Saison 2022/23


Recommended Posts

Surft nur im ASB
hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

rapid macht keinen punkt mehr! die haben bw linz, gak und st.pölten, aber sonst würde ich das so unterschreiben! 

Ist recht unwahrscheinlich, aber nach unserem 1:1 gegen Pölten ist jedenfalls nichts unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 27 Minuten:

Ist recht unwahrscheinlich, aber nach unserem 1:1 gegen Pölten ist jedenfalls nichts unmöglich. 

Sehe ich auch so. Auch solche Gegner können Umfaller passieren. Nur die Papierform alleine sagt noch nichts aus.

Aber wer weis, vielleicht rutscht noch eine ganz andere Mannschaft ganz hinten hinein, eine von denen die sich schon zu sicher waren wie Liefering oder Dornbirn. Beide haben nicht die besten Serien hingelegt in den letzten Wochen im Gegensatz zu uns. Aber man kann es drehen wie man will, es wird sich wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schallvogl schrieb vor 24 Minuten:

Macht natürlich der Abstiegskampf für uns alle unangenehmer aber mir ist jedes Stripfing beim Arsch lieber als jede Zweitvertretung beim Gesicht.

Jede Zweitvertretung hat wahrscheinlich mehr Zuschauer wie STRIPFING am FAC Platz…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Eder schrieb vor 54 Minuten:

Jede Zweitvertretung hat wahrscheinlich mehr Zuschauer wie STRIPFING am FAC Platz…

Der Unterschied zwischen 100 Zuschauern und 50 Zuschauern ist für mich dann weniger relevant als die Wettbewerbsverzerrung durch die Zweitteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

Der Unterschied zwischen 100 Zuschauern und 50 Zuschauern ist für mich dann weniger relevant als die Wettbewerbsverzerrung durch die Zweitteams.

Ob 2er Team, oder Stripfing (Lafnitz) ist mir dann total egal, sind alle Teams ohne Charakter und bringen einer Liga original Null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Barock schrieb vor 34 Minuten:

Ob 2er Team, oder Stripfing (Lafnitz) ist mir dann total egal, sind alle Teams ohne Charakter und bringen einer Liga original Null. 

Der einzige Vorteil der 2er Teams (zumindest die Wiener): Man spielt in einem geilen Stadion. So gesehen sind mir die sogar lieber als Stripfing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe gerade die AI angeworfen und die sagt, das wir theoretisch sogar mit nur zwei Remis in den drei Spielen oben bleiben könnten. (Platz 13) Voraussetzung: Eines der beiden Remis ist gegen Sturm. 
 

Betonung liegt auf theoretisch ;-)

Und jetzt soll bitte wer ausrechnen, ob wir mit zwei Siegen absteigen könnten theoretisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Habe gerade die AI angeworfen und die sagt, das wir theoretisch sogar mit nur zwei Remis in den drei Spielen oben bleiben könnten. (Platz 13) Voraussetzung: Eines der beiden Remis ist gegen Sturm. 
 

Betonung liegt auf theoretisch ;-)

Und jetzt soll bitte wer ausrechnen, ob wir mit zwei Siegen absteigen könnten theoretisch

Theoretisch ja:

Wir hätten dann 35 Punkte - was bedeuten würde, dass

- Austria 2 drei Siege bräuchte um uns zu überholen und/oder

- Sturm 2 keine Partie mehr verlieren dürfte (dh ein Vorwärts Sieg in Graz iVm mit einem zweiten Sieg würde auch Sturm fix hinter uns lassen) und/oder

- Rapid 2 entweder auch 2x gewinnen müsste oder keine Partie mehr verlieren dürfte (bei einem Sieg) und/oder

- Dornbirn hat dieselbe Ausgangslage wie Rapid und/oder

- Kapfenberg muss mindestens einmal gewinnen und in den restlichen beiden Partien mindestens ein X holen und/oder

- Liefering hat dieselbe Ausgangslage wie Kapfenberg und/oder

- die Admira muss eine Partie gewinnen oder darf keine mehr verlieren.

Wie gesagt theoretisch ja, praktisch nein.

Sturm bis Admira jeweils um mindestens mit uns gleich zu ziehen … dann kommt’s bei der Reihung afaik darauf an, wer aller punktgleich ist ( bitte mich zu korrigieren, wenn dann keine Tabelle der direkten Duelle der punktgleichen Mannschaften gebildet wird).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Heuer punkten alle so klein vor sich hin, das ist das eigentliche Problem. Es reißt keiner so richtig ab und wenn man denkt jetzt hat man selbst mal big points gemacht dann punkten auch die Gegner wieder, öfters auch unverhofft. Wenn das in den letzten drei Spielen so weitergeht dann wird es verdammt eng für uns. Aber ich bleibe dabei, mit zwei Siegen aus den drei Spielen sind wir gerettet. Alles andere (2-4 Punkte aus den drei Spielen) wird sich wohl nur mit tatkräftiger Mithilfe der Konkurrenz ausgehen. Meine große Hoffnung ist, dass wir selber unsere Form halbwegs so beibehalten und die anderen auch der Papierform nach verlieren.

