Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04


Doena

Recommended Posts

Posting-Pate
bronaldo schrieb vor 51 Minuten:

Da die Frage beim Arase-Abgang aufkam und ich mich damit 0 auskenne:

Kriegen wir für Greiml eine Ausblidungsentschädigung oder ähnliches? Wenn ja, wieviel? Danke!

Ja bekommen wir, aber sind im Vergleich zu einem Transfer nur Peanuts. Ich geh gefühlsmäßig von ca. 300k aus, ohne den genauen Aufteilungsschlüssel zu kennen. 

Deutschland (aufnehmender Klub aus dem Land) sollte in Kategorie 1 sein, in welcher die höchsten Trainingskosten verrechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Exilgrüner schrieb vor 37 Minuten:

Na viel Spaß beim FC Scheiße Hartz4 aka der größten Schlangengrube Deutschlands.:lol: Bitte ab sofort von allen Reha Maßnahmen ausschließen und keinen Euro mehr in sein Aufbauprogramm investieren. Sollen sich die Schlümpfe drum kümmern das er wieder fit wird .

Ist halt schwierig, immer von Zusammenhalt etc zu schreiben und dann einen Spieler der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, so zu verabschieden.

Natürlich sollte und wird ihm weiterhin am Weg zurück geholfen. Genauso wie man erhofft, dass Spieler die nicht verlängert werden, bis zum letzten Tag alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RapidDevelopment schrieb vor 3 Stunden:

Warum hätten wir denn den Spieler gewinnbringend verkaufen sollen, wenn noch nicht einmal klar ist, wie gut er ist, weil er ja noch nie als Stammkraft fungiert hat. Da muss man einfach zeotgerecht auf eine Vertragsverlängerung drängen und andernfalls den Spieler knallhart auf die Bank setzen. Nicht aus Boshaftigkeit. Aber wenn man mit ihm nichts verdienen kann, dann besetzt er lediglich einen Kaderplatz. Da braucht es dann die Energien nicht, um ihn zu entwickeln. 

Leider wäre das illegal, die Spieler auf diese Art zu erpressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Exilgrüner schrieb vor 49 Minuten:

Na viel Spaß beim FC Scheiße Hartz4 aka der größten Schlangengrube Deutschlands.:lol: Bitte ab sofort von allen Reha Maßnahmen ausschließen und keinen Euro mehr in sein Aufbauprogramm investieren. Sollen sich die Schlümpfe drum kümmern das er wieder fit wird .

natürlich nicht

verträge werden auf strich und faden eingehalten und das ist auch gut so - wenn überall schon moralische abstinenz herrscht braucht man sie nicht selbst über bord werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Das gilt für jeden transfer! 

Greiml ist ein junger talentierter spieler, hat schon einige spiele in der buli und im ec bestritten - mmn ein toptransfer für schalke.

ich mein nur da ist jetzt 1 Jahr nach so einer Verletzung die Frage ob der Körper hält, vom Talent her sollte Leo das schon schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Exilgrüner schrieb vor 2 Stunden:

Na viel Spaß beim FC Scheiße Hartz4 aka der größten Schlangengrube Deutschlands.:lol: Bitte ab sofort von allen Reha Maßnahmen ausschließen und keinen Euro mehr in sein Aufbauprogramm investieren. Sollen sich die Schlümpfe drum kümmern das er wieder fit wird .

Warum genau?

Das lese ich hier jetzt schon zum widerholten male. Nur weil ein Spieler geht, sollen wir ihn bei der Reha nicht mehr unterstützen. Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn.

Wir erwarten uns zurecht bei Spielern, die den Verein verlassen, dass sie professionell bis zum letzten Tag ihren Vertrag erfüllen und Leistung bringt.

Dann ist es wohl umgekehrt genauso unsere Pflicht bei Spielern mit aurechtem Vertrag unsere Verpflichtung zu erfüllen und sie bei der Reha zu unterstützen!!! Oder wieso würdest du hier andere Maßstäbe ansetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Warum genau?

Das lese ich hier jetzt schon zum widerholten male. Nur weil ein Spieler geht, sollen wir ihn bei der Reha nicht mehr unterstützen. Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn.

Wir erwarten uns zurecht bei Spielern, die den Verein verlassen, dass sie professionell bis zum letzten Tag ihren Vertrag erfüllen und Leistung bringt.

