Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Christian2016 schrieb am 29.4.2023 um 06:26 :

Vielleicht denke ich ja viel zu brav, aber ich hab das so verstanden, dass er nicht seinen Müll neben dem Bahndamm liegen lassen wollte.

Das verstehe ich schon... Nur warum wirft er die Kiste dorthin... Ist schon drastisch, wenn es kein generelles Alkoholverbot gibt. Aber wahrscheinlich brennen sich solche Momente ein und stärken dann schließlich den Zusammenhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Prickelnd

Ganz ehrlich: Bin alles andere ein Fan der deutschen Nationalmannschaft (wird viele überraschen, ich weiß :davinci: ) - aber Hansi Flick darf ruhig zur Abwechslung wieder mal paar Testspiele gewinnen, am Ende schmeißen den wirklich noch raus und Rangnick bekommt einen Anruf wo er nur schwer "nein" sagen könnte. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Ganz ehrlich: Bin alles andere ein Fan der deutschen Nationalmannschaft (wird viele überraschen, ich weiß :davinci: ) - aber Hansi Flick darf ruhig zur Abwechslung wieder mal paar Testspiele gewinnen, am Ende schmeißen den wirklich noch raus und Rangnick bekommt einen Anruf wo er nur schwer "nein" sagen könnte. 

Glaub ich nicht. Der wird das jetzt zumindest bis zur EM durchziehen, wurscht was kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Rangnick hat für den Job beim öfb auf 6 Millionen Euro im Jahr verzichtet. Der hat den Job nicht angenommen aus irgendwelchen finanziellen Gründen, sondern weil er den Eindruck hat, mit diesem Team eine Sensation schaffen zu können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Anonymer Thomas schrieb vor 4 Stunden:

sondern weil er den Eindruck hat, mit diesem Team eine Sensation schaffen zu können 

Mit dem aktuellem deutschen Team was zu holen wär aber auch eine Sensation :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muerte schrieb vor 9 Stunden:

Mit dem aktuellem deutschen Team was zu holen wär aber auch eine Sensation :davinci:

Das kann er sich nach EM- und WM-Titel mit uns antun. Dann zahlen sie ihm auch derartige Unsummen, dass sich der Gehaltsverzicht bei uns mehr als gelohnt hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich finds schon lustig.

Was Rangnick betrifft, so bin ich überzeugt davon, dass er seine Arbeit bis zumindest zum ersten Turnier zuende bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen solchen Job annimmt um ihn bei erstbester Gelegenheit sausen zu lassen. Ich denke, dass er hier eine optimale Work Life Balance für sich gefunden hat und die ist angesichts seiner Vergangenheit sicher ein entscheidender Faktor. Geld hat er genug - es geht da um andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Geld ist sicher kein Thema, aber dass ausgerechnet dem Heimatland eine Heim-EM bevorsteht und ein Jahr davor der große Retter gebraucht wird, stellt halt schon eine gewisse Restgefahr dar. Das Argument mit seiner Lebensqualität und dem geringeren Druck in Österreich wiegt da schon schwerer. Also Ralf, mach keinen Blödsinn und bleib bei uns, hier hast du's schöner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mir bei Ragnick gefällt ist diese „geht nicht, gibts nicht“ Mentalität. Man geht in jedes Spiel um zu gewinnen egal wie der Gegner heißt. Man redet nicht unnötig alle stark sondern sagt „warum sollte man sie nicht schlagen“. Hat man gut gegen Frankreich gesehen. Der Foda hätte sich von allen gratulieren lassen und wäre mit feuchtem Hoserl aus dem Stadion stolziert. Ragnick war angefressen nicht gewonnen zu haben.  Genau so etwas hat uns immer gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Was mir bei Ragnick gefällt ist diese „geht nicht, gibts nicht“ Mentalität. Man geht in jedes Spiel um zu gewinnen egal wie der Gegner heißt. Man redet nicht unnötig alle stark sondern sagt „warum sollte man sie nicht schlagen“. Hat man gut gegen Frankreich gesehen. Der Foda hätte sich von allen gratulieren lassen und wäre mit feuchtem Hoserl aus dem Stadion stolziert. Ragnick war angefressen nicht gewonnen zu haben.  Genau so etwas hat uns immer gefehlt. 

Neben seinem sportlichen Know-How zeichnet ihn vor allem auch aus, dass er seine Sieger-Mentalität auf die Mannschaft übertragen kann. Die treten alle selbstsicher auf, haben offensichtlich Vertrauen in das eigene Können und wirken auch dementsprechend auf die Gegner. Das war wirklich stark heute allein vom selbstbewussten Auftreten her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nummer 33 schrieb vor einer Stunde:

Neben seinem sportlichen Know-How zeichnet ihn vor allem auch aus, dass er seine Sieger-Mentalität auf die Mannschaft übertragen kann. Die treten alle selbstsicher auf, haben offensichtlich Vertrauen in das eigene Können und wirken auch dementsprechend auf die Gegner. Das war wirklich stark heute allein vom selbstbewussten Auftreten her.

This!!

Es ist so ungewohnt und wohltuend, dass nicht beim ersten Anzeichen von Druck hinten ein Panik Passfestival anbgefackelt wird weils die Hosen voll haben. Das war ja nicht zum anschauen und jetzt lösen wir das Herausspielen auch unter Druck schon souverän, großes Lob auch an Schlager in dieser Hinsicht.

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

Ich finds schon lustig.

Was Rangnick betrifft, so bin ich überzeugt davon, dass er seine Arbeit bis zumindest zum ersten Turnier zuende bringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen solchen Job annimmt um ihn bei erstbester Gelegenheit sausen zu lassen. Ich denke, dass er hier eine optimale Work Life Balance für sich gefunden hat und die ist angesichts seiner Vergangenheit sicher ein entscheidender Faktor. Geld hat er genug - es geht da um andere Dinge.

Wenn ich als Trainer die Chance habe mit meinem Heimatland bei der EM in der Heimat Europameister zu werden überleg ich nicht 2mal. Da wäre ich Rangnick auch gar nicht böse und da geht es sicher nicht um Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Derni schrieb vor 12 Stunden:

Wenn ich als Trainer die Chance habe mit meinem Heimatland bei der EM in der Heimat Europameister zu werden überleg ich nicht 2mal. Da wäre ich Rangnick auch gar nicht böse und da geht es sicher nicht um Geld.

Eben weil es Rangnick an erster Stelle um seine Arbeit als Fussballtrainer geht, wird er mit der österreichischen Nationalmannschaft zur EM fahren. Rangnick hat einen Plan, ein Konzept, er hat ein Ziel und das wirft er sicher nicht über den Haufen. Wie kommt ma auf sowas..

In Ralf we trust - and you can trust in him, too. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag