[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 4:2


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Diesmal war ich vor allem gespannt auf sie, um doch noch zu verstehen, warum Fischer und Jukic plötzlich Seiten getauscht haben. Leider hat er das auch nicht durchschaut. ;) Aber im Nachhinein gesehen eine gute Entscheidung, beide empfand ich so stark wie schon länger nicht mehr, v.a. Fischer.

Ich hab schon den Versuch einer Antwort im Nachbericht, aber es ist dermaßen stressig gerade, dass ich noch immer nicht fertig bin. 

Selbst ohne Schlaf komm ich zu nichts... Aber heute Nacht muss er fertig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb am 23.5.2022 um 16:42 :

und beim etwas tempierten Rückpass von Fitzi ins lange Eck

Wenn jemand regelmäßig auf diese Art Tore schießt, dann kann das schon auch daran liegen, dass er den Ball einfach so genau platzieren kann, dass der Tormann keine Chance hat. Polster konnte das extrem gut. Viele seiner Tore von der Strafraumgrenze sahen aus wie Brothadern, waren aber unhaltbar, weil sie so genau ins Eck kamen.
Aber trotzdem würden mich keine zehn Pferde dazu bringen, JS bei uns als Tormann haben zu wollen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-so-sicherte-sich-die-austria-platz-3/

Wieder einmal eine sehr lesenswerte Analyse von @Aveiro Santos. Diesmal war ich vor allem gespannt auf sie, um doch noch zu verstehen, warum Fischer und Jukic plötzlich Seiten getauscht haben. Leider hat er das auch nicht durchschaut. ;) Aber im Nachhinein gesehen eine gute Entscheidung, beide empfand ich so stark wie schon länger nicht mehr, v.a. Fischer.

Einige Punkte aus der Analyse, die ich nochmals herausstreichen möchte:
- Ohio war mit seinem Gang in die Tiefe wichtig für unsere Spielidee, sowohl in Hälfte 1 (Attackieren der AV mit Bälle hinter ihren Rücken) als auch in Hälfte 2 (Entlastungsangriffe aus einer tiefer stehenden Formation heraus). Mit Tabakovic (oder auch Djuricin) würde das so nicht gehen, mit Huskovic auch nur bedingt. Ohios Schnelligkeit ist schon auch taktisch eine Waffe, die wir nur durch Teigl ersetzen könnten.
- Unser Flügel-Fokus wird Tabakovic aber freuen, auch wenn Suttner dort extrem fehlen wird. Er hatte in nahezu jedem Spiel die meisten Ballkontakte und mit großen Abstand meisten Flanken.
- Unsere Standards waren echt ein Problem in dieser Saison. Nur 8 Standardtore in 32 Runden. Könnte sich 22/23 aber mit einem weiteren Zielspieler (Tabakovic) verbessern, auch werden sich die Schützen verändern (Fitz mehr Spielzeit, Suttner nicht mehr da, evtl. Neuzugang).

Durch die Kader-Veränderungen könnte sich unsere Spielidee im Sommer schon sehr verändern. Es liegt am Pentz-Ersatz, ob wir weiterhin so mutig von hinten herausspielen werden. Es liegt am Suttner-Ersatz, wie stark unser Flügel-Fokus bleiben wird. Mit Tabakovic bekommen wir einen echten "9er" mit weniger Bewegungsradius hinzu, den wir zuletzt so nicht hatten, was die Spielanlage doch verändern würde.

Eine Verlängerung der Leihe (ich gehe davon aus, dass es Orti schafft) wäre schon sehr wichtig für unser Team. Für die Schnelligkeit haben wir mit Keles und auch Huskovic allerdings weiterhin gute Waffen. Sutti zu ersetzen wird so nicht möglich sein, da er abgesehen vom Spielerischen auch ein Führungsspieler war. Mit El Sheiwi wird es auch ein wenig dauern bis er in alter Form sein wird. Einen Holland für das Mittelfeld wäre sehr gut denn er passt genau ins System und ist Führungsspieler. Ein hoch stehender Tormann wäre halt auch sehr wichtig. Schau ma moi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 38 Minuten:

Wenn jemand regelmäßig auf diese Art Tore schießt, dann kann das schon auch daran liegen, dass er den Ball einfach so genau platzieren kann, dass der Tormann keine Chance hat. Polster konnte das extrem gut. Viele seiner Tore von der Strafraumgrenze sahen aus wie Brothadern, waren aber unhaltbar, weil sie so genau ins Eck kamen.
Aber trotzdem würden mich keine zehn Pferde dazu bringen, JS bei uns als Tormann haben zu wollen.

Sag auch immer beim Training zu den Kids. Fest muss er ned unbedingt sein aber genau. Bringt mehr als ein Hammer der irgendwo hingeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

amaspics_22-23-Runde-32-STU-15.jpg

Liebe Veilchen, 

es hat diesmal etwas länger gedauert, aber es ist vollbracht - der Bericht zum Saisonfinale ist online! 

https://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-32-stu-h/ 

 

Was ist drin?

