Didi Kühbauer - Ex-LASK Coach


casual1908

Recommended Posts

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 15 Minuten:

Beziehe mich nur auf deine Auszüge, den Rest kenne ich nicht.

ich weiß nicht was ein anderer Trainer gesagt hätte, darüber kann man nur spekulieren. Es wurde, warum auch immer, er ausgewählt und jetzt müssen wir mit ihm über kurz oder lang Leben. Ich bin aber nach dem gestrigen Schock mittlerweile gezwungenermaßen positiv eingestellt und davon überzeugt, dass wir mit ihm wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden. Ob diese nur kurzfristig anhält, wird die Zeit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Nach einem ersten Schock kann man schon festhalten, dass es einen Typ gebraucht hat, der das Team auch mal härter anfassen kann und auch gewisse negative Strukturen aufbrechen will. Wieland hat zwar immer nette Worte gefunden, warum es bald besser wird, aber ich habe es ihm nicht abgekauft. 
Es wird kurzfristig nicht darum gehen, den schönsten Fußball zu spielen, sondern jenen, der die meisten Punkte einbringt. Fairerweise muss man sagen, dass Kühbauer die gesamte Lage objektiv einschätzen kann und man ihm die Motivation anmerkt.

Ändert halt trotzdem nix daran, dass Fußball ein Sport voller Emotionen ist und ich auch während einer Siegesserie nix mit dem Ungustl aus dem Burgenland anfangen kann. Ebenso bin ich kein Freund von eventuell kurzfristig erfolgreichen Lösungen, sondern hätte immer lieber eine Planung voll von Weitsicht. Bin mir aber auch bewusst, dass das mit Vujo nicht möglich sein wird.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Askseit1908 schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt nach dem ich eine Nacht darüber geschlaffen habe muss ich sagen dass ich es nicht mehr so negativ sehe.An sich ist der Didi sicher ein guter Trainer und das sieht man an seinen Erfolgen bei der Admira,St Pölten und bei Rapid. Das größere Problem ist glaub ich dass die meisten ihn relativ unsympathisch finden, da denke ich mir sobald immer mehr Erfolge kommen werden wird das immer besser. Ein Oli Glasner ist ja auch als Ried Urgestein gekommen und als Sympathieträger gegangen. Könnte mir vorstellen das der Didi einer wie Michorl ist wenn er beim Gegner spielt dann hasst man ihn wenn er bei deinem Team spielt dann ''liebt'' man ihn.

Ich habe jetzt schon 2x darüber geschlafen aber besser ist es bei mir noch nicht geworden, Kritik bezieht sich rein auf das menschliche.

Sportlich sprechen ihm eh die wenigsten ab in dieser Situation der Richtige zu sein.

Er verkörpert einfach von seinem Auftreten und Aussagen und den Werten die er vermittelt, einfach nichts was ich vorzeigbar und akzeptabel finde.

Deswegen werde ich ihm auch niemals zujubeln oder mich erfreuen solange er bei uns im Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
King-Lask schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich sprechen ihm eh die wenigsten ab in dieser Situation der Richtige zu sein.

Er verkörpert einfach von seinem Auftreten und Aussagen und den Werten die er vermittelt, einfach nichts was ich vorzeigbar und akzeptabel finde.

 

da stimme ich 100% zu.

man kann ihn auch garnicht mit Glasner vergleichen, auch wenn dieser von einem Rivalen gekommen ist aber menschlich ist Glasner einfach das komplette Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor einer Stunde:

Ich denke es gibt schon so viele begründete Argumente  die gegen kühbauer sprechen, das nicht noch  welche zusätzlich konstruiert werden müssen.

Kühbauer hat in den beiden Vizemeister Saisonen in Summe jeweils 5 Tore mehr als Glasner in seiner letzten (Vizemeister)  Saison als Trainer bejubeln dürfen. Im Summe einen sehr vernünftigen 2 Tore pro Spiel Schnitt. 

Diese Aussage hält statistisch  also nicht  stand.

Wenn es um die damalige  Spielweise unter Glasner  geht,scheint mir der Blick bei einigen etwas getrübt zu sein .

Wundervolle Spielweise ist immer eine Frage der Sichtweise aber es gibt sicher auch Meinungen die  Passquoten von knapp unter 60% als eher unschönen kick  bezeichnen würden . 

 

 

Ja es lässt sich streiten darüber, ob der Spielstil unter Glaser wundervoll war - für meinen Geschmack war er das.

Der Erfolg (der hinsichtlich Trefferanzahl offenbar Kühbauer Recht gibt) ist in meiner persönlichen Bewertung keine relevante Größe - was nicht bedeutet, dass meine Meinung über der von jemand anderem steht. Ich persönlich kann mich mit der Spielweise ganz einfach nicht anfreunden. Als großer Fussball-Patriot habe ich alle internationalen Spiele von Rapid gesehen und dabei wahrgenommen, dass das Spiel alles andere als mutig ist - bereits bei 0:0 und noch mehr bei einer Führung. Ich will eine Mannschaft sehen, die 90 Minuten + Nachspielzeit als oberstes Ziel hat, ein Tor zu erzielen. Unter Kühbauer wird es das nicht geben. Möglicherweise ist das erfolgreicher als zuletzt, gefallen wird es mir aber nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb Gerade eben:

Wird sich das auf die Zuseherzahlen auswirken eurer Meinung nach? 

Das wird sich wie überall auf der Fussball Welt nach dem sportlichen Erfolg richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dylan schrieb vor 36 Minuten:

Das heißt Erfolg ist stärker als Kühbauer Hass? 

In jeder Anhängerschaft findest Personen, die ihre Meinung nach einer Nacht ändern, aber auch jene, die von ihren Prinzipien nicht abrücken werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 45 Minuten:

Das heißt Erfolg ist stärker als Kühbauer Hass? 

Deine Frage lautete wie sich kühbauer auf die Zuschauerzahlen auswirken wird .

Ein Stadion füllst du mit Sportlichen Erfolg. Punkt. Hier wird der LASK trotz Kühbauer  zum Rest der Welt   keine Ausnahme sein . Verstehe ehrlich gesagt nicht was hier so schwierig zu verstehen ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Das heißt Erfolg ist stärker als Kühbauer Hass? 

Wenn wir mit ihm zweimal Meister sind, Pokalsieger und im EL Halbfinale stehen können wir weiterreden. 

Wobei - Hass würde ich bei mir nicht sagen, eher Abneigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Deine Frage lautete wie sich kühbauer auf die Zuschauerzahlen auswirken wird .

Ein Stadion füllst du mit Sportlichen Erfolg. Punkt. Hier wird der LASK trotz Kühbauer  zum Rest der Welt   keine Ausnahme sein . Verstehe ehrlich gesagt nicht was hier so schwierig zu verstehen ist .

Das Konzept eines gefüllten Stadions selbst bei sportlichem Erfolg ist den Admiranern fremd :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.