hinbringt, dass wir mit der Saison zufrieden sind. Hoffentlich ist er es jedenfalls auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rotleee_legend schrieb vor 12 Stunden:

Ich kann zurzeit zwischen Pest oder Cholera wählen. Jede Entscheidung, die ich treffe, kann man mir im Nachhinein als schlecht auslegen.“

Das ist schon ein dummer Vergleich für seine Spieler - zum ersten Mal muss ich MS kritisieren, für so eine Kommunikation. 

Er kannte die finanzielle Lage des Vereins, und wenn sich jetzt Wustinger verletzt, muss er sich eben als Trainer etwas einfallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.