Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Postinho
miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Das nicht, verrückt aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Neubau eines neuen Superstadions mMn. Zumindest, wenn da nicht wirklich ordentliche große Partner dranhängen und ein groß angelegtes multifunktionales Konzept dahintersteht. Und das schafft der ÖFB nicht. Dafür fehlt die Kompetenz als auch der Wille.

Es ist klar, dass in unserem Fall ein gscheites Konzept vorhanden sein müsste und sich viele Akteure finanziell beteiligen müssten. Ich habs im anderen Thread schon mehrmals geschrieben, irgendwas wird man sich überlegen müssen wie es mit dem Happel-Stadion weitergeht.

swisspower schrieb vor 5 Stunden:

Ja aber für 1-2 Spiele pro Jahr? Das rechnet sich doch keinesfalls. Absolut sinnlos, das kann man auch mit Konzerten und weiteren Veranstaltern nicht rausholen. Ich gehe eh davon aus, dass dafür der Steuerzahler aufkommt, oder? 

Ich nehme an, dass bei einem Neubau, Umbau oder bei einer Sanierung das Stadion zur generellen Heimstätte des Nationalteams wird, also auch gegen kleinere Gegner dort gespielt wird.

Infrastrukturen die im öffentlichen Interesse stehen (das Nationalteam interessiert die Österreicher von West bis Ost) sind mMn anders zu behandeln. Ziel muss natürlich sein, dass es sich rechnet und der Steuerzahler möglichst wenig dafür aufkommen muss.

Damit hätte man ein Stadion für das Nationalteam und die Hardcore-Rapidler und -Austrianer können ruhig schlafen bei Länderspielen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Wenn es, wie @Zwara andeutet, eigentlich der Versuch war beim Happel-Thema weiterzuverfolgen, dann reiht sich der Herr Trainer halt perfekt in die vielen anderen Aussagen von Seiten des ÖFBs in der Vergangenheit ein. Darf er eh. Kann mich aber nicht erinnern ihm das Wort verbieten zu wollen.

 

Der ÖFB hat, wie du wohl mitbekommen hast, zurzeit nicht einmal einen Präsidenten. Das scheint mir etwas weit hergeholt zu sein da an einen Masterplan zwecks neuem Stadion zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Einfache Lösung: Stadionverbot bei Länderspielen für Austria- & Rapid-Neanderthaler, die nur zum Ugga Ugga machen kommen.

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Scherz beiseite, es ist doch nicht unmöglich, bestimmte Fanklubs aufgrund ihrer Gefahr auszuschließen. Die sind ja auch bekannt, die Herrschaften.

Man kann nicht mal die Daten von Personen, die bei einem selbst Hausverbot haben, an andere Vereine der Liga weiterleiten, weil das datenschutzrechtlich nicht möglich ist. Wie willst jetzt also Leute ausschließen, die du sogar nur verdächtigst negativ aufzufallen, ohne dass sie es bislang sind?

revo schrieb vor 36 Minuten:

Der ÖFB hat, wie du wohl mitbekommen hast, zurzeit nicht einmal einen Präsidenten. Das scheint mir etwas weit hergeholt zu sein da an einen Masterplan zwecks neuem Stadion zu glauben.

Also gibt der ÖFB als Ganzes die Happel-Thematik, die seit bald 10 Jahren immer wieder von Seiten allermöglichen Personen des ÖFB angesprochen wurde, komplett auf, nur weil jetzt der Präsident abgetreten ist? Das ansonsten noch bestehende Präsidium und die Geschäftsführer haben die Arbeit auch komplett eingestellt? Meh.

Aber wie auch immer: Den Masterplan habe nicht ich ins Spiel gebracht, sondern jemand, der meint es ginge gar nicht darum im Allianzstadion zu spielen. Wenn du meinst, dass das nicht so ist, bestätigt mich das nur, dass Rangnick dieses intern verhandelbare Problem öffentlich anspricht, damit Rapid unter Druck gesetzt wird. Wenn man sich Medienberichte und die "öffentliche Meinung" anschaut, hat das zumindest funktioniert. Negative Presse für einen Verein, bis er mal kleinbeigibt.
Edit: Sollte es zu einer Einigung kommen, warte ich ja nur darauf, dass Rapid für manche zu viel Mieteinnahmen bekommt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rangnick soll sich lieber darauf konzentrieren mehr Fans ins Stadion zu bringen. Das Happel reicht für 400-500 Minuten im Jahr völlig und wenn da die Atmosphäre nicht ideal ist dann halt Pech gehabt, solange der ÖFB oder Bund nicht massiv Geld in die Hand nehmen will. Wegen 500 Minuten im Jahr wird die Stadt keine 500 Millionen in ein Stadion investieren. Weiters gibt es ja auch andere Lösungsansätze wie billigere Ticketpreise, aber da müsste der ÖFB einmal vor der eigenen Türe kehren. 

