Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

Linz hat Steel
Ventola schrieb vor 2 Stunden:

Nein, nein, nein und nochmal nein

Als Normalsterblicher müsste ich ab meinem 20. Geburtstag jährlich €64.000,- zur Seite legen um mit 50 bei einer Einlagensicherung von 80% satte 1,6Mios verlieren zu können. 

Das ist der DOPPELTE Median, der mir da am Ende des Jahres bleiben müsste. Also alles, nur nicht normalsterblich. 

Das Küh so viel hatte wundert mich aber nicht. Die Gründe dafür wurden oben ja bereits erläutert. 

Österreich ist halt bankenbasiert und nicht marktbasiert, weshalb Börse und Abschaffung der Wertpapier-KeSt absolut böse und sowieso nur ein Spielzeug für Superreiche sind.

Wenn man sein ganzes Geld nur am Konto behält, wird man über die Jahre fix ärmer. Auch ohne so absurde Inflationsraten wie monentan. Ca 2% pro Jahr gelten ja als „gut“ bzw erstrebenswert.

Natürlich wird aber auch nicht jeder Huber Pepi mit ein paar Raiffeisen-Aktien zum Millionär. Muss man ja auch nicht, denn es gibt wichtigere Dinge als Geld. Koks und Nutten zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ventola schrieb vor 2 Stunden:

 

Ok, bei 3,85% der Bevölkerung kann man schon mal von "so mancher" sprechen. Normalsterblich sind die trotzdem alle nicht. 

PS: Karussellbremser musste ich googeln, werd ich mir aber auf die Visitenkarte schreiben

vorm leibhoftigen samma olle gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Petroleum schrieb vor 4 Stunden:

Ich geh mal davon aus, dass die Kohle in Fonds angelegt war und nicht aufm Giro herumgelegen ist. 

Und ja, es gibt genügend über 50jährige in dem Land, die ein stabiles siebenstelliges Vermögen haben.

Ist für uns Karussellbremser halt nicht leicht nachvollziehbar. :davinci:

In Fonds hat er die Kohle ganz sicher nicht gehabt, denn diese stellen rechtlich ein Sondervermögen dar. Die Kohle wäre dann nicht weggewesen beim Untergang der Commerzialbank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Marc_Renton schrieb vor 8 Minuten:

In Fonds hat er die Kohle ganz sicher nicht gehabt, denn diese stellen rechtlich ein Sondervermögen dar. Die Kohle wäre dann nicht weggewesen beim Untergang der Commerzialbank.

 

Pucher-Premiumfonds halt. :=

Ich frag den Didi einfach bei der Meisterfeier nächstes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dass er die 1,9 Millionen angespart und nicht verprasst hat muss man auf der Sympathieskala jedenfalls auch gegenrechnen. Macht das Malus etwas kleiner. 
 

Edit: Es haben dort übrigens Menschen mit sehr viel mehr Finanz-Expertise sehr viel mehr Geld in den Sand gesetzt.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ferchi schrieb vor 11 Minuten:

Dass er die 1,9 Millionen angespart und nicht verprasst hat muss man auf der Sympathieskala jedenfalls auch gegenrechnen. Macht das Malus etwas kleiner. 
 

Edit: Es haben dort übrigens Menschen mit sehr viel mehr Finanz-Expertise sehr viel mehr Geld in den Sand gesetzt.

Sorry, aber häh???

Ich bin ja persönlich auch pro sparen, aber auf moralische Gründe dafür würde ich auch nicht kommen. Oder wieso es sympathischer ist Geld auf der Bank liegen zu haben als es zb in ein Haus oder eine andere Wertanlage investiert zu haben?

Kannst ja auch umgekehrt sagen, dass er ruhig eine Million an wohltätige Organisationen spenden hätte können, und dieser asoziale Arsch spart das alles für sich.


Das Thema mit der Sympathie für Kühbauer ist ja eh ein interessantes, aber irgendwo könnte es dann auch trotzdem rausbleiben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sry aber wo führt das Thema da jetzt hin? 

