SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt 2:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Ich sehe eines unserer Probleme im druckvollen Spiel nach vorne. Wir laufen auf die gegnerische abwehr zu und haben eigentlich eine Positionierung die für weitschüsse spricht. Ein durchkombinieren ist zentral mit dieser Positionierung extrem schwer, weil der Gegner leicht dicht machen kann. Das Problem ist allerdings,dass unsere Taktik nicht auf weitschüsse ausgelegt ist und somit auch keiner wirklich draufhaut aus 25 Metern. Es ist schwer dies schriftlich rüberzubringen.ich hoffe ich versteht was ich meine. Zum Var: VARORSCHEN kann ich mich selber. Schaffts den scheiß wieder ab. Es ist unglaublich was da passiert. Der elfer darf niemals gegeben werden. Die rote ist leider korrekt. In der rückwärtsbewegung haben wir auch zuordnungsprobleme. So passierts,dass dann nur mehr 2 Verteidiger hinter dem Ball sind. Das muss unbedingt verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das Spiel gestern nicht sehen können aber ich muss den letzten Postern auf Recht geben, ich habe auch das Gefühl dass sich die Mannschaft extrem schwer tut das umzusetzen was der ferdl eigentlich will, wobei ich hier eher den Ferdi In der Schuld sehe weil er sich meiner Meinung nach nicht auf die Stärken der Mannschaft konzentriert sondern wirklich mit gewalt seine Ideen Durchpressen will. Die vielen Ausfälle der letzten Wochen waren hier sicher auch nicht förderlich, ganz allein sind sie aber nicht Schuld dass wir nichts zusammenbringen. Das gute ist halt dass wir nächstes Jahr sowieso eine neue Mannschaft sehen werden, die ist dann hoffentlich auch auf den ferdl zugeschnitten. Bis dahin muss man halt wieder einmal unsere Taktik "bis zum Saisonende (oder Zeitpunkt x) so gut es geht Punkte machen, Leistung ist Nebensache" durchziehen, das kennen wir aber eh schon ;)

Die Frage ist dann aber, warum man es nie schafft einen neuen Trainer zu holen, der zur aktuellen Mannschaft passt. War ja bei DC schon so. Wir verlieren jedes Mal mindestens ein halbes Jahr, bis das Spiel vom neuen Trainer greift. Jetzt war die Situation vielleicht eine andere, weil man entschieden hat, wie man in Zukunft auftreten möchte und sowieso zahlreiche Verträge auslaufen, aber in Zukunft sollte man so etwas endlich mal vermeiden. Und wieso gibt es keine flexiblen Trainer, die aus dem vorhandenen Material das Maximum herausholen können? Zumindest seit Canadi zieht jeder stur seine eigene Linie durch, unabhängig vom Kader. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vizelein schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe eines unserer Probleme im druckvollen Spiel nach vorne. Wir laufen auf die gegnerische abwehr zu und haben eigentlich eine Positionierung die für weitschüsse spricht. Ein durchkombinieren ist zentral mit dieser Positionierung extrem schwer, weil der Gegner leicht dicht machen kann. Das Problem ist allerdings,dass unsere Taktik nicht auf weitschüsse ausgelegt ist und somit auch keiner wirklich draufhaut aus 25 Metern. Es ist schwer dies schriftlich rüberzubringen.ich hoffe ich versteht was ich meine. Zum Var: VARORSCHEN kann ich mich selber. Schaffts den scheiß wieder ab. Es ist unglaublich was da passiert. Der elfer darf niemals gegeben werden. Die rote ist leider korrekt. In der rückwärtsbewegung haben wir auch zuordnungsprobleme. So passierts,dass dann nur mehr 2 Verteidiger hinter dem Ball sind. Das muss unbedingt verbessert werden.