  • Tolle Fotos, wie immer von @TheRealScotty :super:
  • Ein verstecktes Zitat von Lukas Sur ;) 
  • Ein paar tolle Zitate und Videos von Stellungnahmen der Spieler :klatschgrin:
  • Versuch einer Erklärung für die inversen Flügel :davinci:
  • Erneut wurde der Gegner nach Unterbrechungen (final) besiegt :popcorn2:
  • Diesmal sogar ein Video in Eigenregie ("3 Bier, 3 Tore") :violett:
  • Eine kleine Vorschau auf die EC-Einnahmen und den Bedarf beim Kader (more to come) :hammer:
  • Die Ergebnisse eines epischen Spieltagsvoting mit gleich 2x ex aequo Platzierungen auf den Plätzen 1 und 2 für den MOTM sowie einer de-facto Höchstnote für alle Zeiten in gleich zwei Kategorien. :meister:

 

Wie waren eure Eindrücke vom letzten Spiel der Saison? 
Wir freuen uns auf eure Kommentare und/oder Fotos!

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch ein letztes Mal in dieser Saison, euer Team von

Verteilerkreis

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Ha, danke :) 

Als ich den Bericht begonnen habe, war ich wohl noch nicht nüchtern 8P

Außerdem steht gleich am Anfang, dass "Sonntag" ein epischer Tag war.
War offenbar auch für dich so. :lol:

PS: Im Text kommt noch ein zweites Mal Sonntag vor.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

amaspics_22-23-Runde-32-STU-15.jpg

Liebe Veilchen, 

es hat diesmal etwas länger gedauert, aber es ist vollbracht - der Bericht zum Saisonfinale ist online! 

https://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-32-stu-h/ 

 

Was ist drin?

  • Tolle Fotos, wie immer von @TheRealScotty :super:
  • Ein verstecktes Zitat von Lukas Sur ;) 
  • Ein paar tolle Zitate und Videos von Stellungnahmen der Spieler :klatschgrin:
  • Versuch einer Erklärung für die inversen Flügel :davinci:
  • Erneut wurde der Gegner nach Unterbrechungen (final) besiegt :popcorn2:
  • Diesmal sogar ein Video in Eigenregie ("3 Bier, 3 Tore") :violett:
  • Eine kleine Vorschau auf die EC-Einnahmen und den Bedarf beim Kader (more to come) :hammer:
  • Die Ergebnisse eines epischen Spieltagsvoting mit gleich 2x ex aequo Platzierungen auf den Plätzen 1 und 2 für den MOTM sowie einer de-facto Höchstnote für alle Zeiten in gleich zwei Kategorien. :meister:

 

Wie waren eure Eindrücke vom letzten Spiel der Saison? 
Wir freuen uns auf eure Kommentare und/oder Fotos!

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch ein letztes Mal in dieser Saison, euer Team von

Verteilerkreis

Gehaltsvergleich, Kader KM mit Hartberg kann ich mir nicht vorstellen, niemals auch nicht wenn man Edo, Sax & Co hier bei den YV mitrechnet was faktisch falsch wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 20 Minuten:

Außerdem steht gleich am Anfang, dass "Sonntag" ein epischer Tag war.
War offenbar auch für dich so. :lol:

PS: Im Text kommt noch ein zweites Mal Sonntag vor.

 

Titurel schrieb vor 4 Minuten:

Die Matchday-Impressionen sind die aus Klgft :)

Ansonsten aber gewohnt top, danke! :super:

Danke! Alles ausgebessert. :super:

 

 

bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Gehaltsvergleich, Kader KM mit Hartberg kann ich mir nicht vorstellen, niemals auch nicht wenn man Edo, Sax & Co hier bei den YV mitrechnet was faktisch falsch wäre!

Kommt von Orti persönlich und er ist auch nicht auf mein mehrfaches nachbohren, dass das doch alleine schon wegen Edo und co nicht sein könne, davon abgerückt. Im Gegenteil, er meinte, dass das damit doch noch unfassbarer sei, mit wie wenig wir derzeit auskommen müssen. :ratlos:

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb am 24.5.2022 um 23:10 :

Kommt von Orti persönlich und er ist auch nicht auf mein mehrfaches nachbohren, dass das doch alleine schon wegen Edo und co nicht sein könne, davon abgerückt. Im Gegenteil, er meinte, dass das damit doch noch unfassbarer sei, mit wie wenig wir derzeit auskommen müssen. :ratlos:

Wenn man sich die Situation beginn der letzten Saison nochmal in Erinnerung glaub ich ihm das sogar. Letzten Sommer war ja unklar ob es uns nach dem Winter noch gibt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.