Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Knows how to post...
RapidDevelopment schrieb vor 1 Stunde:

Warum hätten wir denn den Spieler gewinnbringend verkaufen sollen, wenn noch nicht einmal klar ist, wie gut er ist, weil er ja noch nie als Stammkraft fungiert hat. Da muss man einfach zeotgerecht auf eine Vertragsverlängerung drängen und andernfalls den Spieler knallhart auf die Bank setzen. Nicht aus Boshaftigkeit. Aber wenn man mit ihm nichts verdienen kann, dann besetzt er lediglich einen Kaderplatz. Da braucht es dann die Energien nicht, um ihn zu entwickeln. 

Es wäre sicherlich interessant mehr davon zu wissen, wie solche Situationen ablaufen. Nur ob es die richtige Vorgehensweise ist einen jungen Spieler während den Verhandlungen auf die Bank zu setzen bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 44 Minuten:

Das gilt für jeden transfer! 

Greiml ist ein junger talentierter spieler, hat schon einige spiele in der buli und im ec bestritten - mmn ein toptransfer für schalke.

so ähnlich sehe ich es auch, wobei als toptransfer aus schalkes sicht ist vl noch etwas voreilig, weil ein toptransfer stellt sich immer erst im laufe der saison heraus und obwohl sie aktuell in der 2. liga spielen ist schalke immer noch schalke.

da gehts auch nicht um jung und talentiert, sondern um viel mehr aspekte die zum fußballerischen "erwachsen werden" dazugehören. wenn er sich da durchbeißt und nicht beim ersten gegenwind aufgibt, dann kann er sicher viel erreichen, aber das ist von mensch zu mensch natürlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Schön für dich. Ich bin froh, dass Rapid und distanziert eben die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Versteh mich nicht falsch, ich finds ja auch schade, der Junge taugt mir. Und für uns ist es ein Verlust. Aber wieso soll ich einem Kicker böse sein, das ist ein vor allem eine Karriere und keine Herzensangelegenheit im Profibereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno conti schrieb vor 14 Minuten:

an wem liegts denn,

wenn klar kommuniziert wird dass eine Vertragsverlängerung nicht in frage kommt?

Und wenn Greiml der Meinung ist, dass er sich in Deutschland - selbst wenns nur 2. Liga ist - besser entwickeln kann? Geld wird sicher auch eine Rolle spielen. Und wenns nur das ist, wird man mehr ausgeben müssen oder eben wie jetzt durch die Finger schauen. Dann muss eben Rapid die Spieler früher verkaufen, früher mit ihnen reden ob sie bleiben wollen oder nicht (ohne jetzt in dem Fall zu wissen ob das nicht eh passiert ist). Natürlich schauen die Spieler in erster Linie auf sich selbst, macht so gut wie Jeder. Er ist Angestellter und keine Ware. Greiml hat bei uns gute Spiele abgeliefert, hat sich nie schlecht über den Verein geäußert. Somit keine Ahnung warum man ihm jetzt böse ist, wenn er lieber nach Deutschland geht, statt bei uns noch einen Vertrag zu unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Versteh mich nicht falsch, ich finds ja auch schade, der Junge taugt mir. Und für uns ist es ein Verlust. Aber wieso soll ich einem Kicker böse sein, das ist ein vor allem eine Karriere und keine Herzensangelegenheit im Profibereich.

Ich bin Greiml nicht "böse". Gefühlt sind die wenigsten ihm böse. Max. bisserl enttäuscht über die Gesamtsituation. Den Rest will ich jetzt nicht diskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Und wenn Greiml der Meinung ist, dass er sich in Deutschland - selbst wenns nur 2. Liga ist - besser entwickeln kann? Geld wird sicher auch eine Rolle spielen. Und wenns nur das ist, wird man mehr ausgeben müssen oder eben wie jetzt durch die Finger schauen. Dann muss eben Rapid die Spieler früher verkaufen, früher mit ihnen reden ob sie bleiben wollen oder nicht (ohne jetzt in dem Fall zu wissen ob das nicht eh passiert ist). Natürlich schauen die Spieler in erster Linie auf sich selbst, macht so gut wie Jeder. Er ist Angestellter und keine Ware. Greiml hat bei uns gute Spiele abgeliefert, hat sich nie schlecht über den Verein geäußert. Somit keine Ahnung warum man ihm jetzt böse ist, wenn er lieber nach Deutschland geht, statt bei uns noch einen Vertrag zu unterschreiben.

der Wechsel steht im ja auch frei - wenn er einen Vertrag hat - und ja ich sehe es auch, dass er angestellter und keine Ware ist

er hat es aber auch dem Verein zu verdanken, dass er die Chance für Schalke bekommen hat. denn ohne seine internationalen Auftritte wage ich es zu bezweifeln, dass die bei ihm angeklopft hätten.

