SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Adversus schrieb vor 1 Minute:

War schon riskant, allerdings muss man sich auch fragen was sich Aiwu dabei gedacht hat, der muss Gartler ganz klar  signalisieren das er nicht anspielbar ist und weit ausschießen soll.

Ich weiss nicht mehr wer da rechts außen verteidigt hat, aber der hätte nicht aufdrücken sondern als Anspielstation für Aiwu fungieren müssen. Aiwu war glaub ich einfach baff als der nach vorne sprintet während Gartler den Ball zu ihm spielt. Aber durch die ständige erzwungene Rotation sind das klassische abatimmungsthemen. 

Ich denke, zur weiter Entwicklung muss man heute versuchen hinten raus zu spielen, nur halt nicht immer um jeden Preis. Durch das gegnerische anpresssen eröffnen sich ja andererseits zwangsläufig Räume. Wenn man aber selber immer wieder die einfachen Fehler macht, gewinnt man natürlich damit nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Streitet ja niemand ab, allerdings sollte/muss Aiwu diesen Überblick auch haben.

Aiwu steht in dem Fall mit dem Rücken zu den Angreifern, Gartler hat das ganze Blickfeld vor sich. Für wen wirds leichter sein den Überblick zu behalten? Ist heute eh wayne aber wenn ich den Ball vom Tor aus hinrolle, sehe ich besser ob der Abnehmer schnell in Bedrängnis kommen wird. 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Obwohl der Spieltag extrem ungünstig verlief, bin ich gestern mit einem guten Gefühl nachhause gefahren: ich war nicht nur mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, auch die Stimmung war noch einmal richtig leiwand 💚

Es war, unabhängig vom finalen Ausgang, eine turbulente Saison mit viel Auf und Ab und die Sommerpause wird uns allen gut tun; nichtsdestotrotz wird mir der Stadionbesuch in den nächsten Wochen irrsinnig fehlen 😕

Jetzt gilt es, die Reise nach Wolfsberg in vollen Zügen zu genießen; sowohl auf dem grünen Rasen, als auch im Gästesektor!

 

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bewundere euren Positivismus. Bitte behaltet euch diesen.

Für mich selbst wars gestern eine Niederlage zu viel. Kann es nicht mehr hören, dass die Umstände so schwer waren, wir kein Spielglück hatten, die Mentalität der Mannschaft so toll war... es hat ja eh nicht viel gefehlt. Die Realität ist dass wir seit15 Spiele nicht mehr gegen die Bullen gewonnen haben. Sie haben gestern -wenn wir ehrlich sind- mit einer recht lustlosen Durchschnittsleistung wieder gewonnen. Die schießen mit der ersten Aktion ein Tor und stellen dann das Fußballspielen ein. Und das reicht dann aber auch gegen uns.

Ich tu mir total schwer, mir das schönzureden. Vor allem weils zur gesamten sportlichen Entwicklung dazu passt... wir freuen uns mittlerweile, wenn wir nur knapp verlieren - auch wenn wir in der Tabelle mittlerweile im Mittelmaß versinken.

Aber was soll`s abputzen und die Saison vernünftig zu Ende bringen. Mehr kann man eh nicht mehr tun.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Ich bewundere euren Positivismus. Bitte behaltet euch diesen.

Für mich selbst wars gestern eine Niederlage zu viel. Kann es nicht mehr hören, dass die Umstände so schwer waren, wir kein Spielglück hatten, die Mentalität der Mannschaft so toll war... es hat ja eh nicht viel gefehlt. Die Realität ist dass wir seit15 Spiele nicht mehr gegen die Bullen gewonnen haben. Sie haben gestern -wenn wir ehrlich sind- mit einer recht lustlosen Durchschnittsleistung wieder gewonnen.

Ich tu mir total schwer, mir das schönzureden. Vor allem weils zur gesamten sportlichen Entwicklung dazu passt... wir freuen uns mittlerweile, wenn wir nur knapp verlieren - auch wenn wir in der Tabelle mittlerweile im Mittelmaß versinken.

Aber was soll`s abputzen und die Saison vernünftig zu Ende bringen. Mehr kann man eh nicht mehr tun.

