Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Stammspieler
themanwho schrieb vor 16 Stunden:

Seine Bilanz als Cheftrainer heuer: 3 Siege, 4 Unentschieden, 10 Niederlagen, 12:25 Tore, 0,76 Punkte/Spiel. Damit hat er in dieser Statistik nun Benbennek und Weissenböck "überholt" und hat nur mehr Miron Muslic unter sich. 

0.76 Punkte/Spiel….. 

jeder aber wirklich jeder Trainer wäre mit diesen Zahlen in der Fussballwelt schon Geschichte. 
 

das ist mittlerweile schon so absurd, da muss man schon fast wieder lachen. 
 

und das Interview ich packs nicht …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Interview bei sky.at

Bei der Aussage in Rot markiert kannst dir nur aufs Hirn greifen - Was genau haben wir eigentlich in der längsten Winterpause in der Bundesliga-Geschichte gemacht??
Trainiert offensichtlich nicht, die einzige Änderung seit Herbst ist ja eh nur dass der Traniningsplan nicht mehr auf der Homepage veröffentlicht wird!!

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir fehlt leider einfach der Glaube, dass man ab der Punkteteilung dann ein anderes Gesicht zeigt.
Wir hatten jetzt 2,5 Monate Zeit um an unseren Schwächen zu arbeiten, aber ich habe gestern überhaupt keinen Unterschied zu Mitte November gesehen. Wieso sollte jetzt in einem Monat plötzlich alles besser werden.

Mir kommt vor, dass wir uns darauf verlassen haben, dass mit den neuen Spieler alles besser wird. Leider werden die aber unsere Probleme auch nicht lösen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sali1912 schrieb vor 44 Minuten:

Interview bei sky.at

Bei der Aussage in Rot markiert kannst dir nur aufs Hirn greifen - Was genau haben wir eigentlich in der längsten Winterpause in der Bundesliga-Geschichte gemacht??
Trainiert offensichtlich nicht, die einzige Änderung seit Herbst ist ja eh nur dass der Traniningsplan nicht mehr auf der Homepage veröffentlicht wird!!

 

image.png

Bin schon wieder verwirrt und hab an Knoten im Hirn. Und schon wieder leicht angesäuert. Darf ned alles doppelt lesen und muss auch die Vogel Strauß Taktik anwenden, mir scheint.

Er beruft sich auf Geduld und unroutinierte Spieler. OK.

Ganz ernst gemeinte Frage, auch wenn ich oft zynisch bin:

Wenn das der Grund ist, warum spielt dann ein Gragger statt Wießmeier. Ein Lang statt Chabbi. Ein Cosgun statt Kingsley. Ein Wendlinger statt Strebinger. Warum geb ich, wenn's um Routine geht Kragl ab.

Ja, es wird für alles eine Erklärung geben, aber dann darf ich fehlende Routine nicht anführen.

Und Geduld fordern bei der Bilanz ist wirklich 😅😅😅😅😅😅😅

Und die Schuld auf die Spieler schieben ist kein Geduld einfordern, sondern irgendwas.

Oder auch eine relativ deutliche Kritik an den Verantwortlichen. Aber denen scheint das auch egal zu sein.

Und nochmal zur Geduld: es hat mit Ungeduld schon lange nix zu tun. Wir reden nicht von einem kurzen Tief. Wir sind letzter, holen demnach kaum Punkte UND wir spielen nix. Auch nach 3 Monaten Winterpause.

Und wie soll eine anscheinend unroutinierte Mannschaft nach der Punkteteilung plötzlich "scharf" sein? 

Ich weiß, es wird jetzt alles auf die Waagschale gelegt, aber ich checks einfach nimma.

Und ich bitte ernsthaft um eine Erklärung von euch, falls mir das wer erklären kann und mag.

Falls ein Spieler hier mitliest: ich glaub weiter an diese Mannschaft. Zumindest für die erste Liga reicht das normal in Ö allemal.

Auch wenn wir nur unroutinierte Spieler, wie Nutz, Chabbi, Strebinger, Sami, Ziegl, Wießmeier, Monschein, Kingsley, Kragl usw. haben (ja, es lief auch mit den aktuellen Ausfällen schon nicht).

Und Martin wird aufgrund seiner Schwäche von Cerny beobachtet. Und Plavo ist aufgrund seiner fehlenden Routine einer der besseren IVs der Liga.

OK, jetzt wird's wieder zynisch....tut mir leid.

 

Aber eins noch, was ich auch immer betone und damit keine Missverständnisse entstehen: ich find den Heinle sympathisch und er arbeitet sicher sehr besessen, wenn das alle behaupten. Aber es greift halt leider Null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ausreden sind immer da, Gelegenheiten nicht. 

Heinle hatte in fast jedem Spiel seiner bisherigen Amtszeit Gelegenheiten, durch Änderungen (Wechsel) umzustellen. Hat er oft zu spät gemacht oder inadäquate Wechsel vollzogen. Dann müssen halt Ausreden herhalten. 

Kurzum hat er seine Chancen nicht genutzt, das muss jetzt endlich klar sein, zefix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sam Bellamy schrieb vor 24 Minuten:

Aber eins noch, was ich auch immer betone und damit keine Missverständnisse entstehen: ich find den Heinle sympathisch und er arbeitet sicher sehr besessen, wenn das alle behaupten. Aber es greift halt leider Null. 