Es ist ein Elfer, weil der Ball im Spiel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tommyboy schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist dann aber, warum man es nie schafft einen neuen Trainer zu holen, der zur aktuellen Mannschaft passt. War ja bei DC schon so. Wir verlieren jedes Mal mindestens ein halbes Jahr, bis das Spiel vom neuen Trainer greift. Jetzt war die Situation vielleicht eine andere, weil man entschieden hat, wie man in Zukunft auftreten möchte und sowieso zahlreiche Verträge auslaufen, aber in Zukunft sollte man so etwas endlich mal vermeiden. Und wieso gibt es keine flexiblen Trainer, die aus dem vorhandenen Material das Maximum herausholen können? Zumindest seit Canadi zieht jeder stur seine eigene Linie durch, unabhängig vom Kader. 

Ich habe bis heute keine Ahnung wie wir in Zukunft auftreten wollen. Ich erkenne es nicht.
Ich nehme an, so wie in den jeweils ersten 20 Minuten gegen Hartberg im Cup und im letzten Heimderby. Nur so spielen wir seit geraumer Zeit nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das Spiel gestern nicht sehen können aber ich muss den letzten Postern auf Recht geben, ich habe auch das Gefühl dass sich die Mannschaft extrem schwer tut das umzusetzen was der ferdl eigentlich will, wobei ich hier eher den Ferdi In der Schuld sehe weil er sich meiner Meinung nach nicht auf die Stärken der Mannschaft konzentriert sondern wirklich mit gewalt seine Ideen Durchpressen will. Die vielen Ausfälle der letzten Wochen waren hier sicher auch nicht förderlich, ganz allein sind sie aber nicht Schuld dass wir nichts zusammenbringen. Das gute ist halt dass wir nächstes Jahr sowieso eine neue Mannschaft sehen werden, die ist dann hoffentlich auch auf den ferdl zugeschnitten. Bis dahin muss man halt wieder einmal unsere Taktik "bis zum Saisonende (oder Zeitpunkt x) so gut es geht Punkte machen, Leistung ist Nebensache" durchziehen, das kennen wir aber eh schon ;)

ich glaube auch dass sich demir mit diesem spiel sehr schwer tut. mir scheint als gäbe es ein dribbelverbot bzw so exakte anweisungen dass die spieler ihrer kreativität beraubt werden. bisserl wie bei canadi nur nicht so defensiv. ich sehe es sehr ähnlich wie @AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bestärkt nur meine meine meinung, dass die aktuellen bindeglieder zwischen abwehr und sturm, außer ljubicic (aber sogar er hat noch einen langen weg vor sich), den ansprüchen nicht gewachsen sind. von knasmüllner, petrovic und grahovac (auch wenn er aktuell verletzt ist) sollte man sich wirklich gut überlegen ob die langfristig den schalter umlegen können. ein junger spieler könnte es nicht schlechter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nüchtern betrachtet war es wie in den letzten Spielen offensiv viel zu wenig , Knasmüllner und Demir (den nehm ich aber bisschen raus aus der Verantwortung da er noch jung ist) waren totale Fremdkörper , Grüll ist komplett überspielt und will zu viel auf eigene Faust regeln. Wird wohl darauf hinauflaufen müssen das wir irgendwie das Derby gewinnen & den WAC auswärts schlagen , gegen die Dosen rechne ich mir nicht viel aus da sie gegen uns immer zu 200 Prozent motiviert sind. 

Ich hoffe wie jedes Jahr auf ein gutes Transferfenster mit sinnvollen Zu und Abgängen 

PS: Ich finde umso weniger Leute im BW stehen umso überragender ist die Stimmung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mich am meisten stört, dass man sich das ganze Spiel über komplett unausgeglichen, aufbrausend und verbissen präsentiert hat. Die Gesichtsausdrücke der Spieler (Aiwu, Grüll,etc.) sprachen Bände und das bereits als noch genug Zeit war, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Druck hin oder her, aber da ist man mit der falschen Einstellung in das Spiel gegangen, da hatte gestern keiner Freude am Platz stehen zu dürfen und diese fehlende Lockerheit und Verbissenheit - warum auch immer, ist mir wirklich ein Rätsel - hat sich natürlich auf das Spiel übertragen.

