Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Vergess ich jetzt mal auf meine gestrige Ansage nach einer sofortigen Entlassung Heinles, so kommt mir folgender Gedanke in den Sinn: Vielleicht halten wir - so wie @IIngobert meint - an Heinle fest und schaffen es, Stabilität herzustellen und in weiterer Folge gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. So könnte das eine neue Ära bei Schwarz-Grün einläuten, alle wären wieder entspannter. Wenn es gut geht, gibt es eine neue Rieder Tugend und wir verlernen als Fans das Sudern, weil es das nicht mehr braucht.

OK, ich nehm die rosarote Brille wieder ab... aber der Gedanke hat was... :=

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali1912 schrieb vor 51 Minuten:

Ich kann mich nur wiederholen - Heinle ist soweit weg von einem qualifiziertem Bundesligatrainer wie wir es seit Muslic nicht mehr hatten.

Mit seinen Interviews verspielt er den letzten Funken an Autorität.

Wir benötigen schleunigst einen Trainer der auch Trainer ist und nicht nur Best-Friend.

Schauts euch mal den Trainingsplan an (auf der Homepage downloadbar) - schauts euch mal ein Training an in Ried - dann ist es für jeden offensichtlich dass das so nichts werden kann. (nedmal in Gurten würdens Heinle nehmen...) 

Der Trainingsplan ist für die Presse, ich glaube nicht, dass nur 1x pro Tag trainiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
haka1912 schrieb vor 2 Minuten:

Vergess ich jetzt mal auf meine gestrige Ansage nach einer sofortigen Entlassung Heinles, so kommt mir folgender Gedanke in den Sinn: Vielleicht halten wir - so wie @IIngobert meint - an Heinle fest und schaffen es, Stabilität herzustellen und in weiterer Folge gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. So könnte das eine neue Ära bei Schwarz-Grün einläuten, alle wären wieder entspannter. Wenn es gut geht, gibt es eine neue Rieder Tugend und wir verlernen als Fans das Sudern, weil es das nicht mehr braucht.

OK, ich nehm die rosarote Brille wieder ab... aber der Gedanke hat was... :=

oder wir wechseln mal wieder den Trainer in der Länderspielpause oder spätestens nach den Niederlagen daheim gegen Altach und auswärts gegen den WAC danach. Stellen dann im Frühjahr mitten im Abstiegskampf fest, dass der Heinle Nachfolger ein Griff ins Klo war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
_1912_ schrieb vor 48 Minuten:

Da steig ich lieber ab bevor ich jahrelangen Heraf-Kick sehe. Außerdem ist er ein bissl ein Psychopath. 

Na eh... Familienmensch soit a a sein. :ratlos:

Heraf-Kick war für uns mit dem Kader schon richtig. Egal! 

Ansonsten würd mir Sageder noch einfallen. Der hat Ahnung,  Bezug und auch Erfahrung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Der Trainingsplan ist für die Presse, ich glaube nicht, dass nur 1x pro Tag trainiert wird

Das ist der offizielle Trainingsplan, es sind sogar die Abfahrtszeiten der Spieler für die Auswärtsfahrten angeführt.

Wenn man öfters in Ried zu tun hat und dann um 13:00 die Spieler schon in diverstesten Lokalen sitzen sieht, kann man   sich die Trainingsintensität ausrechnen.

Gegneranalyse, Videostudium oder Standardtraining kann es sogesehen sowieso nicht geben bei uns.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali1912 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist der offizielle Trainingsplan, es sind sogar die Abfahrtszeiten der Spieler für die Auswärtsfahrten angeführt.

Wenn man öfters in Ried zu tun hat und dann um 13:00 die Spieler schon in diverstesten Lokalen sitzen sieht, kann man   sich die Trainingsintensität ausrechnen.

Gegneranalyse, Videostudium oder Standardtraining kann es sogesehen sowieso nicht geben bei uns.....

 

Ahja stimmt, da steht ja sogar „frei“

Oida, das ist aber schon geil

 

Leider finde ich bei den anderen Vereinen so etwas nicht. Ist irgendwer soweit Insider, dass er weiß ob die auch so wenig trainieren?

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Trainings auf unserer HP die sind nur die Öffentlichen trainings. Wo also auch Presse usw. dabei sein können. Ich weiß nur das es zwar nicht jeden Tag so ist aber 4x Gibt es noch ein Training das in der Kaserne ist wo keine Presse usw. anwesend ist.

Aber als Fußballer hast schon viel Freizeit stimmt. Aber zuviel Training bringt halt genau gar nichts, wer sich hier auskennt weiß das man auch mal ganz leicht ins Übertraining kommen kann. Dann hast du einen Negativen Effekt was den Körper betrifft. Aber wem das Interresiert soll sich selber Informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
boandlkramer schrieb vor 38 Minuten:

Ahja stimmt, da steht ja sogar „frei“

Oida, das ist aber schon geil

 

Leider finde ich bei den anderen Vereinen so etwas nicht. Ist irgendwer soweit Insider, dass er weiß ob die auch so wenig trainieren?