Didi war eben in einem Segment tätig in dem seit jeher überproportional zum Durchschnittsverdiener bezahlt wird und wurde. Er hat also die 1,7 Mio. nicht durch Betrügerei oder Machenschaften in zweifelhaften Finanzkonstrukten verdient, sondern durch  ehrliche Arbeit (auch körperlicher Natur). 

Jemanden dann asozial zu bezeichnen, weil er nicht sein gesamtes Privatvermögen spendet ist dann doch auch schon skurril.

Grundsätzlich tut es mir für jeden Leid der sein Vermögen mit ehrlicher Arbeit (und nichts anderes hat er gemacht - war ja immerhin noch vor der Scheich und Oligarchenflut im Fußballgeschäft) verdient hat und anschließend unverschuldet verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stone_islander schrieb vor 33 Minuten:

Sry aber wo führt das Thema da jetzt hin? 

Didi war eben in einem Segment tätig in dem seit jeher überproportional zum Durchschnittsverdiener bezahlt wird und wurde. Er hat also die 1,7 Mio. nicht durch Betrügerei oder Machenschaften in zweifelhaften Finanzkonstrukten verdient, sondern durch  ehrliche Arbeit (auch körperlicher Natur). 

Jemanden dann asozial zu bezeichnen, weil er nicht sein gesamtes Privatvermögen spendet ist dann doch auch schon skurril.

Grundsätzlich tut es mir für jeden Leid der sein Vermögen mit ehrlicher Arbeit (und nichts anderes hat er gemacht - war ja immerhin noch vor der Scheich und Oligarchenflut im Fußballgeschäft) verdient hat und anschließend unverschuldet verliert. 

Hast bei mir aber auch ned gscheit gelesen :facepalm:

Ich hab Sarkasmus verwendet um auf den für mich absurden Zusammenhang von Geldeinlagen und Sympathien hinzuweisen.
Und derart gut hab ich den Sarkasmus eigentlich auch nicht versteckt.

Vielleicht mal zuerst ruhig alles und genau durchlesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AllesKlar schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber häh???

Sympathischer als Steaks mit Blattgold zu essen finde ich es schon, aber sollte zu keiner großartigen moralischen Diskussion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gspiatnix schrieb vor 11 Stunden:

naja, er war ja auch in San Sebastian und Wolfsburg. Da wird er schon nicht schlecht, oder zumindest besser verdient haben als in Ö.

Aber ja, blackmoney wirds da schon genug gegeben haben

Ja und das black money wird er bestimmt regelmäßig auf die Bank getragen haben.:facepalm: und legt das vor Gericht offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
commando ultras 1 schrieb vor 11 Stunden:

Ja und das black money wird er bestimmt regelmäßig auf die Bank getragen haben.:facepalm: und legt das vor Gericht offen.

Zauberer, mit welchem Wort habe ich geschrieben, dass er das black money auf die Bank getragen hat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ferchi schrieb vor 19 Stunden:

Dass er die 1,9 Millionen angespart und nicht verprasst hat muss man auf der Sympathieskala jedenfalls auch gegenrechnen. Macht das Malus etwas kleiner. 
 

Edit: Es haben dort übrigens Menschen mit sehr viel mehr Finanz-Expertise sehr viel mehr Geld in den Sand gesetzt.

Also nur mal kurz und knapp, Didi lebt sicher nicht schlecht, aber weit weg von dem was er sich leisten könnte... Da hat so mancher Jungprofi bei den Wiener Vereinen bei weiten exklusivere Fahrzeuge im Fuhrpark (als beispiel). Bei Didi war es halt so, dass Pucher eigentlich schon immer (seit den Anfängen seiner Karriere) wie ein Vater zu ihm war. Da ist das Vertrauen halt einfach um vieles größer...

bez. der Finanzexperten: Ja da geb ich Dir recht! Aber die Gier (nach fixen Zinsen im bereich von konservativen Fonds) ist halt ein Hund. Da es aber eh nur Einlagen über 100k betrifft, hält sich mein Mitleid diesbezüglich in grenzen (oder bei Leuten die jetzt verurteilt werden, wegen Täuschung der ESA)... Man muss sich halt nur vor Augen halten, dass der 0815 Sparer (der selten mehr als 100k€ liquide Mittel hat) oder Sozialhilfeempfänger ja nicht geschädigt wurde...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.