LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 6 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich zu Pintor ?.....(????)

Für mich völlig unverständlich wie Lyon damals 5Mio für den hinlegen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
penelopes schrieb vor 22 Stunden:

Florian Flecker verlängert bis 2027 :clap:


Die Vertagsverlängerung von Florian Flecker wurde meiner Meinung nach gestern noch nicht ausreichend gewürdigt. Abgesehen davon dass er ein guter Typ ist muss man schon eines festhalten:

Die sportliche Lage des LASK zu OPO-Beginn in der Saison 2022/23 sowie in der Saison 2023/24 war jeweils schwierig. Und dann haben Kühbauer bzw. Darasz jeweils erkannt dass Florian Flecker offensiv in einem 4-2-3-1 eine Waffe ist.

Die Parallele ist schon beachtlich. Man darf den Kerl einfach nicht als RM in einem System mit 3-er Kette oder gar als RV in einer 4-er Kette einplanen. Die Erkenntnis hätten Sageder, Vujanovic & Co. schon vor einem Jahr haben können.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neunzehnnullacht schrieb vor 36 Minuten:

Was sagt ihr eigentlich zu Pintor ?.....(????)

wohl die grösste saisonenttäuschung. desaströse, lustlose auftritte. Eigentlich ohne irgendein bleibendes Highlight. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 13 Minuten:


Die Vertagsverlängerung von Florian Flecker wurde meiner Meinung nach gestern noch nicht ausreichend gewürdigt. Abgesehen davon dass er ein guter Typ ist muss man schon eines festhalten:

Die sportliche Lage des LASK zu OPO-Beginn in der Saison 2022/23 sowie in der Saison 2023/24 war jeweils schwierig. Und dann haben Kühbauer bzw. Darasz jeweils erkannt dass Florian Flecker offensiv in einem 4-2-3-1 eine Waffe ist.

Die Parallele ist schon beachtlich. Man darf den Kerl einfach nicht als RM in einem System mit 3-er Kette oder gar als RV in einer 4-er Kette einplanen. Die Erkenntnis hätten Sageder, Vujanovic & Co. schon vor einem Jahr haben können.

Die geballte sportliche Kompetenz auf einem Fleck(er). 

Wie ich Florian Flecker teilweise verteufelt habe als ausgewiesener Nicht-Experte und nun (wieder) dermaßen auf seine fußballerischen und kämpferischen Fähigkeiten abfahre, ist schon auch beachtlich und spricht nicht für mich. 

Aber eh wurscht: schön, dass er uns erhalten bleibt. Er hat durchaus das Zeug dazu eine weitere "Legende" zu werden. Immerhin hält er auch schon bei 114 Spielen in Schwarz-Weiß und es freut mich, dass da noch viele weitere Spiele folgen werden. 

Allgemein ist das Mittelfeld wirklich gut aufgestellt, wird spannend wie man Taoui einplant. Der hat ja zuletzt von Zuljs Ausfall profitiert. 

Sollte man für ganz Vorne tatsächlich noch Entrup gewinnen, sehe ich persönlich auch nur mehr in der Defensive Handlungsbedarf. Eh nicht erst seit dieser Transferzeit, wäre mal eine vernünftige Alternative auf der rechten Abwehrseite gut. Dazu noch im Abwehrzentrum etwas mehr Geschwindigkeit, falls mal Andrade ausfallen sollte (wenn er denn bleibt, wovon ich aber ausgehe). 

Die Edit meint noch: Wäre halt wirklich wichtig dass in Sachen Trainer-Entscheidung Vujos Worte auch Taten folgen und bald Klarheit herrscht, damit man dann auch, abhängig vom Spielsystem, vernünftig planen kann.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht ist das jetzt auch eine gute Gelegenheit meine subjektive Bilanz über die Transfers der letzten Saison zu ziehen:

Fixverpflichtung USOR - sehr gut.
Erneute Leihe und Fixverpflichtung TALOVIEROV - sehr gut.
Rückholaktion ANDRADE - sehr gut.
Verpflichtung BELLO - sehr gut.
Verpflichtung BERISHA - sehr gut.

Verpflichtung LJUBIC - vernünftig.
Verpflichtung SIEBENHANDL - vernünftig.
Verpflichtung HAVEL - hoffnungsvoll.
Verpflichtung COPADO - hoffnungsvoll. 

Verpflichtung KONÉ - Reinfall.
Verpflichtung PINTOR - Reinfall. 
Leihe BA - Reinfall.
Leihe DARBOE - Reinfall.

Auf der Abgangsseite sind viele gute Sachen passiert. Der Nakamura-Verkauf war natürlich ein Königstransfer. Bei Koulouris habe ich mir zwischenzeitlich gedacht ob man den nicht vorzeitig abgestempelt hat. Und man hat auch für den ein oder anderen Spieler mit langfristigem Vertag eine Lösung gefunden. Twardzik hat noch Vertrag bis 2025. Und dann stellt sich jeweils noch die Frage wie es mit Koné und Pintor weitergeht. Da bin ich jeweils skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Eh nicht erst seit dieser Transferzeit, wäre mal eine vernünftige Alternative auf der rechten Abwehrseite gut.

