Kader 2022/23


Flana

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Weltklassecoach
1919SKV2019 schrieb am 15.11.2022 um 15:53 :

Michi Martin beim 1. FC Köln auf dem Zettel!

Wundert mich nicht, ist ein klasse kicker, und war bis jetzt das um und auf bei Ried. Überhaupt die Schnittstellen Passes waren erste Sahne (um  treffend den deutschen sprach gebrauch zu strapazieren. ..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 24 Minuten:

laut den aussagen von DM arbeitet man an einer rückkehr von turner und turner möchte auch retour. 

Das hätte man einfacher auch haben können ... aber gut, man darf ja auch gescheiter werden.

Jetzt redet halt ein anderer Verein mit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das mit Turner wird wohl nix weil ihn St. Pölten nicht gehen lassen will. Selber schuld! Wie er im Interview richtig sagt hat uns der Turner-Abgang 6-8 Punkte gekostet. Das habe ich schon nach dem letzten Spiel gesagt. Kann sich jeder ausrechnen wo wir da stehen würden…

Ich hoffe nur am Ende fehlen uns nicht genau diese Punkte. Dann kann man nämlich eindeutig von einem „Eigentor“ unseres Trainers sprechen! Eine unnötige Baustelle die er im Sommer aufgerissen hat. Turner wollte bleiben und wäre auch jetzt bereit zurück zu kommen. Das sagt eigentlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 7 Minuten:

Das mit Turner wird wohl nix weil ihn St. Pölten nicht gehen lassen will. Selber schuld! Wie er im Interview richtig sagt hat uns der Turner-Abgang 6-8 Punkte gekostet. Das habe ich schon nach dem letzten Spiel gesagt. Kann sich jeder ausrechnen wo wir da stehen würden…

Ich hoffe nur am Ende fehlen uns nicht genau diese Punkte. Dann kann man nämlich eindeutig von einem „Eigentor“ unseres Trainers sprechen! Eine unnötige Baustelle die er im Sommer aufgerissen hat. Turner wollte bleiben und wäre auch jetzt bereit zurück zu kommen. Das sagt eigentlich alles.

Ja, das ist richtig. Den Punkteverlust kann sich DM selber zuschreiben ...

Ich meine, Eres spielt und hält auch sehr brav, er hat halt ein paar Fehler zu viel gemacht, bei einem Goalie sind die dann leider schnell einmal tödlich. Passiert bei der WM auch ...

Aber der Abgang von Turner war echt unnötig und auch unverständlich, für mich genauso.

(Bei Don Camillo wird eine Geschichte erzählt von den Mönchen, die auf die kleinen Äpfel pinkelten, weil sie auf die großen gewartet haben. Und dann sind die großen aber nicht gekommen und sie mussten die kleinen essen ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Stunden:

Das mit Turner wird wohl nix weil ihn St. Pölten nicht gehen lassen will. Selber schuld! Wie er im Interview richtig sagt hat uns der Turner-Abgang 6-8 Punkte gekostet. Das habe ich schon nach dem letzten Spiel gesagt. Kann sich jeder ausrechnen wo wir da stehen würden…

Ich hoffe nur am Ende fehlen uns nicht genau diese Punkte. Dann kann man nämlich eindeutig von einem „Eigentor“ unseres Trainers sprechen! Eine unnötige Baustelle die er im Sommer aufgerissen hat. Turner wollte bleiben und wäre auch jetzt bereit zurück zu kommen. Das sagt eigentlich alles.

In welchem Interview?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Vorwärts Volksroad schrieb am 10.12.2022 um 09:12 :

Das mit Turner wird wohl nix weil ihn St. Pölten nicht gehen lassen will. Selber schuld! Wie er im Interview richtig sagt hat uns der Turner-Abgang 6-8 Punkte gekostet. Das habe ich schon nach dem letzten Spiel gesagt. Kann sich jeder ausrechnen wo wir da stehen würden…

Ich hoffe nur am Ende fehlen uns nicht genau diese Punkte. Dann kann man nämlich eindeutig von einem „Eigentor“ unseres Trainers sprechen! Eine unnötige Baustelle die er im Sommer aufgerissen hat. Turner wollte bleiben und wäre auch jetzt bereit zurück zu kommen. Das sagt eigentlich alles.

