Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Weil noch immer ein bischen länderspielbedingte Bundesligapause ist habe ich mir die "Ausläufer" mit 30.06.2023 bzw. ein Jahr danach rausgesucht...

image.png

Die beiden Tormänner, -warte, -hüter oder simple Handschuach einmal außen vor wären mEn folgende Assets für Vertragsverlängerungen der Feldspieler:

Georg Teigl kommt noch nicht wirklich nachhaltig in der heurigen Mannschaft an. Sein kleiner Vorteil ist, dass er in jeder Linie spielen kann, wenn auch nur als Backup. (+/-)

Reini Ranftl wird von Spiel zu Spiel stärker und wäre aktuell von Marvin Martins auf der rechten Seite nicht zu verdrängen, wenngleich es nicht fair ist das so zu bewerten, nachdem MM66 auf der falschen Seite spielen muss, aber im Großen und Ganzen gute Leistungen bringt. Beide sicher ein Gewinn für die Mannschaft und eigentlich Stammspieler. (+/+)

Nikola Dovedan ist noch zu kurz da, um schon urteilen zu können, ob das passt oder nicht, aber aufgrund seiner Skills könnte das mit Fitz schon ein gewaltig starkes zentrales offenisves Duo werden. Mal sehen, wie das Konzept mit ihm aussieht bzw. die (vielen) anderen Stürmer dann ihren Platz finden. (+)

Mani Fischer, auch wenn er nicht die Form des Vorjahres hat, kommt er oft viel zu schlecht weg in den ASB-Kritiken. MS & Co werden seine Leistungen schon passend einordnen und aufgrund der Spielminuten ist er sicher auch ein Teil des absoluten Mannschaftsstammes. Charakter, Einstellung, Teamplayer sind bei ihm sowieso Pros die nicht extra erwähnt werden müssen. (+)

Lukas Mühl tritt als Kapitän souverän auf, sowohl auf dem Platz als auch abseits mit top Vorbildwirkung. Nach heuer anfänglichen Troubles mit 3er/5er/4er Kette scheinen er und Galvao wieder gefestigter zu wirken, wenngleich das nur bei performendem 6er (Holland/Fischer) weiterhin gut aussehen wird. (+)

Jo Handl ist leider sehr oft verletzt und findet sich daher weiterhin nur als IV Nr. 3 wieder. Die anfängliche Schwäche von Galvao hätte er womöglich nützen können, um mit Mühl das IV-Duo zu bilden. (+/-)

Matteo Meisl ist wsl. der neue Springer in der IV zwischen YV und KM. Macht immer wieder sehr gute YV-Spiele, diese aber auch meist garniert mit der ein oder anderen Unsicherheit im Stellungsspiel bzw. Aufbau. Mal sehen ob Kopp da eine andere Entwicklung nimmt, ansonsten ähnlich wie Handl mit dem Vorteil 2,5 Jahre jünger zu sein. (+/-)

Billy Koumetio ist zwar von der Größe aber noch lange nicht leistungsmäßig im Erwachsenenfussball angekommen. Ob sich seine Totalaussetzer abstellen lassen wird man sehen. Für mich eher der mit dem geringsten Bedarf für Verlängerung, wobei die Saison noch "relativ" kurz ist (1/4 der Meisterschaft bzw. Hälfte des EC (incl. Playoffs gespielt). (-)

Azo Jukic hat in dieser Saison noch nicht vollends überzeugt, wobei die Tendenz nach oben geht. Auffällig seine vielen technischen Fehler, wo das doch seine eigentliche Stärke sein sollte. Trotz allem eines der Gesichter der neuen Austria und stellvertretend für den Weg mit den YV. (+)

Mal sehen wie MS&MO die einzelnen Spieler einschätzen und neue Verträge oder Verlängerungen der Leihen zustande kommen, wobei es ja auch deren eigene Verträge zu verlängern gilt. Das wären das mEn die noch wichtigeren neuen Arbeitspapiere. Manuel Ortlechner und Manfred Schmid haben es in jetzt gut einem Jahr geschafft der Austria einen sympathischen neuen Anstrich zu geben, mit dem sich nicht nur die kritischen Fans, sondern mittlerweile auch die Medien durchwegs positiv auseinandersetzen.

