Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Lauter Experten und Insider hier, es scheinen ja alle bei den Vertragsverhandlungen dabei gewesen zu sein. War anscheinend eine große Runde :facepalm:

Noch einnmal zum Mitschreiben: Turner, Kröhn und Martin haben mehr Geld verlangt und den Verein erpresst. Das ist in Zeiten von Corona wo jeder Verein ums nackte Überleben kämpft dreist und darum wurde mit diesen Spielern zu Recht abgefahren. Was ist daran so schwer zu verstehen?!

Diese Spieler sind jetzt ein halbes Jahr weg und es wird ihnen hier herinnen unverständlicherweise immer noch nachgetrauert. Dieses extreme Nachweinen ist bei uns sehr stark ausgeprägt. Wimmer wurde damals 2 Jahre lang nachgeweint. Ebenso völlig unverständlich.

Spieler kommen, Spieler gehen, das kommt überall vor auf der Welt.

Wenn 1-2 Spieler dreiste Forderungen stellen und somit das Mannschaftsgefüge und die Harmonie stören gehören sie weg. So einfach ist das, siehe Ronaldo und Manchester.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Stunde:

Lauter Experten und Insider hier, es scheinen ja alle bei den Vertragsverhandlungen dabei gewesen zu sein. War anscheinend eine große Runde :facepalm:

Noch einnmal zum Mitschreiben: Turner, Kröhn und Martin haben mehr Geld verlangt und den Verein erpresst.

 

Noch einmal zum Mitschreiben - woher willst du das wissen? Warst DU dabei?

Ich habe meine Quelle genannt: Turner.
...und du?

Und das mit dem Geld verlangen haben wir eigentlich schon geklärt - das ist keine Erpressung, sondern etwas, das jedem zusteht. So wie dem Verein, es abzulehnen. Bitte nicht mit Martin vergleichen (von Kröhn weiß ich überhaupt nichts, wie es gelaufen ist, soll sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 40 Minuten:

Noch einmal zum Mitschreiben - woher willst du das wissen? Warst DU dabei?

Ich habe meine Quelle genannt: Turner.
...und du?

Und das mit dem Geld verlangen haben wir eigentlich schon geklärt - das ist keine Erpressung, sondern etwas, das jedem zusteht. So wie dem Verein, es abzulehnen. Bitte nicht mit Martin vergleichen (von Kröhn weiß ich überhaupt nichts, wie es gelaufen ist, soll sein).

Wenn du in einer coronabedingten Krisenzeit zu deinem noch dazu finanziell schwächelnden Arbeitgeber gehst und um eine Gehaltserhöhung antragst wirst du dir früher oder später den Unmut deiner Kollegen zuziehen. Es entsteht ein Wirbel weil sich manche ungerecht behandelt fühlen. 

Genau diese Dreistigkeit haben die oben genannten besessen und wurden daher zu Recht nicht verlängert.

Plötzlich will dann jeder mehr haben, wo würde das hinführen?!

In den 90ern wurde das so gehandhabt, sieht man eh wie das geendet hat - im Konkurs!

Es sind bei unserem Verein Personen am Werk die sich nicht von einzelnen Möchtegern-Messis auf der Nase herumtanzen lassen und das ist gut so!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 22 Minuten:

Es sind bei unserem Verein Personen am Werk die sich nicht von einzelnen Möchtegern-Messis auf der Nase herumtanzen lassen und das ist gut so!

das ist alles schön und gut, nur haben genau diese personen auch zu verantworten, dass wir ein fettes minus im letzten jahr geschrieben haben (vor allem aufgrund der aus dem ruder gelaufenen personalkosten), wie die kürzlich veröffentlichten finanzzahlen "eindrucksvoll" bewiesen haben ... hat jetzt nichts mit turner zu tun, der wurde (wie mehrfach hier erwähnt) abgesägt, weil madlener und sein toller co-trainer einen spielenden tormann a la manuel neuer wollten, was uns das letztlich gebracht hat, haben wir eh präsentiert bekommen

ich weiß auch (ohne dir eine quelle zu nennen :augenbrauen:) aus erster hand, dass man sich bereits in der letzten winterpause umgesehen hat, sich letztendlich aber (unser glück) dagegen entschieden hat ... 

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 26 Minuten:

Wenn du in einer coronabedingten Krisenzeit zu deinem noch dazu finanziell schwächelnden Arbeitgeber gehst und um eine Gehaltserhöhung antragst wirst du dir früher oder später den Unmut deiner Kollegen zuziehen. Es entsteht ein Wirbel weil sich manche ungerecht behandelt fühlen. 

Genau diese Dreistigkeit haben die oben genannten besessen und wurden daher zu Recht nicht verlängert.

Plötzlich will dann jeder mehr haben, wo würde das hinführen?!

In den 90ern wurde das so gehandhabt, sieht man eh wie das geendet hat - im Konkurs!

