Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Balaclava schrieb vor einer Stunde:

Nein es ist nicht möglich Verbandsstrafen einzuklagen, da die Höhe nicht an "privat" Personen sondern an Firmen / Klubs bemessen wird.

Das gilt für die Höhe der Bemessung der Strafe. Warum sollte der eingetretene Schaden nicht nach allgemeinen Regeln des Schadenersatzes einklagbar sein. :ratlos: Spricht nichts dagegen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Das gilt für die Höhe der Bemessung der Strafe. Warum sollte der eingetretene Schaden nicht nach allgemeinen Regeln des Schadenersatzes einklagbar sein. :ratlos: Spricht nichts dagegen... 

Weil es in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat.... (puta Bilbao etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Glück gehabt - soweit sogut...

 

In der Realität ist es so, wer 💩 baut ist selbst für den Schaden verantwortlich, der angerichtet wurde. Dieser Schaden wäre folglich € 28.000 - weil sein Hirn sagte "dem Werfer beim Fener-Spiel" wirf den Trommelschläger auf den Tormann. 😉

a) wie kommt der Verein dazu

b) Dadurch sind wir auch für die Zukunft bei der UEFA "angezählt" - was auch zu weiteren drastischen Strafen führen kann, die folglich noch teurer werden.

Zahlen, in Raten abbezahlen - es wird sicher Möglichkeiten geben & es muss kein Gericht damit befasst werden...

...sollte auch vom Verein kommuniziert werden, damit alle möglichen zukünftigen Werfer schon mal eine - Lerneinheit davon bekommen!!

Die Stimme aus dem Nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 39 Minuten:

Das gilt für die Höhe der Bemessung der Strafe. Warum sollte der eingetretene Schaden nicht nach allgemeinen Regeln des Schadenersatzes einklagbar sein. :ratlos: Spricht nichts dagegen... 

Dazu gibt es Judikatur. Wenn wir in der AGB nicht (endlich) was geregelt haben, wird das wieder mal nix.

Edith: Kommt auch darauf an, wofür wir die Strafe kassieren.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Dazu gibt es Judikatur. Wenn wir in der AGB nicht (endlich) was geregelt haben, wird das wieder mal nix.

Wieso was steht (oder steht nicht) in den AGB? Seit wann muss ich eine Haftung, wenn Verschulden, Rwchtswidrigkeit und Kausalität vorliegen, extra vereinbaren?

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Edith: Kommt auch darauf an, wofür wir die Strafe kassieren.

Das mit Sicherheit. Wenn die Strafe (oder ein bestimmter Teil) aber explizit auf den Wurf gestützt wird, mit welchem Argument verhindert die Judiaktur dann einen Regress (nicht dass ich ausschließen will, dass auch zu diesem Thema Schwachsinnsentscheidungen des OGH existieren, mich würde nur die Argumentation interessieren)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Wieso was steht (oder steht nicht) in den AGB? Seit wann muss ich eine Haftung, wenn Verschulden, Rwchtswidrigkeit und Kausalität vorliegen, extra vereinbaren?

Das mit Sicherheit. Wenn die Strafe (oder ein bestimmter Teil) aber explizit auf den Wurf gestützt wird, mit welchem Argument verhindert die Judiaktur dann einen Regress (nicht dass ich ausschließen will, dass auch zu diesem Thema Schwachsinnsentscheidungen des OGH existieren, mich würde nur die Argumentation interessieren)?

Ich arbeite heute nicht, drum hab ich leider keine Zeit das rauszusuchen. :-)

Habe es aber eh schon vor Jahren gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

28.000 Steine, die man in einen neuen Rasen investieren könnte

28.000 Steine, die ein Top-Monatsspielergehalt finanzieren könnten

28.000 Steine, die enige Mitarbeiter zusätzlich am Wochenende beim Bierstandl finanzieren könnten

28.000 Steine, .....

Summiert sich halt über die Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ghost_fakvie schrieb vor 59 Minuten:

28.000 Steine, die man in einen neuen Rasen investieren könnte

28.000 Steine, die ein Top-Monatsspielergehalt finanzieren könnten

28.000 Steine, die enige Mitarbeiter zusätzlich am Wochenende beim Bierstandl finanzieren könnten

28.000 Steine, .....

Summiert sich halt über die Zeit

Und ich nehme an, ein paar Steine kommen für die gestrige Pyro dann wieder hinzu? Weiß nicht, ob mich mehr irritiert, wie viel Pyro die Gäste problemlos ins Stadion bringen konnten, oder wozu Kai auch was zünden musste, angesichts unserer Finanzen und der Fenerbahce-Vorgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
veilchen27 schrieb vor 31 Minuten:

Und ich nehme an, ein paar Steine kommen für die gestrige Pyro dann wieder hinzu? Weiß nicht, ob mich mehr irritiert, wie viel Pyro die Gäste problemlos ins Stadion bringen konnten, oder wozu Kai auch was zünden musste, angesichts unserer Finanzen und der Fenerbahce-Vorgeschichte.

Schön wär mal wenn man international, wo man weiß dass das jedesmal Geld kostet u wir eh diwenega sind, darauf verzichtet. Vor allem weil man weiß dass die uefa uns seit dem Playoff am Radar hat…. Eine Choreo wär stattdessen auch mal ein Hit. Für was wird eig immer gesammelt, wenn dann bei den Highlights eh nix kommt?!

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
forzaviola84 schrieb vor 24 Minuten:

Schön wär mal wenn man international, wo man weiß dass das jedesmal Geld kostet u wir eh diwenega sind, darauf verzichtet. Vor allem weil man weiß dass die uefa uns seit dem Playoff am Radar hat…. Eine Choreo wär stattdessen auch mal ein Hit. Für was wird eig immer gesammelt, wenn dann bei den Highlights eh nix kommt?!

Soon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.