Saison 2022/23


Recommended Posts

Weltklassekicker

Genau das meine ich auch. Gegen vermeintlich schwächere Gegner haben wir selten gut ausgeschaut.

Man wird sehen. Die Leistungen der letzten 5 Spiele zusammengenommen machen nicht allzu zuversichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Was mich beunruhigt ist, dass wir zwar klasse spielen können, aber kein Spiel konstant über 90 Minuten. Nicht mal gegen schwache Gegner. Immer haben wir eine schlechte Phase drin, und wenn es mit Pech hergeht, verlieren wir das Spiel da oder kriegen wenigstens den Ausgleich.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es wird weniger die Qualität der Mannschaft sein, noch der Gegner, also eher in den Köpfen. Oder sie müssen sich auf dem Platz erst zusammenfinden, wenn es eine ungewohnte Aufstellung war (da versteh ich's ja noch irgendwo).

Also, es wird wohl entscheidend sein, ob wir mal wirklich ein ganzes Match konstant gut spielen können. Man hat ja gesehen, dass wir dann auch die "Großen" ärgern können - jetzt nicht grad Blauweiß, aber den GAK oder damals die Admira war auch noch viel weiter oben ...

Nur bitte mal ein Spiel ganz ohne Schwächephase, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Erstens das, und zweitens die Tatsache dass wir scheints immer 20 Minuten brauchen um ins Spiel zu finden. 

Bis dahin sind wir leider oft so von der Rolle, dass wir bereits in Rückstand sind. 

Ich führe das hauptsächlich auf die vielen Positionswechsel vom Trainer zurück, die es unmöglich machen, dass die Spieler von Anfang an ein bekanntes Spielkonzept aufziehen können. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Was mich etwas beunruhigt, das sind die Duelle gegen die direkten Konkurrenten. Mit Ausnahme von Admira haben wir heuer gegen KEINEN EINZIGEN gewinnen können...

Eigentlich wirklich gegen gar keinen direkten Abstiegskonkurrenten, denn die Admira zählt nicht, die waren damals noch kein Abstiegskandidat, sondern Aufstiegsaspirant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 6 Stunden:

Eigentlich wirklich gegen gar keinen direkten Abstiegskonkurrenten, denn die Admira zählt nicht, die waren damals noch kein Abstiegskandidat, sondern Aufstiegsaspirant...

Wobei wir daheim gegen Sturm, Kapfenberg und gegen Rapid zum Saisonauftakt jedesmal durch haarsträubende Eigenfehler die Punkte liegengelassen haben. Auch auswärts in Kapfenberg waren wir 60 Minuten überlegen und haben dann aus dem nichts die Partie aus der Hand gegeben. Das Spiel bei Rapid vor einer Woche war ohnehin eine Frechheit. Nur bei der Austria hat es im Herbst eine ordentliche Abfuhr gegeben, über die wir nicht diskutieren brauchen. Insgesamt waren es wohl 6-8 Punkte die wir selbstverschuldet hergeschenkt haben. Das tut weh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Minuten:

Wobei wir daheim gegen Sturm, Kapfenberg und gegen Rapid zum Saisonauftakt jedesmal durch haarsträubende Eigenfehler die Punkte liegengelassen haben. Auch auswärts in Kapfenberg waren wir 60 Minuten überlegen und haben dann aus dem nichts die Partie aus der Hand gegeben. Das Spiel bei Rapid vor einer Woche war ohnehin eine Frechheit. Nur bei der Austria hat es im Herbst eine ordentliche Abfuhr gegeben, über die wir nicht diskutieren brauchen. Insgesamt waren es wohl 6-8 Punkte die wir selbstverschuldet hergeschenkt haben. Das tut weh!

Wahre Worte.

... und dazu kommt noch ein aus der Hand gegebener 2-Tore-Vorsprung beim Hinspiel in Liefering, der zu einem -1 geworden ist ... auch das 3 verlorene Punkte.
Wenigstens dafür haben wir uns gestern revanchiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Stunden:

Wobei wir daheim gegen Sturm, Kapfenberg und gegen Rapid zum Saisonauftakt jedesmal durch haarsträubende Eigenfehler die Punkte liegengelassen haben. Auch auswärts in Kapfenberg waren wir 60 Minuten überlegen und haben dann aus dem nichts die Partie aus der Hand gegeben. Das Spiel bei Rapid vor einer Woche war ohnehin eine Frechheit. Nur bei der Austria hat es im Herbst eine ordentliche Abfuhr gegeben, über die wir nicht diskutieren brauchen. Insgesamt waren es wohl 6-8 Punkte die wir selbstverschuldet hergeschenkt haben. Das tut weh!

´Wir überraschen gegen vermeintlich bessere Mannschaften das eine oder andere Mal, aber gegen unmittelbare Konkurrenten haben wir (zumindest bis jetzt) nix gerissen. Irgendwie denke ich mir, wenn das so oft passiert, kann das kein Zufall sein, das Ganze hat System. Ursache(n) möge(n) sein suboptimale Aufstellung, falsche Taktik, mangelhafte Einstellung etc. Natürlich auch die vielen haarsträubenden individuellen Fehler, die aber auch wiederum zumindest teilweise Folgen der vorhin erwähnten Defizite sein könnten...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vom Spiel in St. Pölten erhofffe ich mir nur, dass wir uns teuer verkaufen. Von Punkten träum ich eher nur genz vorsichtig. 

Danach haben wir noch vier Spiele gegen schlagbare Gegener, Wir haben es in der Hand, aber wir werden ordentlich zudrücken müssen.

Ws für uns spricht: die fast tadellose Leistung gegen Liefering.
Was gegen uns spricht: wir sind eine Wundertüte manchmal.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

5BBD48DF-5A82-418B-92CD-E46732A86A1A.jpeg

Etwas Statistik für zwischendurch… Interessant die Rückrundentabelle!

Wir spielen jetzt noch gegen 3 der schlechtesten 5 Rückrunden-Teams. Die beiden dazwischen, Dornbirn und Young V. haben wir geschlagen. Generell haben wir vom 8. abwärts gegen keine Mannschaft verloren im Frühjahr, außer gegen Rapid. Ich finde das diese Statistik doch eher für uns spricht, vorausgesetzt man bringt die Leistungen der letzten Partien auf den Platz.

Noch ein weiteres interessantes Detail am Rande… Wir spielen am Sonntag als schlechtestes Auswärts-Team (8 Pkt.) gegen das mit Abstand schlechteste Heim-Team (9 Pkt.)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ist jetzt nur Bauchgefühl, ich weiß, die Zahlen lügen nicht. Aber ich finde uns jetzt auswärts nicht ganz so schlecht, wir haben immerhin gegen den Tabellenführer gepunktet! 2 Spiele haben wir ja auch noch vor uns, wo wir die Bilanz aufbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.