Bei uns ist einfach alles nur lauwarm ohne jegliche Power in allen Belangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 11 Minuten:

Die Trainings auf unserer HP die sind nur die Öffentlichen trainings. Wo also auch Presse usw. dabei sein können. Ich weiß nur das es zwar nicht jeden Tag so ist aber 4x Gibt es noch ein Training das in der Kaserne ist wo keine Presse usw. anwesend ist.

Aber als Fußballer hast schon viel Freizeit stimmt. Aber zuviel Training bringt halt genau gar nichts, wer sich hier auskennt weiß das man auch mal ganz leicht ins Übertraining kommen kann. Dann hast du einen Negativen Effekt was den Körper betrifft. Aber wem das Interresiert soll sich selber Informieren.

Okay. Aber dann sollten sie da nicht „frei“ hin schreiben

 

Du hast natürlich recht, ich bin selber Läufer, und weiß was Übertraining anrichten kann. Aber Profis sollten schon 2x täglich trainieren (was sie dann eh machen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wikal85 schrieb vor einer Stunde:

Die Trainings auf unserer HP die sind nur die Öffentlichen trainings. Wo also auch Presse usw. dabei sein können. Ich weiß nur das es zwar nicht jeden Tag so ist aber 4x Gibt es noch ein Training das in der Kaserne ist wo keine Presse usw. anwesend ist.

Aber als Fußballer hast schon viel Freizeit stimmt. Aber zuviel Training bringt halt genau gar nichts, wer sich hier auskennt weiß das man auch mal ganz leicht ins Übertraining kommen kann. Dann hast du einen Negativen Effekt was den Körper betrifft. Aber wem das Interresiert soll sich selber Informieren.

Das ist "leider" so nicht richtig.

In der Kaserne wird nur sehr, sehr selten trainiert. (meistens im Winter weil die Soldaten das Schneeräumen übernehmen und dafür die Kaserne 6 fixe VIP Tickets hat)

Wenn man ein wenig auf der Homepage sucht findet man auch noch ältere, wo die Kaserne explizit angeführt wird.

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sali1912 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist "leider" so nicht richtig.

In der Kaserne wird nur sehr, sehr selten trainiert. (meistens im Winter weil die Soldaten das Schneeräumen übernehmen und dafür die Kaserne 6 fixe VIP Tickets hat)

Wenn man ein wenig auf der Homepage sucht findet man auch noch ältere, wo die Kaserne explizit angeführt wird.

image.png

 

Da fehlt mir natürlich vollkommen der Einblick, aber das liest sich schon fast frech. Ich kann mir im übrigen auch nicht recht vorstellen, dass Gegner- und Videoanalyse einen großartigen Stellenwert bei uns hat. Damit mein ich nicht, dass dich das Trainerteam nicht damit auseinandersetzt, sondern, dass es nicht in einem ausreichenden Rahmen an die Spieler herangetragen wird. Ganz egal ob da am VM ein Training stattfand, am NM könnte da man easy mehrfach die Woche eine ordentliche Analyse durchführen.

Aber ich verstehe ohnehin recht wenig von all dem (auch nicht möglich ohne mehr Einblick). Fest steht, dass unsere Spielern seit mehreren Jahren konditionell unter aller Kanone sind. Das verstehe ich tatsächlich zu absolut keinen Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Leider finde ich bei den anderen Vereinen so etwas nicht. Ist irgendwer soweit Insider, dass er weiß ob die auch so wenig trainieren?

Ich weiß vom LASK bzw. Salzburg, dass die einen freien Nachmittag pro Woche haben und sonst jeden Tag 2 x trainieren. Bei dem konditionellen Zustand würde mich das auch nicht wundern. Wenn das so stimmt mit den freien Nachmittagen, dann trainiere selbst ich mehr Stunden in der Woche als unsere Profis ..

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leute, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass bei uns im Verein lauter Laien am Werk sind und unser Team um so viel weniger trainiert als vergleichbare Vereine.

Als nächstes kritisieren/diskutieren wir hier dann vielleicht noch, dass unsere Jungs zu enge Unterhosen tragen müssen:facepalm:

Ja, die Saison ist denkbar schlecht gestartet und JA darüber MUSS man sich Gedanken machen und einiges hinterfragen. Vorstand, Trainer, Spieler, Reifi und Fiala, ALLE sind gefordert sich was zu überlegen, sonst gehts mit einem Hurra in die 2.Liga.

Für mich wirkts auch eher so, als ob das gewünschte Spielsystem im Moment so gar nicht zum "Können" der Mannschaft passt. Und das hatten wir ja schon unser Muslic.

 

 

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gibts irgendwo Statistikdaten zu unseren Spielen bzw. Spielern einzusehen?

Mich würden vor allem die gelaufenen Kilometer interessierren. Damit wir hier ein paar Fakten hätten.

Dass man den offiziellen Trainingsplan diskutiert erinnert mich ein wenig an die späten 90er, frühen 2000er Jahre. Da sind auch alle bsoffen am Stammtisch gesessen und haben gemeckert dass halt mehr trainieren sollen, dann würdens auch besser spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.