Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

gspiatnix schrieb vor 6 Stunden:

Zauberer, mit welchem Wort habe ich geschrieben, dass er das black money auf die Bank getragen hat?

 

 

Mit keinem :) aber wenn er kein black money auf die Bank getragen hat hat er ja alles  offiziell und selber erwirtschaftet mit was auch immer und es ist alles gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

Ich wurde am Samstag beim Match Enns - LASK Zeuge einer interessanten Begegnung/Unterhaltung:

Kam der Rapidwirt mit "Michl" zu DK und Grüßte Ihn nach dem Match, sagte DK: "Michl" was machst du da, hab schon gehört das du da bist, konnte es aber nicht glauben das du von Wien extra rauf fährst (Michl ist ein alter Schulfreund von DK). Dann fragte der Rapidwirt DK um ein Foto bei seiner Werbeband, DK antwortete später vl aber ich bin jetzt beim LASK und werde jetzt alles für den LASK machen, nicht das ich da Bresl bekomm. Wenn dann nur ohne LASK Logo.

 

Weiß jetzt nicht ob er das Fotogemacht hat oder nicht aber prinzipiell eine sympathische Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Interessantes Interview, es geht u.a. um Spielphilosophie, Transfers und Ljubicic, Sabitzer & Michorl. 

https://www.kicker.at/didi-kuehbauer-im-interview-im-fussball-muss-man-wissen-was-machbar-ist-907321/artikel?fbclid=IwAR2sDAn2OZZJLYcVWfnKQACL518TNbLCbCL_YWEFBmuH5q-HWEbkXGDHYkU&fs=e&s=cl

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Koenig schrieb vor 19 Minuten:

Also Verstärkungen möcht er noch, den Kroaten hat ihm der Vujo vor die Nase gesetzt, Sabitzer ist nicht als Stammspieler geplant, Michorl wird bleiben.

Kein schlechtes Interview vom Trainer. Dass er das System an die Mannschaft anpasst ist eine Interessante Aussage. Bin gespannt wie viel LASK DNA wir nächste Saison noch sehen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 5 Minuten:

Also Verstärkungen möcht er noch, den Kroaten hat ihm der Vujo vor die Nase gesetzt, Sabitzer ist nicht als Stammspieler geplant, Michorl wird bleiben.

Kein schlechtes Interview vom Trainer. Dass er das System an die Mannschaft anpasst ist eine Interessante Aussage. Bin gespannt wie viel LASK DNA wir nächste Saison noch sehen werden 

Sagt er wo?

 

Hoffentlich mehr. Weil letzte Saison hat man nix mehr gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
JochenGierlinger schrieb vor 49 Minuten:

Also Verstärkungen möcht er noch, den Kroaten hat ihm der Vujo vor die Nase gesetzt, Sabitzer ist nicht als Stammspieler geplant, Michorl wird bleiben.

Kein schlechtes Interview vom Trainer. Dass er das System an die Mannschaft anpasst ist eine Interessante Aussage. Bin gespannt wie viel LASK DNA wir nächste Saison noch sehen werden 

Die erfolgreichsten Trainer sind jene, die erkennen welche Spielertypen Ihnen zur Verfügung stehen, sich adaptieren bzw. weiterentwickeln können und den vorhandenen Spielern das für sie am Besten geeignete System verpassen. 

Vermeintliche Weltklasse Trainer bzw. aufgehende Trainersternchen sind bereits kolossal gescheitert, weil Sie ein bei Verein A erfolgreich funktionierendes System an neuer Wirkungsstätte bei Verein B gnadenlos durchgezogen haben, obwohl das Spielermaterial gar nicht vorhanden war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
stone_islander schrieb vor einer Stunde:

Die erfolgreichsten Trainer sind jene, die erkennen welche Spielertypen Ihnen zur Verfügung stehen, sich adaptieren bzw. weiterentwickeln können und den vorhandenen Spielern das für sie am Besten geeignete System verpassen. 

Vermeintliche Weltklasse Trainer bzw. aufgehende Trainersternchen sind bereits kolossal gescheitert, weil Sie ein bei Verein A erfolgreich funktionierendes System an neuer Wirkungsstätte bei Verein B gnadenlos durchgezogen haben, obwohl das Spielermaterial gar nicht vorhanden war. 

Wobei als Gegenbeispiel dazu kann man Oli Glasner nennen. Sicher, er hat seine Grundformationen oft etwas adaptiert an das „Spielermaterial“, aber seine „Idee von Fußball“ hat er immer ganz klar mitgebracht.
Da hat’s dann auch immer etwas gebraucht bis die Mannschaft das spielen konnte was er wollte, aber erfolgreich war’s dann doch immer. 
Also kann man dann schon auch ein Mittelding sein und man kann durchaus auch erfolgreich sein, wenn sich die Mannschaft dem Trainer (und nicht nur umgekehrt) anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AllesKlar schrieb vor 25 Minuten:

Wobei als Gegenbeispiel dazu kann man Oli Glasner nennen. Sicher, er hat seine Grundformationen oft etwas adaptiert an das „Spielermaterial“, aber seine „Idee von Fußball“ hat er immer ganz klar mitgebracht.
Da hat’s dann auch immer etwas gebraucht bis die Mannschaft das spielen konnte was er wollte, aber erfolgreich war’s dann doch immer. 
Also kann man dann schon auch ein Mittelding sein und man kann durchaus auch erfolgreich sein, wenn sich die Mannschaft dem Trainer (und nicht nur umgekehrt) anpasst.

Ganz genau, es erfordert eine Vision, Kapital um den Kader umzubauen und Geduld. In Ried zB war zweiteres nicht vorhanden, was auch an teuren Altverträgen von für das Spielsystem ungeeigneten Spielern lag. Ein Glück für uns, dass wir ihm damals genau zu dieser Zeit die Vision, das Kapital und die Geduld bieten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden:

Sagt er wo?

In den ersten Trainingseinheiten hat er mir schon sehr gut gefallen. Noch ist es zu früh, ein Urteil abzugeben

Klingt jetzt für mich nicht nach einem Spieler den der Herr Trainer schon auf dem Zettel hatte und unbedingt verpflichten wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Koenig schrieb vor 17 Stunden:

Hätte im Leben nicht gedacht dass uns ein Kühbauer so guttut. Die Stimmung in der Mannschaft soll sich im Vergleich zur Thalhammer/Wieland Zeit auch wieder stark verbessert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Hätte im Leben nicht gedacht dass uns ein Kühbauer so guttut. Die Stimmung in der Mannschaft soll sich im Vergleich zur Thalhammer/Wieland Zeit auch wieder stark verbessert haben.

Wenn ich so abends im Bett vorm einschlafen an den Glorreichen denk, dann reißts mich ab und dann immer noch, wenn mir einfällt, das unser Trainer der DieKuh ist. Aber mittlerweile muss man echt sagen, dass er eventuell der Richtige im Moment ist... 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Find auch man merkt gerade bei so Interviews oder Insta Postings das der Schmäh wieder läuft und der Teamgeist wieder da ist ! bin gespannt kanns eh nicht mehr erwarten bis es wieder angeht ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.