Kader 2022/23

Flana

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Nachdem man gestern organisatorisch grünes Licht bekommen hat (besten Dank an die Verantwortlichen, die hier offenbar wirklich gut arbeiten!) und sich zumindest von dieser Warte aus für die nächstjährige Zweitligasaison qualifiziert hat und es doch den ein oder anderen Wackelkandidaten gibt, weshalb es derzeit so aussieht, dass es eventuell keinen sportlichen Absteiger geben wird, dürfen auch wir Fans sich Gedanken zur nächstjährigen Mannschaft machen. Die nächsten 14 Tage wohl einmal zweigleisig, wobei neue Unterlagen bis zum 21.04 - also binnen einer Woche - nachgebracht werden müssen (Off-Topic: Ich gehe nicht davon aus, dass man binnen einer Woche beispielsweise in Innsbruck jemanden findet, der die laut Medienberichten doch großen Finanzlücken stopft. Jeder, der damit (ernsthaft) spekulieren sollte, dass er dort Geld einwirft, würde wohl den Weg via Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer gehen um zumindest ein bisserl zu wissen, auf was er sich da einlässt, und dafür wird die Frist wohl zu kurz sein.).

Leider gibt's nirgendwo eine kompakte Übersicht, wessen Verträge auslaufen bzw. wer noch Vertrag hat, wo es Optionen gibt, ... Prinzipiell wäre es mMn wichtig, wenn man einen gewissen Stamm etabliert und die Fluktuation am Spielersektor etwas weniger wird. Leider wird man dort und da auch wieder mit dem Interesse anderer Klubs an Leistungsträgern konfrontiert sein ... Gibt es Spieler die interessant für die Vorwärts sein könnten?

Sommertransferzeit ist die spannendste Zeit des Jahres ... Ich freu mich!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Transferperiode kennen wir, die ist fix definiert.

Die Periode, zu deren Beginn wir noch Fixabsteiger sind bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die gesamte Liga hofft, 16 Teams für das nächste Spieljahr zusammen zu bekommen. die wird jedenfalls immer kürzer. 

Angesichts er letzten Leistungen denke ich: Team so gut es geht zusammenhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Schalalala... schrieb vor 18 Minuten:

hier eine übersicht über alle verträge die im sommer auslaufen:
https://www.transfermarkt.at/sk-vorwarts-steyr/vertragsende/verein/1521

wartet viel arbeit auf unseren sportdirektor...

Stimmt. Ich gehe aber davon aus, dass er schon dran ist.

Bestes Beispiel - das Trainerteam. Da hat er seinen Job ja schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

aus meiner sicht haben sich folgende spieler für andere klubs angeboten oder besser gesagt interessant gemacht:

- pasic

- turi

- martin

- dombaxi

- günes

- thurner

- filip

alle anderen spielen eher solide, aber jetzt nicht so, dass man sie unbedingt holen muss … wir werden auf jeden fall sehen, wird spannend was sich da tun wird in den nächsten wochen … wichtig wäre die verlängerung von pasic, da er aus der region kommt und so auch DAS vorbild für andere aus dem großraum steyr werden könnte … bei martin und günes auch sofort die option ziehen und ggfs  versuchen zu verlängern … freitag werden wir wohl verabschieden, da sollte dann genügend geld/budget für einen neuen leader (der er aus gesundheitsgründen nie sein konnte) 

cool wäre zudem eine weitere leihe von turi, der sich echt sehr gut entwickelt … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SuperFan20 schrieb vor 25 Minuten:

aus meiner sicht haben sich folgende spieler für andere klubs angeboten oder besser gesagt interessant gemacht:

- pasic

- turi

- martin

- dombaxi

- günes

- thurner

- filip

alle anderen spielen eher solide, aber jetzt nicht so, dass man sie unbedingt holen muss … wir werden auf jeden fall sehen, wird spannend was sich da tun wird in den nächsten wochen … wichtig wäre die verlängerung von pasic, da er aus der region kommt und so auch DAS vorbild für andere aus dem großraum steyr werden könnte … bei martin und günes auch sofort die option ziehen und ggfs  versuchen zu verlängern … freitag werden wir wohl verabschieden, da sollte dann genügend geld/budget für einen neuen leader (der er aus gesundheitsgründen nie sein konnte) 

cool wäre zudem eine weitere leihe von turi, der sich echt sehr gut entwickelt … 

Also bei den Leistungen von Turi kann ich es mir beim besten willen net vorstellen dass der im Herbst noch bei uns ist, aber vlt parketn die Rieder ja dann im Austausch die nächsten spieler am Sprung zu uns ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
1919SKV2019 schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre sehr gut, wenn man die Leihe von Turi um 1 Jahr verlängern könnte und zudem vieleicht Marceta wieder holt. Für die 3er-Kette, die in letzter Zeit ziemlich gut funktioniert.

Turi--------Prada--------Marceta

Ein Wunschtraum von mir. Und davor Dombaxi, Pasic und Halbi. Man könnte das dann mit einem 3-3-3-1 oder 3-4-3 spielen.

Aber Marceta wird uns Lustenau nicht noch einmal geben, die haben wohl eigene Pläne mit ihm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Ein Wunschtraum von mir. Und davor Dombaxi, Pasic und Halbi. Man könnte das dann mit einem 3-3-3-1 oder 3-4-3 spielen.

Aber Marceta wird uns Lustenau nicht noch einmal geben, die haben wohl eigene Pläne mit ihm ...

Naja, sein Vertrag läuft im Sommer aus und wenn sie den Aufstieg schaffen werden sie so wie gefühlt jeder Aufsteiger noch einen IV holen. Davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigendlich vermutete ich es schon länger, mal schaun wie es kommt!

Zitat

Heute nicht dabei sein wird Michael Halbartschlager. Der längstdienende Steyr-Feldspieler fehlt den Rot-Weißen krankheitsbedingt wohl länger. Ob er überhaupt noch einmal im Steyr-Trikot auflaufen kann? Im Sommer läuft sein Vertrag aus – die Zeichen stehen auf Abschied.

Quelle OÖ Nachrichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Eigendlich vermutete ich es schon länger, mal schaun wie es kommt!

Quelle OÖ Nachrichten!

Das wäre richtig schade. Ich finde er hat gegen den GAK in der 3er-Kette ein riesen Spiel gemacht. Ich hoffe der Nachrichtenredakteur irrt sich.:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

halbe ist fix weg weil eben kein profi und daniel möchte nur mehr leute haben, die sein trainingsprogramm voll mitmachen wollen! sportlich eindeutig besser als ein sahanek aber hat eben nicht das standing beim trainer!

ich fürchte der nächste wird unschön abmontiert wie hümmi! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit Halbartschlager würde wieder eine Identifikationsfigur wegfallen. Ich plädiere hier dafür, falls da jemand vom Trainerstab mitliest, ihn unbedingt zu halten. Wegen Spielern wie ihm sind viele auf Vorwärts stolz, er hat viel geleistet für Vorwärts und verdient es nicht, abmontiert zu werden. 

bearbeitet von CrazyHorse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag