Abo & Mitgliedschaft 22/23


Recommended Posts

Held von heute
fis schrieb vor 49 Minuten:

So. Es wird keine Schulden mehr geben aber halt auch den Verein nicht mehr. Und das Stadion auch nicht. Wäre Neugründung wie AS zb.

Hmmm... Wenn die AG in Konkurs geht, könnte der Verein grundsätzlich schon weiterbestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Hmmm... Wenn die AG in Konkurs geht, könnte der Verein grundsätzlich schon weiterbestehen.

Ok ist jetzt nicht was wo ich mich gut auskenne. Der Verein hat keine Verbindlichkeiten zb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 16 Minuten:

Ok ist jetzt nicht was wo ich mich gut auskenne. Der Verein hat keine Verbindlichkeiten zb?

Es ist recht wahrscheinlich, dass der Verein Haftungen für die AG eingegangen ist und derart ebenfalls in Schwierigkeiten gerät. Aber wissen tu ich dazu nix. Jedenfalls hat er ein eigenes rechtliches Schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich nicht viele

Hoffentlich SEHR viele. Nur so verstehen sie es. Und wirksam wird die Kündigung ohnehin erst mit Ende der Saison, dann kann man immer noch eine neue abschließen (wenns uns dann noch gibt).

Abgesehen davon ...uns wurde nun schon so oft ins Gesicht gelogen, wer gibt uns denn die Garantie, dass unser Geld 1:1 in den Nachwuchs investiert wird und es nicht - um es mal etwas überzogen auszudrücken - in in die Tasche vom Ruda*sch wandert??

 

bearbeitet von Felix G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Felix G. schrieb vor 8 Minuten:

Hoffentlich SEHR viele. Nur so verstehen sie es. Und wirksam wird die Kündigung ohnehin erst mit Ende der Saison, dann kann man immer noch eine neue abschließen (wenns uns dann noch gibt).

Ist das nicht merkwürdig, wenn man jetzt die MG kündigt und dann unter neuem Trainer, etc. im Sommer eh schon beschlossen wieder eintritt, weil man dem Verein ja nicht finanziell schaden will?! 

Ich mein... Dann verbucht man das am Ende noch als den größten Zugang an neuen Mitgliedern der Geschichte und klopft sich auf die Schultern. 

Also für mich wäre das nix. Ich kann leichter damit leben, dass der Verein dessen Mitglied ich bin mal Grenzen überschreitet, als Mitglied eines Vereins zu werden, von dem ich zuvor ausgetreten bin und bei dem sich bis dahin nicht wesentlich was verändert hat (und die Annahme ist wohl begründet). Schmid kommt zB sicher nicht wieder im Sommer... Dennoch dann neue MG beantragen? 

 

Und noch seltsamer als den Wiedereintritt finde ich die endgültige Rückgabe. Von meinem Verein wende ich mich nicht ab. 

 

Ich weiß noch nicht wie, aber ich werde andere Wege der Unmutsäußerung finden. Diesen kann ich jedoch nicht mit mir vereinbaren.

Weder den endgültigen Austritt, noch den Wiedereintritt im wahrscheinlichen Falle, dass bis zum Sommer nicht alles mirakulös zum Besten verändert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Ist das nicht merkwürdig, wenn man jetzt die MG kündigt und dann unter neuem Trainer, etc. im Sommer eh schon beschlossen wieder eintritt, weil man dem Verein ja nicht finanziell schaden will?! 

Ich mein... Dann verbucht man das am Ende noch als den größten Zugang an neuen Mitgliedern der Geschichte und klopft sich auf die Schultern. 

Also für mich wäre das nix. Ich kann leichter damit leben, dass der Verein dessen Mitglied ich bin mal Grenzen überschreitet, als Mitglied eines Vereins zu werden, von dem ich zuvor ausgetreten bin und bei dem sich bis dahin nicht wesentlich was verändert hat (und die Annahme ist wohl begründet). Schmid kommt zB sicher nicht wieder im Sommer... Dennoch dann neue MG beantragen? 

 

Und noch seltsamer als den Wiedereintritt finde ich die endgültige Rückgabe. Von meinem Verein wende ich mich nicht ab. 

 

Ich weiß noch nicht wie, aber ich werde andere Wege der Unmutsäußerung finden. Diesen kann ich jedoch nicht mit mir vereinbaren.