Dann ist es wohl umgekehrt genauso unsere Pflicht bei Spielern mit aurechtem Vertrag unsere Verpflichtung zu erfüllen und sie bei der Reha zu unterstützen!!! Oder wieso würdest du hier andere Maßstäbe ansetzen?

da sprechen die Emotionen aus einigen raus, was sollen Spieler wie Schick und Grahovac machen wo es eben umgekehrt der Fall ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

da sprechen die Emotionen aus einigen raus, was sollen Spieler wie Schick und Grahovac machen wo es eben umgekehrt der Fall ist?

nach 2 Tagen könnten die Emotionen aber ruhig schon etwas abgeflacht sein .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 5 Minuten:

nach 2 Tagen könnten die Emotionen aber ruhig schon etwas abgeflacht sein .... 

natürlich, weiß nicht woher diese neue Welle kommt, man wusste ja schon wohin er geht nur wurde es heute offiziell bekannt gegeben 

mir selber geht der neue Trend mit dem ablösefreien Wechsel + Handgeld für den Spieler auch gewaltig auf den Zeiger, aber das zieht sich ja über alle Ligen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube halt man muss sich auch als Fan hier ein bisschen den Gegebenheiten anpassen. Man muss es ja nicht gut finden wie sich alles im Fussball entwickelt (tue ich natürlich auch nicht) - aber wenn ich hier bei jedem ablösefreien Abgang lese wie enttäuscht man von einem Spieler ist weil er nicht verlängert hat und sich dann verkaufen läßt damit der Verein etwas Geld sieht dann muss man halt der Realität ins Auge blicken dass sowas halt kaum (oder gar nicht?) noch passiert. Die Spieler holen sich natürlich lieber selber die Kohle ab anstatt sie dem Verein zu überlassen, möglich dass das kein Idealbild zum Herzeigen abgibt aber es ist halt so. Ich denke hier ist halt auch ein bissi ein Umdenken des Fans gefragt, klassische Regel: je weniger ich erwarte desto weniger werde ich enttäuscht sein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich mein nur da ist jetzt 1 Jahr nach so einer Verletzung die Frage ob der Körper hält, vom Talent her sollte Leo das schon schaffen

Das war greimls erste schwere verletzung, der ist ja kein dauerpatient! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
orßit schrieb vor 45 Minuten:

Das war greimls erste schwere verletzung, der ist ja kein dauerpatient! 

war nicht bei jedem dauerpatienten einmal die erste schwere verletzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gibt ein paar konkrete Punkte, die den Fall etwas emotionaler erscheinen lassen, als es normalerweise ist:

- Enttäuschung, dass er generell geht (und das sollte man den Fans auch nicht verbieten, ich glaub Realisten sind's tdm alle) 

- keine Ablöse für einen guten Spieler. Kann ab und zu passieren, aber letztendlich ist das das subjektive Ziel und Geschäftsmodell eines Ausbildungsvereins. Daher: Dranbleiben und beim nächsten Mal besser machen.

- Sorge und oder Skepsis um Greiml selbst, ob der Tatsache, dass der Spieler nur ganz kurz, wenn auch mit Klasseleistungen, Stammspieler war und jetzt als rekonvaleszenter Spieler den Wechsel macht. 

 @miffy23 da liegt auch bissi der Auffassungsunterschied von dir zu den anderen und schon alteingesessenen Rapidlern hier im Forum: Klar Rapid ist Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga, aber im Idealfall hast zumindest für 1-2 volle Saisonen den talentierten Spieler und verlierst ihn dann erst, denn gerade unsere Liga hat ja das Geschäftsmodell aufstrebende Talente auszubilden und weiterzuentwickeln und dann evtl um gutes, oder zumindest bisserl a Geld zu verkaufen und Rapids Nachteil im internationalen Vergleich hierbei ist nicht unbedingt die sportliche/emotionale gläserne Decke (regelmäßige EC Teilnahme, zumeist ganz gute Kulisse im Stadion, das generelle Setzen auf junge Spieler), sondern eher die im Vergleich zu D2 nicht unbedingt besseren Gehälter, aber was soll's, da geht's eh allen bis auf RBS gleich.

-----------------------------------------------------

Lange Rede kurzer Sinn. Schaut's einfach, dass ihr bei Grüll, Zimmermann, Demir und Co paar Euro abstauben könnt, dann wird des schon. Gänzlich wird man den einen oder anderen Fall wie Leo Greiml eh nicht verhindern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Aber warum sollte das bei greiml so sein? Es gibt keine anzeichen dafür :ratlos:

eben, es gibt keine anzeichen - wie bei jedem dauerpatienten am anfang. 

es weiß niemand wer ein dauerpatient wird - nicht mehr und nicht weniger heisst das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.