Es sind bei unserem Verein Personen am Werk die sich nicht von einzelnen Möchtegern-Messis auf der Nase herumtanzen lassen und das ist gut so!

Ich frag mich immer noch, woher du das alles wissen willst, aber nehme zur Kenntnis, dass du es uns wohl nicht sagen wirst.

Kommt in die Lade mit "S" - Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Nur als Beispiel:
https://kurier.at/sport/fussball/nach-neuers-beinbruch-bayern-angeblich-an-kroatiens-wm-elfmeter-held-livakovic-interessiert/402257112

Livakovic hat noch bis Ende Juni 2024 Vertrag bei Dinamo Zagreb - scheißegal, Bayern braucht einen Torwart, Bayern will ihn haben, Bayern wird ihn kriegen. So läuft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Nur als Beispiel:
https://kurier.at/sport/fussball/nach-neuers-beinbruch-bayern-angeblich-an-kroatiens-wm-elfmeter-held-livakovic-interessiert/402257112

Livakovic hat noch bis Ende Juni 2024 Vertrag bei Dinamo Zagreb - scheißegal, Bayern braucht einen Torwart, Bayern will ihn haben, Bayern wird ihn kriegen. So läuft das.

Die Vorwärts ist aber über Bayern zu stellen. Für mich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß eh um was es geht. Wenn die Bayern Livakovic unbedingt haben wollen kriegen sie ihn auch. Ist leider so.

Ja, und wenn Blauweiß Wimmer haben wollte, dann hätten sie ihn auch gekriegt, früher oder später. Oder St. Pölten Turner.

Aber das ist eh nicht das Thema, weil die Vorwärts ihn nicht mehr haben wollte. Wir sind ja so gut, wir können es uns leisten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nachdem es hier fast ausschließlich Information-Wunderwuzis gibt, die ihr Wissen aus erster, maximal zweiter Hand haben (und dennoch so verschieden sind), lässt die Situation nur einen Schluss zu:

Die medizinische Abteilung gehört um einen Psychiater erweitert, da die erste oder zweite Hand an Schizophrenie leidet.

Und das sollte echt behandelt werden, damit die Intelligenzbestien da herinnen die selben Infos haben :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schade dass sich hier die Fans, die eigentlich doch nur ein gemeinsames Ziel haben (sollten), keine gegenteilige Meinung zulassen können und immer nur den jeweils Anderen verunglimpfen müssen! 

Wenn ein Spieler bei Vertragsverhandlungen versucht mehr Gehalt zu erzielen ist er, wie jeder andere Beschäftigte, kein Erpresser sondern versucht nur seine finanzielle Situation zu verbessern. Das kann aufgehen und zur Vertragsverlängerung führen oder aber zum von uns oft bedauerten Abgang. Deswegen ist er noch lange kein „böser Söldner“!
Aber auch unsere sportliche Führung und der Vorstand sind natürlich auf Grund der angespannten finanziellen Situation bei der Erstellung und Aufteilung des Kaders nicht gerade zu beneiden. Dass es hier auch zu Fehlentscheidungen kommt ist wohl auch klar und darf auch vorkommen. 

Was hier herinnen doch sehr befremdet ist, dass auf der einen Seite die Leute welche sich einen („starken“) der Liga angepassten Kader und somit eine Mannschaft die zumindest im Mittelfeld der Tabelle mithalten kann wünschen (womit keine astronomische und unrealistische Ausgaben verbunden sein müssen) von einigen Finanzexperten gemaßregelt werden müssen. 

Ich hab leider persönlich weder einen Einblick was im sportlichen noch im finanziellen Bereich im Verein möglich ist (und auch keine Chance mich im Verein einzubringen um mehr zu erfahren), war aber immer sehr interessiert hier mehr zu erfahren. Hin und wieder bekam ich aber dann doch Informationen aus 1. od. 2. Hand, die sich beinahe immer als „richtig“ herausstellten. Warum man dann als Informations-Wunderwuzi der an Schizophrenie leidet und vom Psychiater der medizinischen Abteilung des SKV behandelt werden soll, ist für mich leider unverständlich.

Auch ich hatte die Information (aus 1. Hand) dass Thurner nicht mehr gewollt war (unabhängig von möglichen Gehaltsforderungen).

Wäre zu schön wenn, wie ich zumindest hoffe unser aller Ziel, ein angepasster und finanziell erschwinglichen Kader uns im Frühjahr spannende Spiele und in weiterer Folge den Klassenerhalt schenken würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

wenn der trainer dann eine prämie von 50.000 euro bekommt, dann ist nur der torhüter ein söldner, der bissl mehr geld verlangt 🤔

Genau...da sollte man schon die Relationen im Auge behalten. Wobei ich jetzt nicht die nächste Runde der Neiddebatte einleiten will...wenn's so vereinbart war, dann gebührt die Prämie dem Daniel auch...ich bezeichne ihn deshalb nicht, wie hier oft bei viel kleineren Beträgen üblich, als Söldner, sondern da hat er halt einfach gut verhandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.