So viel kann ich Dir bestätigen, er ist ein penibler Arbeiter, aber kein "Macher". Er ist ein hervorragender 2. Co, der das macht was man ihm anschafft und das perfekt. Aber Heinle kann kein Spiel lesen etc. Ist sicher ein hervorragender Trainer, aber nicht als Chef. Es gibt andere Gründe warum er noch nicht gefeuert wurde - die selben wie bei dem überaus sympathischen Reifeltshammer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
papawalter schrieb vor 5 Minuten:

So viel kann ich Dir bestätigen, er ist ein penibler Arbeiter, aber kein "Macher". Er ist ein hervorragender 2. Co, der das macht was man ihm anschafft und das perfekt. Aber Heinle kann kein Spiel lesen etc. Ist sicher ein hervorragender Trainer, aber nicht als Chef. Es gibt andere Gründe warum er noch nicht gefeuert wurde - die selben wie bei dem überaus sympathischen Reifeltshammer.  

Weißt Du, welche Verbindungen Annerl beim TSV hat und wie sich das Gremium zusammensetzt? Ist alles auf Hartberg und Umgebung aufgeteilt, oder mischen Externe bei der Konstellation mit? Oder kurzum gefragt: Was macht Hartberg anders als wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
haka1912 schrieb vor 40 Minuten:

Weißt Du, welche Verbindungen Annerl beim TSV hat und wie sich das Gremium zusammensetzt? Ist alles auf Hartberg und Umgebung aufgeteilt, oder mischen Externe bei der Konstellation mit? Oder kurzum gefragt: Was macht Hartberg anders als wir?

Bin ich die falsche Adresse, da musst Du @alpi, @schwarzweissblau oder sonst wen aus der TSV thread fragen. Ich kenne grad den Korherr beruflich. Mich kannst Du nach Strukturen beim TSV 1860 fragen, da bin ich seit langer Zeit Mitglied.

Zum TSV Hartberg halte ich aus 3 Gründen

ad 1) sie sind blau / weiß :)

ad 2) wegen Schoppi

ad 3) ich kenne eine ganze Menge Spieler (muss mittlerweile schreiben kannte) sehr gut aus dem  ehemaligen Fitnesscenter Eures Atletiktrainers in Hof bei Salzburg und vom Sporttherapeuten Franz Leberbauer, bei dem auch ich mit meinen "Sportwehwehchen"  war. Gleiches gilt übrigens auch für andere Vereine

Meine restliche Familie sind glühende RBS Fans (meine Tochter und mein Schwiegersohn sind in einem der Fansclubs aktiv), mein Sohn ist AC Milan Mitglied. So jetzt weisst Du alles über meine Familie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Längste Vorbereitung ever und dann kommt dabei Cosgun raus als Endeckung der Vorbereitung😂😂😂😂😂😂😂es ist so unglaublich erbärmlich ,

ein Sinnbild gestern eine Aktion ca in der 85. min, abstoß für uns der Ball liegt 20-30 m vor unserem Tor, kein Spieler sieht sich veranlasst den Ball schnell zu Wendlinger zu spielen, nein Wendlinger muss hin laufen und sich den Ball holen so sieht eine Mannschaft aus die wirklich will,😳😳😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
papawalter schrieb vor einer Stunde:

So viel kann ich Dir bestätigen, er ist ein penibler Arbeiter, aber kein "Macher". Er ist ein hervorragender 2. Co, der das macht was man ihm anschafft und das perfekt. Aber Heinle kann kein Spiel lesen etc. Ist sicher ein hervorragender Trainer, aber nicht als Chef. Es gibt andere Gründe warum er noch nicht gefeuert wurde - die selben wie bei dem überaus sympathischen Reifeltshammer.  

Welche Gründe sind das? Gerne auch per PN :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
burton schrieb vor 1 Minute:

ein Sinnbild gestern eine Aktion ca in der 85. min, abstoß für uns der Ball liegt 20-30 m vor unserem Tor, kein Spieler sieht sich veranlasst den Ball schnell zu Wendlinger zu spielen, nein Wendlinger muss hin laufen und sich den Ball holen so sieht eine Mannschaft aus die wirklich will,😳😳😳

Da war Turi gedanklich wohl schon in der Kabine.
Das selbe hab ich mir auch bei Kronberger gedacht, als er in der 2. Minute den Outeinwurf mit der Hand geblockt hat. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
burton schrieb vor 40 Minuten:

ein Sinnbild gestern eine Aktion ca in der 85. min, abstoß für uns der Ball liegt 20-30 m vor unserem Tor, kein Spieler sieht sich veranlasst den Ball schnell zu Wendlinger zu spielen, nein Wendlinger muss hin laufen und sich den Ball holen so sieht eine Mannschaft aus die wirklich will,😳😳😳

Jep. Exakt bei dieser Aktion hat's uns gestern auch von den Sitzen aufgerissen. Und dann beim Einwurf von Gragger in der 91., wo 20-25 Sekunden verschwendet wurden und dann ein Einwurf an die Strafraumgrenze auf den ersten Verteidiger von Hartberg rausgekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.