Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

„In der letzten Woche wurde sehr viel geschrieben, es ist zurecht ein sehr sensibles Thema, deshalb möchte ich etwas dazu sagen. Mir ist es ein Anliegen, in diesem Rahmen noch einmal über das Krakau-Spiel zu sprechen. Es war von mir eine idiotische Aktion, die weder am Fußballplatz noch sonst wo etwas zu suchen haben.“

„Die Beleidigungen, die ich an die gegnerische Mannschaft geäußert habe, tun mir irrsinnig leid. Und das meine ich mit Leib und Seele, und sind nicht zu rechtfertigen. Ich will alle, die ich verletzt habe, um Entschuldigung zu bitten. Und das meine ich zu 100 Prozent. Des Weiteren bitte ich darum, meinen Fehler nicht der Mannschaft oder dem Verein umzuhängen oder anzulasten. Für meine Worte bin zu 100 Prozent einzig und alleine ich verantwortlich.“

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-trainer-kuehbauer-war-eine-idiotische-aktion-von-mir;art100,3785299

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Posting-Maschine

Ich finde das Auftreten vom Trainer(team) aktuell sehr schwach. Ständig nur am Schiedsrichter beleidigen. Kühbauer mit gefühlt mehr Gelben als der gesamte Kader. 

Heute gingen gleich zwei Karten an unsere Betreuer.  Dem Hern K. muss klar sein, dass er den Verein auch nach außen repräsentiert und da darf er sich nicht so gehen lassen.

Hoffe er bekommt jedes mal eine saftige Strafe vom Verein für jede gelbe Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
111ASK schrieb Gerade eben:

Ich hoffe er ist nach dieser Saison Geschichte!

Das OP wird er nicht mehr verpassen und das wird den Verantwortlichen reichen. Einzig man gewinnt im OP kein Spiel, aber das wird nicht passieren.

Meine Befürchtung ist, dass er auch nächste Saison noch bei uns sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe er ist nach dieser Saison Geschichte!

Ich bin bekannter Maßen kein Kühbauer-Fan. Aber das hoffe ich nicht, weil das bedeuten würde, dass wir diese Saison sportlich schlecht abschließen. Und ich möchte nächste Saison liebend gerne tolle Europacup-Abende auf der Gugl genießen.

Die besten Spiele haben wir diese Saison gegen die stärkeren Gegner gemacht. Und somit bleibe ich zuversichtlich, dass sich die Mannschaft in der Crunch-Time OPO von ihrer besseren Seite zeigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JochenGierlinger schrieb vor 2 Minuten:

Das OP wird er nicht mehr verpassen und das wird den Verantwortlichen reichen. 

Es gibt gewisse Zielsetzungen im Fußball, die es zu erreichen gilt. Und es gibt einen Plan, den es einzuhalten gilt. Wenn am Ende Platz 3 und die Gruppenphase in der Europa-League erreicht wird, weshalb sollte man einen Trainer dann rauswerfen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
blwhask schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt gewisse Zielsetzungen im Fußball, die es zu erreichen gilt. Und es gibt einen Plan, den es einzuhalten gilt. Wenn am Ende Platz 3 und die Gruppenphase in der Europa-League erreicht wird, weshalb sollte man einen Trainer dann rauswerfen? 

Aussendarstellung???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
blwhask schrieb vor 6 Stunden:

Weil man mit dem Auftreten der Mamnschaft nicht zufrieden ist (LASK-DNA). Oder die Disziplinlosigkeit des Trainers nicht mehr duldet. 

Für mich ist jedenfalls klar, dass aktuell nicht das Maximum herausgeholt wird aus der Mannschaft. Im Frühjahr war nur das Cupspiel gut. Die Defensive Stabilität hat auch viel mit der Form von Renner und dem Comeback von Wiesinger zu tun. Offensiv ist halt irgendwie alles darauf ausgelegt dass einer der Vorderen einen Sahnetag erwischt.