Es war klar, dass bei Hedl einmal ein Rückschlag kommen wird, aber 2 Gegentore und einen Ausschluss zu verschulden ist halt schon ein Wahnsinn.

Das war einfach zu wenig und das lässt natürlich die letzten beiden Spiele gegen Sturm auch in einem anderen Licht erscheinen. Da konnte man sich noch auf die "Stärke des Gegners" ausreden, das fällt gegen Klagenfurt weg und das Spiel war aber auch nicht wirklich besser. Wenn wir uns in den letzten 3 Spielen nicht steigern dann wird es (zurecht) nichts mit Platz 3.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab den Schieri gestern sehr gelobt, als er in der ersten Hälfte zwei Gelbe in einer Aktion gegeben hat. Bei der Hedl Aktion hätte ich aus zugegebenermaßen extrem subjektiver Sicht auch zwei Gelbe gegeben. 

Das Spiel war natürlich ein absoluter Krampf. Demir und Knasi zu bringen war ein Eigentor mit Ansage. 

Petrovic in der ersten und Oswald in der zweiten Hälfte waren je irgendwas. In der Schaltzentrale liegen mMn unsere Hauptprobleme. 

Aber es ist dennoch immer wieder eine Freude im Stadion zu sein. Nirgendwo kann ich dermaßen leicht vom teils tristen Hamsterradalltag abschalten. Bravo Fußball, bravo Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe bis heute keine Ahnung wie wir in Zukunft auftreten wollen. Ich erkenne es nicht.
Ich nehme an, so wie in den jeweils ersten 20 Minuten gegen Hartberg im Cup und im letzten Heimderby. Nur so spielen wir seit geraumer Zeit nicht mehr. 

Man hat zeitweise den Eindruck, dass am Platz jeder macht was er will. Es werden Räume nicht besetzt, es wird mal geschaut was der andere eigentlich macht, man steht sich manchmal sogar gegenseitig im Weg. Lauf in die Tiefe, kein Pass, kein Lauf in die Tiefe, Ballführender weiß nicht was er mit Kugel machen soll, Druif irgendwo unterwegs um Anspielstation zu sein, geht im Zentrum dann ab.

Ich denke schon, dass es einen Plan gibt, aber entweder ist es wirklich dieser deftigen (eh erzwungenen)  Rotation geschuldet, oder die Spieler bekommen es nicht umgesetzt. Was mich halt sehr stört ist diese generelle Disziplinlosigkeit, dieses sinnlose geraunze immer mit den Schiries, dauernd wir d gejammert, reklamiert, Grüll schwalbt Match für Match depad herum. ich weiß nicht ob sich nicht Hedl da hat auch mit anstecken lassen, aber Obersuderant Stojko dürfte da das große Vorbild einiger sein. Wundern darf man sich nicht wenn man bei den Schiedsrichtern (so schlecht sie auch teilweise ohnehin sind) einen schweren Stand hat, man muss mit den Hansln nun mal leben und sollte es zumindest die meiste Zeit dann auch hin bekommen, sich am Platz professionell zu verhalten.

Ich hoffe, dass wir wieder besser agieren wenn wie personell stabiler werden und diverse Zukunftspläne entschieden sind. An der Disziplin muss auf jeden Fall auch unbedingt gearbeitet werden. Wenn ich mir z.B. Stojko im Gesamtpaket ansehe halte ich ihn mittlerweile für durchaus entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke schon, dass es einen Plan gibt, aber entweder ist es wirklich dieser deftigen (eh erzwungenen)  Rotation geschuldet, oder die Spieler bekommen es nicht umgesetzt.
 

dauernd wir d gejammert, reklamiert, Grüll schwalbt Match für Match depad herum. ich weiß nicht ob sich nicht Hedl da hat auch mit anstecken lassen, aber Obersuderant Stojko dürfte da das große Vorbild einiger sein.

