Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Natürlich wird man dieses Theater nicht beenden. Völlig egal, wie das im Februar weiter geht, Heinle wird bleiben, alleine schon deshalb, weil man die Sache mit dem "Trainerfriedhof" im Gnack picken hat und weil es halt super klingt, wenn man sagen kann "wir stehen für Kontinuität und wollen -- bitte irgendeinen Blablaschmafu aus dem Bundesliga Manager 98 Phrasenbuch einsetzen -- entwickeln". 

Heinle hat eine hundsmiserable Bilanz mit einem Kader, in dem einige wirklich fähige Spieler stehen (ich meine zB Turi, Martin, Plavotic, Sahin-Radlinger,...), weil er es einfach über Monate hinweg nicht schafft, ein schlagkräftiges Konzept (Formation, Taktik, Varianten, System mit Laufwegen,...) zu erstellen. Er erkennt nicht, wenn Spieler nicht einsatzbereit respektive nicht konkurrenzfähig sind (z.B. Mikic zu Beginn der Saison, Gragger jetzt am Ende des Jahres). Das sind offensichtliche Themen, wo er, hart gesagt, schlichtweg versagt hat, weil das von einem Bundesligatrainer zu erwarten ist.

Andere Dinge, wie die wenige Einsatzzeit für Kragl, Diawusie, etc., kann ich nicht beurteilen, da wirds hoffentlich vernünftige Gründe geben, will ich daher jetzt auch nicht kritisieren. 

Diese Kritik ist bitte sachlich gemeint und in keinem Fall auf die Person Christian Heinle selbst bezogen, weil ich ihn leider nicht persönlich kenne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vikingknoppe schrieb vor 4 Stunden:

Hat er es nichtmal heute geschafft 5 mal zu wechseln...Kragl und Diawusie tun mir schon richtig leid.

 

Die ersten 3 Wechsel haben uns ja schon massiv geschadet, bringt nix wenn die Leute auf der Bank nix können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_1912_ schrieb vor 8 Stunden:

Die ersten 3 Wechsel haben uns ja schon massiv geschadet, bringt nix wenn die Leute auf der Bank nix können.

Ist genau das was ich schon länger sage. Was bringen uns 5 Wechsel wenn da keine Qualität nach kommt. Sogar das Gegenteil der Fall ist!! Der Kader ist im ganzen einfach zu schwach. Wir brauchen Rechts Links und im Sturm neue Spieler. 

Monschein Diawusie Ungerath im Winter abgeben. Mit dem noch vorhandenen Geld könnte dann genug Spielraum sein um gute Spieler zu holen. Und wenn wir den Rest der Saison auf den Ötopf verzichten um nicht abzusteigen ist es halt so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf den österreichertopf zu verzichten darf eigentlich keine option sein. oder schwimmen wir plötzlich im geld?

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wir die mittel haben, dass wir jetzt gleich ein paar neue spieler im winter holen können (mal unabhängig von der frage, wieviele wir neu verpflichten müssen, damit genug fähige darunter sind) und auch auf den österreichertopf zu verzichten.

wär natürlich schön, wenn ich da völlig falsch liege und wir können groß aufrüsten. ich sah halt in letzter zeit weder die großen neuen sponsoren noch die spielerverkäufe, die wirklich viel geld in die kassa spülten. daher würd es mich schon verwundern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Daxl-Interview gestern in der Halbzeit hatte wieder so etwas von "wir haben gesagt, dass wir kein Trainerfriedhof mehr sein wollen, also lassen wir alle so weiterarbeiten, wie es jetzt ist" Das hatte schon wieder etwas von Resignation... er meinte in etwa "wir müssen jetzt reüssieren, damit wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, egal ob wir jetzt 0:2 hinten sind, das wäre ganz wichtig." Fast, als wollte er es verbal erzwingen. 

Ich glaub, dass Daxl voll auf Heinle vertraut und im Hintergrund sauer ist, dass er schwache Leute bekommen hat. Zwischen Daxl und Reifi herrscht wohl keine Eiszeit, aber glücklich ist er mit den Transfers sicher nicht, deswegen das Freispielen von Fiala. 

Der Verein scheint echt ein Problem zu haben - zum einen ja nicht wieder Trainer wechseln, zum anderen endlich Leute finden, die zum System des Trainers passen. Heinle zeigt dem Präsidium quasi, wie angefressen er ist, indem er manche Leute lange ignoriert oder gar nicht spielen lässt. 

Alles nur Gedanken, kein Anspruch auf Richtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor einer Stunde:

Der Verein scheint echt ein Problem zu haben - zum einen ja nicht wieder Trainer wechseln, zum anderen endlich Leute finden, die zum System des Trainers passen. Heinle zeigt dem Präsidium quasi, wie angefressen er ist, indem er manche Leute lange ignoriert oder gar nicht spielen lässt. 

Alles nur Gedanken, kein Anspruch auf Richtigkeit.

Zum Glück (hoffentlich) nur Gedanken. Denn wenn Heinle so denken würde müsstest ihn sofort entlassen.

 

Ad Spieler die zum System von Heinle passen: das könnte richtig schwer werden, da ja eigentlich kein System vorhanden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

 

Ad Spieler die zum System von Heinle passen: das könnte richtig schwer werden, da ja eigentlich kein System vorhanden…

Ich hab immer gedacht du bist der User hier, der durchwegs nur sachliche, nüchterne und knallharte Beiträge erstellt und nicht herumblödelt :D 

Ich geb dir aber Recht, so traurig das ist :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Beruf: ASB-Poster
Vikingknoppe schrieb vor 37 Minuten:

Super Taktikfuchs...

This. Als genau so einen haben die Herrn beim Verein den C. Heinle uns verkauft. Wer nach dieser Bankrotterklärung heute gegen Hartberg noch einen Punkt findet, der dem Herrn Heinle aufgegangen ist, dann Chapeau. Es reicht nicht - und die Fehler von Heinle werden von eben keinen Taktikfüchsen entlarvt.

Adieu, Herr Heinle! Besser jetzt, als nach einer Packung gegen Salzburg.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kommt sehr selbstgefällig rüber und es spiegelt für mich so eine gefährliche Sorglosigkeit wider, die ich auch am Platz sehe. "Warten auf den Flow", so sinngemäß ist die Erklärung für die maue Offensive. So wird das nicht funktionieren. Gute Absichten alleine reichen eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.