ich bin keinem böse wenn er einen neuen Verein findet - aber ich denke dass der Verein auch von den Transfereinnahmen lebt und daher finde ichs schade wenn die Verträge so auslaufen - und dann eigentlich nur das Management davon Profitiert und etwas mehr Handgeld fließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich verstehe zwar aus Fan emotionaler Sicht ein bisschen Enttäuschung, aber so läuft nun mal das Business Profi Fußball. Dankbarkeit oder Vereinstreue? geh bitte. Ans Christkind glaub ich auch seit 30 Jahren nimma mehr. Dieser mögliche Abgang ohne Ablöse stand schon lange im Raum. Es wäre mir sogar egal, wenn er nach Dosenhausen wechseln würde. Ob die mit Hausnummer einem Brasilianer, einem Senegalesen oder (noch) einem ehemaligen Rapidler in der IV denichweißnichtmehrnwievielten Titel in Serie holen macht das Kraut auch nicht mehr fett. Ich schau dort dann sowieso nicht hin.  Solange der IV Strom aus der Jugend bei uns nicht versiegt, ist alles gut. Und wenn ich les, er hätte das Potential zu den 10 besten IVs in der DBL zu gehören, denk ich nur mehr an all die anderen deren Stern nicht so hell erleuchtet ist, wie es prognostiziert wurde. Ein verdammt weiter Weg von einer Saison Ausfall hinein in diesen erlauchten Kreis.  

bruno conti schrieb Gerade eben:



ich bin keinem böse wenn er einen neuen Verein findet - aber ich denke dass der Verein auch von den Transfereinnahmen lebt und daher finde ichs schade wenn die Verträge so auslaufen - und dann eigentlich nur das Management davon Profitiert und etwas mehr Handgeld fließt

  Natürlich ist das Schade, aber das "Heilmittel" dagegen muss erst erfunden werden. Und ja, wieder haben zB den Riedern mit Grüll das selbe Ei gelegt. Immer schade wenn das Vereinssilber ablösefrei geht, aber damit muss man zu einem gewissen Grad leben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 15 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/10675-sk-rapid-wien-parallel-slalom-zwischen-reha-und-vertragsverlaengerung-bei-abwehrtalent-leo-greiml/amp

"„Natürlich schlägt mein Herz grün-weiß. Doch das Angebot muss auch passen. Es kann dann gut sein, dass ich bei Rapid bleibe!“

 

Das war im Februar, also ein wenig verarscht hat er uns da schon, finde ich. Klar kommuniziert war das auf jeden Fall nicht.

Sehe ich nicht so, er hat niemanden verarscht weil keiner von uns genau weiß was er von Rapid geboten bekam, vielleicht war es ihm einfach zu wenig, was ich mir vorstellen kann weil ZB keine Monster Gehälter mehr Zahlt wie ein Müller, 

Ihm da jetzt zu unterstellen er habe Rapid verarscht kann ich nicht nachvollziehen, 

Abgesehen davon sollten sich alle verabschieden von Vereinstreue, heute zählt nur mehr das Geld wenn da ein Verein mehr bietet ist das nunmal so, und ich glaube nicht das man wenn man bei Rapid spielt ausgesorgt hat für den Rest seines Lebens nach der Fussballkarriere, deswegen verstehe ich auch wenn einer sagt er nimmt das besser dotierte Angebot von einem anderen Verein an 

Nicht falsch verstehen man wird bei Rapid sicher nicht am Hungertuch nagen, auch nach der Aktiven Laufbahn, aber ausgesorgt glaube ich hat keiner bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na viel Spaß beim FC Scheiße Hartz4 aka der größten Schlangengrube Deutschlands.:lol: Bitte ab sofort von allen Reha Maßnahmen ausschließen und keinen Euro mehr in sein Aufbauprogramm investieren. Sollen sich die Schlümpfe drum kümmern das er wieder fit wird .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 12 Minuten:

 

Nicht falsch verstehen man wird bei Rapid sicher nicht am Hungertuch nagen, auch nach der Aktiven Laufbahn, aber ausgesorgt glaube ich hat keiner bei uns

also für unser eins wäre ein abbezahltes Haus, ein halbwegs dickes Konto ausreichend um ein tolles Leben zu führen … braucht Fußballer denn mehr um ein glückliches Leben zu führen? :D Das geht sich mit dem Gehalt bei Rapid schon aus, was er mit den Ersparnissen macht ist hald auch entscheidend. 

Meisterschaften kann man ja leider nicht kaufen … oh wait. 
 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

also für unser eins wäre ein abbezahltes Haus, ein halbwegs dickes Konto ausreichend um ein tolles Leben zu führen … braucht Fußballer denn mehr um ein glückliches Leben zu führen? :D Das geht sich mit dem Gehalt bei Rapid schon aus, was er mit den Ersparnissen macht ist hald auch entscheidend. 

Meisterschaften kann man ja leider nicht kaufen … oh wait. 
 

Es geht eher darum das die Profikarriere sehr kurz ist, und dementsprechend wollen die spieler vorsorgen für die Zeit danach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bitterer Wechsel für uns aufgrund der Tatsache, dass da eine hohe Ablöse möglich gewesen wäre. Kann aber verstehen, dass er eine neue Herausforderung suchen möchte. Ob der Zeitpunkt (noch während der Reha) und der Verein (Aufstieg noch lange nicht fix, Chaosklub) der richtige ist wage ich zu bezweifeln. Zoki hat schon recht: das eine Jahr bei uns hätte ihm gut getan aber immer schwierig nach einer Kreuzband OP wer weiß ob er wieder seine Form findet so schnell.

Werde ihn aber weiter verfolgen da er immer einer meiner Lieblinge war und vom Potential her Österreichs Top IV werden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.