Aufgabe #1

Ordne die unten stehenden Zahlen den Vereinen zu:

image.png

Aufgabe #2

Akzeptiere das RB nicht mehr unsere Kragenweite ist, schon ganz besonders nicht mit einer Notelf von einer Notelf gegen eine RB Elf, die kaum Ausfälle zu beklagen hat

Man hat gestern alles gegeben, hat eine verstärkte B-Elf der Dosen (die haben uns ganz und gar nicht unterschätzt, einen Adeyemi, Kristofferson etc. läst nicht spielen, wenns dir scheißegal ist) über 90min schwer gefordert und MINIMUM ein Punkt musst du normal machen, im Grunde genommen kannst diese Partie sogar gewinnen - mit einer aus 11 Österreicher bestehenden Notelf

Ja die Niederlagen sind scheiße, es pickt uns das Pech am Haxen, aber wir sind auf einem gutem Weg

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Aufgabe #1

Ordne die unten stehenden Zahlen den Vereinen zu:

image.png

Aufgabe #2

Akzeptiere das RB nicht mehr unsere Kragenweite ist, schon ganz besonders nicht mit einer Notelf von einer Notelf gegen eine RB Elf, die kaum Ausfälle zu beklagen hat

Man hat gestern alles gegeben, hat eine verstärkte B-Elf der Dosen (die haben uns ganz und gar nicht unterschätzt, einen Adeyemi, Kristofferson etc. läst nicht spielen, wenns dir scheißegal ist) über 90min schwer gefordert und MINIMUM ein Punkt musst du normal machen, im Grunde genommen kannst diese Partie sogar gewinnen - mit einer aus 11 Österreicher bestehenden Notelf

Ja die Niederlagen sind scheiße, es pickt uns das Pech am Haxen, aber wir sind auf einem gutem Weg

Ich finde es super, dass es optimistischer siehst als ich. Bei mir spielt da bestimmt auch die Gesamtsituation mit rein, wo ich nicht ganz happy bin. Ich respektiere aber, dass du das anders sieht.

 

Eine Bitte hab ich aber: spar dir deine herablassenden "Aufgaben" ich bin kein Schuljunge mehr und kenn die Faken. Ich versuche auch jeden anderen hier im Forum respektvoll zu behandeln - erwarte mir das umgekehrt von allen anderen. Wenn du dir damit schwer tust. Bitte mich einfach auf ignore setzen. thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde es super, dass es optimistischer siehst als ich. Bei mir spielt da bestimmt auch die Gesamtsituation mit rein, wo ich nicht ganz happy bin. Ich respektiere aber, dass du das anders sieht.

 

Eine Bitte hab ich aber: spar dir deine herablassenden "Aufgaben" ich bin kein Schuljunge mehr und kenn die Faken. Ich versuche auch jeden anderen hier im Forum respektvoll zu behandeln - erwarte mir das umgekehrt von allen anderen. Wenn du dir damit schwer tust. Bitte mich einfach auf ignore setzen. thx

Ja, du hast Recht, ich entschuldige mich auch dafür das du dir so vorkommst und ich so herablassend geantwortet habe - mich nervt allerdings diese permanente, miese Untergangsstimmung von 3/4 da herinnen schon so sehr, ich kann gar nimmer soviel fressen, obwohl ich eh schon blad genug bin, soviel möcht ich bei 75% kotzen.

Alle wollen einen Verein der nur gewinnt, nur Siege einfährt, nur Titel holt und über allem steht. Aber keiner will mehr die Schritte dazwischen gehen die weh tun, die notwendig sind.
Kaum rennts nicht, schimpft man, haut drauf, ist angfressen und will alles raushaun - anstatt einmal wirklich komplett hinter Rapid zu stehen und den Weg einmal mitzugehen.

Wenn man Siege, Titel, Erfolg und nur happy Pepi will, soll man doch nach Siezenheim gehe, soll sich auf Liverpool konzentrieren oder München.

Rapid ist ein Verein, der den moderen Weg mit Investoren und beinahe unendlich viel Geld nicht gehen will - vollkommen in Ordnung, ich denke das machen die Emotionen in diesem Verein auch noch aus.

Aber jede 3 Wochen nach Rückschlägen auf alle Beteiligten hinzupecken, jede 3 Woche alle Schuld - alle Raus, jede 3 Wochen einen neuen Kader zu wollen bringt einem auch nicht weiter - im Gegenteil, dass macht noch mehr kaputt.

Mich nervt es einfach nur mehr, aber ja nochmals die Entschuldigung an dich.