Wieso sagt das alles aus? Ich kenne ja, im Gegensatz zu offenbar vielen hier herinnen, weder die Konditionen um die es im Sommer gegangen ist bzw. noch wie etwaige Konditionen jetzt aussehen würden ...

Turner ist im Sommer wohl auch nach St. Pölten gegangen, weil er sich bei einem etwaigen Aufstiegskandidaten (sie sind ja da noch immer ganz gut dabei) Chancen auf den Einser-Tormann gesehen hat - mit der Option, dass er evtl. nächstes Jahr dann 1er-Tormann in der Bundesliga ist. Jetzt im Winter stellt sich die Situation so dar, dass Stolz das Rennen um den Stammplatz gemacht hat (und dort offenbar sehr fest im Sattel sitzt) - für Turner schaut es mittelfristig ohne Sperren und Verletzungen mit Minuten sehr schlecht aus. Ein Schritt zurück (mit der Option, dass er dann wieder welche nach vorne macht - was konkret wohl wieder ein Wechsel heißen würde) scheint nicht unplausibel und unvernünftig. Auch wenn er jetzt für eine gewisse Zeit wieder kleinere Brötchen backen muss ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Wieso sagt das alles aus? Ich kenne ja, im Gegensatz zu offenbar vielen hier herinnen, weder die Konditionen um die es im Sommer gegangen ist bzw. noch wie etwaige Konditionen jetzt aussehen würden ...

Turner ist im Sommer wohl auch nach St. Pölten gegangen, weil er sich bei einem etwaigen Aufstiegskandidaten (sie sind ja da noch immer ganz gut dabei) Chancen auf den Einser-Tormann gesehen hat - mit der Option, dass er evtl. nächstes Jahr dann 1er-Tormann in der Bundesliga ist. Jetzt im Winter stellt sich die Situation so dar, dass Stolz das Rennen um den Stammplatz gemacht hat (und dort offenbar sehr fest im Sattel sitzt) - für Turner schaut es mittelfristig ohne Sperren und Verletzungen mit Minuten sehr schlecht aus. Ein Schritt zurück (mit der Option, dass er dann wieder welche nach vorne macht - was konkret wohl wieder ein Wechsel heißen würde) scheint nicht unplausibel und unvernünftig. Auch wenn er jetzt für eine gewisse Zeit wieder kleinere Brötchen backen muss ... 

Sehe ich auch so, er wollte weg weil er einen Stammplatz bei St. Pölten gewittert hat. Doch stattdessen wärmt er regelmäßig nur die Ersatzbank. Der Schuss ist als gewaltig nach hinten losgegangen aus seiner Sicht. Klassisch verspekuliert würde ich sagen. Dass er nun wieder zurück will ist daher nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, wenn die Info aus dem engsten Umfeld Turners stimmt, dann wollte er BLEIBEN, aber der Trainer wollte ihn nicht. Irgendwo muss er ja dann wohl hin. Bitte nicht die Geschichte ins Gegenteil verkehren...

Und dass er mit der Vorwärts verbunden war/ist, zeigt ja auch die Tatsache, dass er im Herbst, zumindest fallweise, bei einem Vorwärts-Heimspiel als Zuschauer anzutreffen war...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Turner ist im Sommer wohl auch nach St. Pölten gegangen, weil er sich bei einem etwaigen Aufstiegskandidaten (sie sind ja da noch immer ganz gut dabei) Chancen auf den Einser-Tormann gesehen hat -

 

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 57 Minuten:

Sehe ich auch so, er wollte weg weil er einen Stammplatz bei St. Pölten gewittert hat.

Wo habt ihr beiden das her? Wer sagt das?

Ich hab jedenfalls nach seinem letzten Spiel für uns noch mit ihm geredet, da war schon bekannt, dass er nicht bleiben wird ... mich bei ihm bedankt und verabschiedet, und er hat klar gesagt, dass es nicht an ihm gelegen ist, er wäre gern geblieben ... über die Gründe hat er sich nicht ausgelassen, aber die waren damals eh bekannt.

Ihm da jetzt den Schwarzen Peter zuzuschieben, find ich alles andere als fair. Natürlich kann er mich angelogen haben, es gibt immer mehrere Seiten und ich kenn nur die seine, er klang aber schon sehr ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

 

Wo habt ihr beiden das her? Wer sagt das?