Sehe ich auch so, die Frage ist nur warum das Spiel besser wurde nach den Wechseln?! Also ich denke die Spieler können es schon umsetzen, viele leider aber außer Form. Grüll hätte man mal als Joker bringen können. Die nächsten Spiele wird er aber wieder beginnen weil er da wichtig ist. Knasi kannst auch nur bringen wenn wir in Führung sind. Und Demir ist im Kopf derzeit gehemmt. Das sieht man ja schon in der Körpersprache, das er sich einfach ned traut. Also an ein Dribbel-Verbot glaub ich eher ned, so wie das hier schon geschrieben wurde. 
 

Zur Disziplinlosigkeit bin ich Zwiegestalten, einerseits will ich schon sehen das die Spieler mitfiebern und Emotionen zeigen, anderseits müssten sie schön langsam checken das man zum richtigen Zeitpunkt die Pappn hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Proplem ist unser Mittelfeld, das ist erschreckend wieviel Platz die Gegnerische Manschaft bei uns immer hat, man braucht für die Position definitiv einen Staubsauger der das Bindeglied zwischen Defensive und Mittelfeld ist und alles abräumt was so im Mittelfeld passiert und die Lücken schließt 

Petrovic kann das anscheinend nicht und Ljubicic ist der Offensive Part im Mittelfeld und nicht robust genug 

Ich will ja das Liverpool Spiel gestern nicht erwähnen eigentlich, aber so hebelt man einen defensiv Riegel aus, da waren permanent mindestens 3 Leute im Mittelfeld und anspielbar, kaum hatte der Gegner den Ball wurde gepresst mindestens mit zwei Mann, 

Wenn ein Ball in den Strafraum kam war der Strafraum auch permanent besetzt mit mehreren Leuten 

Ja mir ist klar das ist eine andere Liga, aber diese Taktische Disziplin fehlt uns halt aktuell komplett 

Ich finde den Weg was wir gehen sehr gut aber ein Typ ala Schwab fehlt uns halt massiv wir brauchen einen Leithammel im Mittelfeld und mich zipft es an das ein Schick, Knasmüllner mit ihrer Erfahrenheit kein Spiel ordnen können 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
since-1899 schrieb vor 35 Minuten:

Es war klar, dass bei Hedl einmal ein Rückschlag kommen wird, aber 2 Gegentore und einen Ausschluss zu verschulden ist halt schon ein Wahnsinn.

2 Gegentore verschuldet -> wo liegt der Fehler bei Hedl beim ersten Gegentreffer ? Aiwu hat den Ball abgefälscht, hier Hedl einen Fehler anzukreiden ist schon etwas seltsam ...

genau genommen war Stojko der Verursacher und der Gegentreffer geht auf seine Kappe -> unnötiger Ballverlust im ZM weil er nicht abgespielt hat und nachdem er bemerkt hat dass er den Ball verliert hat er versucht ein Foulspiel zu bekommen, nur war es eben kein Foulspiel vom Klagenfurter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 3 Minuten:

2 Gegentore verschuldet -> wo liegt der Fehler bei Hedl beim ersten Gegentreffer ? Aiwu hat den Ball abgefälscht, hier Hedl einen Fehler anzukreiden ist schon etwas seltsam ...

genau genommen war Stojko der Verursacher und der Gegentreffer geht auf seine Kappe -> unnötiger Ballverlust im ZM weil er nicht abgespielt hat und nachdem er bemerkt hat dass er den Ball verliert hat er versucht ein Foulspiel zu bekommen, nur war es eben kein Foulspiel vom Klagenfurter 

Der Sky Kaspal hat auch sofort gesagt es sei Hedls Schuld/Eck. Den darf er nie bekommen. Wie er dann, in der 4ten Wiederholung endlich gsehn hat, dass der Ball abgefälscht wurde, wurde er kurz unsicher, meinte dann aber wieder Tormanschuld. Ev kommt daher die Meinung hier herinnen es sei ein Tormanfehler gewesen.

Hedl wär genau da hin gehappt, wo der Schuss hin gegangen wäre, ja klar ist er dann am falschen Fuß und kann nicht mehr reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.