Und meine Ignoreliste bleibt leer, ich mag ja nicht so Gustostückerl wie Julian oder since verpassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
flo_gw schrieb vor einer Stunde:

Obwohl der Spieltag extrem ungünstig verlief, bin ich gestern mit einem guten Gefühl nachhause gefahren: ich war nicht nur mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, auch die Stimmung war noch einmal richtig leiwand 💚

Es war, unabhängig vom finalen Ausgang, eine turbulente Saison mit viel Auf und Ab und die Sommerpause wird uns allen gut tun; nichtsdestotrotz wird mir der Stadionbesuch in den nächsten Wochen irrsinnig fehlen 😕

Jetzt gilt es, die Reise nach Wolfsberg in vollen Zügen zu genießen; sowohl auf dem grünen Rasen, als auch im Gästesektor!

 

+1 bin seit gestern wieder positiver eingestellt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gw1100 schrieb vor 36 Minuten:

... Ja die Niederlagen sind scheiße, es pickt uns das Pech am Haxen, aber wir sind auf einem gutem Weg

Wir sind DANN auf einem "Guten Weg" wenn sich die Bemühungen in kontinuierlichen Erfolgen messen lassen.
Bis dahin ist alles irgendwas zwischen Vermutung und Hoffnung.

Übers Jahr hinweg hat es keine Aufwärtsentwicklung sondern bestenfalls Stagnation gegeben. Und seit Jahren gibt es zwischendurch immer kleine Ausreißer nach oben, die jedes Mal als Aufwärtsbewegung gedeutet werden - waren es aber nicht.
- wir verlieren seit Jahren zu viele Heimspiele gegen Nachzügler wegen schwach motivierter Auftritte, die uns am Ende jedes Mal in die Bredouille bringen
- wir kriegen seit Jahren unsere schweren Verletzungen nicht in den Griff
- gedankenlose Fehler nach guten Leistungen kosten uns regelmäßig wichtige Punkte
- uns fehlen (national!) im neuen Stadion immer noch die, für uns lebenswichtigen, "Wunder" und entsprechend frei von Selbstvertrauen treten wir auch auf. Nicht umsonst hängt unser ganzes Nervengerüst derzeit an einem 20-jährigen (gesperrten) Nachwuchsspieler, der gesamte Rest fällt beim ersten Rückschlag in sich zusammen (wer gestern Aiwu näher verfolgt hat, weiß was ich meine).

Und ob der eingeschlagene Weg nächstes Jahr Verbesserungen bringen wird, kann im Moment - außer Peschek - niemand sagen. Persönlich sehe ich das nicht als zwingend an.
Hoffnung soll und darf man immer haben, eine sachliche Analyse gibt derzeit keinen Hinweis darauf.

Ich bevorzuge neben meinen Emotionen auch einen ehrlichen Blick auf die Dinge wenn es darum geht, die Zukunft einzuschätzen. Was ich gestern gesehen habe war in Details erfreulich und positiv überraschend, den wichtigen tragfähigen Ansatz kann ich aus dem halben Jahr Feldhofer noch nicht ableiten.
Wenn diese, natürlich durchaus vorhandenen, Lichtblicke nicht zu einer stabilen Niveauverbesserung führen, werden wir uns nicht als klare Nummer 2 in Österreich etablieren können und uns am Ende sogar hinter Notnagelteams wiederfinden.

Ich bezeichne diese Beschreibung nicht als NEGATIV sondern als meine persönliche Messlatte ab wann ich von Entwicklung sprechen würde.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aus meiner Sicht kann man aus dem gestrigen Spiel gegen eine für ihr Niveau unterdurchschnittliche Bullen-Truppe ein paar positive und kritische Aspekte mitnehmen:

Positiv:

- Es kommen genügend junge Spieler nach, um den Kader mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder jungen Österreichern laufend zu ergänzen. Querfeld 18, Oswald, 20, Moormann, Auer, Aiwu (21) - haben alle schon jetzt Bundesliganiveau, nehmen wir noch Zimmermann, Hedl und Demir dazu dann schaut das grundsätzlich ganz gut aus.

- Um die Defensive und den Abgang von Greiml mache mir mittlerweile keine großen Sorgen mehr, bleibt nur mehr der Ärger über den ablösefreien Wechsel. 

- Dass wir gestern mit 11 Österreichern gespielt haben zeigt, dass die Zeit, wo wir durchschnittliche Legionäre holen mussten, vorbei ist. 