Ich hab jedenfalls nach seinem letzten Spiel für uns noch mit ihm geredet, da war schon bekannt, dass er nicht bleiben wird ... mich bei ihm bedankt und verabschiedet, und er hat klar gesagt, dass es nicht an ihm gelegen ist, er wäre gern geblieben ... über die Gründe hat er sich nicht ausgelassen, aber die waren damals eh bekannt.

Ihm da jetzt den Schwarzen Peter zuzuschieben, find ich alles andere als fair. Natürlich kann er mich angelogen haben, es gibt immer mehrere Seiten und ich kenn nur die seine, er klang aber schon sehr ehrlich.

Ja solltest du schon Recht haben, weil am Ende der Saison war ja noch garnicht fix, zu welchem Verein er wechselt. Es war nur fix das der Vertrag nicht verlängert wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 3 Stunden:

Ja solltest du schon Recht haben, weil am Ende der Saison war ja noch garnicht fix, zu welchem Verein er wechselt. Es war nur fix das der Vertrag nicht verlängert wurde!

Genau. Der SKN kam dann erst später.

Und die Nichtverlängerung ging nun mal vom Verein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 5 Stunden:

Genau. Der SKN kam dann erst später.

Und die Nichtverlängerung ging nun mal vom Verein aus.

Richtig! Genau so war es. Ich habe zwar auch nicht mit ihm persönlich gesprochen, aber einer der ganz nahe dran ist am Geschehen hat mit ihm geredet und mir genau das gleiche erzählt. Turner wollte unbedingt bleiben und ist dann aus allen Wolken gefallen als er erfahren hat das sein Vertrag nicht verlängert wird. Er ist komplett zerknirscht auf der Bank gesessen beim letzten Saisonspiel gegen St. Pölten und war total am Boden zerstört, als Staudinger sein Abschiedsspiel gemacht hat. Sein Vater war ja auch immer bei den Spielen dabei und der hat schon letztes Jahr im Herbst erzählt, dass sein Sohn gar nicht unbedingt nach was höheren strebt und er gerne bei uns spielt weil er sich hier wohl fühlt und die Nummer 1 ist.

Das muss man sich mal vorstellen…. Da hab ich einen jungen verlässlichen Tormann der sich hier wohl fühlt, der gar nicht weg will und noch dazu Bombenleistungen bringt. Ein wahrer Glücksgriff! Ohne diese teilweise außergewöhnlichen Leistungen wären wir letzte Saison mit Sicherheit nicht unter den Top 10 gelandet am Ende. Und dann kommt der Trainer und will ihn nicht mehr weil er zu wenig mitspielt. Ich kann mich an keinen einzigen groben Schnitzer erinnern von ihm, weder mit der Hand, noch mit dem Fuß beim rausspielen. Wäre ja alles noch verständlich wenn man in der Hinterhand einen anderen Top-Tormann gehabt hätte! Nur, wenn ich den einen entlasse der mir praktisch alles gerettet hat und gleichzeitig einen hole der bis jetzt nur ein reiner 2er Goalie war, dann ist das nur mehr zum Kopfschütteln und peinlich. Es ist einfach unfassbar! Nichts gegen den Eres! Er hat auch einige tolle Partien gespielt. Speziell das letzte Spiel in Dornbirn war echt gut! Nur seine unkonstanten Leistungen und seine teils groben Patzer zwischendurch sind in dieser Liga tödlich. Noch dazu in einer unerfahrenen Mannschaft wie es die unsere ist, da ist ein guter Tormann umso wichtiger.

Wie schon mal gesagt, wenn es am Ende knapp nicht für den Klassenerhalt reicht dann weis man wenigstens wo man es selber vergeigt hat. Das darf sich dann der Herr Trainer auf seine Fahne heften. Er hat es ja selber zugegeben im Interview, dass uns „sein“ Tormann 6-8 Punkte gekostet hat. Vor allem nicht nur der eine, sondern auch unser Ersatztormann war Hauptverantwortlicher in Liefering, wo wir das Spiel nach 3:1 Führung noch 3:4 verloren haben und er bei allen 3 Flanken vorbeigesegelt ist. Das nur so nebenbei…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.