Stojkovic hat dann hoffentlich auch heuer die letzte Saison bei uns. Wäre wünschenswert wenn man einen jungen Spieler wie Lebersorger hinter ihm aufbaut, der ihn dann ab der Saison 25/26 beerbt. Der kostet mich auch extrem viele Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist das jetzt auch eine gute Gelegenheit meine subjektive Bilanz über die Transfers der letzten Saison zu ziehen:

Fixverpflichtung USOR - sehr gut.
Erneute Leihe und Fixverpflichtung TALOVIEROV - sehr gut.
Rückholaktion ANDRADE - sehr gut.
Verpflichtung BELLO - sehr gut.
Verpflichtung BERISHA - sehr gut.

Verpflichtung LJUBIC - vernünftig.
Verpflichtung SIEBENHANDL - vernünftig.
Verpflichtung HAVEL - hoffnungsvoll.
Verpflichtung COPADO - hoffnungsvoll. 

Verpflichtung KONÉ - Reinfall.
Verpflichtung PINTOR - Reinfall. 
Leihe BA - Reinfall.
Leihe DARBOE - Reinfall.

Auf der Abgangsseite sind viele gute Sachen passiert. Der Nakamura-Verkauf war natürlich ein Königstransfer. Bei Koulouris habe ich mir zwischenzeitlich gedacht ob man den nicht vorzeitig abgestempelt hat. Und man hat auch für den ein oder anderen Spieler mit langfristigem Vertag eine Lösung gefunden. Twardzik hat noch Vertrag bis 2025. Und dann stellt sich jeweils noch die Frage wie es mit Koné und Pintor weitergeht. Da bin ich jeweils skeptisch.

Unterschreib ich so, einzig Berisha würd ich pers. nicht über Ljubic stellen. Ich würde beide mit vernünftig beurteilen. 

Und bei Copado bin ich mehr als skeptisch, da hab ich in seinen zugegebenermaßen kurzen Einsätzen nicht mal im Ansatz irgendwas erkennen können, was uns auf Dauer weiter hilft. Hoffentlich täusche ich mich. 

Zu den Nachwuchsspielern: 

Im zentralen Mittelfeld hoffe ich, dass man Yanis Eisschill mehr und mehr mit hoch zieht und ihm in der Vorbereitung auch diesmal wieder Einsatzzeit gibt. Dass Luca Wimhofer zuletzt im Kader war und auch Mini-Spielzeit erhalten hat, kann man womöglich durchaus auch als Zeichen sehen, dass man ihn hinter den etatmäßigen Verteidigern aufbauen will. Und mit Armin Haider klopft ja auch ein weiterer junger Spieler schon laut bei den Profis an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Die Edit meint noch: Wäre halt wirklich wichtig dass in Sachen Trainer-Entscheidung Vujos Worte auch Taten folgen und bald Klarheit herrscht, damit man dann auch, abhängig vom Spielsystem, vernünftig planen kann.

versteh schon was du meinst aber ich hoffe man kauft nie Spieler die nur in das System des jeweiligen Trainers passt. Trainer kommen und gehen das wissen wir beim LASK ja bestens und jeder Trainer bringt ein anderes System mit. Mir gefällt die Viererkette die Kühbauer eingeführt hat schon sehr gut, auch unter Darazs war diese mMn ausschlaggebend für den Erfolg. Dazu halt noch den Schachzug mit Flecker auf links. Aber kurz gesagt, unabhängig von Trainer gehört mal wieder eine klare Linie bezüglich Transfers eingeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Stojkovic hat dann hoffentlich auch heuer die letzte Saison bei uns. Wäre wünschenswert wenn man einen jungen Spieler wie Lebersorger hinter ihm aufbaut, der ihn dann ab der Saison 25/26 beerbt. Der kostet mich auch extrem viele Nerven.

Vor Allem will ich da einfach einen Spieler haben, der nicht ständig herumraunzt, den Schiri umgarnt und schimpft wie ein Rohrspatz. Da haben wir mit Zulj eh einen Spieler, der diese Rolle zur Genüge einnimmt. Ich will da hinten einen Arbeiter sehen, der 90min pusht. Aber das Leben ist ja auch kein Wunschkonzert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Was sagt ihr eigentlich zu Pintor ?.....(????)

Badkicker wie er im buche steht. Absolut katastrophaler transfer.

war aber auch am schluss noch verwundert, dass er doch immer wieder die erste einwechseloption war. Hätte da viel lieber havel gesehn, dem ich auf lange sicht mehr zutraue wie diesem gucci kicker. Dürft aber dann doch zumindest im training immer wieder was zeigen, sonst wär der wohl längst abgeschrieben.

bin gespannt wie man weiterplant mit dem - hat noch vertrag bis 2026. denke nicht, dass der jemals eine echte option wird bei uns. Selbes gilt auch für kone. Hoffentlich werden das keine twardziks, die man mitschleifen muss bis zum vertragsende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.