- Die Handschrift von FF wird immer mehr sichtbar, mir gefällt auch das aktive Coaching und die taktischen Umstellungen innerhalb des Spiels.

- Die Verabschiedungen von Schobi, Grahovac und wahrscheinlich Dibon sollten uns gehaltstechnischen finanziellen Spielraum geben, wirkliche Leistungsträger zu halten oder zu uns zu holen. 

Negativ:

- Warum um alles in der Welt verkaufen wir Ljubicic um die kolportierten und auch aus Insiderkreisen genannten 2+ Mio? Gestern hat man wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist - sein Abgang bereitet mir große Sorgen. 

- Kerschbaum und Greil in Ehren, aber beide sind meiner Meinung nach Spieler, die unseren Kader qualitativ gut ergänzen und Back-Ups für mögliche Transfers (zB von Grüll), aber keine Spieler, die uns auf ein anderes Level bringen werden. Wir brauchen aber vor allem im Mittelfeld dringend Unterschiedsspieler, die wir derzeit nicht haben.

- Druijf war gestern noch auf Krücken unterwegs - ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Wolfsberg spielen kann

- Demir ist überhaupt nicht in der Mannschaft, er wird von allen anderen ständig geschnitten und angemotzt, bekommt auch kaum einmal einen Ball. Keine Ahnung was da gruppendynamisch los ist, aber wenn man das nicht hinbekommt, ist besser man verkauft ihn. Unter diesen Bedingungen wird er seine Form nicht weider finden und sich nicht positiv weiterentwickeln. Wobei ich im Gegensatz zu immer mehr Stimmen nach wie vor überzeugt bin, dass Demir seinen Weg machen wird. 

- Knasmüllner - no more words needed. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

 

- Demir ist überhaupt nicht in der Mannschaft, er wird von allen anderen ständig geschnitten und angemotzt, bekommt auch kaum einmal einen Ball.

Sehe ich auch so

Wenn man sich erinnert wie er sich mit 17 Jahren immer Angeboten hat und den Ball verlangt hat so sieht er im Moment keinen Ball auch weil das Spiel von Rapid oft mit weiten Bällen in die Offensive Agiert.

Will zwar kein Fass aufmachen aber für mich wirkt Demir Körperlich nicht austrainiert da war er schon weiter,er hat zwar nix zugenommen aber wirkt irgendwie Träge nicht Spritzig und langsamer wie vor einen Jahr

Und ja es stimmt er wird oft nicht angespielt von seinen Kollegen aber er Bewegt sich auch nicht sonderlich um Bälle zu bekommen

Als er Gestern Richtung Strafraum lief spielte er zu Arase links ab, früher wäre er alleine gegangen und am Sechszehner wohl abgeschlossen mit einen Schuss was auch gestern besser gewesen wäre

Zur Zeit ist er zwei Klassen schlechter als vor einem Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Will zwar kein Fass aufmachen aber für mich wirkt Demir Körperlich nicht austrainiert da war er schon weiter,er hat zwar nix zugenommen aber wirkt irgendwie Träge nicht Spritzig und langsamer wie vor einen Jahr

Ich hoffe, daß man in der Vorbereitung genauer darauf schaut, auch auf das körperliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 34 Minuten:

Ja, du hast Recht, ich entschuldige mich auch dafür das du dir so vorkommst und ich so herablassend geantwortet habe - mich nervt allerdings diese permanente, miese Untergangsstimmung von 3/4 da herinnen schon so sehr, ich kann gar nimmer soviel fressen, obwohl ich eh schon blad genug bin, soviel möcht ich bei 75% kotzen.

Alle wollen einen Verein der nur gewinnt, nur Siege einfährt, nur Titel holt und über allem steht. Aber keiner will mehr die Schritte dazwischen gehen die weh tun, die notwendig sind.
Kaum rennts nicht, schimpft man, haut drauf, ist angfressen und will alles raushaun - anstatt einmal wirklich komplett hinter Rapid zu stehen und den Weg einmal mitzugehen.

Wenn man Siege, Titel, Erfolg und nur happy Pepi will, soll man doch nach Siezenheim gehe, soll sich auf Liverpool konzentrieren oder München.

Rapid ist ein Verein, der den moderen Weg mit Investoren und beinahe unendlich viel Geld nicht gehen will - vollkommen in Ordnung, ich denke das machen die Emotionen in diesem Verein auch noch aus.

