SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

In den letzten 8 Jahren waren wir 5x Vizemeister, 2x Dritter und 1x 5ter, oder?

Also „viel zu oft“ ist dann wohl doch etwas zu hart, vor allem in Anbetracht der Übermacht RB. Außerdem hatten wir wohl auch deutlich mehr EC-Spiele als unsere direkte Konkurrenz (hab ich nicht überprüft) in den jeweiligen Saisonen. Und dass - außer RB - die Doppelbelastung kaum jemand kadermäßig abfangen kann, ist wohl bekannt.

wir waren auch mal im UPO also 7ter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Soundso… ich erwarte das die Leistungsorientiert geschieht, das Business erlaubt keine Fehler in dieser Hinsicht. Wir aber begingen diesen die letzen 8 Jahre viel zu oft.

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch und am Ende bleib übrig, wenn wir nicht Dritter werden haben wir Planungssicherheit und unter Umständen auch Millionen verloren, man kann das vielleicht anhand mehrerer Faktoren plausibel argumentieren, trotzdem holt dir das am Ende aber die Millionen nicht zurück, ganz im Gegenteil, vielmehr hilft das sogar einem anderen Verein weiter, so ist nunmal der Fussball und wir alle kennen die Dynamik im Fussball. Mein größter Wunsch ist es, dass wir in der nächsten Saison sehr rasch und vorallem erfolgreich angreifen können, das ist wichtig, da sonst die Gefahr besteht dass es innerhalb der Rapidfamilie und dessen näherem Umfeld sehr schnell unruhig werden kann und dies sollte keinesfalls passieren. Ich denke wir sind generell auf einem guten Weg, aber ab nächster Saison braucht es eben auch entsprechende Resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich denke, dass man über den heutigen Auftritt nicht sonderlich meckern kann…

Salzburg hat im Gegensatz zu uns eine ihrer Torchancen genützt, in einigen Situationen kam auch noch irrsinniges Pech dazu…

Bei einem Verpassen des dritten Platzes würde das keinesfalls an dem heutigen Spiel liegen…

Aber wie auch immer: aufgegeben wird bekanntlich nur ein Brief und wir haben nächste Woche noch die Möglichkeit, die Austria und den WAC hinter uns zu lassen; dementsprechend sollte genau darauf unser Fokus liegen! 

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 54 Minuten:

laufen bis zum umfallen, die Basics, die Attitüden welche in unserem Leitbild stehen…nicht mehr und nicht weniger… Wer der Gegner ist letzten Endes unwichtig.

aber das kann man der Mannschaft heute keinesfalls absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
rabbitmountain schrieb vor 7 Minuten:

In den letzten 8 Jahren waren wir 5x Vizemeister, 2x Dritter und 1x 5ter, oder?

Also „viel zu oft“ ist dann wohl doch etwas zu hart, vor allem in Anbetracht der Übermacht RB. Außerdem hatten wir wohl auch deutlich mehr EC-Spiele als unsere direkte Konkurrenz (hab ich nicht überprüft) in den jeweiligen Saisonen. Und dass - außer RB - die Doppelbelastung kaum jemand kadermäßig abfangen kann, ist wohl bekannt.

RB ist mir völlig egal, um die Vizemeister kannst du dir im Endeffekt nichts kaufen, schön das wir sie errungen haben jedoch mussten wir fast in jeder Saison die Mannschaft an neuralgischen Punkten erneuern, sprich wir brauchten das Geld obwohl wir oft international vertreten waren, was sagt einem das? Trotz dieser Vizemeistertitel konnten wir uns nicht weiterentwickeln, nicht den nächsten Step setzen… was sagt und das? anscheinend nicht viel das wir kurzfristige Erfolge nicht in langfristige umsetzen können.

