SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Waldratte schrieb vor einer Stunde:

Muss es sein, dass man den Ball immer wieder nach Out ins Spiel zurücklegt, muss man immer am Boden herumliegen und Zeit schinden, muss man das Spiel zum Eckball verschleppen am Schluss?

Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber das fand ich extrem unsportlich. Es ging ja für die Bullen um nix mehr.

Btw das war doch eindeutig Gelb-Rot von der #2?

Gelb Rot wäre schon heftig gewesen mMn und die Bullen haben alles getan um das Spiel zu gewinnen. Schlitzohrig und abgebrüht, wenn wir es machen. 

Unsportlich wäre es, wenn sie das Spiel abschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
irgendeiner schrieb Gerade eben:

Gelb Rot wäre schon heftig gewesen mMn und die Bullen haben alles getan um das Spiel zu gewinnen. Schlitzohrig und abgebrüht, wenn wir es machen. 

Unsportlich wäre es, wenn sie das Spiel abschenken.

Wo war der Unterschied zu Zimmermann‘s Foul? Auch wenn es kein böswilliges Foul war, wurde hier eine klare Torchance genommen. Klare Gelbe - da braucht man nur ins Regelbuch schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Wenig überraschend gabs die zu erwartende Niederlage gegen Salzburg. Ich frage mich ja wieso der ÖFB die Liga nicht endlich in "Österreichische Trainingsbundesliga für Salzburg" umbenennt.

Um was positives zu finden, danke Arase.

na wart nur auf die "red-bull-bundesliga". übgrigens ist deine aussage eine huldigung für salzburg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldratte schrieb Gerade eben:

Wo war der Unterschied zu Zimmermann‘s Foul? Auch wenn es kein böswilliges Foul war, wurde hier eine klare Torchance genommen. Klare Gelbe - da braucht man nur ins Regelbuch schauen.

naja, er bricht halt an der Flanke durch und kann dann aufspielen. Im 16er war schon noch Betrieb. Zimmermann hat hart und glaub auch von hinten zugelangt. Das war dumm. Das heute war ein Allerweltsfoul, zu oft darf er es halt auch nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 28 Minuten:

gartler hat uns im spiel gehalten bei zwei großchancen von salzburg. torhüterproblem haben wir keines - beide (gartler und hedl) haben das zeug zum einsergoalie.

Die beiden Großchancen die Gartler so sensationell abgewehrt hat waren doch beide Male am Ende wegen Abseits zurückgepfiffen oder?

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldratte schrieb vor einer Stunde:

Muss es sein, dass man den Ball immer wieder nach Out ins Spiel zurücklegt, muss man immer am Boden herumliegen und Zeit schinden, muss man das Spiel zum Eckball verschleppen am Schluss?

Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber das fand ich extrem unsportlich. Es ging ja für die Bullen um nix mehr.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon beim Fußball dabei bist, aber das ist so gut wie immer so.

Oder glaubst du, daß wir beim Derby nach der gelb roten Karte, wo die Austria auf das 1:1 drückt und dann auch geschossen hat ein Gartler genau so schnell einen Abstoß ausführt, wie heute, wenn man 1:0 hinten ist? Nein, der hat sich auch immer brav 15 Sekunden und mehr Zeit gelassen. Was auch klar ist. Anders, wenn man knapp zurück liegt, dann dauert es 3 Sekunden.

Das liegt am Schiedsrichter diese Zeit reinzuholen in der Nachspielzeit oder eben davor zu strafen!

Keine Ahnung was sich manche immer denken, aber ein Blick über den Tellerrand würde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

naja, er bricht halt an der Flanke durch und kann dann aufspielen. Im 16er war schon noch Betrieb. Zimmermann hat hart und glaub auch von hinten zugelangt. Das war dumm. Das heute war ein Allerweltsfoul, zu oft darf er es halt auch nicht machen.

Grüll war vorbei und hatte freie Bahn in den Strafraum, sowas ist ohne wenn und aber Gelb und in dem Fall eben Gelb-Rot. Schiri im Endeffekt wieder mal zu feig etwas gegen Red Bull zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Nur eine Randnotiz, aber dass Kjaergard nach dem Tor heute provokant in Richtung unseres Blocks jubelt und der Schiedsrichter nicht mal hinschaut, zeigt noch mehr wie lächerlich die Gelbe letzte Woche war.Screenshot_20220515-205006_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Grüll war vorbei und hatte freie Bahn in den Strafraum, sowas ist ohne wenn und aber Gelb und in dem Fall eben Gelb-Rot. Schiri im Endeffekt wieder mal zu feig etwas gegen Red Bull zu entscheiden.

Ich hab es anders in Erinnerung, Gelb - speziell Gelb-Rot - wäre mir da schon sehr hart vorgekommen. Mag mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

naja, er bricht halt an der Flanke durch und kann dann aufspielen. Im 16er war schon noch Betrieb. Zimmermann hat hart und glaub auch von hinten zugelangt. Das war dumm. Das heute war ein Allerweltsfoul, zu oft darf er es halt auch nicht machen.

Die Gelbe von Zimmermann ist vertretbar. Aber bei dieser Aktion nichts zu zeigen, steht in keinerlei Verhältnissmäßigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schimli schrieb vor 9 Minuten:

Die beiden Großchancen die Gartler so sensationell abgewehrt hat waren doch beide Male am Ende wegen Abseits zurückgepfiffen oder?

weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Ich weiß ja nicht wie lange du schon beim Fußball dabei bist, aber das ist so gut wie immer so.

Oder glaubst du, daß wir beim Derby nach der gelb roten Karte, wo die Austria auf das 1:1 drückt und dann auch geschossen hat ein Gartler genau so schnell einen Abstoß ausführt, wie heute, wenn man 1:0 hinten ist? Nein, der hat sich auch immer brav 15 Sekunden und mehr Zeit gelassen. Was auch klar ist. Anders, wenn man knapp zurück liegt, dann dauert es 3 Sekunden.

Das liegt am Schiedsrichter diese Zeit reinzuholen in der Nachspielzeit oder eben davor zu strafen!

Keine Ahnung was sich manche immer denken, aber ein Blick über den Tellerrand würde nicht schaden.

Klar war da auch Zeitspiel dabei, aber da ging es um eine Menge für Rapid. Bei einem Spiel, bei dem es nicht mehr um viel für Red Bull geht (war an der Leistung gut erkennbar), waren da schon einige provokante und unsportliche Aktionen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Waldratte schrieb Gerade eben:

Klar war da auch Zeitspiel dabei, aber da ging es um eine Menge für Rapid. Bei einem Spiel, bei dem es nicht mehr um viel für Red Bull geht (war an der Leistung gut erkennbar), waren da schon einige provokante und unsportliche Aktionen dabei.

Ich weiß nicht, aber ich glaube, daß ein Fußballspieler nicht so denkt. Das ist einfach ein Prozess, der automatisch im Kopf drin ist.

Bestes Beispiel sind die Spieler, welche noch immer stehen bleiben und die Hand bei einem Abseits heben. Da sieht man wirklich wie tief manches im Kopf verankert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, aber ich glaube, daß ein Fußballspieler nicht so denkt. Das ist einfach ein Prozess, der automatisch im Kopf drin ist.

Bestes Beispiel sind die Spieler, welche noch immer stehen bleiben und die Hand bei einem Abseits heben. Da sieht man wirklich wie tief manches im Kopf verankert ist.

Im Endeffekt hast schon recht, diese Unsportlichkeiten sind schon tief verankert und werden im Fußball immer mehr. Egal bei welchem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.