Aber jede 3 Wochen nach Rückschlägen auf alle Beteiligten hinzupecken, jede 3 Woche alle Schuld - alle Raus, jede 3 Wochen einen neuen Kader zu wollen bringt einem auch nicht weiter - im Gegenteil, dass macht noch mehr kaputt.

Mich nervt es einfach nur mehr, aber ja nochmals die Entschuldigung an dich.

Und meine Ignoreliste bleibt leer, ich mag ja nicht so Gustostückerl wie Julian oder since verpassen :D

Alles gut!

Verstehe das total und meistens sehe ich es auch ganz ähnlich wie du. Momentan sind meine Akkus nach der langen Saison wahrscheinlich einfach etwas leer und mir ist der positive Blick auf die Themen etwas abhanden gekommen. Fühlt sich alles etwas an, wie "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Gemischte Gefühle nach der Partie. 

Hab mir jetzt nicht so viel erwartet und fand die Leistung durchaus ansprechend, wenn auch unglücklich in einzelnen Situationen. Spielerisch sind wir von RB logischerweise sehr weit entfernt und ich glaube, dass wir nur mit einem sehr günstigen Spielverlauf gegen RB gewinnen können. Wir haben halt versucht über schnelles Umschaltspiel und direktes Spiel zu Chancen zu kommen und das ist uns über das gesamte Spiel eigentlich ganz gut gelungen. Die Chancen muss man halt dann auch verwerten. Ein geordneter Spielaufbau und dann noch Chancen zu kreieren ist mit diesem Kader gegen RB nicht möglich. Das hat man Eindrucksvoll gesehen. Da ist der individuelle Unterschied zu groß (alleine wie oft bei uns jemand einen Schlampigkeitsfehler macht und der Ball wegspringt bzw ungenau gespielt wird). Und bei den gestrigen Temperaturen kann man nicht 90min schnelles Umschaltspiel, Pressing usw erwarten. Da muss man in einzelnen Phasen auch mal runter vom Gas.  

Und einen "Dritten oder Vierten" Platz haben wir wenn überhaupt nicht gegen RB verspielt sondern in den zahlreichen Partien davor wo wir teilweise auch dumme Fehler gemacht haben uvm.

Die Aktie Ljubicic sehe ich auch mehr als Bitter für uns. Ich weiß er hat auch viele Kritiker unter den Fans aber er ist zumindest ein Spieler der sich nie versteckt, immer versucht anspielbar zu sein und auch schnell spielen kann. Petrovic zB kann ihn (Status jetzt) sicherlich bei weitem nicht ersetzen. Ich verstehe natürlich wenn Zagreb sein Traumverein ist und er unbedingt dorthin möchte, aber ganz ehrlich mit 2-2,5Mio bekommen wir keinen entsprechenden Ersatz der uns die Gewissheit gibt in unserer Mannschaft zu funktionieren. Oswald gefällt mir zB durchaus gut, ist aber ein ganz anderer Typ als Ljubicic. Schon schade wenn wir unsere Spieler jetzt teilweise nur eine Saison halten können und sie dann gleich wieder weg sind.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 47 Minuten:

Will zwar kein Fass aufmachen aber für mich wirkt Demir Körperlich nicht austrainiert da war er schon weiter,er hat zwar nix zugenommen aber wirkt irgendwie Träge nicht Spritzig und langsamer wie vor einen Jahr

Warst du gestern im Stadion?
Ich hatte den Eindruck, dass er plötzlich um 5cm breiter ist als beim letzten Mal.

Bei ihm ist es nach meiner Einschätzung überwiegend mental. Er hat ja VOR Barca auch als schwachbrüstiges Hendl in den Spielen gut agiert. Ich nehme an, SH betreut ihn mental aber manchmal - nach vielen Worten - ist es besser ruhig zu sein oder ein anderer übernimmt eine Zeit lang diesen job.
Gestern hatte er einen ersten kleinen Anflug von Genialität als er mit 3 kurzen Haken ebenso viele Salzburger auf 2 m2 aussteigen ließ. Er blieb zwar gleich danach wieder hängen aber alleine dass er sich das getraut hat, ist schon ein äußerst positives Zeichen. Falls er bleibt, wird er im Herbst sicher wieder wachsen. Man bleibt auch nicht ewig in so einer Depression.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.