P200E schrieb vor 3 Minuten:

aber das kann man der Mannschaft heute keinesfalls absprechen.

findest du? viele Fouls (welche ihren Namen auch gerecht werden) habe ich unserseits nicht gesehen… wir waren meistens 2-3 Schritten zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hatte heute ein interessantes Gespräch und am Ende bleib übrig, wenn wir nicht Dritter werden haben wir Planungssicherheit und unter Umständen auch Millionen verloren, man kann das vielleicht anhand mehrerer Faktoren plausibel argumentieren, trotzdem holt dir das am Ende aber die Millionen nicht zurück, ganz im Gegenteil, vielmehr hilft das sogar einem anderen Verein weiter, so ist nunmal der Fussball und wir alle kennen die Dynamik im Fussball. Mein größter Wunsch ist es, dass wir in der nächsten Saison sehr rasch und vorallem erfolgreich angreifen können, das ist wichtig, da sonst die Gefahr besteht dass es innerhalb der Rapidfamilie und dessen näherem Umfeld sehr schnell unruhig werden kann und dies sollte keinesfalls passieren. Ich denke wir sind generell auf einem guten Weg, aber ab nächster Saison braucht es eben auch entsprechende Resultate.

War doch klar das wir mit den fixen Millionen einplanten und sofern es damit nichts wird alles wieder über den Haufen geworfen werden muss. Ich wünsche mir schon lange nichts mehr, den letzten Wunsch den ich hatte war Veränderung (und mir ging’s nicht um eine Person). Mit der Nichterfüllung dieses Wunsches, hoffe ich nur mehr, und schön langsam schwindet dies sodaß auch der Glaube Risse erleidet. Aber ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

War doch klar das wir mit den fixen Millionen einplanten und sofern es damit nichts wird alles wieder über den Haufen geworfen werden muss. Ich wünsche mir schon lange nichts mehr, den letzten Wunsch den ich hatte war Veränderung (und mir ging’s nicht um eine Person). Mit der Nichterfüllung dieses Wunsches, hoffe ich nur mehr, und schön langsam schwindet dies sodaß auch der Glaube Risse erleidet. Aber ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

So ist es und ich denke generell eher positiv, aber am Ende zähen dann doch die Punkte und die Platzierung, das ist im Fussball einfach so, irgendwann muss man ernten was man zuvor gesät hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

RB ist mir völlig egal, um die Vizemeister kannst du dir im Endeffekt nichts kaufen, schön das wir sie errungen haben jedoch mussten wir fast in jeder Saison die Mannschaft an neuralgischen Punkten erneuern, sprich wir brauchten das Geld obwohl wir oft international vertreten waren, was sagt einem das? Trotz dieser Vizemeistertitel konnten wir uns nicht weiterentwickeln, nicht den nächsten Step setzen… was sagt und das? anscheinend nicht viel das wir kurzfristige Erfolge nicht in langfristige umsetzen können.

findest du? viele Fouls (welche ihren Namen auch gerecht werden) habe ich unserseits nicht gesehen… wir waren meistens 2-3 Schritten zu spät

Naja aber vizemeister is halt nun mal das absolute maximum was du rausholen kannst solange es die dosen in dieser form gibt. So sehr weiter entwickeln kannst dich in österreich einfach net das du denen einen ernsthaften kampf um die meisterschaft liefern kannst. Ist die traurige wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Longitudinal schrieb vor 2 Minuten:

Sie steht für Pech, auch ein Teil dieser Saison; sie steht aber für Vieles , was diese Saison auch ausmacht, nicht

Klar, Arase hat sich bei dem Schuss auch nicht den Knöchel verdreht oder anderweitig verletzt. Dann würde es nämlich wie die Faust aufs Aug' passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

Naja aber vizemeister is halt nun mal das absolute maximum was du rausholen kannst solange es die dosen in dieser form gibt. So sehr weiter entwickeln kannst dich in österreich einfach net das du denen einen ernsthaften kampf um die meisterschaft liefern kannst. Ist die traurige wahrheit

RB ist nicht wichtig, wichtig ist sich vom Rest dauerhaft abzusetzen… das sollte in Anbetracht der Mittel ohne weiteres zu machen sein,… sollte wohlgemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

RB ist nicht wichtig, wichtig ist sich vom Rest dauerhaft abzusetzen… das sollte in Anbetracht der Mittel ohne weiteres zu machen sein,… sollte wohlgemerkt!

Naja aber ihr warts jetzt eh 2 saisonen lang eh jedes mal zweiter und eine davor 3.

Das is wie gesagt eigentlich eh so ziemlich das maximum was du rausholen kannst. Dieses Jahr halt mal nicht aber eigentlich spielts ausser diese saison eh fast immer um platz 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.