Letztes Jahr wurde Rapid II am Ende mit 33 Punkten 11. und der 13. Horn hatte gerade mal 28 Punkte. Heuer wirds das leider so nicht spielen. Zusätzlich kann es sein, dass es heuer erstmals 3 Absteiger gibt. Doppelt bitter also falls es sich am Ende vielleicht sogar mit über 30 Punkten nicht ausgehen sollte.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hab das heute Mal ganz grob überflogen aber 100 % gerettet sind wir aus heutiger Sicht nur mit 9 Punkten weil wir dann am letzten Spieltag noch Admira überholen würden.. das ist rein theoretisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab das heute Mal ganz grob überflogen aber 100 % gerettet sind wir aus heutiger Sicht nur mit 9 Punkten weil wir dann am letzten Spieltag noch Admira überholen würden.. das ist rein theoretisch 

Naja das ist aber schon sehr viel Theorie! Unser einzig großes Problem das ich sehe das könnte bei Punktegleichheit bestehen. Gegen Young Violets und Rapid II haben wir da aufgrund der direkten Duelle das Nachsehen. Gegen Dornbirn würde das für uns positiv ausschauen, ebenso gegen Admira, vorausgesetzt wir punkten bei denen in Runde 30. Darum brauchen wir am besten auch den Sieg mit zwei Toren Differenz gegen Sturm II am Sonntag.

Es sind alles Rechenspiele und es ist in den restlichen Spielen noch so viel in alle Richtungen möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich muss mich ein wenig korrigieren, meine Simulation hat das ausgespuckt: Alles unter der Prämisse, dass es drei Absteiger gibt. 
 

Es beginnt mit dem Einfachen. 

1. Mit drei Siegen bleben wir definitiv oben. (no na)

2. Wenn wir alle drei Spiele verlieren, sind wir fix unten. (eh kloa)

Alles andere ist offen: 

3. Theoretisch ist mit einem Unentscheiden und zwei Niederlagen der Klassenerhalt möglich, vorausgesetzt das Remis erfolgt gegen Sturm und vorausgesetzt : Dornbirn verliert alle Spiele, die Austria gewinnt kein Spiel mehr und verliert zumindest ein Mal.

4.Theoretisch ist es sogar möglich, mit einem Remis und zwei Siegen abzusteigen. 

Interessant; ist eine Art Relegationsspiel in der letzten Runde auswärts bei Admira möglich? 

Ja, wenn wir gegen Sturm und Vienna einen Sieg und ein Remis holen, und die Admira gegen Vienna und Austria nur einen Punkt holt. Dann wäre folgendes möglich: 
a. Wir sind bei einem Sieg oder einem Remis fix oben, aber auch bei einer 0:1 Niederlage. (vorausgesetzt, die Auswärtstorregel gilt)
b. Wir können theoretisch bei einer Niederlage von mehr als 0:1 auch oben bleiben. 

Allerdings: es könnte noch viel spanndnder werden. 


Es gibt einige Fälle von "Dreikämpfwen vor der letzten Runde": 

Das wäre insbesonder dann interessant, wenn Sturm gegen uns Remis spielt und gegen Liefering verliert und ist damit fix weg (wenn wir gegen die Vienna gewinnen). Admira spielt Remis gegen Viennna und verliert gegen Austria.  Die Austria putzt Amstetten weg und (wie gesagt) die Admira. Dann kann es das geben: Nur Sturm ist fix weg und Admira, Austria und die Vorwärts kämpfen um einen Platz an der Sonne, alle drei haben je 33 Punkte. 
Offen sind: 

Admira-SKV
Liefering-Austria

Dann sind wir bei einem Remis auch weg, wenn die Austria bei Liefering gewinnt. Bei zwei Remis in diesen beiden Spielen entscheidet (nehme ich an) die Dreiertabelle der Punktegleichen, und die sieht VOR dem Spiel (und das für dieses Szenario nötige Remis von Austria und Admira in der 29. Runde vorausgesetzt) so aus: 
SKV  Tordiff +/- 0 6 Punkte
Admira Tordiff +-/-0 4 Punkte
Austria Tordiff +-/-0 4 Punkte

In disem Szenario wären wir bei zwei Remis in diesen beiden Spielen in der letzten Runde weiter.
Die Arschkarte ziehen wir, wenn die Austria in Liefering gewinnt und wir in der Südstadt. Dann erübrigt sich die Dreiertabelle( weil dei Admira weg ist), dann zählen unsere direkten Begegnungen mit der Austria und das sind wir 2:3 hinten. Weg KÖNNTEN in diesem Fall Sturm, Admira und die Vorwärts sein. 
Das wäre eines der Szenarien, wie wir auch mit zwei Siegen und einem Remis noch absteigen könnten. 