(Ich schwelge halt noch in Erinnerungen an den Glasner Fußball)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Man wusste bei der Verpflichtung was man bekommt und das hat im Herbst an sich gut funktioniert: einen Motivator, der kurzfristig Erfolg und Selbstvertrauen bringen kann. Das wurde geschafft. Jetzt kommt halt der Kühbauer-Hundskick immer mehr zum Vorschein. Eine Mannschaft weiterentwickeln kann Kühbauer mMn nicht. Daher wäre es höchst wünschenswert Kühbauer im Sommer mit Dank und Anerkennung zu entlassen und den nächsten Schritt mit einem anderen Trainer zu gehen (Schmid würde mir gefallen). Sollte Kühbauer bleiben fürchte ich, dass wie zusehen können, wie wir Schritt für Schritt in Richtung Form Saison 2021/22 wandern.

sollte Kühbauer bleiben, hoffe ich, dass ich mich täusche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin bekannter Maßen kein Kühbauer-Fan. Aber das hoffe ich nicht, weil das bedeuten würde, dass wir diese Saison sportlich schlecht abschließen. Und ich möchte nächste Saison liebend gerne tolle Europacup-Abende auf der Gugl genießen.

Die besten Spiele haben wir diese Saison gegen die stärkeren Gegner gemacht. Und somit bleibe ich zuversichtlich, dass sich die Mannschaft in der Crunch-Time OPO von ihrer besseren Seite zeigen wird.

Das ich einen LASK Trainer einen verfrühten Abgang wünsche geht sich aufgrund deines  angeführten Punkts für mich auch nicht aus. Trainerentlassung geht immer mit sportlichem Misserfolg Hand in Hand und das wäre in dieser richtungsweisenden Saison schon sehr fatal.

Aber um diesen zu erreichen muss der LASK ,besonders im neuen Zuhause,einfach einen besseren Fußball abliefern . Besonders Die gestrige zweite Halbzeit wirft zumindest bei mir einige unangenehme Fragen auf .

Die für mich wichtigste.Ist der LASK im physischen Bereich auf Top Niveau.? Habe jetzt keine zahlen bei der Hand aber gefühlt waren wir Lustenau läuferisch klar unterlegen. Im Mittelfeld kaum wichtige Zweikämpfe und zweite bälle gewonnen.  Wenn sich dieser Eindruck weiter verfestigt wäre das nach 3 Monaten Vorbereitung ein schweres Versäumnis des Trainerteams.

Spielerisch muss bis jetzt festgehalten werden das die 3 Bundesliga Auftritte extrem dünn waren. Nach dem für mich zumindest lange Zeit  sehr starken  Cup Auftritt eigentlich total  unverständlich.Mit einem Nakumara,Zulj, Horvath usw muss hier einfach mehr möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spielidee ist kaum erkennbar. Weder Ballbesitz, noch hohes Pressing, kein Umschaltspiel, irgendwie typisch Kühbauer. Für die doch gute Punkteausbeute zeigt sich meist die individuelle Qualität verantwortlich. Defensiv scheint man stabiler zu sein als im Herbst, das wars aber dann auch schon wieder. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

https://www.skysportaustria.at/kuehbauer-attackiert-vierten-schiri-da-habe-ich-schon-fussball-gespielt-da-war-er-noch-eine-idee/

Ich bin der Meinung das nach gelbwürdigen Attacken (ca. min 2:30) wie hier gegen Wiesinger der Trainer schon was sagen darf/muss!

Ähnlich war es auch letzte Woche in Ried, wir werden gefault Kübauer bekommt gelb und Maxi sitzt jetzt mit Jochbeinbruch auf der Tribüne.

Über die Qualität der Schiris brauchen wir nach dem Geschenk gestern wohl nicht diskutieren und bei Thalhammer wurde genau das Gegenteil seine Passivität auf der Bank kritisiert. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Spü_o schrieb vor 3 Stunden:

Man wusste bei der Verpflichtung was man bekommt und das hat im Herbst an sich gut funktioniert: einen Motivator, der kurzfristig Erfolg und Selbstvertrauen bringen kann. Das wurde geschafft. Jetzt kommt halt der Kühbauer-Hundskick immer mehr zum Vorschein. Eine Mannschaft weiterentwickeln kann Kühbauer mMn nicht. Daher wäre es höchst wünschenswert Kühbauer im Sommer mit Dank und Anerkennung zu entlassen und den nächsten Schritt mit einem anderen Trainer zu gehen (Schmid würde mir gefallen). Sollte Kühbauer bleiben fürchte ich, dass wie zusehen können, wie wir Schritt für Schritt in Richtung Form Saison 2021/22 wandern.

sollte Kühbauer bleiben, hoffe ich, dass ich mich täusche

Also  so verkürzt tut man Kühbauer auch sehr unrecht. Er hat bei allen 4 Vereinen wo er vorher war überall akzeptable Leistungen gebracht und nur als "Motivatior" spielst ned 3x Gruppenphase. Heutzutage haben viele Trainer ein Ablaufdatum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag