SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Noch ein kleiner Nachtrag:

Hat noch wer den 90-minütigen persönlichen Zweikampf zwischen Grüll und Solet verfolgt?
Die beiden haben sich wechselweise auf Spieldauer manngedeckt. Dazu ist Grüll sogar in den eigenen Strafraum zurück gekommen. Solet hat für mich CL-Format und übt seine Rolle derart körperlich aus, dass Grüll danach wsl mehrere Müsli-Riegel benötigt hat (mit Muskelkater im Oberkörper).
In der ersten HZ war praktisch ausschließlich Solet der Sieger. Im Laufe der 2.HZ hat dann Grüll das Freistilduell angenommen (Schiri hats dankenswerterweise größtenteils laufen lassen) und gegen Ende konnte er sich schließlich mehrmals durchsetzen. War von außen unglaublich spannend zu verfolgen.

Dieser Lernprozess ist für Grüll Goldes wert und ich bin fast ein bissl stolz auf ihn, dass er nicht wieder resigniert hat und am Ende sogar erfolgreich war. Dieses zusätzliche Verständnis einer Stürmerrolle hilft ihm sicher auch dabei, sich in der neuen Aufteilung unter FF öfter durchzusetzen. Beim Tempo war das ja schon Standard aber bei dichten Abwehrreihen braucht es oft auch diese körperliche Entschlossenheit (OHNE Foulspiel!).

Grüll ist mir allgemein wieder viel "motivierter" vorgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Grüll ist mir allgemein wieder viel "motivierter" vorgekommen

Dürfte über seinen Psycho-Berg drüber sein - rechtzeitig zu Beginn des Transferfensters ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

man darf ja auch nicht vergessen, das zahlreich Scouts am Sonntag im Stadion waren....

Ich weiß wie du es meinst, drum sag ich sicherheitshalber dazu, dass Grüll keiner ist, der auf so etwas achtet. Der gibt immer alles. Aber diesmal ist ihm eben wieder etwas mehr gelungen. Hoffentlich nicht zu unserem Nachteil.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich weiß wie du es meinst, drum sag ich sicherheitshalber dazu, dass Grüll keiner ist, der auf so etwas achtet. Der gibt immer alles. Aber diesmal ist ihm eben wieder etwas mehr gelungen.

Grüll hadert manchesmal mit sich selbst, ich denke da steht er sich noch bisserl im Weg, ansonsten Vorzeigeprofi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Noch ein kleiner Nachtrag:

Hat noch wer den 90-minütigen persönlichen Zweikampf zwischen Grüll und Solet verfolgt?
Die beiden haben sich wechselweise auf Spieldauer manngedeckt. Dazu ist Grüll sogar in den eigenen Strafraum zurück gekommen. Solet hat für mich CL-Format und übt seine Rolle derart körperlich aus, dass Grüll danach wsl mehrere Müsli-Riegel benötigt hat (mit Muskelkater im Oberkörper).
In der ersten HZ war praktisch ausschließlich Solet der Sieger. Im Laufe der 2.HZ hat dann Grüll das Freistilduell angenommen (Schiri hats dankenswerterweise größtenteils laufen lassen) und gegen Ende konnte er sich schließlich mehrmals durchsetzen. War von außen unglaublich spannend zu verfolgen.

Dieser Lernprozess ist für Grüll Goldes wert und ich bin fast ein bissl stolz auf ihn, dass er nicht wieder resigniert hat und am Ende sogar erfolgreich war. Dieses zusätzliche Verständnis einer Stürmerrolle hilft ihm sicher auch dabei, sich in der neuen Aufteilung unter FF öfter durchzusetzen. Beim Tempo war das ja schon Standard aber bei dichten Abwehrreihen braucht es oft auch diese körperliche Entschlossenheit (OHNE Foulspiel!).

war extrem cool anzusehen - teilweise war das dann noch geniert mit wortduellen, aber alles blieb im rahmen. ich bin ein großer freund solcher körperbetonten duelle. und ich glaube ebenfalls dass er viel daraus lernen kann. schlussendlich haben wir nun doch einen punkt gefunden bei dem salzburg für die konkurrenz einen mehrwert darstellt. denn solche duelle findet man sonst selten in der liga und genau diese zweikämpfe bringen dich weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
servasoida schrieb vor 18 Stunden:

Das stimmt absolut, bin als Rapidler nie öfters deppat angegangen worden als wie in Salzburg, das fällt mir bei jeder Partie dort auf dass es so viele provokante Volltrotteln gibt die sich wenns keine Normalos angehen ordentliche Tetschn einfangen würden.

Sonntags hats nach dem Spiel auch ein paar provokante Kunden vorm BW gegeben. Glaub die haben ihre Aktion auch nicht ganz durchdacht :boxer:

bearbeitet von Rapidler180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.