Funfact: Es gibt die Möglichkeit, dass vor der letzten und entscheidenden Runde sechs Mannschaften 33 Punkte haben (und eine dahinter liegt)

Vorwärts
Austria
Admira
Rapid
Kapfenberg
Liefering
Dornbirn

Sturm könnte in diesem Szenario vor der letzten Runde zwingend nur 29 oder 30 Punkte haben und könnte nur durch ein Wunder gerettet werden, 
 
Letze Runde würde dann viel ennscheiden: Acht Vereine würden sich drei Plätze an der Sonne ausmatchen. 

Liefering - Austria
BW Linz - Sturm Graz
Dornbirn
- GAK
Kapfenberg - FAC
St. Pölten - Rapid
Admira -Vorwärts


ich wünsche viel Spaß beim weiterrechnen!!!


 


 

 



 

 
 



 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss mich ein wenig korrigieren, meine Simulation hat das ausgespuckt: Alles unter der Prämisse, dass es drei Absteiger gibt. 
 

Es beginnt mit dem Einfachen. 

1. Mit drei Siegen bleben wir definitiv oben. (no na)

2. Wenn wir alle drei Spiele verlieren, sind wir fix unten. (eh kloa)

Alles andere ist offen: 

3. Theoretisch ist mit einem Unentscheiden und zwei Niederlagen der Klassenerhalt möglich, vorausgesetzt das Remis erfolgt gegen Sturm und vorausgesetzt : Dornbirn verliert alle Spiele, die Austria gewinnt kein Spiel mehr und verliert zumindest ein Mal.

4.Theoretisch ist es sogar möglich, mit einem Remis und zwei Siegen abzusteigen. 

Interessant; ist eine Art Relegationsspiel in der letzten Runde auswärts bei Admira möglich? 

Ja, wenn wir gegen Sturm und Vienna einen Sieg und ein Remis holen, und die Admira gegen Vienna und Austria nur einen Punkt holt. Dann wäre folgendes möglich: 
a. Wir sind bei einem Sieg oder einem Remis fix oben, aber auch bei einer 0:1 Niederlage. (vorausgesetzt, die Auswärtstorregel gilt)
b. Wir können theoretisch bei einer Niederlage von mehr als 0:1 auch oben bleiben. 

Allerdings: es könnte noch viel spanndnder werden. 


Es gibt einige Fälle von "Dreikämpfwen vor der letzten Runde": 

Das wäre insbesonder dann interessant, wenn Sturm gegen uns Remis spielt und gegen Liefering verliert und ist damit fix weg (wenn wir gegen die Vienna gewinnen). Admira spielt Remis gegen Viennna und verliert gegen Austria.  Die Austria putzt Amstetten weg und (wie gesagt) die Admira. Dann kann es das geben: Nur Sturm ist fix weg und Admira, Austria und die Vorwärts kämpfen um einen Platz an der Sonne, alle drei haben je 33 Punkte. 
Offen sind: 

Admira-SKV
Liefering-Austria

Dann sind wir bei einem Remis auch weg, wenn die Austria bei Liefering gewinnt. Bei zwei Remis in diesen beiden Spielen entscheidet (nehme ich an) die Dreiertabelle der Punktegleichen, und die sieht VOR dem Spiel (und das für dieses Szenario nötige Remis von Austria und Admira in der 29. Runde vorausgesetzt) so aus: 
SKV  Tordiff +/- 0 6 Punkte
Admira Tordiff +-/-0 4 Punkte
Austria Tordiff +-/-0 4 Punkte

In disem Szenario wären wir bei zwei Remis in diesen beiden Spielen in der letzten Runde weiter.
Die Arschkarte ziehen wir, wenn die Austria in Liefering gewinnt und wir in der Südstadt. Dann erübrigt sich die Dreiertabelle( weil dei Admira weg ist), dann zählen unsere direkten Begegnungen mit der Austria und das sind wir 2:3 hinten. Weg KÖNNTEN in diesem Fall Sturm, Admira und die Vorwärts sein. 
Das wäre eines der Szenarien, wie wir auch mit zwei Siegen und einem Remis noch absteigen könnten. 

Funfact: Es gibt die Möglichkeit, dass vor der letzten und entscheidenden Runde sechs Mannschaften 33 Punkte haben (und eine dahinter liegt)

Vorwärts
Austria
Admira
Rapid
Kapfenberg
Liefering
Dornbirn

Sturm könnte in diesem Szenario vor der letzten Runde zwingend nur 29 oder 30 Punkte haben und könnte nur durch ein Wunder gerettet werden, 
 
Letze Runde würde dann viel ennscheiden: Acht Vereine würden sich drei Plätze an der Sonne ausmatchen. 

Liefering - Austria
BW Linz - Sturm Graz
Dornbirn
- GAK
Kapfenberg - FAC
St. Pölten - Rapid
Admira -Vorwärts


ich wünsche viel Spaß beim weiterrechnen!!!
 



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.