Weder den endgültigen Austritt, noch den Wiedereintritt im wahrscheinlichen Falle, dass bis zum Sommer nicht alles mirakulös zum Besten verändert wurde. 

Es muss eh jeder selber entscheiden, wie er damit umgeht. Niemandem wird vorgeschrieben was er zu tun hat.

Ich für mich seh' das als geeignetstes Mittel um die Unzufriedenheit und die Ablehnung der Vereinspolitik im ersten Schritt kundzugeben. Noch dazu war das für mich der Tropfen (oder eher der Kübel) der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Das hat angefangen mit einer unverantwortlichen, großmütigen Investition in die Infrastruktur (Schwerpunkt VIP), die man sich offensichtlich nicht leisten kann und all das verursacht hat. Ging über Inkompetenz im sportlichen Bereich. Bis hin zu dem Zeitpunkt dass einem das Wasser bis zum Hals stand. Die Pose Insignia. Und nun der Auslieferung an die Investoren ohne das man Vereinsvertreter hat die die Austria im Sinn haben. 
Das ist nicht mehr Meines. So wie Mani Schmids Rückgrat wahrscheinlich auf seinem Gebiet gesagt hat, da kann ich nicht dahinter stehen das mach ich nicht.
Ich bin ehrlich. Ich kann mir auch derzeit nicht vorstellen unter Vereinsvertretern mit jener Einstellung, die die Austria mit Füßen tritt, Mitglied zu sein. Aber das hat auch der Verein und nicht ich zu verantworten.
Austrianer werde ich immer sein, das steht außer Frage. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Das Kündigen der Mitgliedschaft ist ein rein persönlicher Akt um den verständlichen und berechtigten Zorn zu zeigen. Doch ehrlich gesagt ist es ein Nutzen ohne Wert.

Glaubt auch nur ein einziger dass "man" damit nicht im Vorfeld gerechnet hat, dass es den Verantwortlichen am Arsch vorbei geht, oder  dass es dadurch zum Umdenken kommt, bzw man auch nur  irgendetwas damit erreicht? 

Der eigentliche Effekt  darin ist die Segel streichen vor den Verantwortlichen, und Ihnen damit das Feld zu überlassen. 

Es gibt sinnvollere und vor allem Medienwirksamere Protestaktionen um seinen Ärger zu zeigen. Es können noch so viele hunderte ihr Abo kündigen am Status Quo hingegen wird es nichts ändern. Außer dem (leeren) Gefühl . denen hab ichs jetzt aber gezeigt.

Um nicht wieder (bewusst) missinterpretiert zu werden: Natürlich dürfen wir Fans uns das nicht gefallen lassen, alles hinnehmen und den Kopf in den Sand stecken und darauf zu warten bis der Sandsturm vielleicht ohne viel Schaden zu machen vorüberzieht. 

Es sollen groß angelegte Proteste stattfinden. Aber die bringen doch nur dann etwas, wenn sie vor Ort, also im Stadion passieren. Wo Funktionäre, Sponsoren und Fans sehen dass wir nicht nur das Nutzvieh sind als das wir scheinbar gesehen werden. 

Den Funktionären geht es am Arsch vorbei wenn einige Fans ihr Abo zurücklegen, und sehen das höchstens als Collateral Schaden, die Sponsoren bekommens wahrscheinlich nicht einmal richtig mit wie viele ihr Abo zurückgelegt haben, und werden dass als Randnotiz vermerken. 

Ich bin überzeugt davon dass weit über 90% der (wirklichen) Fans, nicht gemeint diverse Stadiontouristen, den Rauswurf von Schmid verurteilen. 

 Und wenn diese in großer Anzahl im Stadion durch Transparente oder Parolen ihren Protest zeigen sorgt  dass für die Vereinsverantwortlichen aber vor allem bei den  Sponsoren und Medien für mehr Beachtung als die Randnotizen wegen zurückgelegter Abos. 

Ich werde mein Abo nicht zurücklegen weil ich weiterhin den Verein unterstützen möchte, aber natürlich nicht damit die Funktionäre die für diese Entscheidung verantwortlich sind.