Wenn Rapid , zumindest auch aus sachlichen Gründen, die Fanargumente sind kindisch, nicht will und in der selben Stadt das Nationalmannschaftsstadion steht dann ist es ihr gutes Recht nein zu sagen, wenn das irgendwo in einem Bundesland ist und nur ein geeignetes Stadion zur Verfügung steht mag das anders sein. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein reines Fußballstadion für 500 Millionen wäre sowieso vollkommener irrsinn und ich glaub das will auch niemand. Ziel muss ein Stadion ala Friendsarena oder Veltinsarena sein. Dafür müsste man aber wohl auch mehr Geld in die Hand nehemen, wäre dafür aber auch nachhaltiger.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Rangnick soll sich lieber darauf konzentrieren mehr Fans ins Stadion zu bringen. Das Happel reicht für 400-500 Minuten im Jahr völlig und wenn da die Atmosphäre nicht ideal ist dann halt Pech gehabt, solange der ÖFB oder Bund nicht massiv Geld in die Hand nehmen will. Wegen 500 Minuten im Jahr wird die Stadt keine 500 Millionen in ein Stadion investieren. Weiters gibt es ja auch andere Lösungsansätze wie billigere Ticketpreise, aber da müsste der ÖFB einmal vor der eigenen Türe kehren. 

Wenn Rapid , zumindest auch aus sachlichen Gründen, die Fanargumente sind kindisch, nicht will und in der selben Stadt das Nationalmannschaftsstadion steht dann ist es ihr gutes Recht nein zu sagen, wenn das irgendwo in einem Bundesland ist und nur ein geeignetes Stadion zur Verfügung steht mag das anders sein. 

Du hast die anderen Veranstaltungen vergessen wie z. Bsp. Massenhochzeiten von dubiosen Gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Prickelnd

 

Zitat

 

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-teamchef-rangnick-graetscht-zum-ersten-mal-ins-praesidium/402366939

ÖFB-Teamchef Rangnick grätscht zum ersten Mal ins Präsidium

Der Deutsche kritisiert die Trainerausbildung, die einen sportpolitischen Hintergrund hat und Kompetenz des Präsidiums ist.

Rangnick spricht nicht aus der Distanz über Fußball-Österreich. Er sieht sich als Teil davon und sagt etwa: „Wir als kleineres Land müssen dafür sorgen, dass wir in jedem verdammten Heimspiel eine Heimspiel-Atmosphäre haben.“

Die Trainerausbildung, vor allem der Lehrgang zum höchsten Diplom, das zur Arbeit in der Bundesliga berechtigt, ist ein oft heiß diskutiertes Thema. Meist dann, wenn wieder einmal kein Österreicher auf den Teamchefsessel gesetzt wird. „Die Trainerausbildung ist richtig gut, und wir müssen dafür sorgen, dass sie noch besser wird. Von richtig gut zu top“, sagt Rangnick. „Wir müssen schauen, dass wir viel mehr in Qualität investieren und nicht in Quantität“, sagt der Teamchef. 

 

Der volle Artikel versteckt sich hinter einer Paywall, woll ma ned zamlegen für einen ASB-Account bei den ganzen Tagespressen.... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

 

Der volle Artikel versteckt sich hinter einer Paywall, woll ma ned zamlegen für einen ASB-Account bei den ganzen Tagespressen.... :fuckthat:

In der Krone dazu folgendes: 

Es gab einen vom Schweizer, deutschen und österreichischem Verband gemeinsam ausgetragen Trainer Workshop für die UEFA Pro Lizenz. Rangnick fiel dabei auf, dass von Österreich 21 Teilnehmer waren, von Deutschland 15 und von der Schweiz nur 6.

Rangnicks Schlussfolgerung:" bei den anderen Nationen ist die Einstiegshürde um überhaupt zugelassen zu werden, höher als bei uns."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Vöslauer schrieb am 17.3.2023 um 08:13 :

 

Der volle Artikel versteckt sich hinter einer Paywall, woll ma ned zamlegen für einen ASB-Account bei den ganzen Tagespressen.... :fuckthat:

Er sagt schon 'wir' als kleines Land, will auch er kein Deutscher mehr sein? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rangnick folgt perfekt meinem Plan, nach den zwei erfolgreichen Turnieren als Teamchef 2024 und 2026 einen fließenden Übergang zum Sportdirektorposten hinzulegen und somit die Basis für viele weitere erfolgreiche Jahrzehnte zu schaffen, zunächst mit Glasner als logischem Nachfolger :ausgezeichnet:

 

Hat Peter Schöttel eigentlich schon seine Funktionärskarriere beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Was soll er sonst sagen? Er ist ja Teil des Teams, da kann er schlecht von "ihr" oder "euch" reden.

Wenn er sagt Österreich ist ein kleines Land klingt das logischer für mich. Aber wollen wir daraus kein Drama machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online