Die Vertragsverlängerungen im Sommer von Fitz, Huskovic, El Sheiwi, Keles, Wustinger, Kreiker und Braunöder waren ohnehin das Unterzeichnen von gewinnbringenden Zukunftsaktien.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Liebe Horrbrüder:innen, hier die FAK I & II Matches der kommenden 3½ Wochen: Vienna 1894, Wiener Sportklub, GAK, Sturm, LASK, RB Salzburg, Derby und 2x VILLARREAL. Ist da was für Dich dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 18 Minuten:

Liebe Horrbrüder:innen, hier die FAK I & II Matches der kommenden 3½ Wochen: Vienna 1894, Wiener Sportklub, GAK, Sturm, LASK, RB Salzburg, Derby und 2x VILLARREAL. Ist da was für Dich dabei?

Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Okay, ich hab's probiert, für die acht genannten Gegner das Feuer der Begeisterung zu wecken. Hat nicht geklappt. Für schwer entflammbare Veilchen wie Dich warten ja vielleicht noch im Frühjahr zwei Duelle mit CR7, falls Man Utd in die Conference League wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

https://fk-austria.at/news/zusätzliches-mitgliederspiel-gegen-altachHome

Zusätzliches Mitgliederspiel gegen Altach

Am 30. Oktober (Sonntag, 14:30 Uhr) empfängt die Austria in der 14. Runde den SCR Altach in der Generali-Arena. Jedes Mitglied erhält für dieses Match zwei Freikarten, abrufbar online unter fak.at/mitgliederspiel, für alle anderen Veilchen sind die Tickets ab sofort im freien Verkauf unter fak.at/tickets erhältlich. Auch beim Ticket-Corner unseres Fanshops (Mo-Fr 10-18, Sa 9-13 Uhr) werden den Veilchen selbstverständlich alle Karten-Wünsche erfüllt.

Nachdem der Andrang auf unser erstes Mitgliederspiel gegen Sturm Graz (Sonntag, 17:00 Uhr) alle Erwartungen übertroffen hat und das Stadion bereits zwei Wochen vor dem Spieltermin ausverkauft war, konnten auch nur knapp die Hälfte unserer Mitglieder ihre Freikarten abrufen. Deshalb wird für diesen Herbst mit der Heimpartie gegen Altach ein weiteres Mitgliederspiel ins Leben gerufen. Somit wird es in dieser Saison drei statt zwei Mitgliederspiele geben.

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
elmod schrieb vor 27 Minuten:

https://fk-austria.at/news/zusätzliches-mitgliederspiel-gegen-altachHome

Zusätzliches Mitgliederspiel gegen Altach

Am 30. Oktober (Sonntag, 14:30 Uhr) empfängt die Austria in der 14. Runde den SCR Altach in der Generali-Arena. Jedes Mitglied erhält für dieses Match zwei Freikarten, abrufbar online unter fak.at/mitgliederspiel, für alle anderen Veilchen sind die Tickets ab sofort im freien Verkauf unter fak.at/tickets erhältlich. Auch beim Ticket-Corner unseres Fanshops (Mo-Fr 10-18, Sa 9-13 Uhr) werden den Veilchen selbstverständlich alle Karten-Wünsche erfüllt.

Nachdem der Andrang auf unser erstes Mitgliederspiel gegen Sturm Graz (Sonntag, 17:00 Uhr) alle Erwartungen übertroffen hat und das Stadion bereits zwei Wochen vor dem Spieltermin ausverkauft war, konnten auch nur knapp die Hälfte unserer Mitglieder ihre Freikarten abrufen. Deshalb wird für diesen Herbst mit der Heimpartie gegen Altach ein weiteres Mitgliederspiel ins Leben gerufen. Somit wird es in dieser Saison drei statt zwei Mitgliederspiele geben.

1) Super vom Verein!

2) Schnell sein, das Stadion wird bald wieder voll sein!

3) Gemma Rekordler Klose schaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.