LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Weil ich es  gerade gelesen habe... Gabriel Zirngast, unser Leihspieler (bis Sommer 25) beim GAK, hat sich ein paar Bänder an der Schulter gerissen und fällt für ein paar Monate aus. Jetzt hab ich mir mal die Daten von Zirngast angeschaut...kurz gesagt, er ist selbst in Liga zwa nur Ergânzungsspieler mit z.B. nur 14% der möglichen Einsatzminuten. Außerdem ist er mit 22 Jahren schon langsam dem Talentealter entwachsen.

Ich schreib dass, weil einige immer wieder blind fordern, dass unseren Talenten eine Chance gegeben werden muss. Ich würde es mir auch wünschen. Aber wie? Es ist einfach nichts da.

https://www.transfermarkt.at/gabriel-zirngast/profil/spieler/523921

 

 

Es ist auch bezeichnend, dass der Verein in der zweiten Liga, der die meisten Spieler (und auch den Trainer) von unseren Amateuren bekommen hat, komplett sang und klanglos absteigt.
Und selbst da sind „unsere“ Spieler nicht grade als absolute Leistungsträger zu sehen.

Ich will auch garnicht unsere Nachwuchskicker „bashen“. Und vielleicht wird sogar nächste Saison aus Wimhofer zb was.

Aber zu sagen unseren jungen Talenten wird einfach der Weg in die erste Mannschaft durch die ganzen Legionäre versperrt, ist halt auch einfach nicht der Fall - oder zumindest nur ein (kleinerer) Teil der Wahrheit.
Die Möglichkeiten wären schon da über grandiose Leistungen bei den Amateuren, oder durch die Kooperation mit Amstetten sich für die Bundesliga aufzudrängen. Nur es passiert leider einfach nicht.

Da muss man hoffen, dass die nächsten Jahrgänge dann wieder mehr Erfolg haben bei der Umstellung auf Erwachsenenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AllesKlar schrieb vor 22 Stunden:

Es ist auch bezeichnend, dass der Verein in der zweiten Liga, der die meisten Spieler (und auch den Trainer) von unseren Amateuren bekommen hat, komplett sang und klanglos absteigt.
Und selbst da sind „unsere“ Spieler nicht grade als absolute Leistungsträger zu sehen.

Ich will auch garnicht unsere Nachwuchskicker „bashen“. Und vielleicht wird sogar nächste Saison aus Wimhofer zb was.

Aber zu sagen unseren jungen Talenten wird einfach der Weg in die erste Mannschaft durch die ganzen Legionäre versperrt, ist halt auch einfach nicht der Fall - oder zumindest nur ein (kleinerer) Teil der Wahrheit.
Die Möglichkeiten wären schon da über grandiose Leistungen bei den Amateuren, oder durch die Kooperation mit Amstetten sich für die Bundesliga aufzudrängen. Nur es passiert leider einfach nicht.

Da muss man hoffen, dass die nächsten Jahrgänge dann wieder mehr Erfolg haben bei der Umstellung auf Erwachsenenfußball.

Als junger Spieler ist es halt einfacher sich bei einem funktionierenden Team zu zeigen. Die Erfahrung im Abstiegskampf kann aber auch wertvoll sein.

Wichtig ist in dieser Hinsicht einfach der Trainer. Dieser kann mit Präsenz auch im Nachwuchs und bei den Amateuren schon auch zeigen,  dass es Chancen gibt. Bestes Beispiel dafür ist Klopp. Der hat bei Liverpool viele Junge Spieler eingebaut. Auch weil er sich die Zeit genommen hat immer über die Jungs in der Akademie bescheid zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
JochenGierlinger schrieb vor 22 Stunden:

Wichtig ist in dieser Hinsicht einfach der Trainer. Dieser kann mit Präsenz auch im Nachwuchs und bei den Amateuren schon auch zeigen,  dass es Chancen gibt. Bestes Beispiel dafür ist Klopp. Der hat bei Liverpool viele Junge Spieler eingebaut. Auch weil er sich die Zeit genommen hat immer über die Jungs in der Akademie bescheid zu wissen.

Wär schön, wenn wir nächstes Jahr einen Trainer hätten, der Akademieerfahrung mitbringt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 25 Minuten:

Die Krone Stmk schreibt, das Entrup bei uns unterschrieben haben soll. 

Fix is wos gestern woa. Zumindest habens des beim Bund zu mir gesagt… aber i würde geil finden :D

Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Verbleibende sehnliche Wünsche: Taoui-Verlängerung, Darasz-Cheftrainer-Verlängerung

Unbedingt bitte…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 12 Minuten:

Verbleibende sehnliche Wünsche: Taoui-Verlängerung, Darasz-Cheftrainer-Verlängerung

Und dann gleich noch Entrup Verpflichtung und Ljubicic für >10 Mio anbringen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
111ASK schrieb vor 41 Minuten:

Die Krone Stmk schreibt, das Entrup bei uns unterschrieben haben soll. 

Genau genommen steht „soll sich für den LASK entschieden haben.“

Selbst wenn, müsste man sich noch auf die Ablösemodalitäten einigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten