Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

Dennis Peck...

Mir geht ja bei der Kühbauer-Diskussion und der vehementen Ablehnung einiger Edelfans eines ab: ein Rückblick in das Jahr 1997 und die Tragödie um seine damalige Frau. Und da fehlt mir vor allem die Linzer Selbstreflexion. Was da damals im 7er Sektor gg. Kühbauer und seine Frau skandiert wurde, spottet jeglicher Beschreibung. Das war tiefste Schublade, tiefer geht es gar nicht mehr. Fremdschämen pur inklusive.

Man muss Kühbauer nicht mögen, auch ich bin ihm oft sehr kritisch gegenüber gestanden und habe mich über viele seiner Äußerungen auch geärgert. Aber eine Medaille hat auch immer zwei Seiten. Und ich denke mir gerade jetzt wieder: was damals ablief, war zwischenmenschlich unterirdisch und mich wundert es tlw. nicht, dass er dann so provokant aufgetreten ist gegenüber dem LASK und seinen Personen. Dennoch unbegreiflich, warum generell in den Foren der sozialen Netzwerke nicht einmal diese Story diskutiert wird und was da damals abgelaufen ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aficionado schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht ja bei der Kühbauer-Diskussion

 

Stimmt schon, aber unabhängig davon glaube ich nicht dass K. ein Trainer für einen langfristigen Aufbau ist.

Was er kann ist kurzzeitig und schnell eine Mannschaft zu motivieren,... - sagen wir mal 1 Jahr.

Aber braucht das der LASK aktuell wirklich?

Ok, ich bin ein Veilchen, geht mich daher nichts an, aber trotzem: Ich kann mir nicht vorstellen dass er ein "Langzeittrainer" für Euch (und eure Entwicklung) ist - und meiner Meinung nach habt ihr so gesehen schon einige "bessere" Trainer vertschüsst - weshalb auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Giovanni58 schrieb vor 7 Stunden:

 

Was er kann ist kurzzeitig und schnell eine Mannschaft zu motivieren,... - sagen wir mal 1 jahr 

Bei der  Spielanlage oder dem  Auftreten  finden sich sicher einige plausible Argumente die gegen Kühbauer sprechen, aber diese oft angeführte Kurzfristigkeit seiner Trainer Arbeit ist statistisch  halt nicht wirklich haltbar .

Bei der Admira in der ersten Saison aufgestiegen . In seiner 2 Amtszeit mit dem sensationellen 3 Endrang abgeschlossen . In der der 3 Saison nach Erhalt der Klasse  entlassen. Man müsste wohl sehr tief in der Geschichte graben um einen Admira Trainer zu finden der länger im Amt war.

Beim WAC auch in der zweiten Saison mit der stärksten Performance.

Bei Rapid in der 2 und 3 Saison Vizemeister.

Wenn man unbedingt will lässt sich aus diesen Kennzahlen herauslesen das sich kühbauer erst in der 3. Saison als Trainer abnutzt .

Im generell sehr Inflationären Trainer Geschäft ein  nicht wirklich  unübliches Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aficionado schrieb vor 15 Stunden:

Mir geht ja bei der Kühbauer-Diskussion und der vehementen Ablehnung einiger Edelfans eines ab: ein Rückblick in das Jahr 1997 und die Tragödie um seine damalige Frau. Und da fehlt mir vor allem die Linzer Selbstreflexion. Was da damals im 7er Sektor gg. Kühbauer und seine Frau skandiert wurde, spottet jeglicher Beschreibung. Das war tiefste Schublade, tiefer geht es gar nicht mehr. Fremdschämen pur inklusive.

Man muss Kühbauer nicht mögen, auch ich bin ihm oft sehr kritisch gegenüber gestanden und habe mich über viele seiner Äußerungen auch geärgert. Aber eine Medaille hat auch immer zwei Seiten. Und ich denke mir gerade jetzt wieder: was damals ablief, war zwischenmenschlich unterirdisch und mich wundert es tlw. nicht, dass er dann so provokant aufgetreten ist gegenüber dem LASK und seinen Personen. Dennoch unbegreiflich, warum generell in den Foren der sozialen Netzwerke nicht einmal diese Story diskutiert wird und was da damals abgelaufen ist...

 

das ist generell das problem unserer zeit und ich denke, jeder hat sich seine chance verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich-Mensch schrieb vor 3 Stunden:

hauptsache da KuhLandwirt stellt de Mannschaft nächste Woche gut ein damit wir bei seinen verwandten Mistgabel Produzenten gewinnen.

was willst eigentlich mit einem solchen kommentar bezwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

.

 

lasso schrieb vor 10 Stunden:

Bei der  Spielanlage oder dem  Auftreten  finden sich sicher einige plausible Argumente die gegen Kühbauer sprechen, aber diese oft angeführte Kurzfristigkeit seiner Trainer Arbeit ist statistisch  halt nicht wirklich haltbar .

Bei der Admira in der ersten Saison aufgestiegen . In seiner 2 Amtszeit mit dem sensationellen 3 Endrang abgeschlossen . In der der 3 Saison nach Erhalt der Klasse  entlassen. Man müsste wohl sehr tief in der Geschichte graben um einen Admira Trainer zu finden der länger im Amt war.

Beim WAC auch in der zweiten Saison mit der stärksten Performance.

Bei Rapid in der 2 und 3 Saison Vizemeister.

Wenn man unbedingt will lässt sich aus diesen Kennzahlen herauslesen das sich kühbauer erst in der 3. Saison als Trainer abnutzt .

Im generell sehr Inflationären Trainer Geschäft ein  nicht wirklich  unübliches Phänomen.

"Man müsste wohl sehr tief in der Geschichte graben um einen Admira Trainer zu finden der länger im Amt war."

Ich würde mal Baumeister sagen (egal unter welchen Titel er bei der Admira war.

Nicht falsch verstehen, ich kenne K. auch privat, da ist er ein netter Mensch (lustig, Schmäh,...), ähnliches gilt z.B. auch für den vielgescholtenen Pacult, nur als Langzeittrainer der eine Mannschaft aufbaut sehe ich K. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Der Kühbauer Wechsel hat auch Auswirkungen auf die österreichische Innenpolitik.

Nachdem sogar ein Kühbauer Wechsel zum LASK möglich ist in diesen Tagen, hat sich die Elli nun endlich zu ihrem Rückzug bewegen lassen. 

Der @casual1908 wusste es schon lange bevor es die Elli selbst wusste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.