Im Stadion, vor Ort, werde ich bei jedem (gewaltfreien) Protest dabei sein, denn eines muss man festhalten. Mit Manfred Schmid hat man uns den Defibrillator der Mannschaft genommen. Und uns damit wieder zurück auf die Intensivstation geschickt. 

 

So nicht, meine Herren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

Meinst du das Standartmail? ;-)

 

ViolettErlaa schrieb vor 14 Minuten:

glaub er meint den Kündigungsprozess!

Ja, diese Standardmail, wie grandios ich nicht die Mannschaft unterstützt habe. Danach wird auch recht klar erklärt, wie das mit der Kündigung funktioniert und bis wann die zu erfolgen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Das Kündigen der Mitgliedschaft ist ein rein persönlicher Akt um den verständlichen und berechtigten Zorn zu zeigen. Doch ehrlich gesagt ist es ein Nutzen ohne Wert.

Glaubt auch nur ein einziger dass "man" damit nicht im Vorfeld gerechnet hat, dass es den Verantwortlichen am Arsch vorbei geht, oder  dass es dadurch zum Umdenken kommt, bzw man auch nur  irgendetwas damit erreicht? 

Der eigentliche Effekt  darin ist die Segel streichen vor den Verantwortlichen, und Ihnen damit das Feld zu überlassen. 

Es gibt sinnvollere und vor allem Medienwirksamere Protestaktionen um seinen Ärger zu zeigen. Es können noch so viele hunderte ihr Abo kündigen am Status Quo hingegen wird es nichts ändern. Außer dem (leeren) Gefühl . denen hab ichs jetzt aber gezeigt.

Um nicht wieder (bewusst) missinterpretiert zu werden: Natürlich dürfen wir Fans uns das nicht gefallen lassen, alles hinnehmen und den Kopf in den Sand stecken und darauf zu warten bis der Sandsturm vielleicht ohne viel Schaden zu machen vorüberzieht. 

Es sollen groß angelegte Proteste stattfinden. Aber die bringen doch nur dann etwas, wenn sie vor Ort, also im Stadion passieren. Wo Funktionäre, Sponsoren und Fans sehen dass wir nicht nur das Nutzvieh sind als das wir scheinbar gesehen werden. 

Den Funktionären geht es am Arsch vorbei wenn einige Fans ihr Abo zurücklegen, und sehen das höchstens als Collateral Schaden, die Sponsoren bekommens wahrscheinlich nicht einmal richtig mit wie viele ihr Abo zurückgelegt haben, und werden dass als Randnotiz vermerken. 

Ich bin überzeugt davon dass weit über 90% der (wirklichen) Fans, nicht gemeint diverse Stadiontouristen, den Rauswurf von Schmid verurteilen. 

 Und wenn diese in großer Anzahl im Stadion durch Transparente oder Parolen ihren Protest zeigen sorgt  dass für die Vereinsverantwortlichen aber vor allem bei den  Sponsoren und Medien für mehr Beachtung als die Randnotizen wegen zurückgelegter Abos. 

Ich werde mein Abo nicht zurücklegen weil ich weiterhin den Verein unterstützen möchte, aber natürlich nicht damit die Funktionäre die für diese Entscheidung verantwortlich sind.

Im Stadion, vor Ort, werde ich bei jedem (gewaltfreien) Protest dabei sein, denn eines muss man festhalten. Mit Manfred Schmid hat man uns den Defibrillator der Mannschaft genommen. Und uns damit wieder zurück auf die Intensivstation geschickt. 

 

So nicht, meine Herren. 

Seh ich auch so! Bei mir war die Kündigungsmail schon so gut wie abgeschickt, dann hab ich aber gefragt, was ich damit bezwecke bzw. was ich dann im Sommer mach (wie du richtig beschreibst interessiert das die Hinigen bei uns im Verein eh nicht). Ich möchte den verein nicht im Stich lassen und werde das auch niemals tun! Daher weiter MG und Abo aber wie du auch richtig sagts, wir müssen irgendeine Art von (friedlichem) Protest finden um den Herren zu zeigen, dass es so nicht geht! Wird wahrscheinlich eh auch nix ändern, aber zumindest hat man es dann öffentlichkeitswirksam kundgetan. 

WEITERHIN ALLES FÜR AUSTRIA WIEN! DIE MANNSCHAFT UND DER NEUE TRAINER KÖNNEN NICHTS DAFÜR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.